Beiträge von core1904

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die "Beschwerden" (einiger User) über das Strafmaß nicht ganz verstehe, weil es sich um eine Sperre für ein Drittel des gesamten Wettbewerbs handelt. Das war keine Kritik an der Sperre oder an der Vorgehensweise bei der Strafbemessung im Allgemeinen, im Gegenteil.

Ich weiß leider nicht genau, ob (und wenn, dann in welchem Maße) solche Überlegungen bei der Ermittlung des "Strafmaßes" beachtet werden, aber ich finde es problematisch, eine DFB-Pokal-Sperre mit einer Sperre in der Bundesliga zu vergleichen.
    Ribery wird ja lediglich für den Pokalwettbewerb gesperrt. Dieser umfasst gerade einmal 6 Spiele pro Saison, womit Ribery dann für ein Drittel des gesamten Wettbewerbs gesperrt wurde. Bei einem höheren Strafmaß wären wir bereits bei der Hälfte, bzw. zwei Dritteln gewesen.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht im Klaren darüber inwiefern Unterschiede bei der Bemessung des Strafmaßes für den Pokal bzw. für die Liga bestehen. Eine Sperre über 2 Spiele im Pokal hat aber ohne Zweifel eine erheblich größere Auswirkung auf den Gesamtwettbewerb für die betroffene Mannschaft, als eine gleichlange Sperre in der Liga (2/34).

Portugal ist in der Tat aktuell ne ganze Ecke schlechter besetzt als Argentinien. Aber sind 0 Titel mit einer mittelmäßigen Mannschaft eine bessere Leistung, als 0 Titel mit einer besser besetzten Mannschaft? :LEV18

Ich gehöre weder der Messi/Barca-, noch der Ronaldo/Real-Fanboy-Fraktion an, aber Messis Leistung schmälern zu wollen, weil er nie bei einem anderen Verein gespielt hat, finde ich unangebracht. Es gibt keinen einzigen objektiv sinnvollen Grund für Messi, diesen Verein zu verlassen. Sportlich, finanziell und sicherlich auch privat gibt es für ihn wohl kaum eine Steigerung.
    Außerdem kann er Jahr für Jahr in der Champions League seine Klasse gegen die Top-Teams der anderen Nationen unter Beweis stellen. Ob er gegen West Ham United, den 1.FC Nürnberg oder US Palermo mit einer Mannschaft aus dem entsprechenden Land ebenso auftrumpfen könnte, ist vermutlich für die wenigsten Leute interessant.
    Bei Neymar bspw. kann ich solche Argumentationen durchaus verstehen, weil er nachweislich nicht auf dem höchstmöglichen Niveau spielt und die Leistungen somit nicht unbedingt vergleichbar sind. Aber bei Messi sind das doch nur Versuche, seine Leistungen in irgendeiner Form zu relativieren.

Funkel ist übrigens ein relativ schlechtes Beispiel für "verbrannte Trainer". Der Mann hat nämlich gar nicht soo viele Vereine trainiert (8 Profi-Vereine in 20 Jahren) und war bis auf die Stationen Hertha BSC und zuletzt Aachen, für die vorliegenden Umstände immer recht erfolgreich.

Gerade seine Resultaten bei Uerdingen, Duisburg, Frankfurt und (wenn auch für kürzere Zeit) Bochum waren doch durchaus respektabel bis hervorragend für die gegebenen Bedingungen.

Da ist doch mal ne Ansage. Heißt ja auch nicht, dass man dieses Jahr das Ding holen muss, sondern, dass man mit 'nem Viertel- oder Halbfinale nicht zufrieden ist und sich das Maximum als Ziel vorgibt.

Die aktuelle Besetzung des Trainerteams gefällt mir wirklich außerordentlich gut. :LEV2

Wenn die unmittelbar vor Hoffenheim stehenden Teams eine durchschnittliche Rückrunde mit ca. 20 Punkten spielen, muss die TSG schon eine Serie hinlegen, die sie auf der Rückrundentabelle auf Platz 6 oder höher stehen lässt. Sprich, sie müssten schon 25-30 Punkte (also mehr als doppelt so viele wie in den ersten 17 Spielen) machen um realistische Chancen zu haben, die Klasse direkt zu halten.
    Ich denke, dass Wolfsburg sicherlich für mindestens 20 Punkte gut ist, stellt sich die Frage wie sich Düsseldorf und Nürnberg in der zweiten Saisonhälfte schlagen. Wenn von den beiden Klubs keiner einbricht, schätze ich die Chancen für Hoffenheim als relativ gering ein.

Gladbach (H), Frankfurt (A), Freiburg (H) und Hannover (A) lautet das Startprogramm. Durchaus anspruchsvoll, aber eben auch nicht unmöglich. Mit einer ordentlichen Ausbeute aus den vier Spielen kann man schnell wieder in Reichweite sein, mit einer miesen Ausbeute kann es dann schon richtig schlecht aussehen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich dieses "Projekt" weiterentwickelt und würde mir einen Abstieg schon ein wenig wünschen. :LEV18

"Wir haben Arkadiusz Milik trotz großer nationaler und auch internationaler Konkurrenz von einer Vertragsunterschrift in Leverkusen überzeugen können. Er ist trotz seiner Jugend schon erstaunlich weit. Aber natürlich sind wir überzeugt davon, dass dieser Spieler sich bei uns noch erheblich weiterentwickeln kann und wird“, beurteilt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung.

„Arkadiusz Milik gilt in Polen als derzeit vielleicht größtes Talent. Er hat bereits Fuß in der polnischen Nationalmannschaft gefasst, und das im Alter von 18 Jahren. Unser Trainerteam um Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä wird ihn behutsam weiter aufbauen. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft sehr viel Freude an ihm haben werden“, betont Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.

Das sind die Aussagen von bayer04.de

Da jetzt reinzuinterpretieren, dass er für die Rückrunde "keine Alternative" sei, halte ich für extrem an den Haaren herbeigezogen. Warum einem 18-jährigen unnötig Druck auflasten, in dem man öffentlich sagt, dass er der Mannschaft sofort weiterhilft ? Die (sportlich) Verantwortlichen werden schon einschätzen können wo er steht und im Zweifel habe ich lieber Fernandes und Milik (plus Schürrle) in der Hinterhand, als nur Fernandes (plus Schürrle).

Ich habe bisher relativ wenig von ihm gesehen und bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie weit er schon ist und wie lange er benötigt um auf Bundesliga-Niveau Fuß fassen zu können.
    Scheint auf jeden Fall eine gute Leistung der Verantwortlichen zu sein, diesen umworbenen Spieler zu passablen Konditionen an uns zu binden.

Caminos:
    Inwiefern abgehoben? Habe nicht gesagt, dass es ein Spaziergang wird, sondern sehe uns lediglich als logischen Favoriten.
    2. gegen 15., zweitschlechtestes Heimteam gegen viertbestes Auswärtsteam. Wir haben Hamburg überzeugend geschlagen, Wolfsburg zuhause gegen Frankfurt verloren.

Daher sehe ich uns naturgemäß in der Favoritenrolle. Würden wir auswärts in Dortmund oder München spielen, wäre das sicherlich eine "Kirsche auf der Torte", aber Wolfsburg? Da sollte man sich nicht kleiner machen als nötig, auch wenn Wolfsburg theoretisch einige hochveranlagte Spieler in ihren Reihen hat.

Ich bin relativ zuversichtlich, sehe ein Weiterkommen im Pokal aber nicht unbedingt als Kirsche auf der Torte "Hinrunde", sondern als Pflichtaufgabe. Wir haben uns in der Hinrunde bisher wesentlich besser präsentiert als WOB und mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.
    Wenn man sich dann noch die Partien der aktuellen Pokalrunde anschaut (insbesondere Bochum-1860, OFC-Fortuna oder auch Stuttgart-Köln), wird recht deutlich, dass mit einer engagierten Leistung und etwas Losglück in diesem Jahr ne ganze Menge drin sein kann in diesem Wettbewerb,

Ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man vor dem Spiel völlig vom Sieg überzeugt ist und die Mannschaft genau das auf den Platz bringt, was man erwartet/erhofft hat.
    33 Punkte (exakt soviele wie in unserer letzten Vizesaison), eine Mannschaft mit einer gänzlich anderen Einstellung als im Vorjahr und generell eine stark verbesserte Stimmung rund um den Verein. Das Bayer-Fan-Leben macht wieder ne ganze Ecke mehr Spaß als im Vorjahr und man kann wieder stolz auf die Leistungen der Mannschaft sein.
    Leider haben wir in den letzten Jahren ein gutes Händchen dafür, immer in den Saisons besonders gut zu sein, wo der Herbstmeister schon über 40 Punkte auf dem Konto hat.

Hut ab, den (mindestens) 15 Tore, die ich ihm vor ein paar Wochen für diese Saison prognostiziert habe (wahrlich nicht allzu schwer :LEV18 ), hat er sich dann doch noch schneller genähert als ich dachte. 12 Tore, 4 mit rechts, 4 mit links, 4 per Kopf, dazu noch 5 Assists. 7 mal das 1:0 erzielt und 4 Buden in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause.
    Da kann man aktuell wirklich nur den Hut vor ziehen.

Muss jeder für sich selbst wissen, ob man es emotionslos sieht oder nicht. Aber bei der Verabschiedung konnte ich nicht emotionslos bleiben. Herzensguter Junge, der es leider nie komplett gepackt hat. Trotzdem ein toller Fussballer, an dessen Fähigkeiten ich mich immer gerne erinnern werde. Das war eine Verabschiedung, die ich so nie und nimmer erwartet hätte. Spontan, passend, brutal emotional.

Mach's gut Renato!

Also falls die Rückkaufoption wirklich erst ab 2014 greifen sollte, glaube ich nicht, dass Real dann bereit ist sehr viel Aufschlag zu bezahlen, um Carvajal ein Jahr früher zu bekommen. Zumal man sich gegebenenfalls noch ein Jahr ansehen könnte, wie der Spieler sich (hoffentlich) in der CL präsentiert.
    Und falls man doch dazu bereit ist, können die uns gerne das eine Jahr, welches wir dann weniger mit Carvajal bestreiten könnten, gerne mit "vielen kleinen Scheinchen" bezahlen. :LEV18 (Immer vorausgesetzt die Option greift wirklich erst ab 2014)

Ich glaube allerdings wie gesagt nicht, dass Carvajal irgendwen bei Real bisher so überzeugt hat, dass man zu so einem Schritt bereit wäre.

Wie soll man ihn denn"gegen die Vertragsmodalitäten" zurückholen? Steht der Perez dann mit Pistole vor dem Trainingsgelände und bittet Carvajal in eine dunkle Limousine einzusteigen?

Dortmund hat wirklich schön gezeigt, wie man auch ohne einige Stammspieler eine engagierte und gute Mannschaftsleistung liefern kann. Das war zwar nicht das obere Leistungslevel der Dortmunder, aber völlig in Ordnung. Wobei Schmelzer auch wieder wunderbar bewiesen hat, dass er kein Außenverteidiger von internationalem Format ist.
    Insgesamt sind 14 Punkte sicherlich beeindruckend in dieser Gruppe, auch wenn City wieder mal beeindruckend gezeigt hat, dass eine solche Masse an guten Fussballern, nicht zwangsläufig in jedem Spiel eine gute Mannschaft darstellen müssen und Ajax sicherlich keine Übermannschaft ist.
    Bei Montpellier-Schalke habe ich erst in der zweiten Hälfte eingeschaltet und was man da geboten bekam, ist nun wirklich nicht der Rede wert. Ganz übel.
    Trotzdem sieht das ganz gut aus für die Bundesliga. Hätte ich in der Form sicherlich nicht erwartet. :LEV5

Ist für mich auch eine typische Missgunst-Debatte.
    Darf man eine weitere Person mitbringen, ist es nicht gut, weil da ja jemand umsonst reinkommt, obwohl man sich mt der betreffenden Person ebenso auf geteilte Kosten einigen könnte.
    Werden 2.000 Karten verschenkt, ist es eine Frechheit, dass da Leute umsonst reinkommen, zu diesem Wahnsinnskick.

Ich hab mich als Modell2-JK-Inhaber vor der Saison bewusst für alle Spiele entschieden, in dem Wissen, dass ich (gerade in der EL) auch für solche Spiele bezahle. Daher gönne ich jedem Profiteur dieser Aktion, dieses unfassbar wichtige Spiel gegen die hochkarätige Truppe aus Trondheim, gratis zu sehen.
    Mir entsteht ja kein Schaden dadurch und vielleicht kommen so auch Personen in den "Genuss" eines Stadionbesuchs, bei denen das Geld sonst nicht so locker sitzt.

Alternative für alle Unzufriedenen: Nächstes Mal nur Bundesliga und dann auch von den Freikarten profitieren, wenn es so wichtig ist, auch ein Stück vom Gratiskuchen abzubekommen. :wacko:

Müssen diese ständigen Häme, gegenüber den immer gleichen Usern eigentlich in diesem Maße sein? Das macht das Lesen einiger Threads ziemlich ermüdend.

Abgesehen davon ist die Rechnung mit der 5 Mio. Differenz (25 Mio. mögliche Transfereinnahme - 20Mio. Einnahme durch CL mit Schürrle) ebenso unsinnig, da der genaue Anteil Schürrles am möglichen Erreichen der CL überhaupt nicht zu bemessen ist. Er wird aber ganz sicher nicht alleine dafür verantwortlich sein und die 20 Mio. stehen auch sicherlich nicht netto zur freien Verfügung. Die möglichen 25 Mio. über den Transfer natürlich auch nicht. Ein Aufwiegen der einzelnen Beträge macht demnach überhaupt keinen Sinn.

Also den Sprung von uns zu Chelsea als "nicht mehr sehr groß" zu bezeichnen und den Kader derart klein reden zu wollen, halte ich schon für sehr gewagt.
    Chelsea ist in jeglicher Hinsicht mindestens eine Nummer größer als wir. Was die Qualität in der Spitze angeht, brauchen wir uns (an guten Tagen) sicherlich nicht kleiner reden als wir sind, müssen aber durchaus anerkennen, dass Chelsea auf nahezu jeder Position (deutlich) stärker besetzt ist. Über die Qualität in der Breite des Kaders brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da herrscht ein völlig anderer Konkurrenzdruck als hier und da wird einem jungen Spieler, ohne den ganz großen Namen, keine allzu lange Eingewöhnungszeit gewährt.