Ballack hat sicherlich eine großartige Vergangenheit gehabt & hat einen großen Namen im deutschen Fußball,aber man sollte die momentane situation betrachten.
Ich war nie richtig begeistert vom Ballack-transfer, habe aber auch nie etwas dagegen gesagt. Jedoch muss man sagen, dass alles was sich die Fans gewünscht haben leider Gottes nicht aufgegangen ist. Ballack wurde geholt um das Spiel und die Mannschaft zu lenken ( insbesondere in der ersten CL-Saison für viele Spieler). Das ist ihm nicht gelungen. Die angepriesene Präsenz auf dem Platz, das auf den Tisch hauen wenn es mal nicht klappt.... das habe ich leider nahezu kaum von Ballack gezeigt bekommen. Sicherlich ist er sehr gehandicapt gewesen wegen seiner langwierigen Verletzungen... aber ein "weltklasse" Fußballer wie Ballack sollte es dann schaffen diesen Trümmerhaufen etwas struktur im Spiel zu verleihen. aber auch das ist ihm nicht gelungen.
Ich finde es aber umso erfreulicher das Leute wie Bender es geschafft haben sich in den Vordergrund zu spielen, und die Chance die sich durch die Ballack-Ausfälle ergeben haben genutzt haben
Persönlich muss ich sagen, dass ich einmal richtig von Ballack enttäuscht war. Das war nach dem Nürnberg-Spiel am 17.Spieltag. Eigentlich hab ich grad von jemand wie Ballack erwartet, dass er noch in die Kurve kommt und sich den Fans stellt. Schließlich soll er ja der Leader der Mannschaft sein. Aber er war einer der ersten in der Kabine und nur Kieß und Friedrich hatten den Arsch in der Hose sich zu stellen und nochmal in Richtung Block zu kommen. Hut ab dafür !
ich würde es nicht schlimm finden wenn Ballack noch wechseln würde, jedoch würde ich ihn auch nicht "mit der Schubkarre hinfahren"