Beiträge von core1904

Also ich find es nicht "nur noch peinlich".

Natürlich ist es ekelhaft und verachtenswert, von klein auf FC-Fan zu sein. Aber die Freude darüber, für diese Ansammlung Größenwahnsinniger aufzulaufen, empfinde ich nicht als aufgesetzt. Die Mischung aus Selbstbeweihräucherung und Anspruch auf Einzigartigkeit in seinem Statement passt doch wunderbar zum Rest der Bande.

Ich wünsche unserem Ex-Spieler jedenfalls privat das Allerbeste. Es gibt in Köln viele schöne Sportsbars wo er sich, in den nächsten Jahren, Samstags um 15.30 und Dienstags/Mittwochs um 20.45, die großen Jungs beim Spielen anschauen kann.

:LEV2

"Kaum noch Ablöse verlangen" ist natürlich überzogen. Aber es schränkt die Ablöse natürlich ein, wenn man den Spieler loswerden will. Im diesem Fall ist Ibrahimovic nämlich im Sommer 2009 für fast 70 Millionen Euro zu Barca gewechselt.

Drei Sterne vermutlich, um es bei ebay besser an möglichst viele Ahnungslose zu verkaufen. Frauentrikots werden vermutlich nicht so gefragt sein. Ganz seriös wirkt der Anbieter ja nicht, um es mal vorsichtig auszudrücken, also wird es mit der Herkunft der Trikots sich eventuell auch ähnlich verhalten.

Son wäre eine sehr gute Verpflichtung, kann die kritischen Töne hier kaum nachvollziehen. Ein Spieler mit gutem Speed, ordentlichem Schuss mit links wie rechts, sicher noch etwas unkonstant. Ich seh ihn auf keinen Fall schlechter, als Schürrle zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, der war höchstens gehypter durch den Mainzer Erfolg und dadurch, dass er Deutscher ist. Sollte er kommen, hoffe ich, dass man ihn möglichst schnell integriert, wir dann 2-4 Jahre Freude an ihm haben und ihn dann für mindestens das Doppelte abgeben.
    Son wäre ein typischer Bayer-Transfer und der logische Nachfolger für Schürrle (was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne Aubameyang hier gesehen hätte.)

Da ich Schürrle selber nicht ausreichend Objektivität zutraue um die Situation richtig einzustufen, bleibt der Eindruck, dass sein Berater lieber heute als morgen ein paar Euro braucht, oder seinem Schützling selber das ganz große Leistungsniveau nicht zutraut und jetzt mit einem gutdotierten Vertrag das Maximum rausholen möchte.
    Wenn man nämlich die Situation objektiv betrachtet, wäre ein Wechsel im kommenden Sommer die logische Konseuenz. Er kann sich noch eine Saison auf höchstem (CL-)Niveau entwickeln, kann sich dort für verschiedene Clubs empfehlen und bei einer möglichen WM-Teilnahme zusätzlich auf sich aufmerksam machen. Hinzu kommt die relativ niedrige Ausstiegsklausel von 15 Mio. Euro, welche den positiven Nebeneffekt haben sollte, dass man noch 1-2 Euro mehr in Sachen Gehalt und Handgeld rausholen kann und er im kommenden Sommer auch erst 23 ist.
    Da man auch nicht viel von anderen Angeboten für ihn hört, scheint man jetzt unbedingt eine (eventuell einmalige) Chance wahrnehmen zu wollen.
    Ich bin wirklich froh, wenn das Thema endlich vom Tisch ist.

Da werden sich vermutlich die meisten hier einig sein. Ein weiteres Jahr bei uns,inkl. CL-Teilnahme, wäre Ideal gewesen.
    Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute und hoffe, dass er mal ein ganz Großer auf seiner Position spielt und wir dann mit Stolz sagen können, Teil der Entwicklung gewesen zu sein.
    Vielen Dank für die gute Saison, viel Erfolg in Madrid und auf ein Wiedersehen in der CL.

Auf Diskussionen mit den üblichen oberflächlichen Fußballfans anderer Vereine über die große Tradition ihrer Vereine und Bayer 04 als Retortenverein lasse ich mich mittlerweile gar nicht mehr ein, sondern übergehe das Ganze mit einem Verweis auf aktuelle sportliche Begebenheiten. Hab es oft genug versucht, es ist mir aber auf Dauer zu ermüdend, wenn man dann auf festgefahrene Einstellungen trifft und keine offene Diskussion möglich ist.
    Irgendwann erträgt man diese Traditions-Arroganz auch nicht mehr, gerade wenn die glorreichen Vereine zu Zeiten als "Vereine" wirklich noch eingetragene Vereine waren, traditionell von irgendwelchen privaten Gönnern subventioniert wurden oder sich heute bei Transfers gerne von privaten Investoren unter die Arme greifen lassen. In Zeiten wo jeder freie Zipfel im Stadion mit Sponsoren zugekleistert ist und die Arenen alle paar Jahre einen neuen Namen bekommen, gibt es doch nichts schöneres und traditionelleres als einen "Hauptsponsor" mit regionaler Verankerung. Um die Beziehung zwischen Bayer und Leverkusen zu verstehen, fehlt der BILD-Leser-Fanfraktion sowieso der Ehrgeiz sich zu informieren (oder informieren zu lassen). Wuerde aber auch das Schubladendenken erschweren.
    Warum sich aber Bayer-Fans im eigenen Forum bereitwillig in eine Reihe mit RB Leipzig stellen, will mir nicht ganz in den Kopf. :wacko:
    Zur "Gefahr" die von RB Leipzig ausgeht: Zunächst haben wir ja immernoch ein paar Jahre Ruhe und (den DFB-Pokal ausgenommen) keinen direkten Kontakt zu befürchten. Aber auch auf lange Sicht sehe ich RedBull nicht zwangsläufig als Top-Club in der Bundesliga. Die nötigen Investitionen um bis in den Profifußball aufzusteigen, sind ja noch relativ überschaubar. In der Bundesliga wird die Luft dann aber dünner und die Investitionen um ein Vielfaches höher. Vor Hoffenheim hat im ersten halben Bundesligajahr auch alles gezittert und nach der Anfangseuphorie hat sich das schnell normalisiert. Da wird auch einiges investiert, was aber noch lange auf dem Niveau keine Erfolgsgarantie ist. Dafür müssten ganz andere Summen bereitgestellt werden. Ich glaube nicht, dass RedBull in Leipzig in solch einer Größenordnung investieren wird.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass einigen Mitarbeitern das Lob für die "werkself"-Imagekampagne zu Kopf gestiegen ist. Werkself, Pillendreher, Werkstatt, Netzwerk (das lass ich ja noch gelten), Bollwerk - gääähn. Und das war sicher nicht alles.

Sich seinen Wurzeln bewusst zu sein, ist ja was Gutes. Aber ich denke, dass kann man bestimmt auch bewerkstelligen, ohne dass es so gezwungen und aufgesetzt wirkt.

Nordkurve bleibt Nordkurve. :LEV2

Was ist denn an den drei genannten mögl. Sponsoren nicht ernstzunehmen? Gerade bei redcoon und trivago würde ich mich mal darüber informieren, wer hinter den Unternehmen steht und zalando gibt solche Beträge, die wir für ein Jahr auf unserer Brust fordern, im Monat für Werbung aus.
    Persönliche Abneigungen gegen Sponsoren aus dem Online-Shop-Breich kann man natürlich haben, aber ernstzunehmen sind dennoch alle drei.

Also wer Gladbach als direkten Konkurrent wahrnimmt, braucht sich nicht darüber beschweren, dass hier nie was gewonnen wird. :D
    Leute, auch wenn sich der Gladbacher Kader für ihre Verhältnisse ganz nett lesen mag: Wir haben Spieler wie den aktuellen Torschützenkönig, Bender oder Castro. Das sind Spieler, die ein so viel höheres Niveau als ihre Pendants auf Gladbacher Seite haben, da kann man ruhig mal eine etwas breitere Brust zeigen und braucht nicht anfangen zu zittern, wenn wir ein Talent nach Gladbach verleihen.

Zu Kramer: Ich hoffe er schlägt einen ähnlichen Weg wie Hegeler ein und wir bekommen in zwei Jahren einen guten Bundesligaspieler hinzu.

Hab mir im Laufe der Saison bei einigen Spielen der Fortuna gewünscht, dass wir ihn holen. Wenn er es schafft das Niveau aus seinen besten Spielen konstant aufs Feld zu bringen, ist er sicher eine gute Alternative für uns.

Willkommen beim Bayer. :LEV2

Glücklicherweise gehöre ich nicht zu der Spezies Fußballfan, die bei jedem Spiel auf Teufel komm raus einer der Parteien "die Daumen drücken" muss. Ich schau mir das Spiel "neutral" an und hoffe auf ein möglichst hochklassiges und spannendes Finale.
    Wie man sich allerdings unter Bayer-Fans gegenseitig verbal attackieren kann, weil der Eine für rot und der Andere für gelb ist, werde ich nie verstehen. Ebenso wenig wie ekstatische Jubelszenen, bei einem Tor für einen nationalen Konkurrenten.
    Muss ich aber zum Glück auch nicht. :LEV6 Jeder wie er mag.

Gerade bei Gekas hat man doch wirklich keine Argumente ihm die Klasse abzusprechen. Er mag bei uns nicht reingepasst haben, aber wenn man sich die Leistungsdaten seit dem Weggang vom Bayer ansieht, ist das doch höchst respektabel. Er macht überall seine Tore. Bei Derdiyok waren es allerdings auch ganz andere Gründe, die dazu führten, dass er hier keine Zukunft hatte. Von den Anlagen her hätte er wunderbar bei uns reingepasst.

Andrea Kiewel :wacko: Die Sendungen zum Thema Fussball können sich die öffentlich-rechtlichen eigentlich gänzlich sparen, wenn sie denn ernst genommen werden wollen. Bei den Leuten die da regelmäßig zu Gast sind, verstehe ich nicht wieso ernsthaft der Versuch unternommen wird, Dinge zu analysieren und auch auf fachlicher Ebene zu agieren. Dann soll man lieber direkt ne Jux-Sendung draus machen, wo ein paar Altinternationale ein paar Sauf-Eskapaden von früher erzählen und Leute wie Andrea Kiewel dann auch ihren Quatsch beitragen kann, so wie es bei Lanz schonmal der Fall war.
    Grausig.
    Christoph Daum finde ich hingegen immer sehr angenehm und interessant in diversen Talkshows.