F-Block
ich denke schon das man 'komplett' ein Spieltag boykottieren müsste, weil die Wirkung eine wesentlich drastischer ist (wenn alle Stadien zu mindestens halb leer sind). Beispiel Dortmund Südtribüne, stell dir vor wenn die komplett leer ist wie 'trostlos' das ist (und das dann in allen Stadien). Ich glaube nicht das eine halbe Stunde 'Funkstille' etwas bringt, wenn danach einfach weiter gemacht wird, wie immer. Das wäre höchstens eine 'Randnotiz' in der Berichterstattung. Ich finde da müssten 'drastische' Bilder her, die im Kopf haften bleiben, eine volle Kurve auch wenn sie ruhig ist, hat nicht diese Wirkung. Und wie ich schon schrieb, der Verband, die Vereine wollen Geld verdienen und das wird denen erst deutlich wenn der 'Kunde' wegbleibt. Wenn die Reporter nicht gegen Gesänge ankämpfen' müssen sondern wenn man über die Außenmikrofone das Schmatzen von ner Bratwurst hört, wie bei einer Beziksligaveranstaltung.Wie gesagt warum sollten die Funktionären 'ihre' Politik ändern, wenn eh alle 'trotzdem' ins Stadien rennen und bezahlen. Die Kasse stimmt und das ist denen in erster Linie wichtig, Stimmung, schöner Fußball kommen erst an zweiter und dritter Stelle (wenn überhaupt). Ich denke man sollte eher nach dem Motto verfahren, 'euer Produkt' wollen wir so nicht und deswegen kommen wir nicht. Bis jetzt ist es eher so, wir (Fans) finden euer Produkt (wir ihr es wollt) nicht so toll, aber kaufen tun wir es trotzdem. Der DFB lacht sich doch tot, über den 'zahnlosen Tiger' Fan, weil die Kasse stimmt.
Außerdem: wäre das eine Aktion die der DFB kennt, er schmeißt ja gern mit 'Fanausschlüsse' und 'Stadionverbote' um sich. Gut dann gehen wir einfach nicht dahin, wenn sie meinen ohne uns ist das so toll. Aber wie gesagt ich weiß das das schwer zu organisieren ist. Aber eine andere Idee fällt mir nicht ein.