Beiträge von core1904

    Was er insbesondere gestern bis zum Checkout aufgelegt hat, war der Wahnsinn. Ich denke auch, dass es heute im Normalfall reichen müsste um Wade zu schlagen. In einem möglichen Finale, wird er sich aber auf die Doppel enorm steigern müssen, um gegen Taylor oder Barney ernsthafte Siegchancen zu haben. Gerade Van Barneveld kann an guten Tagen locker mithalten, was die Scores angeht und was Taylor an einem Tag in Normalform auf die Doppel trifft, ist brutal.
    Van Gerwen gegen Wade ist auf jeden Fall eine sehr interessante Partie, beide Spieler haben ihre Schwächen, mal sehen wer sie besser in den Griff bekommt.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass er trotzdem ein relevanter Bestandteil des Profikaders war, der bereits Erfahrungen sammeln konnte, was auf Can oder Weiser nicht zu trifft.
    Wenn man Kroos in der A-Jugend von Bayern und bei der U17-WM gesehen hat, hatte man immer das Gefühl, dass es sich um einen besonderen Spieler mit besonderem Talent handelt. Ich jedenfalls war seitdem ein großer Fan des Spielers.
    Die beiden genannten Spieler sehe ich in ihrer Entwicklung (trotz aller Defizite die Kroos gehabt haben mag) einen deutlichen Schritt weiter zurück. In diesem Alter kann es natürlich trotzdem immer zu sehr schnellen positiven Weiterentwicklungen kommen, daher will ich nicht ausschließen, dass einer dieser Spieler es innerhalb solch einer Vorlaufzeit auf ein für uns akzeptables Niveau vorarbeiten kann.
    Einigen wir uns darauf, dass du den beiden vielleicht eine solche Entwicklung eher zutraust als ich, bzw. den Unterschied zwischen Kroos (damals) und den zwei Spielern heute, als geringer erachtest, als ich es tue. :LEV6

    Was soll mir das Interview genau sagen?
    Jedenfalls sehe ich nicht, wo das gegen meine These spricht. Es ist nunmal Fakt, dass Kroos bereits 30 mal für die erste Mannschaft der Bayern zum Einsatz kam, bevor er zu uns wechselte. Dagegen stehen bei Can 2x Pokal und 1x Supercup, bzw. bei Weiser lediglich 1x Pokal. Kroos wurde in der Bundesliga, im Pokal und auch international eingesetzt.


    Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Definitionen von "ernsthafte Option". Ich wollte damit ausdrücken, dass ihm durchaus zugetraut wurde, der Mannschaft zu helfen und mitzuhalten und er nicht nur (wie Weiser und Can bisher) in sehr überschaubarer Weise, in relativ unbedeutenden Spielen zum Einsatz kam. Weiser war beispielsweise überhaupt nur 4 mal im Bundesligakader der Bayern und kam keinmal zum Einsatz. Kroos war bei Beginn der Leihe bereits ein gutes Jahr fester Bestandteil des Kaders bei Bundesligaspielen und kam dort auch zu Einsätzen. Dass er noch nicht das Format zum Stammspieler hatte (oder unter Klinsmann nicht die kurzfristige Perspektive dazu), ist klar, sonst wäre die Leihe auch nicht zustande gekommen.

    Kroos ist doch überhaupt nicht mit Weiser oder Can in einem Atemzug zu nennen. Kroos wurde bei der U17-WM zum besten Spieler gewählt und war mit 9 Scorerpunkten der überragende Mann in der DFB-Auswahl. Zudem war er bereits eine ernsthafte Option für die Profi-Mannschaft der Bayern, was die knapp 30 Einsätze für die erste Mannschaft, vor der Leihe, zeigen. Und diese Mannschaft war (u.a.) mit van Bommel, Schweinsteiger, Ribery, Altintop, Ze Roberto und Borowski auch nicht allzu schwach auf den MF-Positionen besetzt.


    Dass Weiser und insbesondere Can sicherlich über einige Qualität, vor allem aber über ne Menge Potenzial verfügen, will ich überhaupt nicht bestreiten. Allerdings denke ich, dass sie in der Öffentlichkeit als bereits weiter in ihrer Entwicklung wahrgenommen werden, als es zu trifft. Eine ähnliche Situation kann man in LEV bei Yesil und Aydin beobachten und hängt, meines Erachtens, mit der relativ großen medialen Aufmerksamkeit für das DFB-U17-Team im vorletzten Sommer zusammen. Durch die guten Ergebnisse in der Vorrunde (allerdings auch gegen zweitklassige Gegner) und zu Beginn der KO-Phase, in Kombination mit der Story rund um Samed "Gerd" Yesil, als neuer Bomber, haben die Erwartungen an die beteiligten Spieler, meiner Meinung nach, etwas überhöht.
    Die letzten eineinhalb Jahre, nach diesem Turnier, haben gezeigt, dass keiner dieser Spieler so weit in seiner Entwicklung ist, um auf oberem Bundesligalevel mitzuhalten.
    Da hatte Kroos, als er zu uns kam, doch ein wesentlich höheres Niveau, weshalb sich mir der Sinn einer möglichen Leihe auch nicht erschließen würde. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Holzhäuser/Völler nicht abgeneigt wären, sofern sich eine Leihe (ab sofort) über wenigstens 2,5 Jahre erstrecken würde.
    Dass die Bayern bereit sind Can abzugeben, denke ich nicht, es sei denn das wäre bereits ein Vorgreifen auf einen möglichen Bender-Transfer und da würde ich dann doch ganz gerne den guten Lars behalten. :LEV18

    Tottenham gewinnt 2-1 in Sunderland. Bei der gelben Karte sucht Bale auch einfach viel zu offensichtlich das Foul. Das ist insofern unverständlich, als dass er es überhaupt nicht nötig hätte. Der Junge ist so stark im 1 gegen 1 mit Tempo, schade dass er so auf das Foul aus ist. Es bleibt aber trotzdem einfach ein Spektakel, ihn spielen zu sehen. Unglaubliche Qualität.

    Optimist: Wenn etwas aufgelöst wird, ist es offensichtlich ja gültig, sonst müsste es ja nicht aufgelöst werden, sondern wäre einfach ungültig, oder? :D Klar können Veträge aufgelöst werden, die Frage war aber, ob es eine Art "Sonderkündigungsrecht" gibt mit Eintritt in die Volljährigkeit, bzw. ob Verträge die von gesetzlichen Vertretern geschlossen wurden, nur bis zur Volljährigkeit gültig sind. Hab aber jetzt auch keine große Lust die Paragraphen zu durchforsten. :LEV18
    Ich schätze hier geht eher darum, dass Spieler erst ab 18 gültige Lizenzspielerverträge bzw. Lizenzen nach den Richtlinien der DFL besitzen kann. Alles was davor unterzeichnet wird, ist kein "Profivertrag" im eigentlichen Sinne.

    Alleine der Eintritt in die Volljährigkeit dürfte keinen Grund für eine Art Sonderkündigungsrecht darstelllen. Der Vertrag wird für beide Seiten bis zum Ende der Laufzeit bindend sein, ähnlich wie bspw. Ausbildungsverträge mit Minderjährigen. Sowas könnte nur funktionieren, wenn der Betroffene mit Eintritt in die Volljährigkeit erkennt, dass der Vertrag zu seinem Nachteil geschlossen wurde. Ein paar verpasste Euro, die ein anderer Verein mehr zahlt, dürfte aber noch nicht als "Nachteil" in dem Sinne gelten. :D

    ich glaub auch gar nicht, dass es eine "große" englische Mannschaft wird. Das wären ja aktuell eigtl. nur City, United oder Chelsea. Ich denke, dass es eher in Richtung Liverpool/Everton geht, also gehobenes Mittelfeld.


    Klar würde es für einen Verein Sinn machen ihn auszuleihen (mit Kaufoption), aber wieso sollte Holtby das in seiner Lage mitmachen. (U21-Kapitän, ablösefrei, hat CL gespielt).

    Mit dem kleinen Problem, dass Holtby solch einem Geschäft zustimmen müsste. Holtby ist U-21-Kapitän, A-Nationalspieler und aktuell Stammspieler bei einem CL-Teilnehmer, warum sollte er sich verleihen lassen?
    Denke, dass die entsprechenden englischen Interessenten auch das nötige Kleingeld für Holtbys Gehalt und Handgeld haben, um den Transfer eigenmächtig zu realisieren.


    und BayerMania87: Im Gespräch war ja zuletzt häufig Liverpool, das wäre kein englischer Top-Club und dort dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, ausreichend Einsatzzeiten zu bekommen.

    So ein Zusammenschluss zweier Länder ist meiner Meinung nach auch durchaus eine Überlegung wert. Bei Kombis wie Niederlande/Belgien oder Österreich/Schweiz, wo sich die Entfernungen (vor allem für die Fans) in Grenzen halten und das Niveau der Ligen zu wünschen übrig lässt, ist es zumindest legitim darüber nachzudenken.
    Das "Auswandern" einzelner Vereine sehe ich aber eher kritisch.

    Wenn es noch um die oben genannte Seite geht: Wo wird denn behauptet, dass es sich auf der Seite hauptsächlich oder größten Teils um matchworn oder Spielertrikots handeln soll? Matchworn-Trikots sind doch speziell "ausgezeichnet", wenn ich mich recht entsinne. :LEV9

    Dean Winstanley hat gestern in seinem Zweitrunden-Match einen 9-Darter geworfen, was ihn allerdings auch nicht vor der Niederlage gegen van der Voort retten konnte.
    War jedenfalls eines der unterhaltsameren Spiele bisher.

    Ich hab als RV auch noch viel Luft nach oben und bin (für Bundesliga-Verhältnisse) ebenso gut bezahlbar. Das qualifiziert mich allerdings auch noch nicht für einen Vertrag beim Bundesliga-Zweiten.
    Ernsthaft: Sofern kein Geld für einen stärkeren dritten IV da sein sollte, oder der Wunschkandidat noch nicht verfügbar ist, könnte ich mit einer Verlängerung um ein Jahr (evtl. mit Option auf Verlängerung bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen) durchaus leben. Mit Carvajal und Hosogai haben wir für die RV-Position zwei Leute die sicherlich stärker sind als Schwaab, als IV-Backup der im Härtefall auch außen für 1-2 Spiele aushelfen kann, ist er aus meiner Sicht brauchbar. Sofern ein weiterer junger IV im Sommer dazugeholt wird, sollte man entweder Schwaab oder Friedrich für die kommende Saison behalten, um (je nach Entwicklung des neuen Spielers) eine gewisse Sicherheit, wenn auch vielleicht nicht auf höhstem Niveau, beizubehalten.

    Optimist:
    Neuville1904 schrieb ja auch "direkt in den Profibereich streben" . Dass ein Spieler, der so auffällig bei einer U-WM spielt, auf lange Sicht Profi werden will, dürfte jedem klar sein. Aber nicht jeder will akzeptieren, dass es für eine nachhaltige, erfolgreiche Karriere, einiges an Arbeit und Weiterentwicklung (auch, aber nicht nur im körperlichen Bereich) erfordert.


    Wobei er mit dem Wechsel nach Liverpool ja auch noch nicht unmittelbar "in den Profibereich" strebt, wenn man sieht, in welchem Team er da hauptsächlich eingesetzt wird.
    Allerdings gab es hier ja auch schon vereinzelte Stimmen, die vernommen haben wollen, dass er mit seiner Rolle in unserer zweiten Mannschaft nicht ganz einverstanden war.

    Immerhin war er bei uns in der Vorsaison bereits 4 Mal im Profikader und wurde einmal bei den Profis eingewechselt. Und zwar in der Liga und nicht in einem unbedeutenden Pokalwettbewerb. Also kann man nicht unbedingt behaupten, dass er jetzt näher an der ersten Mannschaft dran sei, als bei uns.
    Aber er wird seine Gründe für den Wechsel gehabt haben. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

    Bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, aber irgendwo stand, dass Hecking eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte. Wenn das zutreffen sollte, bleibt so ein Wechsel zur Winterpause natürlich für alle Beteiligten ungünstig, wäre aber auch moralisch völlig legitim. Stellt sich eher die Frage, weshalb die Nürnberger Verantwortlichen einer Klausel zustimmen, die einen Wechsel im Winter möglich macht.
    Aus Heckings Sicht ist der Schritt natürlich in jeglicher Hinsicht verständlich. Das ist vor allem finanziell eine einmalige Chance. Bei der Laufzeit von 3,5 Jahren geht es ja schätzungsweise um 5-7 Mio. Euro. Damit kann man dann schonmal entspannter in die Zukunft nach dem Engagement in Wolfsburg schauen.
    Sportlich ist das natürlich auch interessanter als bei Nürnberg zuzusehen, wie einem Jahr für Jahr die besten Leute weggekauft werden.


    In Kombination mit der Möglichkeit bei der Familie zu wohnen, kann man so ein Angebot sicherlich nur schwer ausschlagen,