Ich habe auch einen eher untypischen Weg zum Bayer eingeschlagen
Als gebürtiger Hannoveraner aber wohl auch gar nicht anders möglich.
Zu Grundschulzeiten (von 1994-1998) gab es bei uns irgendwie nur drei verschieden Fanlager. Man hatte die Wahl zwischen Bayern, BVB oder Bremen. Mein engerer Freundeskreis war überwiegend mit BVB-Fans bestückt, so dass ich anfangs einfach mit der Masse geschwommen bin und mich dem BVB angeschlossen habe (obwohl ich mich gar nicht so wirklich für Fusball interessiert habe
).
So richtig Fusball geguckt habe ich dann erst Mitte der Vize-Saison 2001/2002. Je länger die Saison gedauert hat, desto mehr hat mich Leverkusen fasziniert, so dass ich schlussendlich am letzten Spieltag Leverkusen die Daumen gedrückt habe.
Ich weiß noch genau, wie ich damals mit meinen beiden besten Freunden (BVB-Fans) den letzten Spieltag im Radio zitternd mitverfolgt habe (andere Alternativen hatten wir leider nicht) und ich mich schon irgendwie auf den Meistertitel vorbereitet habe (gedanklich bereits dabei, wie ich meine Freunde am Besten ärgere), ehe Ewerthon den BVB zur Meisterschaft schoss. Ich war einfach fassungslos, bin aufgestanden und wortlos nach Hause gestampft.
Seitdem fühle ich mich dem SVB zutiefst verbunden.
Mein größter Traum war es damals, nach meiner Ausbildung nach Leverkusen zu ziehen und für Bayer zu arbeiten (dort zu landen war jedoch nicht machbar). Ist also leider nicht so gekommen, aber in Hannover gegen den Strom zu schwimmen macht auch Spaß 
Ich versuche hin und wieder nach Leverkusen zu kommen (sofern ich Freunde dazu animieren kann) und schaue mir natürlich regelmäßig den Bayer im Norden an. Hier im Forum bin ich zwar selbst eher nicht aktiv, schaue aber fast täglich hier rein und lese mir eure Beiträge durch 
Mein größtes Live-Ereignis war damals das Pokalfinale 2009. Ich hatte kurzfristig entschieden dort hinzufahren. Mit den Tickets war es dann natürlich nicht ganz so einfach. Nachdem ich mir verzweifelt beinahe bei Ebay ein Ticket für über 100€ geholt hätte, bin ich hier fündig geworden. Ein User hier hat mir ein Ticket zum Einkaufspreis überlassen, welches er mir vor Ort überreicht hat. Dafür bin ich auf ewig dankbar und zolle ihm noch heute meinen allergrößten Respekt!