Beiträge von Klutsche04
-
-
Spannend
Wenn jemand "Einzeller" schreibt ist das also "AFD-Niveau".
Formulierungen wie
"Die armen postpisa-geschädigten Bayerfans...",
"...das diese ganzen Gameboy Playstation Juppies, also der Drecksjunk der Menschheit...",
"Wenn euch eure Eltern schon nicht erziehen konnten, dann erzieht euch doch mal selber zum Guten hin...",die gefühlt in jedem seiner Postings Verwendung finden sind, dagegen "sachlich und differenziert"!?
Ich geh kaputt
Das könnt ihr unmöglich ernst meinen.Ich gebe zu, die Eingangssequenz hätte er sich sparen können, da ist gewiss ein wenig Provokation enthalten. Aber dennoch ist da durchaus etwas Wahres dran und trifft auf einige zu. Aktuell liest man hier fast nur noch irgendwelche emotionalen, populistische, schnell getippte Phrasen mit wenig Substanz. Da sticht so ein Beitrag einfach heraus.
Natürlich bin auch ich nicht zufrieden mit dem, was derzeit geboten wird. Und es ist durchaus angebracht Schmidt zu hinterfragen. Aber ich halte es für falsch allein Schmidt dafür verantwortlich zu machen.
-
Die armen postpisa-geschädigten Bayerfans sind ja kaum zu toppen. Hätte vor 20 Jahren oder so nicht gedacht, wie schnell ein Verfall der Sitten, Moral, Erkenntnis- und Differenzierungsvermögen voranschreiten kann.
Die Handy, Smartphone - und Tablet -Generation at its best.
Sollte man sich normalerweise kurz schütteln, und mit Grauen von abwenden.....wenn, ja wenn nicht legendäre Persönlichkeiten und Philosophen der Vorzeit geboten hätten, der "personifizierten Dummheit" verbal paroli bieten zu sollen.
Beginne ich mit Walter Posner04, der meint, das nun niemand mehr ein Argument zur Vérteidigung Roger Schmidts haben könne. Hmmmm...
Du bist aber doch hoffentlich nicht DER Walter Posner, den ich in den Bayerfarben in etlichen Zweit- und Erstligaspielen erleben durfte ? Und der z.Z einen Eifelaner Bezirksligisten trainiert?
Nee...kann nicht sein, denn der richtige Posner hätte schon etliches Fussballwissen aufzubieten, um zu erkennen, das bei einigen Vorgängen nun mal auch ein Trainer nicht "alles " richten kann.
Genau so, wie ich zu Beginn der Verpflichtung von Schmidt nicht in überschwängliche Lobeshymnen verfallen bin, sehe ich ihn hier und aktuell nicht als den alleinigen Sündenbock.
Schmidt hat seine "Chaos" Philosophie und Wechselspiel von Pressing und Gegenpressing in den ersten beiden Spielzeiten bei uns, davor in 2 Zeiten bei Salzburg relativ erfolgreich umgesetzt.
Das zur Verfügung stehende Spielermaterial war gut, keinesfalls aber , wie etliche hier suggerieren möchten - der "beste Kader" aller Zeiten. Unter den bereits in der letzten Saison aufkommenden vermehrten Verletzungssorgen hat Schmidt dann noch einen guten dritten Platz und die erneute CL-Teilnahme realisiert. 2 Saisons voll im Soll.
Spielerisch, also im technisch feinen Sinn konnte und kann Schmidts System niemals durch geordneten Ballbesitz und Stafetten glänzen. Das ist auch so gar nicht entscheidend vorgesehen. Das scheinen etliche nicht verstehen zu können.
Was allerdings wichtig ist für eine erfolgreiche ,. kontinuierliche Durchsetzung auf dem Spielfeld ist körperliche und mentale Topverfassung. Viele Spieler aber sind auf Dauer - und hier können wir gerne sachlich das wie und warum diskutieren, nicht in der Lage, dieses System mannschaftlich geschlossen über die notwendigen Strecken der 90 Minuten wie 50 Pflichtspiele durchzuhalten. Durch die dauernde Geschwindigkeit scheinen mir eine Reihe von Spielern in immer mehr entscheidenden Situationen schwerwiegende individuelle Fehler zu machen. Das hat nötige Punkte gekostet, welche neben den verballerten Elfern einfach "mentale Unruhe" in das Team brachten. Das ist nichts ungewöhnliches in solchen Situationen: Druck, nach oben zu schauen...und Frustration, doch auf der Stelle zu hängen.
Und doch: Verletzungen und Formschwächen von immer wieder "angedachten Leistungs- und Hoffnungsträgern" spielen eine Rolle dazu. Schmidt ist, in seinem System, zurecht kein Freund grösserer Rotation. Zumindest solange nicht, wie er es jedem voll zutraut, die Positionen fehlerfreier und geschlossen zu spielen.
Auf Bellarabi,Kiessling,Bender,Wendell, Jedvaj, Hernandez,Arranguiz,Volland...und jetzt auch Kampl,Henrichs und schliesslich Fall Calhanoglou brauchen wir deshalb nicht einzugehen - es passt alles für eine "gebrauchte Saison". Schmidts Teilschuld besteht in allerhöchstem Mass darin, das er - wie viele seine Amtsvorgänger oder Kollegen - unter Druck auch nicht "glücklicher" agiert. Wenn Druck im Team ist, wird's richtig schwer. Dennoch hat er die Tendenz bereits gezeigt, solche Situationen lösen zu können. Da braucht er die Form und den Willen der Spieler. Und da sehe ich erste Tendenzen der Auflösung des Teamspirits. Voran nenne ich Leno und Kiessling - hineininterpretiert
nicht gerade mit guten Leistungen vorangehen (können) ,und dennoch ne Art Seitenhieb geben....so wie Rolfes vor 2 Jahren.
Das ist legitim, aber nicht hilfreich. Charakterlich ist das nicht die grosse Geste von Spielern, die den Verein schon mal verlassen wollten....als es mal persönlich nicht lief.
Obwohl ich kein Freund des CL-Achtelfinales bin, denke ich, das aber gerade durch ein Erfolgserlebnis gegen Atletico noch mal entschjeidender der Hebel umgelegt werden kann. Obwohl der Platz 6 durchaus noch möglich ist, wie jeder weiss, von Schmidt aber in Weitsicht jetzt mal "ausser Kraft" gesetzt wurde, um der um sich greifenden Verkrampfung den Riegel vorzuschieben. Zweite Hälfte Gladbach und gesamt HSV waren deutliche Blockaden zu sehen, welche in keiner Weise berechtigen, den Blick auf Platz 6 zu lenken. Eher ist das vorsorgliche Ziel, jetzt auch mal Punkt um Pünktchen zu sammeln, damit Platz 16 weit weg bleibt. Die Jungs, die hier ein Abstiegsszenario malen, gehören zu der blinden Anti-Schmidt Fraktion. Einen Abstieg wird's nicht geben, weil unter Schmidt in mindestens jedem dritten Spiel ein einfacher oder doppelter Punktgewinn gelingen wird. Noch eher gegen die TabellenOberen als die Unteren. Okay ? das gibt rund 40 Punkte....
Was hier am meisten stört, ist, das diese ganzen Gameboy Playstation Juppies, also der Drecksjunk der Menschheit, sich anmasst, hier irgend ne Art von Pöbelei,Sauereien,und Zynismen gegen eine Person Schmidt abzuladen. Also: Wenn euch eure Eltern schon nicht erziehen konnten, dann erzieht euch doch mal selber zum Guten hin...naja, ich weiss, meine Worte sind wie Harfe spielen in der Mühle.
Insgesamt ist jedem richtigen Fan klar, das man weder durch Geld noch Namen im Mannschaftssport Fussball sich dauerhaft einen Sonnenplatz erkaufen kann. Die hier von den üblichen Forianern geforderten Platz 3 und "Mehr" , der "nächste Schritt" , ewtc sind einfach lachhaft. Das ist wie bei Kindern, die können auch nie verstehen,warum ihr Lieblingsverein 30,40,50 Jahre nicht Meister wird...
Insgesamt eine enttäuschende Leistung, weil vor allem einige Spieler die Erwartungen nur phasen-oder ansatzweise erfüllen. Da könnte ich zu jedem diese Saison, Bellarabi bisher ausgenommen ,Litaneien schreiben. Von volland über Aranguiz, Hernandez bis Baumgartlinger Wendell und Tah.... Die meisten Spieler kommen nicht in Schwung, und das liegt eben NIE nur am Trainer. Auch unter Kovac,Hecking oder Weinzierl ständen wir nicht besser...
Die Aussagen der Leipziger oder Frankfurter Spieler sollte man mal zur Kenntnis nehmen. Und dazu: mir wurde übel, als zu Beginn Bayer als möglicher Titelanwärter und Bayernjäger gehandelt wurde....ganz übel.
Tatsächlich muss ich aber nun auch als loyaler Schmidt-Beobachter ;-)n sagen, jetzt muss Schmidt umstrukturieren, und ein paar Spieler (Yurchenko ?) einbauen, die mehr Struktur bringen könnten.
Das Spiel gestern war grässlich und ich bin stolz auf mich, dass gestrige Spiel komplett durchgehalten zu haben
Aber es ist ein Segen hier zwischen all den Phrasendreschern mal wieder einen herrlich sachlichen und differenzierten Beitrag zu lesen! -
Aind ja wieder richtige Experten da anwesend beim Doppelpass. Wollen sich ganze Zeit gegenseitig übertreffen und so schaukeln sie sich weiter hoch mit lächerlichen Meinungen. "Langkamp und Mor beide rot, weil er sich da nicht so fallen lassen soll"
Über den Vorschlag musste ich auch herzlich lachen
-
Endlich mal wieder hitzige Diskussionen im Doppelpass
Leider ist das nächste Thema der FC -
Wenn es so kommt, brauchen wir uns ja zukünftig keine Gedanken mehr über die 5 Jahreswertung machen
-
perf
Ging mir genauso... L passt perfekt, XL oben rum ok aber nach unten hin wird's bissel zu weit und zu lang.
Ok, besten Dank. Dann schaue ich mal, dass ich das umgetauscht bekomme
-
Habe am 10.08.2016 die Versandbestätigung erhalten und heute ist es gekommen
Hat jemand zufällig bereits den Wechsel von XL auf L hinter sich? Mir ist das XL einfach zu lang (verdeckt fast den ganzen Arsch), aber bei Brust und Arm ist es ok. Ist das L sehr viel enger? So viel Spielraum, gerade bei den Armen, habe ich bei XL nicht mehr. Wäre über Erfahrungen sehr dankbar, da ich sonst gar nicht erst versuche bei Jako umzutauschen.
Das ich bei meinen 190cm gerade bei der Länge Probleme bekomme, hätte ich nicht gedacht. -
Er wird damit die beiden fußballerisch stärksten Mannschaften meinen, die noch im Turnier vertreten sind
-
Dass dies keine seriöse Seite sein kann ist doch offensichtlich?
Rechtschreibfehler ohne Ende und nichtmal ein Firmensitz ist angegeben...Allein diesen Satz sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der Nutzer willigt ausdrücklich, dass fussballtrikots2016 können die persönlichen Daten vertraulich zu, um zu übertragen, an Dritte
um die verkauften Ware zu liefern und zu verwalten die Unterstützung der automatisierten Datendatei. -
Wir benötigen nur einen Sieg gegen die Hertha und Platz 4 wäre sicher.......
Habe aufgrund dieser Konstellation ein mulmiges Gefühl, wenn ich da so an die Vergangenheit denke....
Ein aktuelleres Beispiel wäre das Spiel gegen Schalke letzte Woche. Denn seit dem Sieg haben wir die Sicherheit, dass wir auf jeden Fall internation vertreten sein werden
-
Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, dass die Bayern damals ihr Olympiastadion komplett vom Staat hingepflanzt bekommen haben. Aber wir driften hier zu sehr ab, für sowas gibt es ja hier auch den Bayern-Thread
-
Jawoll, 2:1
Edit: Es wäre so herrlich, wenn die Bremer direkt absteigen. Das Gesicht all meiner Kollegen zu sehen
-
Der Beitrag trieft doch förmlich nach Sarkasmus?!
-
War das Tor von Kampl ein neuer Rekord? Schnellstes Jokertor der Bundesliga-Geschichte? Leider wird nichts darüber berichtet. Im Netz finde ich als schnellstes Tor eins gegen uns aus 1996 von Wassmer(SC Freiburg) mit 13 Sekunden. Das müsste Kampl doch unterboten haben!? Zwischen Freistoß-Schuss und Schuss von Kampl waren doch höchstens 5 Sekunden!
Auf jeden Fall wie in der Hinrunde geiler Schlussspurt. Jetzt noch die direkte Konkurrenz zerlegen!
lt. Bundesliga.de waren es doch ganze 31 Sekunden
-
Ernsthaft? Meines Kenntnisstandes nach muss der Freistoß am Ort des Geschehens ausgeführt werden. Und ist nicht der Freistoß die Konsequenz des Foulspiels?
"Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, drei, vier, fünf Meter weiter entfernt ausführen zu lassen, weil eine Konterchance unterbunden wurde", sagte der Referee dazu.
-
Du wirst für jeden Bereich noch Karten finden.
Karten wird es vor Ort noch geben laut Homepage.Aber mach dir ein eigenes Bild.
https://ticketshop.bayer04.de/BlockAuswa…ionID=BAYARENA#Danke für eure Antworten. Auf den Ticketshop hätte ich natürlich auch kommen können
-
Moin,
anlässlich meines Geburtstages habe ich spontan beschlossen spontan zum Spiel zu fahren. Wie schätzt ihr die Ticket-Situation vor Ort ein? -
Die Präsenz von Donati wird ihn davon abhalten.
Oh man, ich fange an diesen Running-Gag wieder lustig zu finden
-
Im C-Jugend-Alter sind die Kinder zum Glück schon etwas leichter zu handhaben
In einer ähnlichen Situation habe ich damals http://www.soccerdrills.de/ zur Hilfe genutzt. Letztlich muss man lediglich wissen, was man trainieren will bzw. trainiert werden soll. Hilfestellungen zu den Übungen gibt es im Internet reichlich.