Nicht, dass eure Diskussion nicht unterhaltsam wäre, aber sie ist in diesem Thread schon arg unangebracht. Vielleicht verlegt ihr das Ganze in den entsprechenden Pyro-Thread o.ä. ?
Beiträge von core1904
-
-
Mich wundert auch, dass Sportler bei Doping-Vergehen häufig relativ gut davon kommen. Wenn man sieht, was für ein Strafmaß bei irgendwelchen Anlage-Betrügern in der Wirtschaft genutzt wird, lebt der Sport da teilweise irgendwie noch in seiner eigenen Welt. Dass "alle dopen" mag ja sein und die Leistungen daher irgendwie schon wieder vergleichbar machen, aber bei dem wirtschaftlichen Background den der Sport hat, wünsche ich mir, dass ein Unternehmen in einem prominenten Fall mal den Anfang macht und Klage einreicht. Voraussetzung ist natürlich, dass man dem Unternehmen selber kein Mitwissen an der ganzen Geschichte nachweisen kann. Vielleicht mag dieser Punkt auch etwas abschrecken. Für das investierte Geld, wurde zwar eine Gegenleistung in Form eines Werbewertes erbracht, aber das dreht sich spätestens am Tag des Geständnisses (im Normalfall schon bei den ersten Spekulationen) ins Gegenteil. Solch bewusstes betrügerisches Verhalten gehört (nicht nur zivilrechtlich) bestraft und nicht immer abgetan mit Floskeln wie "ach das haben ja alle gemacht" oder "er hatte keine Wahl, sonst hätte er keine Chance gehabt", bzw. "das System ist Schuld nicht der Sportler". Jeder erwachsene Mensch hat die Wahl und sollte auch strafrechtlich für solche Machenschaften belangt werden.
-
Vielleicht sollte man dabei aber auch nicht verschweigen, dass er zwar zunächst zu einer Sperre und sogar einer Haftstrafe verurteilt, im Berufungsverfahren dann aber freigesprochen wurde.
-
11Freunde.de:
Comeback der GewaltDie Ultras Düsseldorf haben sich eine Auszeit verschrieben. Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit wachsenden Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert.
weiter geht's hier: http://www.11freunde.de/artike…ldorf-ziehen-sich-zurueck
-
Das wird wirklich eine interessante Kiste. Bin sehr drauf gespannt, wie er das Team spielen lässt. Allerdings kann ich diverse Reaktionen von Leuten verstehen, die behaupten, diese Verpflichtung wäre toll für die ganze Liga. In erster Linie ist das eine Ansage der Bayern in Richtung europäischer Konkurrenz. Der Bundesliga wird jetzt hier und dort auch vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil. Aber was bringt so eine Verpflichtung Vereinen wie uns, Hannover oder noch krasser Freiburg oder Mainz. Die Spieler, an denen man interessiert ist, werden weiterhin vor allem nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden. Wenn ein englischer oder russischer Verein erheblich mehr zu zahlen bereit ist, gehen diese Spieler auch dort hin und nicht in die Bundesliga. Vereine wie Bayern, Schalke, evtl. Wolfsburg und in Zukunft wohl wieder Dortmund können vielleicht Profit daraus schlagen, wenn sie bereit sind die international aufgerufenen Summen annähernd zu zahlen und Spieler dann eher bereit sein könnten, die Bundesliga in Betracht zu ziehen. Aber man muss dann finanziell auch ungefähr auf dem Level der anderen Nationen mitspielen. Nur aus Romantik wechselt keiner in die Bundesliga.
Langfristig kann da vielleicht ne Entwicklung gegeben sein, die irgendwann mal zu mehr TV-Geldern und Sponsoreneinnahmen führen kann, aber auch da sind die finanzstarken und sportlich erfolgreichen Vereine zu größeren Teilen dran beteiligt, als die Vereine aus unteren Tabellenregionen. Die ein oder andere (Online-)Zeitung macht da aber schon wieder gefühlt eine gute Tat der Bayern für die ganze Liga draus.
Auf jeden Fall zeigt sich, dass die "Wir-werden-diese-Irren-Summen-nicht-zahlen"-Bayern, ihre Schatulle in Zukunft doch einen Spalt weiter offen halten, als gedacht.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass man mit Carlinhos als Stammspieler plant, bzw. einen derartigen Leistungssprung durch ein halbes Jahr zweite Liga erwartet.
Ich denke eher, dass es sich um eine Reaktion auf den Boenisch-Transfer handelt. Hinter Kadlec und Carvajal hat man mit Boenisch und Hosogai (Schwaab lassse ich mal raus) zwei Backups, die auf beiden Seiten eingesetzt werden können.
Carlinhos hat es ja auch gerade dreimal überhaupt in den Bundesliga-Kader geschafft und scheint noch viel aufzuholen zu haben. Da ist die Idee Boenisch als (aktuell) besseren AV-Ersatz zu holen und Carlinhos dafür auszuleihen, meiner Meinung nach sehr gut.
Die im Raum stehende Vertragsverlängerung von Boenisch lässt für mich eher darauf schließen, dass man kurzfristig nicht mit Carlinhos plant. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn im Sommer fest verpflichtet und direkt nochmal für ein Jahr ausleiht, sofern er in Regensburg überzeugt. -
Eigentlich könnte man sich ja darauf einigen, dass bei beiden Veranstaltungen ein unkontrolliertes Abbrennen von Pyro, immer ein gewisses Risiko darstellt.
Ob das Eine aufgrund der "größeren Rivalität" oder warum auch immer, gefährlicher ist als das Andere, ist doch im Prinzip egal.
Da muss man das Abbrennen beim Skispringen ja nicht zwanghaft in Schutz nehmen, um damit den Pyrobefürwortern beim Fußball hintenrum noch eins mitzugeben.Zu der Doppelmoral: Wenn behauptet wird, dass derselbe Kommentator oder Journalist bei der einen Veranstaltung von "toller Unterstützung" und bei der anderen Veranstaltung von "Randale" und "Ausschreitungen" spricht, sollte man vielleicht auch explizit Namen nennen, oder entsprechende Artikel zitieren oder verlinken. Sowas lässt sich nämlich immer leicht in den Raum stellen. Ähnlich wie diese unsäglichen Aussagen, dass Spieler vom Bayer "jetzt von denselben Leuten als Weltklasse bezeichnet werden, die ihnen früher die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben". Das wird auch immer gerne behauptet, aber so gut wie nie belegt.
Möchte hier keinem eine Lüge unterstellen, aber so dahingeschrieben, sind es einfach Behauptungen ohne Wert. Falls es doch belegt wurde und ich es übersehen habe,bitte ich um Nachsicht. -
Wieso sollte er "nur sehr durchwachsen" Englisch sprechen? Er verbringt doch gerade quasi ein ganzes Jahr in New York und wird da wohl kaum drum herum kommen, im Alltag diese Sprache zu verwenden. Und wenn man sonst nicht allzuviele Verpflichtungen hat, ist es auch durchaus möglich in einem halben Jahr unsere Sprache, oder wenigstens eine solide Grundkenntnis, zu erlernen. Sehe da nicht unbedingt ein Problem.
Persönlich fände ich es super, wenn er zu den Bayern gehen würde, da ich sehr gespannt darauf bin, wie er sich bei einem Club, der nicht der FC Barcelona ist, schlägt und man das somit hautnah mitverfolgen könnte.
Sollte es so kommen wünsche ich ihm privat natürlich alles Glück der Welt und beruflich allen Misserfolg dieser Erde. -
TD Seahawks...ob sies so machen wie letzte Runde?
ich glaube kaumStarke Playoffs bisher, muss man sagen.
-
Edit: Alles geklärt :LEV18:LEV6
-
Optimist: Das Beispiel mit Castro passt doch hier überhaupt nicht. Castro wurde vornehmlich so hart angegangen, weil jeder gesehen hat, welche Voraussetzungen der Junge mitbringt und was er damit eigentlich leisten könnte. Die Kritik richtete sich da eher an die "Einstellung" des Spielers, bzw. die Tatsache, dass er vermeintlich zu wenig aus sich und seinem Talent rausholte.
Bei Schwaab sehen die meisten Kritiker einfach nicht die nötigen Anlagen, die es (gerade in unserem neuen System) braucht, um einen Außenverteidiger eines Vereins mit internationalen Ambitionen darzustellen. Einige dieser Kritiker sehen Schwaab sogar als idealen 3. IV im Kader, also kann da von persönlicher Antipathie auch nicht in jedem Fall die Rede sein.
Das kann man, denke ich, auch mal einfach akzeptieren, selbst wenn man (wie du) größere Stücke auf den entsprechenden Spieler hältst.Zu "Reinharz" kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
-
Laut twitter trifft Fernandes 10 Minuten nach seiner Einwechslung mal wieder die Latte.
-
Ich denke, dass man mit Leitner in der offensiven Dreierreihe plant. Er wurde ja auch schon mehrfach dort eingesetzt. Weiterhin wird Kehl nächsten Monat 33 und weiter die ein oder andere Pause bei seiner Anfälligkeit brauchen. Bender hat es, aufgrund diverser Verletzungen, auch auf gerade einmal 8 Bundesliga-Spiele in der Hinrunde gebracht.
Meiner Meinung nach ist da durchaus Platz für einen Spieler von Sahins Format. Insbesondere wenn man national und auch international weiter auf Top-Level dabei sein möchte, ist es wichtig, auf Ausfälle mit Spielern von ähnlicher Qualität reagieren zu können. -
Vielleicht meint er auch einfach nur, dass der Post mit dieser Quelle nicht in diesen Thread gehört, sondern eher in die Transferwunschbox oder den entsprechenden Bundesliga-Gerüchte-Thread ?!
-
Über 3 Mio. € Gehalt sind sicher nicht grundsätzlich unmöglich. Aber anders als bei Corluka, sehe ich hier keinen dringenden Handlungsbedarf auf der Position.
Schürrle ist auf links gesetzt, rechts werden Sam und Bellarabi zurück kommen und Castro war auch nicht unbedingt ein Totalausfall in der Rolle.
Als ablösefreien Ersatz für einen möglicherweise abwandernden Schürrle im Sommer, in Verbindung mit einem talentierten jungen Backup, würde ich solch einen Transfer vielleicht noch als halbwegs realistisch erachten - als Wintertransfer kann ich mir solch ein Investment nur schwer vorstellen. Es gibt anscheinend einige Interessenten, daher wird er wohl kaum auf große Teile des Gehalts verzichten müssen.Ergo: Das wäre für mich ein doch sehr untypischer Transfer für Bayer-Verhältnisse, da ich auf dieser Position keinen akuten Handlungsbedarf sehe, wie bei den Transfers von Hyypiä oder Corluka.
-
Dann hoffen wir mal das die Vikings, direkt für ne Überraschung sorgen, wa ?
-
Die Bild mal wieder: "Mainz-Star"
Ich will nicht komplett ausschließen, dass er sich durch die hohe Qualität des Kaders im Training durchaus signifikant verbessern kann. Allerdings ist der Junge aktuell meilenweit entfernt von den Ansprüchen der Bayern. In der IV und erst recht im DM. Selbst bei Dortmund oder bei uns würde ich ihm keine regelmäßigen Startelfeinsätze zutrauen. Ein Wechsel zu uns hätte für den Spieler vielleicht noch Sinn gemacht, da er zumindest IV Nr.3 wäre und es durchaus sein kann, dass uns einer unserer beiden Stamm-IV in den nächsten Jahren (je nach weiterer Entwicklung) verlässt.
Aus der Sicht der Bayern macht der Transfer natürlich Sinn. Einen ablösefreien und sicher auch im Gehalt (für Bayern-Verhältnisse) nicht allzu teuren U21-Nationalspieler, kann man schonmal unter Vertrag nehmen. Im Zweifel wird er eben wieder verkauft. Da die Verträge von van Buyten und Tymoshchuk auslaufen, wären die hinteren Kaderplätze wieder besetzt.
Allerdings hat Kirchhoff auch nicht viel zu verlieren. Wenn er gar keine Chance bekommen sollte, kann er immerhin ein oder zwei Jahre ein relativ hohes Gehalt mitnehmen. Als Spieler der Bayern bekommt man danach eigentlich so gut wie immer eine Chance bei einem ordentlichen Bundesligaclub (Petersen, Baumjohann, Schlaudraff).
-
In den letzten Minuten zeigt sich genau das was ich erwartet habe. Beide auf brutal hohem Niveau, Taylor aber extrem locker, fast schon gleichgültig, van Gerwen hingegen wirkt deutlich angespannter als in den vorherigen Runden. Die Möglichkeit auf den Titel scheint ihn schon ordentlich zu beschäftigen. Kann man natürlich auch als Konzentration deuten, auf mich wirkt es eher wie Anspannung, wenn man van Gerwen in den anderen Duellen gesehen hat.
Ich bin gespannt ob van Gerwen noch mal zurück kommt. -
Also Darts hat in diesem Jahr wirklich nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht, was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Seit 16:40 gibt es auf Sport1 bereits eine Art "Thementag" zum Finale. Auf jeden Fall besser als 4 Stunden Call-in-Quiz. In meinem direkten Umfeld zieht sich die Aufmerksamkeit für die WM auch durch sämtliche Altersklassen und den Facebook-Statusmeldungen zufolge, scheint auch ein beachtlicher Teil meiner Facebook-Bekanntschaften, dem Dartsport zugetan zu sein. Auch die TV-Quoten sind für Sport1-Verhältnisse wohl sehr gut.
Ich beschäftige mich jetzt seit Ende 2007 intensiver mit Darts und bin echt begeistert, wie sich das hier in Deutschland entwickelt hat.Mein Tipp für heute Abend: Phil Taylor macht es.
-