Wenn du was vom Spiel mitbekommen willst, ist das ja auch in Ordnung. Ich lese aus deinen Äußerungen heraus, dass du dich dann in dem von mir vorgeschlagegen Block nicht wiederfinden würdest. Ist doch auch in Ordnung, dann bleibst du halt im C-Block, wo ist das Problem? Die, die halt, überspitzt ausgedrückt, nicht sehen und lieber singen wollen, gehen nach D1 oder B4, mir egal, wo der Block dann ist...
Beiträge von Dreamwalker112
-
-
ElFundi: Klar hat jeder ein Lied, das er nicht mitsingen möchte. Ist ja jedem selber überlassen. Das was du da schreibst würde ich auch nicht mitsingen!
Bei dem von Dir zitierten Lied muss ich wiedersprechen! Wenn der ganze Block das singt, kann es scheppern. Außerdem zeigt es der Mannschaft, grade wenn sie zurückliegt und unsere Unterstützung braucht, dass wir hinter ihnen stehen! Sowas ist sinnvoller als das Konzert während des Mainzspiels!
Beim Inselstaat bin ich zu 100% bei Dir, es reicht, wenn die Bettlaken beim Tor geschwenkt werden
Zum Raster: Es geht ja nicht darum, Supportunwillige rauszuwerfen, sondern darum, genau das Gegenteil zu bündeln. Es gibt eine Menge Leute, die "müssen" DK in E oder B nehmen, weil sie in C keine bekommen. Die würden aber gerne bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen. In ihren Blöcken können sie das aber nicht, weil es dort eben die ganzen "Motzkis" gibt ("Hinsetzen! Ich seh nix!" "Sei mal was leiser, ich will telefonieren"). Die können aber nicht in den Stehplatzbereich, weil da einige sind, die billige Karten haben wollen und nicht die ganze Zeit durchpowern wollen. Aber denen, die es wollen, kann man mit der vorgeschlagenen Variante den entsprechenden Raum geben. Und die, die nicht in die "autonome Zone" wollen, müssen es ja auch nicht...Professor: Dann mach einen anderen Vorschlag, wie man unsere Kräfte lautstark bündeln kann. Wie bekommt man alle die Zusammen, die sich die Kehle für den Bayer rausschreien wollen, auch wenn er zurückliegt. Auch wenn ein vermeintlicher Star ausgewechselt wird, auch wenn die Mannschaft sich einen Müll zusammengurkt.. Und die Sitze lassen sich, wie Alex_aka_Fes richtig schrib, umsetzen...
-
Supportwillige sind in meinen Augen die, die sich auch Auswärtfahrten "antun". Mir ist klar, dass sich nicht alle die Fahrten leisten können! Zu Supportwilligen gehören die, die 60-70 Minuten mitsingen wollen und das auch machen. Halt den Verein nicht nur dann unterstützen, wenn es 3:0 oder 4:0 steht, sondern auch dann sich die Kehle rausbrüllen, wenn es 0:2 steht. Selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt, muss man sie nach vorne peitschen, zum kritisieren bleibt nach dem Spiel Zeit.
Abgesehen davon denke ich, dass sich diese Gruppe schnell zusammenfindet und dass der Rest, der gelegentlich mitmachen will, sich um den Block herum zusammenfinden kann... -
Bei den Preisen kann man verfahren, wie zur Zeit im C-Block. Man verkauft die halt ganz normal als Stehplätze, aber halt nicht mit der Kapazität, als sei es ein reiner Stehblock mit Wellenbrechern. Ergo bliebe die Kartenzahl bei nat. und internat. Spielen gleich. Die Preise dort kann man ähnlich gestalten. BuLi-Tageskarte 13,50€, CL dann 16€. Wie es mit den DK aussieht weiß ich grade nicht. Aber auch dort beide Optionen...
Was aber am wichtigsten wäre ist die Tatsache, dass die NK12 evtl. in Kooperation mit den Ultras "aussuchen" kann, wer reinkommt. Dementsprechend wären nur die wirklich Supportwilligen drin und die, die auf günstige Preise aus sind, können im C-Block bleiben und zugucken, meinetwegen auch pfeifen -
"Echte Stehplätze" sind mir natürlich lieber, aber wenn man Klappsitze, wie wir gestern in Bremen gesehen haben, nehmen, würde man das viel gehörte Zitat mit der Statik aushebeln. Die Anzahl der dort verkauften Karten würde natürlich der Anzahl der "Sitze" dort entsprechen! Auch international hätten wir damit keine Probleme, siehe Gästeblock. Man kann natürlich wie früher in D Sitzschalen verwenden, aber die eigenen sich nicht wirklich zum Hüpfen
Das mit dem Sicherheitspersonal wir schwierig, weiß ich. Man muss ja auch kein eigenes nehmen. Denke BaySecur macht seine Sache auch nicht schlecht^^ Ginge ja dann auch nur um die Kontrollen am Eingang zum Block selber. -
Hallo zusammen,
Nachdem ich lange Zeit als stiller Mitleser dabei war, möchte ich mich zu dem Thema auch mal äußern:
Das Potential in der Fanmasse ist zweifelsfrei da, das sieht man immer wieder bei den Auswärtsspielen! Allerfings muss man es bündeln! Was haltet ihr davon, wenn man bei uns einen Block, meinetwegen D1, mit ähnlichen Klappsitzen wie im Gästeblock (damit ist das Argument der Statik ausgehebelt, weil die Kapazität im Block gleich bleibt!) ausrüstet und ihn von der NK12 autonom verwalten lässt. D.h. man engagiert eigenes Sicherheitspersonal und verkauft Tickets nur an solche Fans, die auch gewillt sind, Stimmung zu machen. Das Geld geht natürlich an den Verein. Dass so ein Vorgehen funktionieren kann, hat man in Düsseldoof gesehen. Vielleicht sollten wir das mal ausprobieren...