Beiträge von core1904

Klar können die Tore schießen, gerade Müller. Aber das sind halt zumeist keine "Stürmertore". Die Jungs dribbeln gerne noch ein bisschen und gucken nach dem Nebenmann, aber die enge Ballführung [...]das haben diese offensiven Mittelfeldspieler halt nicht.

Richtig, die enge Ballführung zeichnet solche Leute wie Gomez oder Kießling aus und ist nicht wirklich ganz die Sache dieser hölzernen Grobmotoriker, wie Reus oder Götze. :LEV18

Spaß beiseite, ich denke, dass es auch ohne physisch starken Spieler im Sturmzentrum funktionieren kann. Allerdings bedarf das einer, nicht unerheblichen, Umstellung aller Spieler in der Mannschaft und ist nicht von heute auf morgen ideal umsetzbar. Ich schätze, dass diese Variante, gerade mit Hinblick auf die Zeit nach Klose (der ja so etwas wie ein Mittelding zwischen den "Stürmertypen" Gomez/Kießling und Götze/Reus darstellt), als mögliche Alternative einstudiert wird. Zum einen kommen aktuell nicht allzuviele junge Spieler vom Typ Strafraumstürmer nach, zum anderen ist es einfach eine interessante taktische Variante, je nach Auftreten der gegnerischen Mannschaft.

Grundsätzlich ist die Idee vom Holzi ja nicht schlecht. Allerdings hat dieser Vorschlag
    insofern einen faden Beigeschmack , als daß er ausgerechnet von einem Verein ( bzw.
    einem Hauptsponsor ) kommt , der nicht mit gutem Beispiel vorangegangen ist ,sondern
    einige sportliche Abteilungen eingestampft und Förderungen drastisch reduziert hat.

Ich find eher der fade Beigeschmack resultiert daraus, dass der Vorschlag von einem Club kommt, der mit 25 Mio. Euro im Jahr von einem Großkonzern unterstützt wird. Da fällt es sicherlich leichter, solche Vorschläge zu unterbreiten, auch wenn einige Ansätze in diesem Interview sicherlich nicht uninteressant sind.

Ohne jetzt ein detailliertes Anforderungsprofil zu kennen, nur eine Mutmaßung auf Basis der Stellenanzeige: Wirkt auf mich wie eine Position die ein Student einer seriösen Hochschule durchaus zufriedenstellend besetzen kann. Um nicht zu sagen: Das ist nicht unbedingt ne Stelle um die man sich, ob ihrer hohen methodischen Anforderung und der riesigen Reputation des Arbeitgebers, reißen muss. Ist ja auch nichtmal ein Studienschwerpunkt angegeben, also wird der zukünftige Arbeitnehmer, wohl nicht unmittelbar die Leitung der ganzen Abteilung übernehmen. Sehe in der Geschichte überhaupt keinen Grund für Kritik.

Verstehe die Argumentation mit dem Alter und der Ablöse nicht. Nur weil er gerade 24 geworden ist und knapp 5 Mio. Euro gekostet hat, darf er also keine Eingewöhnungzeit brauchen? Nur weil er viel gekostet hat und nicht gerade der A-Jugend entwachsen ist, verschafft ihm das keine Erfahrungswerte, die es braucht um auf Anhieb in einer der stärksten Ligen der Welt bestehen zu können. Er kommt aus einer schwachen Liga und hat offensichtlich noch einiges im taktischen Bereich aufzuarbeiten. Dass der Verein keinen gestandenen zweiten Stürmer geholt hat, hat er jedenfalls nicht zu verantworten. Ich jedenfalls gebe ihm Zeit und hoffe, dass er schnell an das geforderte Niveau anknüpfen kann.

Zunächst einmal: Ich finde es ganz angenehm, dass Löw aktuell ziemlich kritisch beäugt wird, auch wenn einige Medienvertreter an den falschen Stellen Kritik ansetzen und zum Teil nicht aus Interesse an einer erfolgreichen Zukunft der N11 kritisieren, sondern einfach um einen Negativ-Hype zu entwickeln um möglichst viel Absatz oder Klicks auf den Online-Ausgaben zu generieren.

Zum Spiel gegen Schweden: Ich versteh nicht ganz, weshalb dieses Spiel in einigen Zeitungen dermaßen überhöht wird. Sicher ist ein 4:4 nach 4:0 Führung bis zur 60. Minute peinlich und der Besetzung dieser Mannschaft überhaupt nicht würdig. Wenn jetzt aber einige Journalisten von einem möglichen "dauerhaften Knacks von dem man sich vielleicht erstmal nicht erholen wird" sprechen, finde ich das völlig falsch bewertet. Im Gegenteil: Wenn man sieht, wie dieses Unentschieden zustande kam, ist das Ergebnis sogar zu begrüßen. Die Mannschaft hat einen schlechter besetzten Gegner beherrscht und stellenweise vorgeführt. Und genau das war auch Teil des Problems und wurde bei dieser Mannschaft doch schon öfter beobachtet. Man spielt sich in einen Rausch und jeder einzelne hält sich und die Mannschaft für so unwiderstehlich und überlegen, dass man plötzlich vergisst, die grundlegenden Aufgaben in einem Spiel zu erfüllen. Dieses Unentschieden begrüße ich absolut, wenn es dazu führt, die Kurzpass-Wunderknaben von dem Gedanken wegzubekommen, dass man jede Mannschaft der Welt mit Schnelligkeit, feinen Pässen und ohne nennenswerten Körperkontakt, schlägt. Wir haben ja alle nun oft genug gesehen, wie es ist, wenn man im Turnierverlauf groß aufspielt und dann im entscheidenden Spiel, gegen eine Mannschaft die überdurchschnittlich gut verteidigt und nicht so leicht auszuhebeln ist, keinen Zugriff aufs Spiel bekommt und sein eigenes Spiel nicht mehr umstellen kann, bzw. keine Mittel findet um anderweitig zum Erfolg zu kommen.

Fazit: Die Offensivaktionen bitte weiter so schnell und schön kombiniert, aber bitte in der richtigen Mischung mit solidem Defensivverhalten (gerade im Mittelfeld). Das Maß aller Dinge ist Deutschland nämlich ganz bestimmt nicht. Eine Top-Nationalmannschaft ganz bestimmt, aber um Mannschaften auf Augenhöhe zu schlagen, bedarf es einer stimmigeren Gesamtmischung.

Tippe auf einen Satz, der für ein Testspiel angefertigt wurde und daher ohne Spielernamen auskommt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :LEV19
    Da schaut man mal eine Woche nicht bei eBay rein und dann sowas - ärgerlich. :LEV18

Ich habe mir jetzt einige Artikel dazu durchgelesen und die Beweislast gegen Armstrong ist wirklich erdrückend. Niemand, der einigermaßen klar denken kann (was viele Amerikaner ausschließt), wird ihm jetzt noch glauben. ...

Wer, der einigermaßen klar denken kann, konnte bitte spätestens seit Alpe d'huez 2001 noch daran glauben, dass Armstrong nicht komplett zugedröhnt ist?
    Wenn ich mir den Anstieg heute angucke, komm ich immernoch nicht aus dem Lachen raus. :LEV18

Mich haben Sie am Montag angerufen wegen meiner Vertrags Verlängerung, die aber erst im Januar 13 gewesen währe. Und haben mir das IP 5 angeboten 179€ + 25 € Nanokarte , da ich ja so ein Guter Kunde bin haben sie mir ein 30€ Gutschrift gegeben (LOL). Es dauert jetzt nur 7 bis 30 Tage

Das wäre dann das gleiche Angebot wie beim 4S, wo auch nur einmalig 180 Euro fällig wurden. Wäre jedenfalls ne gute Sache, wenn der Preis der Gleiche bleibt.

Ich find' es gar nicht sonderlich populistisch. Man muss natürlich Dinge die man kritisiert nicht zwangsläufig selber besser machen können. (Die Diskussion gibt es ja hier auch oft genug).
    Wenn man aber öffentlichkeitswirksam u.a. auch Spieler relativ hart angeht und gleichzeitig im "normalen" Job ein erfolgloser 4.Liga-Trainer ist, dann klafft das für meinen Geschmack zu weit auseinander.
    Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehe, weshalb die Verantwortlichen bei Bayern ihm diese Doppelfunktion überhaupt gestatten.

Treffende Aussage von Armin Veh im aktuellen Kicker, zur Glaubwürdigkeit Mehmet Scholls als N11-TV-Experte:

"Ich habe aber noch etwas ganz anderes zum Thema Respekt: Wenn ich sehe, wie Mehmet Scholl als TV-Kritiker von fehlenden Basics redet, könnte ich verrückt werden. Am Nachmittag verliert er als Trainer mit dem FC Bayern II gegen Frohnlach und am Abend macht er Spieler vor einem Millionen-Publikum nieder. Das kann doch alles gar nicht sein."