Bewerbung ist raus. Nachdem ich letzte Saison, trotz Verpassens der ersten Transferphase noch lange Zeit oben mitgespielt habe, kann es in diesem Jahr nur ein Ziel geben: Die erste Transferphase nicht verpassen. Auf eine spannende Saison, Mitstreiter!
Beiträge von core1904
-
-
Wobei bei einem Handyvertrag die Leistung schon erbracht wurde, wenn es zu den Zahlungsschwierigkeiten kommt. Die Jahreskarte wird ohnehin schon für ein ganzes Jahr im Voraus abgebucht, ohne dass der Kunde zu dem Zeitpunkt eine Leistung empfangen hat. Der Schaden für den Verein ist also sehr überschaubar.
-
Diese Klischee-Geschichte vom seelenlosen Werksverein ohne leidenschaftliche Fans kommt doch, wie MBL001 schon angedeutet hat, größtenteils von oberflächlich Fussballinteressierten, BILD-Lesern, oder sonstigen Personen die nicht sonderlich tief in der Materie drin sind. Was ein Gladbacher, Düsseldorfer oder Dortmunder, der (wenn überhaupt) zwei mal im Jahr zum Heimspiel fährt, von uns denkt ist mir dermaßen egal. Ich habe schon mit ausreichend Fans anderer Lager gesprochen, die sich intensiver damit auseinandersetzen und das ganz anders sehen, als der gemeine Fussballsympathisant, der seine Infos aus dem Doppelpass erhält.
In den Medien werden wir auch nur eine größere Lobby erhalten, wenn wir international für Aufsehen sorgen, oder in der Bundesliga mal wieder ganz oben dabei sein sollten. Ansonsten generiert unser Verein einfach zu wenige Klicks auf den Online-Seiten und zu wenige Zuschauer im TV.
Unabhängig von einigen zweifelhaften Interviews Holzhäusers, geht der Verein, meines Erachtens, keinen schlechten Weg, indem er Spieler wie Bender, Kießling, Rolfes, Leno oder auch Schürrle beschäftigt(e), die entweder Nationalspieler sind(waren) oder an der Schwelle dazu stehen (standen). Auch das hält den Namen "Bayer 04" in den Medien immerhin im Gespräch.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass unser Image bei anderen Fans tendenziell eher ein Problem von auswärtigen Fans ist, die vielleicht selber keine größere Bindung zur Region haben. Meinem direkten (Bayer-)Umfeld ist jedenfalls egal, was irgendwelche Bayern-Fans sagen, die in ihrem Leben noch nie südlicher als in Bonn gewesen sind.
Über Apassungen kann man immer reden, aber ich möchte unsere Identität ungerne eintauschen oder verleugnen, um Fans anderer Vereine besser zu gefallen, oder bundesweit Sympathisanten zu generieren. -
" Die Berichtet Sky und er Selber in ein Interview! " finde ich auch nicht schlecht.
-
Kenne den "Insider" oder seine bisherige "Arbeit" nicht, aber die Aussage ("Ein kleiner offensiver Mittelfeldspieler der Bayern ist jedoch auf dem Markt. Eine Leihe ist durchaus denkbar. Auch für 1+1 Jahre könnte diese machbar sein.") koennte genausogut hier in der Wunschbox stehen. Das ist völlig neutral und hypothetisch gehalten und weist doch keinerlei Insiderwissen auf. Er sagt nur, dass Shaqiri generell verfügbar sein könnte. Im gleichen Beitrag wird auch erwähnt, dass de Bruyne noch verliehen werden "könnte".
Wenn ich 4-5 Namen nenne, die eventuell verfügbar sind, kann da schonmal ein Treffer bei sein. -
Sehe da auch eher eine Ablöse um die 20 Millionen Euro als realistischer an, als die hier genannten 12-16. Bayern hat ja bereits 12 für ihn gezahlt und er hat mittlerweile unter Beweis gestellt, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Und für 1-1.5 Mio. Euro Gehalt wird er ganz sicher auch nicht unterschreiben.
Abgesehen davon, dass Bayern ihn im Zweifelsfall eher nicht an uns abgeben würde. Wenn überhaupt käme meines Erachtens ein Leihgeschäft in Frage, falls Bayern mit ihm langfristig als Ribéry/Robben Ersatz einplant.Aber unabhängig davon ist das natürlich ein Spieler der perfekt zu uns passen würde.
-
Tapeworm: Hast schon Recht. Diese Ronaldinho-Geschichte war wohl kurzfristig zu viel für mich.
-
Ohlbrecht laut diversen Medienberichten (spox, kicker etc. - beziehen sich alle auf die gleichen amerikanischen Quellen) zu den 76ers. Im Zweifelsfall geht es dann wieder in die D-League, aber wenigstens hat er damit weiterhin Anchluss.
Laut Spiegel sollen die Sixers sogar Ohlbrechts Vertrag bis 2015 übernehmen.
http://www.spiegel.de/sport/so…hiladelphia-a-911304.html -
Langsam nervt es ein wenig, muss ich sagen. Dass hier ständig irgendwelche frei erfunden "Gerüchte" von 4-4-2, footballtransfers.com oder wie diese ganzen Seiten sonst noch heißen, die einfach ein paar Vereinsnamen mit potenziellen Spielern zusammenbringen - daran hat man sich ja gezwungenermaßen gewöhnt. Aber jetzt soll irgendeine grausam geschriebene Facebook-Seite mit gut 400 "Likes", wo nicht einmal angegeben wird, wo die Information herstammt, eine Quelle sein?
Ein Blick in diesen Thread lohnt sich mittlerweile wirklich kaum noch.Und zu dem Transfermarkt-Informanten: Das sind nun wirklich völlig gehaltlose Aussagen. Bayer spricht mit Spielern.Insgesamt spricht er von 5 Spielern, einer davon aus der Bundesliga, größtenteils Vertrag bis 2014, Jung und trotzdem erfahren. Und das alles noch mit der Vokabel "vorwiegend" abgerundet. Das ist wirklich eine Null-Info, zu allen Seiten hin abgesichert.
-
Die Auftritte in der Summer League haben auch nicht viele Gründe geliefert, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würden. Schade, aber war ja mehr oder weniger abzusehen.
(Edit: laut bild.de sind 4 Teams an ihm interessiert. Was ihm genau angeboten wird, wird sich dann zeigen.)
Elias Harris legt übrigens 9 Punkte und 8 Rebounds in 28 Minuten für die Lakers auf. Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber er soll sich Medienberichten zufolge ganz gut angestellt haben. Wäre toll wenn es für ihn auch ohne Draft klappen sollte.
-
Was haben Murray und Djokovic für ein Niveau. Immerwieder beeindruckend, welcher Qualitätsunterschied da nochmal herrscht.
-
-
Sofern da nicht ein extrem lukratives Angebot kommt, würde ich das ganz genauso handhaben. Abgesehen davon sehe ich Sky den Abonnenten und insbesondere auch den Sky-Kunden unter den Bar- und Kneipenbetreibern gegenüber ein wenig in der Pflicht, das Angebot mehr oder weniger exklusiv zu halten. Die freuen sich bestimmt, wenn sie unter der Woche (teilweise zur Mittagszeit) die Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen können und beim einzigen Spiel des Turniers, was vielleicht auch mal ein paar Gäste an einem Samstag anlocken könnte, dann in die Röhre gucken, weil die ARD überträgt.
-
Naja in Sachen "hohes Ross" wäre ich aber vorsichtig. Du hast den Spieler selber offenbar nicht verfolgt, behauptest aber er wäre in Sevilla aussortiert worden und hätte in Russland nicht Fuß fassen können. Das ist durch die Leistungsdaten aber nicht zu belegen. Aber vielleicht hast du ja weitergehende Informationen.
-
Für mich war die Alderweireld-Verpflichtung nach der Vorstellung von Spahic ohnehin durch. Alderweireld ist sicherlich nicht die Idealbesetzung für eine offensive AV-Position und im Zentrum sind wir mit drei starken IV gut besetzt. Generell habe ich lieber einen Dreikampf zwischen Spielern auf ähnlichem Niveau, als zwei Stammspieler plus Schwaab und Friedrich. Sollte das Verletzungspech uns mal voll treffen, spielt eben Boenisch für ein paar Spiele die Rolle, die sonst Friedrich inne hatte, oder man vertraut einfach mal einem jungen Spieler. Daher begrüße ich es, wenn wir uns jetzt um einen starken Mann für die RV-Position bemühen und uns da nicht komplett auf den Italiener (mit Castro/Bender in der Hinterhand) verlassen. Wenn wir noch 10-15 Millionen in einen RV und einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler investieren, wäre ich rundherum zufrieden und zuversichtlich, was die neue Saison angeht.
-
Das ist wirklich sehr gut gelaufen für Schröder. Zum Glück ist es die Eastern Conference geworden, so bleiben einem die ganz perversen Tip-Off-Zeiten größtenteils erspart. Es war generell eine interessante Draft-Night, mit unerwarteten Picks und einer ganzen Menge Trade-Action drumherum. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt weiter.
-
Es ist doch nicht immer das einzige Ziel eines Sponsorings den Absatz beim Endverbraucher zu steigern.
-
Was Ginobili in den letzten Minuten aufs Parkett gebracht hat, war schon kurios.
-
Naja, ein "geiles Spiel" ist es dann doch nicht ganz geworden. Trotzdem Glückwunsch an Miami, nächstes Jahr ist dann in den Conference Finals Schluss gegen die Bulls, also sollen sie ihren Triumph ruhig genießen.
-
Die Vergleiche mit den ganz großen der Vergangenheit sind natürlich vorprogrammiert bei einem Spieler der zu Highschool Zeiten schon so einen Hype ausgelöst hat und den man, von Seiten der NBA, auch genauso positionieren wollte.
Ich für meinen Teil bewerte James am Ende seiner Karriere und bin kein Freund von Zwischenfazits. Im Moment bin ich einfach froh darüber, einen Spieler mit solch einer Klasse regelmäßig Basketball spielen sehen zu können. Und das sage ich als jemand, der sicher nicht im Verdacht steht, Miami besonders wohlgesonnen zu sein.