Beiträge von core1904

    Hätte gerne mal gewusst, was hier los gewesen wäre, wenn wir in der 91. Minute im Hinspiel gegen eine Mannschaft wie Genk den 1:1-Ausgleich bekommen. Das hat der, hier hochgelobte, VfB nämlich nach durchwachsener Leistung fertig gebracht. Wäre dann wieder "typisch Bayer" gewesen und sowas hätte es dann "nur bei uns" gegeben, da die Mentalität fehlt. :LEV18
    Übrigens die gleichen Stuttgarter, die am letzten Gruppenphasen-Spieltag mit einem 0-1 zu Hause gegen Molde, nicht nur den Gruppensieg, sondern fast noch das Weiterkommen verspielt hätten und mit glorreichen 8 Punkten in die Zwischenrunde eingezogen sind.
    Es empfiehlt sich also, wenn man schon über den Tellerrand schauen möchte, sich wenigstens 2 Minuten Zeit zu nehmen und kurz zu recherchieren, ob das gewählte Beispiel wirklich ein gutes ist.

    Da Stieber noch länger ausfällt und ohnehin hinter den Erwartungen blieb, hab ich ihn verkauft und mich mit Younes verstärkt. Ob die Entwicklung bei ihm so weitergeht ist natürlich fraglich, aber er hat gute Anlagen und wird kaum weniger Punkte einspielen als Stieber.

    Ich fand Andreas Müllers Reaktion ganz amüsant. "Dann soll sich der Watzke zum Präsidenten (der DFL) wählen lassen, Bruchhagen macht den Vize und dann können sie die Liga ausweiten und alle Traditionsvereine reinstecken" (nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß und vom Ton her nicht weniger scharf).


    Dieses ständige Betonen, dass "Watzke, Zorc und Klopp ganz tolle Arbeit leisten" ist nur schwer zu ertragen. Dass er nicht sagen kann, dass Watzke eine ganz widerlich selbstgefällige Person ist, der im Erfolg sämtliche Fehler der eigenen Vergangenheit mal eben vergisst, kann er natürlich nicht wörtlich sagen, aber in diese Richtung hätte es noch mehr gehen sollen. Völler hat es stellenweise versucht, auf Dortmunder Fehler in der Vergangenheit hinzuweisen, hat sich aber dann leider zu schnell wieder in den Schmusemodus begeben.


    Eine deutlichere Abgrenzung von Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim, aber vielleicht auch von Schalke, wo nämlich unter Magath ähnlich gearbeitet und mit aufgeblähten Kadern massig Geld verbrannt wurde, hätte ich mir dann vielleicht doch gewünscht.


    Im Endeffekt ist es mir aber eigentlich latte, was die ganzen BILD-Leser und Doppelpass-Gucker (das Niveau ist mit Wontorra maximal auf BILD-Niveau) denken und nachplappern. Sollen sich die Dortmunder und K*lner von mir aus den ganzen Tag ins Ohr säuseln, wieviel Tradition sie haben und wie lieb sie sich gegenseitig haben. Ich brauch die Anerkennung von Fans anderer Vereine und erst recht vom Watzke nicht zum glücklich sein. :LEV2

    Stuttgart (H), Mainz (A), Bayern (H), Düsseldorf (A).


    Mit dem Programm vor der Brust und den beiden liegengelassenen Punkten gegen Fürth im Hinterkopf, muss Stuttgart ohne Wenn und Aber geschlagen werden, wenn man den Kampf um die direkte CL-Qualifikation nicht unnötig spannend machen möchte.
    Mainz ist an guten Tagen ein wirklich starker Gegner, über Bayern braucht man wohl aktuell nicht viele Worte verlieren und dass wir uns gegen tiefstehende Mannschaften schwer tuen, dürfte heute wohl jedem bewusst sein.
    Also: 3 Punkte gegen unseren Ex-Trainer, dessen Name ich vergessen habe, um danach mit etwas weniger Druck in die letzten 10 Spieltage zu starten. :LEV2

    Mal wieder ein Beweis dafür, was SPOX für ein alberner Laden ist. Schön die allerletzte Meldung aus der Onlineausgabe eines Gratisblättchens abgeschrieben. :LEV5


    Die Meldung in der "Metro" ist schon amüsant. Kießling hätte seinen Berater gebeten, seine Dienste bei Premier League Clubs anzubieten und Bayer wäre auch gewillt, sich im Sturm neu zu orientieren und mit 6 Mio. Pfund einverstanden. :LEV14

    44:12-Sieg gegen den inaktiven User in Liga4, damit 6 Siege aus den letzten 7 Spielen. Leider hab ich mir die einzige Niederlage im Duell 5. gegen 6. am letzten Spieltag gegen Todesgrätsche geleistet, wodurch ich jetzt auf dem undankbaren 6. Platz rumkrebse.
    Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, sind immerhin "nur" 2 Punkte auf Platz 5. :LEV19
    Wobei das Verfolgerfeld auch ziemlich dicht beieinander ist. Zwei Niederlagen und man kann schnell ins Niemandsland rutschen. Das dürfte noch ein interessantes Aufstiegsrennen werden.

    Das Argument, Schalke hätte sich gegen Galatasaray toll zurück gekämpft und wär im entscheidenden Moment (K.O.-Phase) voll da gewesen, im Gegensatz zu uns, kann wirklich nur von Leuten kommen, die das Spiel der Schalker nicht gesehen haben. In dem Spiel hätten es beide Mannschaften verdient auszuscheiden, wenn man die Leistung betrachtet und sich vor Augen führt, dass es sich um ein Achtelfinale der CL handelte.

    Also ich bin mit der Leistung der Mannschaft in diesem Spiel größtenteils einverstanden. Das war eine gute Vorstellung. Nachdenklich stimmt mich nur, dass wir schon wieder einen kapitalen Abwehrbock geschossen haben und das 1-1 nach wenigen Minuten wieder hergegeben wurde. Ansonsten war die Leistung aber allemal besser als im Hinspiel.
    Über das Ausscheiden in der Europa-League bin ich eher zweigeteilter Meinung. Schade für uns Fans, dass die ein oder andere schöne Tour jetzt nicht mehr stattfinden wird. Für die Liga erachte ich das Ausscheiden aber eher als positiv.
    Was ich mich, speziell auf das Forum bezogen, aber manchmal frage ist, woher diese Überheblichkeit mancher Fans kommt, dass man in Sachen EuroLeague immer direkt vom Titelgewinn spricht. Hohe Ziele sind schön und richtig, aber mit welcher Selbstverständlichkeit das teilweise passiert, ist schon bemerkenswert. Nur weil wir in der Bundesliga auf Platz 3 stehen, heißt das noch lange nicht, dass wir gegen nahezu jedes Team in der Europa-League Favorit wären. Die einzige Mannschaft aus Deutschland, die die Klasse besitzt, Gegner wie Benfica auch mit einer Durchschnittsleistung zu beherrschen sind (leider Gottes) die Bayern. Und selbst die haben in ihrerer Uefa-Cup-Saison vor ein paar Jahren keinen lockeren Durchmarsch zum Titel veranstaltet. Dortmund beispielsweise hatte zuletzt auch Probleme mit der Form und hat sich gegen Donezk sichtlich schwer getan. In Bestform haben sie Real und Manchester City nahezu an die Wand gespielt, wenn bei denen nicht jedes Rad ins andere greift, haben sie es auch nicht leicht gegen Teams wie Donezk.
    Bei uns ist es (bezogen auf EL-Niveau) ähnlich. Wenn wir unsere beste Leistung auf den Rasen bekommen, können wir sicherlich auch Teams wie Benfica deutlich schlagen. Unser Team ist aber aktuell noch weit davon entfernt, dass eine Durchschnittsleistung oder evtl. sogar ein relativ schlechter Tag reicht, um weiterzukommen. Manch einer muss sich einfach mal von den Leistungen um die Jahrtausendwende verabschieden und akzeptieren, dass wir mit unseren finanziellen Mittel international nicht jeden Gegner zum Erstarren bringen. Spieler wie Bender, Kießling, Castro oder auch Schürrle sind an ihren besten Tagen sicherlich internationale Klasse, an mittelmäßigen oder schlechten Tagen reicht es nunmal (noch) nicht.


    Jetzt gilt es den dritten Platz zu sichern, den zweiten vielleicht nochmal anzugreifen (man will ja nicht nur nach hinten schauen) und vor allem diese furchtbaren Abwehr-Fehler abzustellen und unser Niveau an normalen oder schlechten Tagen so zu stabilisieren, dass es dann auch mal ohne Bestleistung reicht, um gegen gute Teams zu bestehen. Insbesondere dürfen wir uns nicht jedes Mal nach einem Rückschlag / Gegentor so konfus auf dem Platz bewegen und zwischenzeitlich jede Ordnung verlieren. Eine gewisse Grundordnung und -stabilität beizubehalten, ist nämlich eine Hauptqualität einer "Spitzenmannschaft".


    So und jetzt hauen wir Sonntag die Fürther weg und dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

    Also das Spiel Galatasaray-Schalke hatte ja mal mit Champions-League-Niveau nicht im Entferntesten etwas zu tuen. Ganz schlimm. Wobei die erste Halbzeit immerhin noch einen hohen Unterhaltungswert hatte.

    Wieder mal eine neue unterhaltsame Episode von "das gibt es auch nur bei uns".


    Wobei mir die Vorgänger "Die Zuschauer gehen schon 5 Minuten vor Schluss, das gibt es auch nur bei uns", "Die Fans pfeifen gegen ihre eigene Mannschaft zur Halbzeit, das gibt es auch nur bei uns" oder auch "Gegen uninteressante Gegner in der EuroLeague kriegen wir das Stadion nicht voll, das gibt es auch nur bei uns", auch gut gefallen haben. :LEV18


    Ernsthaft: Eigene Spieler auszupfeifen ist natürlich eine unangebrachte Sache, aber man muss nicht immer so tuen als gäbe es alles Schlechte dieser Welt, in dieser Form nur bei uns und wäre typisch für unser "Publikum". :LEV2

    Ich bin mal so frei:


    w11-4.Liga
    Ergebnisse 21.Spieltag:


    B04HertbreakKi - Fabi-SVB 25:37
    19Pillendreher - SANTANDER 18:9
    Laudi71 - Tobbes 20:10
    dertorgarant - Todesgrätsche 32:44
    Highlander - gonzo04 18:22
    SergioRamos - BayerMania87 27:0
    core1904 - manu1904 45:24
    Kueppersteg - Schnixx25 24:19
    xNaipa - "TeamOhneNamen" 21:7

    Fünfter Sieg in Folge, drittes Spiel mit 40+ Punkten und bereits der zweite Spieltagsgesamtsieg in der Rückrunde. Schön, dass Son mir in der Rückrunde doch noch das in ihn gesetzte Vertrauen zurück zahlt und einspringt wenn Götze sich mal ne Auszeit nimmt. :LEV5
    Am nächsten Spieltag kommt es aber zum direkten Duell "5. gegen 6." mit Todesgrätsche, der diesen Spieltag auch gute 44 Punkte gemacht hat. Ich bin gespannt. :LEV6

    Der verschuldete "Fußballprofi" vom Meister aus San Marino/Malta/Färoer/Luxemburg/etc., dessen Team in der ersten CL-Quali-Runde antritt vielleicht (auch pure Spekulation natürlich :D ) Wobei das sind ja eher Amateure. Aber auch in unteren deutschen Spielklassen und auch in ersten Ligen anderer EU-Staaten wird man nicht immer das ganz große Geld verdienen. Spätestens ab der dritten Liga, kann man sicherlich auch mit relativ "kleinen" Beträgen "arbeiten".


    Naja, mal abwarten, welche Ligen und Vereine wirklich betroffen sind.

    Wären immerhin knapp über 20.000 pro Spiel. Sollte die Summe wesentlich größer sein, müssten die Einsätze dementsprechend steigen, was das Ganze System vielleicht dann durchschaubarer macht. 20.000 € pro Spiel ist vielleicht eine gerade noch nicht allzu auffällige Summe. Reine Spekulation natürlich.

    Ich finde "Leverkusen" eigentlich ziemlich gelungen. Musikalisch ist das eine wirklich gut gemachte Nummer. Textlich sind auch nette Passagen dabei, allerdings auch die ein oder andere zweifelhafte oder merkwürdige Zeile. :LEV18 ("Vom Plastikclub zur Werkself, das war kein leichter Weg / doch wir halten zusammen, was niemals untergeht - was ewig lebt" :LEV9 ). Und ob man das böse K-Wort in der eigenen Hymne verwenden muss, darüber gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen. Aber insgesamt ist das Lied doch recht gelungen.


    Da ich aber nicht dran glaube, dass wir ein verhältnismäßig langsames Lied irgendwann mal so lautstark im Stadion mitsingen werden, dass eine entsprechende Atmosphäre aufkommt, würde ich mir den "Klassiker" Fußballgott als "Vereinslied" wünschen. Besser kann man sich nicht auf das Spiel einstimmen, wie ich finde.



    EDIT: Also auf "Unsere Hymne" lasse ich nichts kommen. Das wär textlich ja wohl eine absolute Perle :D . Alleine schon der Beginn: "Du bist das Leben, das unseren Tag bestimmt, du bist das Spiel, das jeden Samstag neu beginnt" oder auch "Wir geben alles für dich und unser'n Sieg - Leverkusen mach' dich auf und flieg", "Das Herz der Löwen schlägt für dich, Bayer 04" oder natürlich "Wir Bayer-Fans stehen zum Trainer und zum Team".
    Ach, das Lied könnte ich ewig hören.