Beiträge von core1904

    absolut großartig :bayerapplaus solch einen klasse Spieler im Team zu haben, da geht einem das Herz auf :LEV5 :D
    Vorbildliche Leistung!

    Bin ich irgendwie in den Schneider-Thread gerutscht oder was ist hier los? :D
    Ich war bisher sehr vorsichtig, was seine guten Leistungen in dieser Saison angeht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er mal komplett die Kurve kriegt. Das ist nach 14 Spielen auch noch nicht abschließend zu klären, aber für die bisher gezeigten Leistungen gebührt ihm wirklich größter Respekt. Bitte beibehalten, dann wird sich die Beziehung "Castro-Fans" sicherlich auch nochmal sehr zum Positiven wandeln. :bayerapplaus

    In der Tat eine ganz starke Ablage auf Carvajal vor dem 1:0 :LEV5
    Vor dem 3:1 muss er natürlich abspielen, ist aber gut gegangen und mir nach so einem Sieg auch mal völlig egal. :D

    Ich muss sagen, ich kann beide "Lager" gut verstehen.


    Barcelona, London, Mailand o.ä. mit einer (für unsere Verhältnisse) großen Menge an gleichgesinnten Fans, ein Top-Gegner und ein Stadion mit "großer Geschichte", das hat zweifelslos einen gewissen Reiz.
    Eine weite, evtl. etwas umständlichere Reise (die ja oft das Beste an einer Tour ist, wie wir alle wissen :LEV18 ), in eine Stadt und ein Stadion, in die man ohne den Fußball nicht zwangsläufig käme, das Gefühl als einer von wenigen LEVs auf gewisse Weise ein Exot vor Ort zu sein und mit einheimischen Leuten ins Gespräch zu kommen, hat ebenfalls seine Vorzüge.


    Dementsprechend freue ich mich über jedes mögliche Los. :LEV6

    Naja, er wird ja bei der täglichen Arbeit zu einem nicht geringen Teil auf Englisch mit seinen Mitstreitern kommunizieren. Kann mir schon vorstellen, dass für Leute, die eher der englischen als der deutschen Sprache zugetan sind, "Seb" leichter über die Lippen kommt als "Bäästi". Reine Mutmaßung natürlich :D .


    Wobei Fern (Alonso), Rom (Grosjean) oder Hei (Kovalainen) durchaus auch ihren Charme hätten. :D


    Bei der (quasi rundum) positiven Berichterstattung in der breiten Öffentlichkeit, frage ich mich immer wieder, weshalb RedBull unbedingt auch noch auf den Fussball setzen muss.
    In den USA mag das vielleicht noch eine Überlegung wert sein, aber gerade in Deutschland kann der Image-Gewinn doch kaum so groß sein, dass er die Investitionen rechtfertigt. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist in Deutschland ohnehin schon riesig und viele Freunde kann man sich mit einem Projekt wie RB Leipzig in Deutschland kaum machen (mal vorsichtig ausgedrückt :LEV18 ).


    RedBull sollte seine Aktivitäten auf "Extrem-Sportarten" und die Formel 1 beschränken. Das passt ja auch zum Image der Marke, wie die Faust aufs Auge. Der Fußball tut es ganz sicher nicht.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: 10,62 Mio. Zuschauer im Schnitt und somit über 40% Marktanteil, bedeuten für RTL die beste Quote seit 2007.

    "Wie eine Spitzenmannschaft", "früher hätten wir das nicht gewonnen" etc.


    Das sind für mich alles Ansichten, bei denen keine objektive Sicht aufs Geschehen herrscht. Gewonnen haben wir am Ende mit ner ordentlichen Portion Glück und dank des Unvermögens des Gegners (nur bezogen auf die Schlussphase, soll die Leistung zu Beginn des Spiels keinesfalls schmälern).


    Wir haben in dieser Saison schon genauso gut Spiele und Punkte sinnfrei aus der Hand gegeben. Von Qualität kann man für mich erst sprechen, wenn man so eine Führung souverän runter spielt, auch wenn an einem Tag mal nicht alles glatt läuft. Bezug zum Trainerteam wird mMn nur hergestellt, aufgrund der generell positiven Stimmung der letzten Woche.


    Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich bin ich mit der Arbeit der Trainer sehr zufrieden und freue mich natürlich über die drei Punkte.

    09/10 hat er 21 Buden gemacht und durfte anschließend mit zur WM fahren.


    Seine Bundesligabilanz für uns liest sich übrigens gar nicht mal so schlecht: 81 Tore in 198 ist sicherlich kein alles überragender Wert, aber damit braucht man sich nicht verstecken. Wobei die Tendenz was den Schnitt angeht, in der letzten Saison (16 in 34) und in der aktuellen Spielzeit (8 in 12), deutlich nach oben geht.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass er, sofern größtenteils unverletzt, auch in dieser Saison wieder bei mindestens 15 Toren landet.


    Konnte mit seiner Spielweise oftmals nichts anfangen, aber die Zahlen sprechen, gerade seit er als alleinige Spitze aufläuft, für ihn. Weiter so.

    Heute geht's dann endlich weiter mit der Königsklasse. Welcher der zahlreichen Englandexperten kann mir denn eine Einschätzung geben, mit welcher Truppe United heute bei Galatasaray antritt? ManUtd ist ja bereits durch und Gala muss eigtl. unbedingt gewinnen. Am Wochenende steht ein Heimspiel gegen QPR, also den Tabellenletzten an. Über eine Einschätzung eines United-Experten würde ich mir freuen. :LEV6

    Haftend machen sowieso nicht, aber es liegt doch nahe, dass ein Spieler der viel gekostet hat, bei den Fans eine andere Erwartungshaltung auslöst und somit vielleicht eher etwas kritisch beäugt wird. Das ist völlig natürlich und unabhängig davon ob er was dafür kann oder nicht (was natürlich nicht der Fall ist).


    Zu deinem ersten Punkt: Das hab ich auch durchaus so beobachtet und würde dir Recht geben, dass bei Schürrle die Hemmschwelle für heftige Reaktionen aller Art, ne ganze Ecke niedriger liegt/lag. Hier im Forum bleibt es für meinen Geschmack aber meistens im Rahmen.

    Da sich das bemängeln von schlechter Leistung hauptsächlich in diesem Thread abgespielt hat und andere Spieler bzw. deren Threads vom shitstorm verschont blieben, kann man ganz nüchtern vom "haten" sprechen. :levz1

    Dass ein Nationalspieler, der für einen nicht geringen Betrag geholt wurde und von den Medien ohnehin stärker thematisiert wird, als fast jeder unserer restlichen Spieler, bei derart schlechten Leistungen eher kritisiert wird als ein X-beliebiger anderer Spieler des Kaders, ist doch eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen.


    Ich verstehe nicht ganz, weshalb jetzt hier diese "er wurde ungerecht behandelt"-Diskussion entbrennt. Er hat in seinem ersten Jahr hier teilweise richtig schlechte Leistungen abgeliefert, das darf gesagt werden. Jetzt ist er aktuell im Aufwärtstrend und ich freue mich über jedes gute Spiel was er für uns macht. Allerdings ist die Saison noch jung und ich warte da erstmal ab, wie sich die Leistungen entwickeln. Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, weshalb hier immer so getan wird, als müsste man eine geschlossene, feste Meinung über jeden Spieler haben.
    So lange alles nicht ins Persönliche geht und mehr oder weniger im Rahmen bleibt (was nach meinem Eindruck auch zum größten Teil der Fall war) ist doch alles okay.

    Es ist scheinbar gefährlich, das Abenteuer Bundesliga mit zu viel finanziellem Risiko anzugehen. Ulm ist damals schon daran gescheitert, ganz früher BW90 Berlin, nun auch Aachen.

    Hat Aachen das wirklich? Glaube die gravierenden Fehler wurden nicht in Bezug auf das "Abenteuer BuLi" begangen.

    Wäre meiner Meinung nach sicherlich ein Spieler, der unseren Kader verstärken würde, wenn auch nicht mit unbedingtem Stammplatzanspruch. Gut, dass er keiner dieser Spieler ist, die Stunk machen, wenn sie nicht spielen und unzufrieden sind.