Beiträge von core1904

    Nach dem 47:27-Sieg gegen Tabellenführer Fabi-SVB am letzten Spieltag, nun ein 40:27-Sieg gegen den Tabellenzweiten BayerMania87. Vierter Sieg in Folge und 6 Punkte mehr aus den beiden Spielen als erwartet. :D
    Nach den drei Niederlagen am Stück vor der Winterpause, meldet sich mein Team eindrucksvoll zurück. :LEV19


    Palle:
    manu1904 - B04HertbreakKi 56:61
    SANTANDER - SergioRamos 41:41

    Sicher war auch ne Ecke Glück dabei, aber im Nachhinein hat er natürlich, trotz zwischenzeitlicher Arbeitslosigkeit, alles richtig gemacht. Statt beim Tabellen-11. verlängert zu haben, steht er jetzt für drei Jahre beim aktuellen 3. unter Vertrag und spielt international. Nette Entwicklung für ihn. :D


    Gefällt mir gut, diese Entscheidung.

    Für den Endspurt in Liga 4 hab ich meinen Kader nochmal etwas aufgefrischt und mich von Bungert (Hatte falsche Infos über die Art der Verletzung :LEV11 :LEV18 ), Schieber, G.Sankoh und Bellinghausen (was eine Enttäuschung) getrent und mit Niki Zimling, Macheda, Dabanli und Chahed verstärkt. Im Fall von Macheda und Dabanli handelt es sich zwar um "Blind-Transfers", aber viel weniger als Sankoh und Schieber können sie auch nicht zum Erfolg beitragen. :LEV18

    Unabhängig von verbotenen Substanzen ist es immer etwas problematisch, wenn die Ärzte, die großen Einfluss darauf nehmen, ob ein Spieler sich für fit hält bzw. die eigentlich einschreiten sollten, wenn es gesundheitlich wirklich problematisch wird, direkt beim "Verein" (bzw. in dem Fall der Franchise) angestellt sind. Da wird sicherlich öfter mal etwas anders bewertet, als es ein neutraler Mediziner machen würde.

    doktormarius: Die Diskussion hat nicht unbedingt was mit der Pause zwischen Conference-Finals und Super Bowl zu tuen (es gab ja auch noch den Pro Bowl), sondern findet schon wirklich ernsthaft und intensiv in diversen Sportmedien in den USA statt.
    "Die rammen die Köpfe ja zusammen" weil es durch die Helme überhaupt ermöglicht wird, das zu tuen.
    Helme verändern oder ganz weg hört sich zuerst einmal vielleicht krass an, aber dahinter steckt ja ein komplettes Umdenken des Verhaltens der Spieler auf dem Feld. Inwiefern das überhaupt umsetzbar wäre, sollen andere beurteilen. Die Frage ist ja eher, ob die NFL noch so reizvoll wäre, ohne die spektakulären Szenen, mit denen sie in jedem Zusammenschnitt wirbt. So richtig beantworten lässt sich das ja nicht.
    Das Ganze hat sich dann aus meiner Sicht,noch mit der Diskussion um die Verletzung von RG III im Spiel gegen die Seahawks vermischt, wo dann gefragt wurde, ob Spieler (gerade auf College-Ebene, wie im Artikel auch angesprochen) für die Karriere bereit sind, ihre Gesundheit ernsthaft zu gefährden. Gerade in den Playoffs herrscht halt die Einstellung vor, dass du spielst, solange es irgendwie möglich ist und solche Einstellungen u.a. machen für viele auch den Reiz an diesem Sport aus.

    Mein Beitrag bezog sich eher auf diesen Teil: "Aber gut, vielleicht lag es auch nur daran, dass sie bei dem Thema vermutlich ziemlich ahnungslos ist.".



    In Sachen Ast und Säge stimme ich natürlich zu.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie mit öffentlichen Offenbarungen prominenter Personen, einen Haufen Geld verdienen kann und zukünftige potenzielle Gesprächspartner nicht verschrecken möchte, indem sie Armstrong mit genauem Nachfragen in der Luft zerreist.


    Aber auch das ist natürlich reine Spekulation. :LEV18

    Jung und Rode sind auf jeden Fall sehr gute Aspiranten um mögliche Abgänge von Carvajal oder Bender zu kompensieren.
    Boateng, Xhaka und Herrmann kannst du aber eigentlich nicht ganz ernst meinen :D
    Boateng ist natürlich völlig unrealistisch. Und warum man einen Herrmann für 6 Mio. bekommen sollte und für einen Xhaka, der seine Bundesligaklasse nicht mal ansatzweise gleichwertig unter Beweis gestellt hat, dann 10 Mio. zahlen sollte, musst du mir erklären.
    Herrmann ist wesentlich wichtiger für Gladbach, als es Xhaka ist (der sich ja nicht einmal als Stammspieler beweisen konnte) und in seiner Entwicklung auch ne ganze Ecke weiter, soweit man das aufgrund der unterschiedlichen Positionen vergleichen kann.

    Ich halte Holtby zwar aufgrund seiner Anlagen und seiner starken Laufarbeit für einen Spieler, der potenziell sehr wichtig für einen Bundesligisten sein kann, der um die CL-Plätze spielt, wenn Schalke aber die CL-Qualifikation nicht erreichen sollte, liegt es meiner Ansicht nach ganz bestimmt nicht ausschließlich an diesem Transfer.
    Der Kader ist so gut besetzt, dass man Frankfurt und Mainz im Normalfall (also wenn man die Qualität der Spieler auch mal zu einer guten Mannschaftsleistung umsetzen kann) hinter sich lassen müsste.
    Zumal die Quote mit Holtby, wie bereits über mir erwähnt, zuletzt auch nicht allzu gut war.

    Zumal hier keiner behauptet hat, dass er eine Graupe ist, sondern selbst die Personen, die in ihm nicht den zweiten Usain Bolt sehen, gesagt haben, dass er ausreichend anderweitige Qualitäten hat und eine tolle Saison spielt. :LEV6


    Wenn allerdings jemand in den Raum stellt, dass Kießling ein "extrem schneller" Spieler wäre, lässt sich darüber durchaus diskutieren.

    Es ging ja um die Höchstgeschwindigkeit. Außerdem bezweifel ich, dass die Spieler in der Top20 nach einem Sprint dieser Geschwindigkeit 5 Minuten Auszeit brauchen. Habe mir mal 2 Spieler willkürlich rausgepickt: Piszczek und Sebastian Jung sind beispielsweise nicht nur unter den Top20 bei der Höchstgeschwindigkeit, sondern auch unter den Top20 bei den gelaufenen Kilometern. Da wird es sich also nicht ausschließlich um Spieler handeln, die einen Sprint machen und danach 5 Minuten die Hände in die Hüften stemmen :levz1 .


    Um nicht allzu offtopic zu werden: Ich finde, man kann durchaus etwas Positives daraus ableiten, dass Kießling nicht zu den allerschnellsten Spielern der Liga gehört und trotzdem eine starke Saison spielt und die Torschützenliste anführt.

    Werte aus einem Spiel sind ohnehin wenig aussagekräftig. Wenn man sich die Top-Werte der gesamten Saison ansieht, sind diese 31,5 km/h nämlich auch kein besonders guter Wert und sicher nicht "unglaublich schnell".
    Schürrles Topwert (gleichauf mit Bellarabi als einzige Leverkusener unter den Top20) liegt beispielsweise bei 34,52 km/h. (Quelle: http://www.sport1.de/dynamic/d…all/bundesliga-2012-2013/ ).


    Fazit: Auch in der Endgeschwindigkeit wird Kießling Probleme haben, mit Spielern wie Schürrle, Bellarabi, Carvajal oder auch Castro mitzuhalten. Was aber nicht heißen soll, dass er langsam ist. Er gehört aber sicherlich nicht zu den außergewöhnlich schnellen Spielern der Liga. Dafür hat er ausreichend anderweitige Qualitäten.


    Edit: Der hier häufig verteufelte Mario Gomez ist übrigens unter den Top20 in der aktuellen Saison mit einem Höchstwert von 34,09 km/h (knapp vor Marco Reus). :LEV18
    Die Aussagekraft dieser Statistik sei mal dahingestellt.

    Ich bin jetzt nicht genau über die strafrechtlichen Verjährungsfristen in den USA informiert, aber es könnte durchaus Gründe haben, weshalb er erst jetzt zugibt, was eigentlich offensichtlich war.

    Ich versteh gar nicht, wie das Verhalten des Balljungen hier teilweise so krass kritisiert werden kann (bis zur Forderung von Sozialstunden :LEV18 ).
    Er geht normalen Schrittes zum Ball und als er ihn aufheben will, wird er bereits umgestoßen. Er versucht auch nicht den Ball vor Hazard abzuschirmen, sondern wird von hinten umgeschubst. Wenn er den Ball aufgehoben hätte und danach noch 20 Sekunden hochhält oder ihn in die andere Richtung wirft, hätte ich so drastische Reaktionen verstanden. Aber, auch wenn man es nicht mehr erfahren wird, muss man dem Jungen ja wohl unterstellen, dass er den Ball nach dem Aufheben zum Torhüter geworfen hätte.
    Allerdings muss man auch sagen, dass Hazard eben den Ball unter dem Jungen wegtritt und ihn wohl dabei trifft. Ist sicher keine Entschuldigung, aber man sollte es auch nicht so deuten, dass er den Jungen absichtlich tritt, um anschließend an den Ball zu kommen.
    Eine kuriose rote Karte ist es aber allemal. :D

    Nicht, dass ich behaupten möchte, dass es dem Spieler in diesem Fall primär um sportliche Aspekte ginge, aber inwieweit ist Liverpool sportlich reizvoller als Galatasaray?
    Die Chance, in den nächsten Jahren CL zu spielen, dürfte in Istanbul ungleich größer sein, als in Liverpool. Und ob es sportlich reizvoller ist, in einer Top-Liga im oberen Mittelfeld rumzudümpeln und den Spitzenteams meilenweit hinterherzulaufen, oder in einer mittelmäßigen Liga um die Meisterschaft zu spielen - dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.

    Was hat das mit Pflichtspieltoren für den Bayer zu tuen? :D


    Edit: ausführlich:


    Bundesliga 86 Tore
    CL 1 Tor
    EL 1 Tor
    Uefa-Cup 7 Tore
    DFB-Pokal 5 Tore


    macht nach meiner Rechnung 100 Pflichtspieltore für den Bayer. :LEV18