Beiträge von core1904

    BigB: Das sehe ich anders. Klasnic bekommt nicht umsonst keinen neuen Vertrag in Mainz und über die Leistungen von Marcus Berg beispielsweise braucht man auch kaum ein Wort verlieren. Schiebers Leistungen in der Spitze sind auch alles andere als zufriedenstellend, nicht umsonst kommt er auf gerade einmal gut 400 Minuten Einsatzzeit.
    Da sehe ich schon einen gehörigen Substanzverlust beim Ausfall von Lewandowski/Rudnevs/Szalai.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Klasnic in seinem heutigen Zustand, einem Marcus Berg oder Milik, würde ich mich ganz klar für Milik entscheiden. Da besteht immerhin die Hoffnung auf gute Leistungen, bei den anderen beiden weißt du zwar was du bekommst, aber wer will das schon bekommen? :LEV18

    BigB:


    An deiner Liste sieht man aber, wie ich oben bereits schrieb, dass bei allen Mannschaften, außer Hannover und Bayern, das Niveau nach dem gesetzten Stürmer stark abfällt.
    Somit war unser Vorgehen mit Fernandes als Ersatz (plus Schürrle ggf.) auch nicht unbedingt ungewöhnlich, leider stellte sich der Spieler im Training dann wohl bisher noch nicht als wirklich ernstzunehmende Alternative dar. Das wurde dann nach dem Renato-Abgang korrigiert, indem Fernandes (wenn aktuell überhaupt) für die Außen eingeplant wurde und mit Milik ein Ersatz hinzukam.

    Man muss aber auch sagen, dass es offenbar nicht allzu leicht ist eine richtig gute Alternative für seinen Top-Stürmer zu bekommen, der sich dann auch bereitwillig auf die Bank setzt.
    Wie erwähnt hat auch Dortmund keine annähernd gleichwertige Alternative im Sturmzentrum, Schalke hat hinter Huntelaar auch nur Pukki und Marica, bei Stuttgart klafft hinter Ibisevic genau so eine Lücke. Über Berg beim HSV oder Hanke/Mlapa bei Gladbach muss man auch nicht viele Worte verlieren.
    Aktuell sehe ich eigentlich neben Bayern nur noch Hannover in der Breite auf dieser Position hochwertig besetzt.
    Wollen wir hoffen, dass Milik sich schnell entwickelt und dann genau diese Alternative für uns darstellt.

    Abgesehen von der Umstellung der Spielweise, wäre das bei einem Ausfall von Sam und Bellarabi auch nicht so leicht zu kompensieren gewesen.
    Wobei es natürlich müßig ist noch groß darüber zu diskutieren, Kießling hat sich ja zum Glück nicht ernsthaft verletzt und bei Milik habe ich jetzt für den Fall eines Kießling-Ausfalls auch ein wesentlich besseres Gefühl, als nur mit Fernandes in der Hinterhand und Sam und Bellarabi auf der Verletztenliste, wie zeitweise in der Hinrunde.

    5-10 Milliönchen zusätzlich zu den 25 bisherigen Millionen im Jahr und das Bayer-Kreuz dafür auf die Brust - damit könnte ich ziemlich gut leben. :LEV18


    Auch wenn es vermutlich nur eine Spinnerei bleibt, ist der Gedanke an das Bayer-Kreuz auf dem Trikot immer wieder nett.

    Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass Kießling schon in dem ein oder anderen Spiel nicht ganz frisch wirkte, auch wenn er trotzdem seine Kilometer runtergespult hat. Milik scheint man ja immerhin schon mehr zuzutrauen, als es bei Fernandes der Fall war und er zeigt in seinen Kurzeinsätzen auch gute Ansätze. Trotzdem fehlt dem Kader ein Stürmer von gehobenem Format (ob Derdiyok so einer war, sei mal dahin gestellt), der Kießling im Verletzungsfall auch mal über mehrere Wochen ersetzen kann.
    Vielleicht schafft Milik es, dieses Format bereits zur neuen Saison zu erreichen, so dass kein weiterer Zugang notwendig ist, de facto haben wir aber in dieser Saison ordentlich Glück gehabt, dass Kießling sich nicht ernsthaft verletzt hat.

    Ich würde gerne schauen, aber der SPOX-Stre.am macht bei mir aktuell noch Probleme, bzw. funktioniert überhaupt nicht. Hoffe das legt sich gleich.

    Da gab es von Kießling, dessen Berater und auch von Holzhäuser eigentlich ausreichend deutliche Worte zu. Das wird wohl der Grund sein, weshalb das hier keinem den Angstschweiß auf die Stirn treibt. :LEV6

    Selbst wenn sich Ulreich vorbereitet hat, wenn du beim Stand von 1:0 auswärts beim Tabellendritten in der 82. Minute einen Elfmeter gegen dich bekommst, dann bleibst du nicht in der Mitte stehen. Abgesehen davon, dass Kießling auch schonmal in die Ecke geschossen hat.
    Insofern alles richtig gemacht, jetzt noch ein paar Hütten in den letzten 10 Spielen und dann im Mai den zweiten Platz mit Bayer und die Torjägerkanone feiern. 16 Tore und mittlerweile 9 Vorlagen sind schon stark und bereits 5 Vorlagen mehr, bei gleicher Toranzahl, als er im letzten Jahr nach 34 Spieltagen hatte. :LEV5

    Dahinter steckt ja ein gewisser Solidaritätsgedanke, sonst könnten sich die Bayern und Dortmund ja direkt wie in anderen Ländern selbst vermarkten.
    Ich finde es gut, dass für die Verteilung der Gelder, der sportliche Erfolg ausschlaggebend ist. Ein Verteilungsschlüssel nach TV-Zuschauern o.ä. würde für mich nur noch deutlicher machen, dass es sich im Grunde nicht mehr um eine Sportliga handelt, sondern um ein Unternehmen handelt.


    Das kann man sicherlich auch anders sehen. Unabhängig von der Diskussion sind wir weder im Auswärtszuschauer-Ranking (wenn man die Gesamtzuschauerzahl bei einem Spiel gegen Bayer sieht, nicht nur die mitgereisten Gästefans, denn nur so kann man das faier bewerten.), noch im Sky-Ranking auf den letzten Plätzen.


    BigB: Ich sagte ja auch zwei Plätze neben ihm und nicht "direkt neben ihm", trotzdem danke für die Mühe :D

    Die Richtigstellung war soweit in Ordnung. Mich stört nur, dass wir in einen Topf mit Hoffenheim und WOB geworfen werden und in einem Satz wie "die bringen nur 200 Fans mit" genannt werden. Zumal da komplett verdrängt wird, dass Bayer mit (National-)Spielern wie Bender, Kießling, Schürrle, Rolfes etc. eine größere Anziehungskraft hat als Ausgburg oder Fürth.


    Weiterhin lügt der Herr mit seinem Sky-Beispiel. Wir sind nicht auf den letzten Plätzen beim Sky-Ranking. Ich habe gestern noch eine Statistik in der (ich glaube es war die) Rheinische Post gesehen, wonach wir gleichauf mit Gladbach auf Platz 6 oder 7 liegen. Kann natürlich auch sein, dass die RP falsche Infos hat.



    So ätzend der Watzke sein kann, der Journalist, der vom Zuschauer aus, zwei Plätze rechts von ihm sitzt, ist ja fast nicht zu ertragen. Watzke ist auch schon merklich genervt von ihm.


    Dass Vereinen wie K*ln oder Lautern geholfen werden soll, ist natürlich ein absoluter Witz. Die Bedingungen vor Ort sind ja (auch dank Steuergeldern, Stichwort Stadien) gut, wer dann unfähig ist, daraus was anständiges zu machen, dem muss man nicht noch mehr den Hintern nachtragen.

    @ Langzeitgedächtnis:


    Finde ich nicht gut, dass du direkt mit dem "Hammer" auf Fjörtoft haust, nur weil er mal eine unglückliche Vorstellung liefert und seine Insiderinfo für dich nicht zufriedenstellend ist. Ich, als Sky-Abonnent, werde ihn weiter unterstützen und natürlich nicht pfeifen, wenn er beim Topspiel den Rasen betritt.




    Ernsthaft: Ich finde es schon etwas amüsant, wenn man im Schürrle-Thread nach jedem kritischen Beitrag den harten Umgang mit Schürrle kritisiert und dann hier was von Clown und morgendlichem Stuhlgang erzählt. :D



    Ansonsten sagt er eigentlich nur, dass Chelsea immernoch an Schürrle interessiert ist und meldet keinen Transfer perfekt. Dass er immernoch in den Überlegungen von Chelsea eine Rolle spielt, ist ja keine grundsätzlich neue Information und kein Grund für Kritik.

    Augsburg hat jetzt schon 3 Punkte in der Rückrunde mehr geholt, als in der gesamten Hinrunde und belegt aktuell Platz 4 in der Rückrundentabelle. :LEV5
    Brüno ist mit den Stuttgarten selbstverständlich weiterhin Letzter. :LEV18

    Also sollte Fortuna heute verlieren, könnte es unten wirklich nochmal spannend werden. Augsburg spielt nächste Woche zuhause gegen Nürnberg und dann beim HSV, Düsseldorf muss in München antreten, dann auswärts in Wolfsburg und empfängt danach den Bayer zu Hause. Wäre wunderbar, wenn wir die Düsseldorfer am 27. Spieltag wieder zurück in den Abstiegskampf befördern könnten. :LEV18

    Noah mit einer starken Leistung und nebenbei mit einem irren Triple-Double beim Sieg gegen die Sixers: 23 Punkte / 21 Rebounds / 11 Blocks.
    Mal wieder phänomenal, der Junge.

    Da habe ich mit Younes in Liga 4 ja offenbar ein wirkliches Schnäppchen gemacht, wenn ich hier Summen von 9 bis 15 Millionen sehe :D
    Die heutige Transferphase habe ich genutzt, um Rodriguez (der kaum noch eine Rolle spielt) zu verkaufen und mit Latka (der mir bisher bei den Spielen, die ich gesehen habe, gut gefallen hat) eine weitere Option in der Abwehr zu schaffen.
    Jetzt kann der Endspurt kommen. :LEV6

    Dortmund hat beispielsweise EINEN Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Um sowas wirklich bewerten zu können, müsste man schon Vergleichszahlen haben, wieviel Prozent ihrer Rückstände andere Mannschaften noch in Siege verwandeln. Aber selbst das wäre nur bedingt aussagekräftig, da man nicht einzelne Spiele und deren Verlauf einfach so miteinander vergleichen kann.
    Zuletzt sind wir zum Beispiel zweimal nach Rückstand gegen Gladbach zurückgekommen, auch wenn wir es uns am Ende auch wieder selber verbauen. Dazu kommen Spiele wie gegen Düsseldorf oder Bayern wo man erst führt, den Ausgleich bekommt und dann trotzdem das Spiel noch für sich entscheidet. Oder auch die Spiele gegen Stuttgart und Mainz, wo der Gegner das Spiel dreht, nachdem wir geführt haben und wir immerhin noch einen Punkt holen.
    In der Vergangenheit hatte ich öfter das Gefühl, dass die Mannschaft nach Rückstand ein Einstellungsproblem hat, aber in dieser Saison sehe ich da weniger Probleme drin. Viel mehr macht mir die Unordnung Sorgen, die nach Gegentreffern zwischenzeitlich vorherrscht oder auch die hin und wieder fehlende Qualität, ein Spiel in dem man führt, sicher ohne Gegentreffer runterzuspielen.

    Muss ein wahnsinniger Auftrieb sein, wenn man aus den ersten 6 Spielen der Rückrunde 4 Niederlagen, einen 1:0-Sieg bei Hoffenheim und zuletzt ein 1:1 zuhause gegen schwache Nürnberger holt. Ergibt übrigens den letzten Platz in der Rückrunden-Tabelle.
    Da lass ich auch zwei Siege gegen Genk und Bochum nicht gelten, um einen Auftrieb zu konstruieren.
    Ich sehe auch nicht den Rhythmus als Grund für die Ergebnisse der Stuttgarter, vor allem nicht für die Auftritte unmittelbar nach Start der Rückrunde.


    Stuttgart ist für mich ein absolutes Mittelklasse-Team, welches zuhause geschlagen werden muss. Denke, dass unser Team das auch souverän schaffen wird.