Beiträge von core1904

    Aufgrund fehlender Informationen will ich mich gar nicht an den Spekulationen zum Umfang seiner Vergehen beteiligen. Aber welch schlechtes Bild die Person Hoeneß abgibt (und mit ihm die gesamte "Bayern-Familie"), das ist wirklich erschreckend. Ohne den genauen Wortlaut seiner Rede zu kennen, ist es unglaublich, dass er für die Zeit nach seinem Prozess eine Mitgliederversammlung ankündigt, wo er die Mitglieder über seine Zukunft als Präsident abstimmen lassen möchte. Unglaublich respektlos dem Gericht gegenüber, abgesehen davon, dass es ohnehin eine Farce ist, dass er seine Ämter bis zum Prozessende nicht wenigstens ruhen lässt. Selten ein schlechteres Vorbild für den Management-Nachwuchs in Deutschland erlebt.
    Eine Person die sich Jahrzehnte um den Verein verdient gemacht hat in einer solchen Phase und auch nach einem Urteil nicht fallen zu lassen, ist aller Ehren wert. Was die Bayern-Gefolgschaft, samt Führungsriege, aber aktuell betreibt, ist sich Augen und Ohren zuzuhalten, eine "Die Bösen von außerhalb wollen uns was"-Stimmung zu erzeugen und sämtliche Grundsätze seriöser Unternehmenskultur außer Acht zu lassen.
    Zeigt aber nur wie dumm ein großer Teil des Klatschvolks der Bayern sein muss. Personenkult vor Wohlergehen des Vereins.

    Kirchhoff, Baumjohann und Schlaudraff sind ablösefrei, bzw. für eine geringe festgeschriebene Ablösesumme zu den Bayern gewechselt. Um diese Spieler, oder "Spekulationsobjekte" nicht zur Konkurrenz ziehen zu lassen, werden die Bayern sicherlich ein (im Vergleich zu Vereinen wie Bayer04, Bremen, Stuttgart etc.) sehr ordentliches Gehalt auf den Tisch gelegt haben. Neben der Chance einmal für Bayern spielen zu können (mit dem Nebeneffekt, dass man danach immer irgendwo unterkommt), bot das den Spielern einfach die Gelegenheit, mit ihrem ersten größeren Vertrag ein sehr großes Stück finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Ich glaube kaum, dass ein Kirchhoff oder ein Petersen sich große Einsatzzeiten versprochen haben.
    Das muss einem nicht gefallen, ist aber Realität und das Beispiel Petersen zeigt, dass es für den Spieler auch wunderbar funktionieren kann.
    Bei Can stellt sich die Situation für mich aber ein wenig anders dar. Sollte er sich hier zum Stammspieler mausern ist er bereits bei einem Club der um die CL-Teilnahme spielt und hat hier bei einer Verlängerung auch die Chance seine Leistungen zu vergolden. Dazu braucht er sich nicht 2 Jahre bei den Bayern auf die Bank setzen. Und um ne realistische Chance auf vernünftige Einsatzzeiten dort zu haben, müsste er schön wie Sahin vor seinem Real-Wechsel aufspielen.

    Finde seine Art zu kommentieren, bei so einem Spielverlauf relativ angenehm. Mal ne nette Abwechslung zu Buschis Facebook/Gurkendiebe/BuschiTV/IchAG-Stil :LEV18
    Das Spox-Angebot mag nicht immer perfekt sein und außerhalb des Basketballbereichs meide ich die Seite eh, aber einmal in der Woche NBA frei Haus, ohne lästige S.tream-Sucherei ist schon nett.

    Komischer Zeitpunkt für so eine Aussage, unmittelbar vor dem Duell BVB-FCB, oder? :D
    Wenn die Bayern da gewinnen kann man allerdings davon ausgehen, dass die erstmal einsam ihre Kreise ziehen. Zumal Bayern mit Braunschweig (H), Bremen (A), Hamburg (H) auch ein nicht gerade angsteinflössendes Restprogramm bis zur Winterpause hat.

    Wolff-Christoph Fuss im Doppelpass: "In Wolfsburg wird nachhaltig gearbeitet - seit Jahren schon" :LEV9 Interessante Sicht der Ding hat der gute Mann. Ansonsten passt er mit seinen oberflächlichen "Analysen" wunderbar in diese Runde mit Helmer, BILD-Menschen und Co.
    Wobei es mich immer wieder wundert, dass der Wontorra ernsthaft weiterhin Woche für Woche den Gastgeber spielen darf und sicher noch gut bezahlt wird von Sport1.
    Naja so kann ich mich wenigstens ein wenig über den grenzdebilen Gastgeber und den selbstgefälligen Watzke ärgern. Ist auch mal nett. :LEV18

    Die Bulls nach anständigem Start im zweiten Viertel nun komplett neben der Spur. Können sich offensiv kaum offene Würfe verschaffen und selbst wenn, dann fällt so gut wie nichts. Im Gegenzug trifft Miami einen offenen Dreier nach dem anderen. Deng und Butler beide mit 3 Fouls im ersten Viertel, von der Bank kommt so gut wie nichts bisher. Phasenweise schwer zu ertragen. :LEV18


    Edit: 33-54 zur Halbzeit, 12 TOs bereits. Autsch.

    Wollte das nur richtig stellen, weil ich zufällig das Video gerade gesehen habe. An der Diskussion zu dem Thema möchte ich mich gar nicht beteiligen, weil es mich nicht interessiert. :LEV18

    Übrigens hat er in der Sportschau gesagt, dass es ein Gespräch mit Kießling geben wird und er mit Rudi Völler in Kontakt steht. Nicht, dass er ein Gespräch mit Völler suchen wird.

    Sofern Fortuna den Posten des Teammanagers nicht völlig anders interpretiert als andere Vereine, ist das eine ähnliche Position wie sie Bierhoff beim DFB inne hat. Da geht es um organisatorische Aufgaben rund um die erste Mannschaft und ist nicht zu verwechseln mit Stellen wie "Vorstand Sport", "Sportdirektor","sportlicher Leiter" o.ä.


    Wolf Werner ist "Vorstand Sport" und 2015, wenn Rösler nach seiner Umschulung erstmal Teammanager werden soll, bereits 73. Durch die Personalie Rösler wird niemand angezählt.

    Einfach wird es vermutlich nicht. Dennoch sprechen die Umstände klar dafür, dass hier ein Sieg Pflicht ist: Heimspiel, ein Tag mehr Erholung, nach einem Spiel gegen einen Zweitligisten wo rotiert wurde, während Hannover auswärts in München ran muss, wo sie an ihre Grenzen gehen müssen um weiterzukommen. Steht es nach 30 Minuten allerdings 3-0 für Bayern kann sich Hannover natürlich auch schonen. :LEV18 Mal ganz davon abgesehen, dass wir den besseren Kader haben.
    Also konzentrieren und auf zu den nächsten drei Punkten. :LEV2

    Ich bin wahrlich kein Playstation-Experte und spiele außer den üblichen Sportreihen keinerlei Spiele. Meine nächste Anschaffung wird NBA2K14, was laut Amazon am 4.10. erscheinen soll. Daher meine Frage an die Experten: Gibt es bei diesem Spiel auch irgendwelche lohnenswerten Angebote (auch gerne in Geschäften hier in der Region)? Bei Google habe ich auf die schnelle nichts gefunden, werde aber die Tage nochmal genauer suchen.

    Sollte eine mögliche Ausstiegsklausel für Bender tatsächlich bei 15 Mio. Euro liegen, wäre das natürlich kein marktgerechter Preis für einen Spieler seiner Klasse und seines Alters.
    Sollte man es jedoch schaffen Rode als Ersatz ablösefrei zu verpflichten, wären die wirtschaftlichen Relationen, mit einem Plus von 15 Mio., wieder hergestellt. Mit einem solchen Szenario könnte ich im Sommer, wenn auch schweren Herzens, leben. Immerhin spielt Bender bereits seine fünfte Saison unterm Bayerkreuz und ich denke man kann sagen, dass es bereits die vierte als absoluter Leistungsträger ist.
    Dennoch bleibt mir die Hoffnung, dass wir uns dieses Jahr als dritte Kraft etablieren, so wie es der Start bisher erhoffen lässt und Bender diese Truppe noch 2-3 weitere Jahre anführen möchte. Macht es wie Dortmund bei Hummels: Kauft dem Jungen die Klausel ab, packt was aufs Gehalt drauf. Er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die für mich konstant CL-Niveau haben.


    So genug Träumerei für heute morgen. :LEV2

    Darüber dass die zweite Aktion hätte gepfiffen werden müssen, kann und sollte man gerne diskutieren. Aber bei jeder noch so klaren Handsituation neuerdings die Frage an die Runde zu stellen, ob das nun ein Handspiel ist und die ständigen "kann man geben"-Aussagen finde ich irgendwie ermüdend.

    Für mich albern, dass die Medien diese "keiner weiß mehr was ein Handspiel ist"-Geschichte dermaßen aufbauschen und nach jeder Aktion diskutieren müssen, ob Elfer oder nicht (Siehe Sky-Expertenrunde). Das waren meines Erachtens drei Elfmeter, wovon einer fälschlicherweise nicht gegeben wurde. Beim ersten dreht sich der Spieler mit ausgestrecktem Arm um und blockt den Schuss ab, bei der zweiten (nicht als Elfer gewerteten) Aktion wird der Ball ebenfalls mit vom Körper weggestreckter Hand geblockt und beim zweiten Elfmeter geht die Hand sogar klar von unten, in bester Volleyballmanier zum Ball. Die Sport"journalisten" freuen sich natürlich, ein Thema gefunden zu haben, was sie Woche für Woche ausschlachten können, ob sinnvoll oder nicht.