Ist ja auch völlig legitim, dass wir für die TV-Sender als weniger attraktiv gelten. Dortmund, Schalke und Bayern ziehen halt - unabhängig vom Gegner - ein großes "Stammpublikum" vor die Fernsehgeräte. Sowohl die eigenen Fans, als auch die Fans der Konkurrenz, die die Clubs scheitern sehen wollen. Da sollten wir auch gar nicht viel lamentieren, sondern uns darauf konzentrieren, weiter zu kommen als Schalke oder Dortmund, dann gibt es zwangsläufig Spiele von uns im FreeTV.
Beiträge von core1904
-
-
Und was soll das jetzt aussagen? Ist doch eine komplett andere Baustelle und keine furchtbar außergewöhnliche Zahl für einen Ausrüstervertrag.
-
Trotz 16 Minuspunkten durch Rode, Baumann und Totalausfall Zambrano, startet mein Team mit einem schmeichelhaften 24:11-Sieg über Alex_aka_fes. Wobei 24 Punkte immerhin noch für den 11. Platz in der Spieltagswertung reichen. Wenigstens war die Entscheidung Mehmedi nicht aufzustellen genau richtig und hat mir weitere Minuspunkte erspart. Den Untergang der Frankfurter habe ich natürlich nicht in dem Ausmaß kommen sehen.
Nächste Woche geht es dann gegen Pillendreher, der eine schmerzhafte 48:66-Niederlage gegen eska einstecken musst. -
Ich bin immernoch begeistert von dem Bild, was die Nordkurve vor Spielbeginn abgegeben hat. Das gigantische Nordkurvebanner, plus Fahnenmeer - einfach überragend.
-
Meine zwei Frankfurter Zambrano (6) und Rode (5), sowie die 5 von Baumann, machen mir das Leben ja schon ein wenig schwer. Ansonsten bin ich zufrieden mit den Leistungen meiner Jungs, auch wenn noch ein paar Torbeteiligungen mehr rausspringen könnten. Firmino, Toprak, Herrmann, Diouf und Harnik haben die totale Katastrophe verhindert.
-
-
Für das schwarze Trikot mit dem DKMS-Aufdruck wäre ich ausnahmsweise mal bereit die perversen, regulären Fanshoppreise zu bezahlen.
-
Stimmt. Das Training mit der dominierenden Mannschaft Europas im vergangenen Jahr wird ihn sicher keinen Millimeter weitergebracht haben und das Trainerteam hat es sicherlich gerne gesehen, wenn er jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und brav nebenher gelaufen ist.
Ernsthaft, dass man einem Ribéry nicht von hinten mit gestreckten Beinen umtritt, dürfte klar sein. Trotzdem wird der Anspruch im Training bei Bayern sehr hoch sein und kaum einem lockeren Sommerkick zwischen guten Kumpels gleichen. Can wird da schon einiges mitgenommen haben. -
So richtig unfair fände ich die ganze Torwartgeschichte erst, wenn verschiedenen Spielern zwei "Stammtorhüter" zugelost werden könnten, und andere Spieler demnach keine Chance hätten auf dem Transfemarkt auf solche Spieler mitzubieten. Sowas ist aber nicht der Fall.
Auf eine Weise unfair wird es hier natürlich auch, wenn ein Spieler sich auf eine (nicht in den Spielregeln verankerte) Regelung verlässt und ein anderer Spieler (für viele sicher fragwürdig, aber regelkonform) von dieser Regelung Abstand nimmt. Die "Verärgerung" beider Seiten ist irgendwie nachzuvollziehen, es bewegt sich aber nunmal im Rahmen der Reglen, so ärgerlich das für den ein oder anderen sein mag.
Da die Diskussion für diese Saison ohnehin wertlos ist, da es keine festgelegte Regelung gibt, wäre ich dafür, die Diskussion nicht weiter ausschweifen zu lassen und vor Beginn der nächsten Saison ein Meinungsbild der beteiligten Spieler einzuholen. Daraufhin kann dann eine entsprechende Regel im Eingangspost verankert werden, oder auch nicht, je nach Ausgang. Alles andere ist für meinen Geschmack nicht zielführend, da unter aktuellen Voraussetzungen keiner von seinem Standpunkt abrücken wird.So genug von mir zu dieser Debatte: Am Wochenende beginnt meine Mission "Aufstieg in Liga 3".
-
.Sorry, haben wir aus Carvajal nix gelernt?
Was sollen wir daraus gelernt haben? Dass wir einen tollen Spieler, den wir ansonsten eventuell niemals hätten verpflichten können, für ein Jahr und quasi umsonst beim Bayer gesehen habe ? Oder dass wir ein Jahr Zeit hatten um "längerfristige" Alternativen für diese Position zu suchen? Ja, da haben wir uns richtig über den Tisch ziehen lassen... Wäre auch eher dafür junge Spieler mit großem Potenzial ausschliesslich fest (und ohne Optionen) zu verpflichten, damit wir auf Jahre hin auf der sicheren Seite sind und nicht befürchten müssen, dass diese Spieler nach 1-2 Jahren beim ersten Angebot aus einer europäischen Metropole woanders ihre € (oder £) verdienen wollen.
-
Dass "Großereignisse", sprich WM/EM oder Olympia, für alle Bürger im Free-TV ausgestrahlt werden sollen, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber erstens fällt die CL für mich nicht in die gleiche Kategorie wie solch Ereignisse, die alle 4 Jahre stattfinden. Und zweitens sind an der CL ohnehin genügend Free-TV-Sender interessiert, bzw. haben diese die letzten Jahre übertragen, sodass es völlig sinnfrei ist, wenn öffentlich-rechtliche Sender in ein Wettbieten einsteigen.
Genau wie es fragwürdig ist, weshalbes eine derartige Fülle an Talkshows mit hochbezahlten Moderatoren gibt, bei denen die Themen phasenweise nahezu identisch sind und die beteiligten Gäste ebenfalls. -
Ballack1904: Hatte exakt das gleiche Problem mit den falsche Kontodaten. Ziemlich nervig, da ich mit 3 verschiedenen Leuten sprechen musste, bis das geklärt war.
Edit: wobei der letzte Gesprächspartner wunderbar kompetent war. Man muss ja auchmal das Positive erwähnen.
-
Nach kurzem Überfliegen der Konkurrenzteams sind meine Aufstiegsfsvoriten in Liga 4: B04HeartbreaKid, bayerbayerbayer, eska.
-
In der zweiten Transferphase habe ich die beiden verbliebenen freien Plätze mit Bungert und Milik besetzt,womit die Planungen zunächst einmal abgeschlossen sind. Mein Team sieht demnach wie folgt aus:
Tor: Baumann, Batz
Abwehr: Papadopoulos, Toprak, Zambrano, Kolasinac, Bungert
Mittelfeld: Jones, Rode, Pilar, Max Meyer, Kohr, Firmino, Patrick Herrmann
Sturm: Diouf, Mehmedi, Harnik, Milik
Spielsystem wird wohl zunächst ein 352.
Ziel: Aufstieg in Liga 3.
Meinungen jeder Art sind gern gesehen.
-
Ich habe alle Spieler bekommen, auf die ich geboten habe.
Aktuell sieht der Kader demnach so aus:
Tor:
Baumann, BatzAbwehr:
Papadopoulos, Toprak, Zambrano, KolasinacMittelfeld:
Jones, Rode, Pilar, Max Meyer, Kohr, Firmino, Patrick HerrmannSturm:
Diouf, Mehmedi, HarnikBin zufrieden.
-
ExilLöwe: War in Liga 4 bei Toprak dabei, aber will dir die Spannung bis 15 Uhr nicht nehmen.
-
Theorien für die (Finanz-)Wirtschaft sind ohnehin nicht 1:1 auf den Profisport zu übertragen. Da existieren einfach zu große Unterschiede in grundsätzlichen Dingen.
Naja genug offtopic. Werde mir eventuell das 11Freunde-Heft gönnen.
-
Mir würde es schon reichen, wenn die absoluten Basics für einen Fanshop eines Bundesligisten in vernünftiger Form vorliegen würden. Wenn ich den aktuell angebotenen Wimpel sehe, wird mir direkt ganz anders. Ein schöner klassischer Wimpel mit den beiden Titeln drauf, in vllt. 2-3 verschiedenen (Größen-)Ausführungen, wär perfekt. Stattdessen klatscht man das Vereinsemblem einfach auf einen rot-schwarz gestreiften 0815-Wimpel. Viel liebloser geht es kaum.
Naja, es gibt Dinge die mich schlimmer treffen, da ich auch auf Einkäufe im Fanshop gänzlich verzichten kann. Trotzdem besteht da durchaus Verbesserungspotenzial. -
Dürfte, nach der klassischen Dauerkarte, wohl die unkomplizierteste Art der Kartenbeschaffung beim Bayer sein.
-
Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb sich manche Fans hier zuletzt in die Richtung geäußert haben, dass man bei Verpflichtungen für die RV-Position, da Costa (perspektivisch) keine Steine in den Weg legen soll. Er hat für meinen Geschmack weder bei uns, noch bei Ingolstadt, viel gezeigt was es rechtfertigen würde, ihn mittelfristig als Stammkraft einzuplanen.
Ich habe weiß Gott nichts gegen den Jungen und wünsche mir immer, dass unsere Eigengewächse den Sprung in unsere erste Mannschaft schaffen. Weiterhin will ich natürlich nicht ausschließen, dass er in seiner Entwicklung noch einen großen Schritt machen kann, im Verlauf der Saison. Trotzdem sehe ich ihn auf absehbare Zeit nicht als ernstzunehmenden Kanditat auf einen Stammplatz bei einem deutschen Top-Club (und das sind wir ).
Er darf mir natürlich sehr gerne das Gegenteil beweisen.