Hallo,
Bisher habe ich im Bekanntenkreis immer versucht, das Thema nicht aufkommen zu lassen. Aber vor kurzem wurde ich auf unser "Angebot" angesprochen. Ich finde es einfach nur peinlich, was dort geboten wird. Wenn man sich beispielsweise mal die Masse an Schals ansieht und das mit den paar Angeboten anderer Vereine vergleicht.
Bei uns gibt es neben den Spielerschals ganze zwei! Davon ist einer ein Werbeschal fürAdidas und der andere ist ein Blockstreifenschal. http://shop.bayer04.de/fanline/schals-tucher-handschuhe
Um es mal mit den Doofmundern zu vergleichen: Die haben, wenn man die Spielerschals und die für irgendwelche Spiele rausrechnet ca. 25 verschiedene! 25! https://shop.bvb.de/kategorie/im-Stadion/Schals
Die Bayern haben über 20 Exemplare, Schalke ist knapp an den 20, K*ln knapp 25
Und das ist nur ein Beispiel unter vielen!
Es ist erbärmlich, was da angeboten wird. Warum wir zudem noch den Krempel vom DFB verticken entzieht sich auch meinem Verständnis. Und nur weil Daniel Hechter eine Loge bezahlt, heißt das nicht direkt, dass wir von denen weiße T-Shirts verkaufen müssen
Der Fan-Shop ist zur Zeit eigentlich nur im Winter zu gebrauchen - um sich in der Halbzeit aufzuwärmen...
Beiträge von Dreamwalker112
-
-
Zitat von »SVB-1904«
Abgang Friedrich am wahrscheinlichsten.Woher stammt dieses Wissen?
Glaskugel -
Würde gerne Jelle Vossen von Genk bei uns sehen. Hat zwar gegen uns in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt, aber der Junge hat Potential...
-
Horst Held - heute wirklich ein Held! Endlich mal einer, der wirklich seine Meinung sagt und sich nicht vor der UEFA verbiegt. Schade, dass sowas beim DFB immer direkt mit ner dicken Geldstrafe belegt wird. Selbst wenn man die Wahrheit sagt, bekommt man von oben einen auf den Deckel...
-
-
Würde deinen Platz nehmen. Hast Nr PN
-
-
und gegen die Stimmung erzielt......Hut ab !!!
Man hat ja ganz deutlich gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet. Nur aus dem Grunde wurde ja auch die Hilfe dabei aus dem C-Block erbracht. Sorry, dass ich jetzt hier rumpöbel, aber ich habe dermaßen ne Krawatte.
Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit gezeigt, was in ihr steckt. Sie hat klasse kombiniert, den Gegner richtig schlecht aussehen lassen (OK, die sind schlecht, aber das ist Nürnberg auch )und das wird vom C-Block nicht honoriert. Da wird dann nur Stimmung gegen Dutt gemacht (dessen Entscheidungen ich auch nicht immer nachvollziehen kann!). Da grölt man unheimlich laut gegen den FC, aber was kommt für die eigenen Mannschaft? Nix. Stille Dabei braucht die UNTERSTÜTZUNG und nicht den Spott über die Kölner!
Wenn ich sowas sehen und hören muss, frage ich mich, warum ich unsere Fanszene eigentlich immer verteidige gegen die Vorwürfe von anderen Fans Da kann man froh sein, dass die ganzen Schönwetterfans heute zu Hause geblieben sind und so "wenige" nur da waren. Sonst hätte es mehr Pfiffe gegeben...
Forza SVB -
-
Bis heute dachte ich, dass das 1:4 gegen die Ziegen das so ziemlich peinlichste war, was ich beim Bayer erlebt habe. Aber die Leistung heute schlägt dem Fass definitiv den Boden aus! Und damit meine ich nicht die Leistung der Mannschaft, die nach dem 1:1 wirklich gut gespielt hat. Man pöbelt fast 50 Minuten nur gegen einen Haufen dummer Böcke vom anderen Rheinufer, feuert kaum die Mannschaft an und wartet geradezu darauf, dass wir den Ausgleich kassieren, nur damit man Stimmung gegen Dutt machen kann. Geht es noch? In so einer Situation muss man die Mannschaft unterstützen und nach vorne brüllen! Dem Trainer kann man sich nach Spielschluss widmen! Aber nein, stattdessen ist es bei den Anti-Dutt-Gesängen doppelt so laut als beim Support. Da schreien sich Leute die Kehle aus dem Hals, wenns gegen Köln geht. Phasenweise habe ich mit nem Schotten in C1 scheinbar alleine supportet und wurde ausgelacht weil "die mit 3 Mann Stimmung machen"! Anstatt sich darüber lustig zu machen sollten diese "Fans" mal darüber nachdenken, wozu sie im C-Block stehen! Kompliment übrigens an die Ultras und die Gruppen drumherum, die auch in der zweiten Halbzeit dafür gesorgt haben, dass gute Stimmung aufkam und dass man die Mannschaft uterstützt! Danke, das war heute peinlicher als ein Jahr FC! -.-
-
Ich war gestern in D1. Ich fands richtig gut - habe neunzig Minuten gestanden und alle um mich herum ebenso.
Ich saß in E1 und wurde von hinten von einem netten, älteren Mann an der Kaputze nach hinten gezogen. Mit den Worten "Jetzt reichts aber!" wollte er mich zum Sitzen "motivieren". Mal wieder unfassbar! Wofür gibt es Sky?
-
Ähhh... nein!!!
Genau das ist das Problem. Aber keinem fällt es auf! =(
-
Der Insider: Diese Antworten bekomme ich desöftern, wenn ich mich mit Kölnern über deren Stimmung unterhalte..
-
Sollten wir dann nicht wenigstens ein gutes Vorbild für Mannschaft und Verein sein und jedes Spiel das Möglichste geben? Wir alle wissen, dass Jammern leider nichts bringt, deswegen müssen wir aktiv werden! Ich gebe zu, dass die letzten Spiele keinen Anspruch auf den nächsten Kleinkunstpreis haben. Aber genau in der Phase braucht die Mannschft volle Rückendeckung. Und wenn es die nicht von der Geschäftsführung gibt, muss sie eben von uns kommen!
-
"Eine "Umsiedlung" (schon garnicht inkl.Zaun) sprich eine Zwangsmaßnahme ist wohl illusorisch. Wer einen Platz in D gewählt hat und regelmäßig bezahlt, wird dort auch noch in 10 Jahren "nach seiner Facon" selig werden können, sprich sogar ein Schläfchen halten oder im Otto-Katalog blättern, wenn ihm/ihr danach ist. So hab ich das aufgrund von Beiträgen von offenbar gut Informierten im Stimmungs/Support-Thread verstanden. "
Wie hat das denn mit der Einrichtung im C-Block funktioniert? Massenausterben halte ich für zu weit hergeholt^^
-
"Am Samstag bitte erstmal damit anfangen, den "aktiven Kern" im C-Block zu verteilen!"
Ich bitte um ein Dutzend davon in E1!^^ -
Das war jetzt definitiv kein Aufruf zur Sachbeschädigung^^ Wollte nur mal verdeutlichen, dass man Einfluss hat... Aber es ist zu einfach zu sagen, dass es an der Mentalität liegt, dass man nichts machen kann. Es gibt die Bekloppten, die den Verein nach vorne peitschen wollen, nur stehen die nicht beisammen. Ich sitze beispielsweise "nur" in E1 und muss mich dann rechtfertigen, wieso ich nach dem Ausgeleich gegen Mainz aufstehe und klatsche und nicht wie alle drumherum in das Pfeiffkonzert mit einstimme oder mecker! Und ich denke, so geht es leider vielen, auch in C... Hat man in Bremen wieder gesehen. Die große Mehrheit hat das Spiel über gut mitgezogen, als dann irgendwann in der zweiten Halbzeit irgendjemand meinte, ein "Und Ihr wollt gegen Barca spielen?" anstimmen zu müssen, wurde er verbal zurecht gestutzt. Da gehört dann halt die Unterstützung hin...
-
Mal ein krasses Beispiel, das nicht wirklich nachahmenswert ist, aber zeigt, wieviel Macht die Fans haben: In der düsseldoofen LTU-Arena gab es keine richtigen Stehplätze. Die Fans wollten aber welche. Was haben sie gemacht? Spiel für Spiel haben sie die Sitzreihen abmontiert und nach vorne zum Spielfeld durchgereicht, sodass die Ordner die aus Sicherheitsgründen aus dem Innenraum entfernen mussten. Das haben die ein paar Wochen so gemacht, teilweise mit Unterstützung der Aachener im Gästebereich, und inzwischen haben sie ihren reinen Stehblock. Als Fan kann man was bewegen, man muss es nur wollen.
-
Erik M. und Meckenheimer 1904: Ja, habe ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass man es mit Hinweisen, dass das der wirklich aktive Bereich ist, auch regeln kann. Ein richtiges Auswahlverfahren dürfte da wirklich schwer umsetzbar sein, das sehe ich ein. Allerdings denke ich schon, dass so ein Block die Stimmung verbessern kann, weil wir so Supporter aus den anderen Blöcken zusammen bekommen, die im Moment keine DK für C bekommen können.
Erik M.: Bleib ruhig im Amt -
Wenn man sich an dem "Raster" stört, kann man es ja auch so regeln, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass das der dauer-aktive Bereich und nebenan der teilzeit-aktive ist.
"Hast du den Block von den Bremern gesehn ? Da hatte jeder 5te eine Fahne und da waren auch welche die riessen große lappen haten bestimm 2,5m x 2,5m wennnicht größer und die haben 90 minuten durchen gehend geschwenkt und ich glab wenn da einer steht und sich beschwert ! Dem wird gesagt musst hier ja nicht stehen ! ... C-Block gleich Supprot bereich ...! So sehe ich das !"
Über diese Sprüche, denen ich dann auch zustimme, weil es eben der aktive Bereich ist (!), muss man sich dann nicht wundern. Wenn man das nicht hören möchte, kann man im C-Block verweilen. Somit wäre man auch nicht mehr "genötigt" mitzumachen, wenn man es nicht möchte.