Man sollte im Vorfeld der kommenden Saison verstärkt und offensiv damit werben, dass D1 nun ein richtiger und ernstzunehmender Fanbereich werden soll, in welchem trotz Sitzschalen gestanden wird. Man solte ja klein anfangen - erstmal den benachbarten D1-Block stärker mit ins Supportboot nehmen.
Wenn man das offensiv ankündigt, dann wird das einige Sitzplatzfans und Stimmungsnörgler eventuell in einen anderen D-Block umsiedeln lassen, womit Platz für neue Stimmungsfans gemacht werden kann. Klingt jetzt vielleicht wie "drohen" nach dem Motto: "Hier wird nächste Saison gestanden und Fahnen geschwenkt - also beschwert euch demnächst nicht, wenn ihr im sitzen nichts seht", aber anders verstehen es manche vermutlich nicht. Und Platz ist ja trotzdem noch in der restlichen Nordkurve.
Auf alle Fälle sollte man erstmal mit D1 anfangen bevor man sich gleich verzweifelt an der kompletten Kurve versucht. Wenn von D1 fast alle mitziehen würden, dann würde unser Supportbereich auch schonmal ein Stück größer aussehen. Wenn erfolgreich, kann man den nächsten Block anvisieren. Aber das muss Schritt für Schritt gehen: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Super Idee , bloss du hast vergessen das dort noch die Kinder vom Löwen-club untergebracht sind. Da müsste man mal mit verantwortlichen reden das die in den Oberrang gehen oder in den D5 oder auch woanders in der Kurve , sagte ja sowieso schon D1 sollte zum stehplatz umgewandelt werden. Aber das will der Verein 100 % nicht.