Beiträge von core1904

Man muss ja auch nicht jeder Sache auf Erden folgen können. Wir haben jetzt die Erfahrung von 2009, welche deiner (begrenzten) Vorstellungskraft gegenübersteht. Da fällt mir die Wahl nicht schwer. :levz1

Die Gedankenspiele über neutrale Besucher mal außen vor: Es gab vor nicht allzu langer Zeit genau diese Situation und dabei war die Nachfrage nach Tickets ne Ecke größer als unser Kontingent von 20.000(?) Karten. Das war eine Riesendiskussion rund um die Frage wie man die Tickets fair verteilen kann. Und das wurde hier jetzt auch schon mehrfach dargelegt, also ist es mir rätselhaft, wieso man zwanghaft an seiner Vorstellung festhält, dass wir keine 20.000+ Anhänger nach Berlin bewegen könnten und irgendwelche "Rechnungen" aufmacht. Übrigens ist Bremen auch nicht Dortmund oder Bayern und ich kann mich nicht an ein halbleeres(oder -volles) Stadion erinnern.

Hoffe damit ist das Thema mehr oder weniger durch, wir stehen nämlich erst im Viertelfinale.

Sam hat bisher für den Normalbürger gut verdient. Für einen Fußballer der bis maximal Mitte dreißig spielen kann eher nicht (Steuern nicht vergessen und nach 6 Wochen Verletzung gibt es übrigens Krankengeld, wie bei jedem Arbeitnehmer). Natürlich könnte er bei Verlängerung seines Vertrages einen großen finanziellen Sprung machen. Allerdings wird bei Schalke das Gehalt und vor allem das Handgeld (bei so geringer Ablösesumme) sicher noch eine Ecke höher liegen. Mit einer Unterschrift bei Schalke ist er, inkl. stattlichem Handgeld, finanziell durch und zwar auf sehr gutem Niveau. Es gibt sicher Spieler, denen das Geld vom Bayer bei Verlängerung reichen würde, ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand der Verlockung erliegt. Gerade bei einem Spieler, bei dem es unsicher ist ob er jenseits der 30 noch auf solch einem Niveau agieren kann.
    Für uns wäre es in erster Linie Schade wegen der geringen Ablösesumme. Ob Sam sportlich ein wirklich großer Verlust wäre, wird sich in ein paar Jahren zeigen, wenn man sieht wie sein verletzungsanfälliger Körper mitspielt.

Nur mal zu dem Thema "geldgeil" etc. Jeder setzt seine Prioritäten anders und das sollte man auch zugestehen, finde ich. Es ist ja nicht so, dass er aus der eigenen Jugend komm, jede Woche vor den Kameras sagt, dass es für ihn nur einen Verein gibt und dann zum Fc wechselt.

Abgesehen davon gibt es noch keine offizielle Bestätigung. :LEV18

Orlando-Sixers war auch nicht verkehrt. Doppelte Overtime und mit Oladipo und MCW auf beiden Seiten ein Rookie mit einem Triple-Double. Ist auf jeden Fall eine interessante und actionreiche RS bisher. :LEV6

Bei der RP ist in der Tat eher Unvermögen als Grund für die Artikel-Qualität zu vermuten. Die grundsätzlich böse Absicht, wie bei Express und Co, kann man da nicht unbedingt (dauerhaft) erkennen. :LEV18

...

Was freue ich mich auf das Hallali wenn er (wie Kroos damals) erst mal nur auf der Tribüne Platz nimmt und lediglich Kurzeinsätze und Spiele bei den Amas erhält...

Der Junge ist 17 und noch kein fertiger Weltstar! Aber klar, lieber erst mal vorab Nörgeln und Nölen und ja nicht riskieren, vielleicht darauf verzichtet haben zu müssen. Geduld mit Jugendspielern hat hier vor allem ein BigB in aller Regel nicht.

Merkst du was? :LEV18

Also ich bin sehr gespannt auf den Jungen und hab bisher noch nichts (bewusst) von ihm gesehen. Werde ich bei nächster Gelegenheit aber nachholen.

Derrick Rose verdreht sich im 3. Viertel gegen die Blazers das rechte Knie und muss raus. Verlässt die Halle auf Krücken und muss heute zum MRT. Hoffentlich ist nichts gerissen. :LEV16

Edit:Snaggletooth hatte anscheinend dieselbe Idee zur gleichen Zeit.

Finde die Story schon arg konstruiert. 18 Jahre, gerade mal 10 Spiele in der RL West - ich glaube kaum, dass Sarr mit dem dritten IV-Platz von Santana gerechnet hat. Auch die Sokratis-Geschichte war zum Wechselzeitpunkt noch nicht bekannt.
    Da werden andere Dinge als die sofortige Perspektive auf einen dauerhaften Kader-Platz eine Rolle gespielt haben, daher wird auch die Friedrich-Verpflichtung nicht viel am ursprünglichen Plan für Sarr ändern.

Jansen hat seine Sache in der Tat ganz gut gemacht. Das ist aber auch das Problem. Mehr als ganz gut wird von ihm kaum kommen. Man hat gestern schon gesehen, dass er gegen sehr schnelle Gegenspieler (wie gestern) offensiv nicht viel ausrichten kann. Wobei da von Schmelzer auch nicht viel mehr kommt. Als Backup find ich beide gut, als erste Lösung wäre mir das hingegen in den entscheidenden Wm-Spielen gegen Topnationen zu wenig.

Wie gesagt, mir ist die Struktur dieser Seite jetzt besser bekannt und ich werde ihre Autoren nun mit anderen Maßstäben bewerten. :LEV6 Ich gelobe Besserung, nehme diese Seite als Quelle für Transfergerüchte aber im Regelfall weiterhin nicht ernst und werde bei Gelegenheit nochmal nörgeln, wenn etwas aus meiner Sicht falsch ist. :LEV18

Die Aussage ist leider einfach falsch. Zudem auch unpassend als Beleg für diese Aussage wie ich finde.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut mir das Leid. Ich hab mich nach dem Verfassen des Postings ein wenig mit deinen Beiträgen hier auseinandergesetzt und habe mir bereits gedacht, dass du der Autor bist. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es vielleicht ein wenig anders formuliert. Zudem war meine Kritik nicht ausschließlich auf deine Beiträge auf dieser Seite bezogen, mich störte bisher eher das Heranziehen dieser Seite bei Transfergerüchten.

Wie gesagt, finde ich es gut, wenn junge Leute Interesse an solch einer Arbeit haben, also lass dich von meiner zum Teil überspitzen Aussage nicht entmutigen oder persönlich angreifen. Solltest du eines Tages für eine größere Seite, oder für ein größeres Printmedium arbeiten, werden dir noch ganz andere Lesermeinungen begegnen. :D

Dennoch mein Tipp: Mach keine Aussagen, die du nicht vernünftig belegen kannst.

:LEV6 Genug offtopic.

Sorry, aber da diese Seite hier neuerdings öfter als Link auftaucht: Ist das ernst gemeint ? :LEV18 Dagegen ist Spox ja die Wiege des hochwertigen Sportjournalismus. Da muss ich nur einmal quer lesen und sehe Viktoria Pilsen als Beispiel für einen nationalen Abo-Meister, der dauerhaft in der CL spielt.
    Die Seite pendelt sich qualitativ irgendwo zwischen Bild.de-Kommentarbereich und Spox.com/Sport1.de ein.

Edit: Ja, ich weiß, dann sollte ich den Link nicht anklicken. Wollte dennoch meinen Senf dazugeben und im Grunde ist es ja immer positiv, wenn sich jemand Gedanken über eine mögliche Reform der Europa League macht.