Beiträge von core1904

Ich find es immer wieder erstaunlich wie sich beide "Lager" in ellenlangen Diskussionen verstricken können. Da möchte ich dabei sein. :D
    Ich hatte vor dem iPhone 4s kein einziges Apple-Produkt und mir sogar bewusst ein (hochpreisiges) Android-Smartphone zugelegt.
    Aufgrund einer Vertragsverlängerung kam ich dann für unter 200 Euro an das iPhone 4s und ich sag ehrlich: Das ganze Produkt ist 100 mal stimmiger. Die Bedienung, die Handhabung, die Verarbeitung, das komplette Paket mit iTunes, AppStore etc. passt einfach wunderbar.
    Wenn ich mir von Kumpels diesen S3-Klopper anschaue, also das wäre gar nichts für mich. Viel zu groß und in Relation zur Grösse viel zu leicht.
    Mir geht es primär um mobile Kontaktaufnahme, sprich Telefonieren, mailen, Social Media, plus organizer-Funktionen, evtl. Musik und ein paar Info-Apps für zwischendurch.
    Wenn ich Videos schauen möchte, mach ich das auf dem iPad oder über den TV. Aber ich Trag doch nicht so einen Riesen-Klotz als Handy mit mir rum. :D
    Ist jedenfalls immer amüsant zu sehen wie S3-Besitzer umgreifen müssen und wie mit ner PlayStation Portable rumhantieren. :LEV18

Red Bull hat mit der Aktion in Salzburg einfach sämtlichen Kredit verspielt. In Österreich ist es ja schon länger Usus, den Sponsor in den Vereinsnamen zu integrieren. Aber was da gemacht wurde, hat dem ganzen die unrühmliche Krone aufgesetzt. Wer sich an die Statements der Red Bull Funktionäre unmittelbar nach der Übernahme erinnert und von sich selber behauptet mit Herzblut Fan eines Vereins zu sein, der kann nur gegen die Machenschaften dieses Konzerns im Bereich Fussball sein. Auch wenn dann hinterher öffentlichkeitswirksam zurück gerudert wurde. Dass Stadien umbenannt werden, das Komplette Stadion mit Werbung zugepflastert ist, dass es immer mehr unterschiedliche Anstoßzeiten gibt um dem TV gerecht zu werden usw. - das sind Dinge mit denen man sich als Fan arrangieren muss und wohl oder übel auch kann. Aber es gibt Grenzen (im europäischen Fussball) und die hat dieser Konzern überschritten. Da gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu relativieren und wer einen Vergleich zu uns zieht, sollte sich vielleicht mal hinterfragen, ob er mit der Geschichte des Klubs hinreichend vertraut ist.

So dann jetzt bitte Haye für den letzten Kampf und eine Niederlage für Klitschko. Das würde mich nach dem ganzen RTL-Mist in den letzten Jahren doch noch versöhnlich stimmen.

Optimist: Dreher hat 13 Spiele für Bayern gemacht. Die anderen genannten Spieler haben über Jahre reglmässig ihre Einsätze gehabt. Ein unpassenderes Beispiel ist dir spontan nicht eingefallen? :D

Wenn wir unser Team fortan nach solchen "Gesichtspunkten" zusammenstellen wollen, sollte man sich eventuell um van den Berg und Levels von der Fortuna bemühen. Sind doch eh knapp besetzt auf den Außen :LEV18

Bei Red Bull geht es doch gar nicht primär um fehlende Tradition. Wohlhabende Unternehmer die irgendwann anfangen massig Kohle in den Klub ihrer Wahl zu Pumpen gab es schon immer und gibt es aktuell auch (Köln, Hamburg, Paderborn etc.).
    Was aus meiner Sicht gar nicht geht ist, wenn man einen Verein übernimmt ihn "entweidet", also ihm seinen Namen, seine Farben, seine ursprüngliche Stadt nimmt, um dann als supererfolgreiches Werbeobjekt zu dienen.
    Den Leuten die zu RB Leipzig gehen um einigermaßen guten Fußball zusehen, kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
    Ob man aktiv in solch einer "Fanszene" mitwirken muss, ist auch jedem selber überlassen, aber sicherlich diskussionswürdig.

Schätzungsweise weil man gegen so einen Gegner im Normalfall ohnehin nicht in Situationen verwickelt wird, die in einem Spiel auf Augenhöhe relevant sind. Abgesehen davon, ist die Variante mit nur einem 6er bei Löw wohl generell ein Gedankenspiel für die Zukunft. Jedenfalls gegen gewisse Gegner.

Auch wenn das hier langsam etwas offtopic wird und evtl. in einen eigenen Thread ausgegliedert werden könnte:

Es gibt doch die Möglichkeit, Gewaltaufrufe via Internet etc. zur Anzeige zu bringen!? Man macht es sich doch etwas leicht, wenn man nur auf Gesetzgeber und Politik schimpft.
    Wie gesagt, das Ganze ist kein spezielles Fußball-Problem, sondern ein gesellschaftliches. Man könnte ebenso fehlende Zivilcourage beanstanden, wenn sich tausende Facebooknutzer darüber echauffieren, wenn jemand zur Hetzjagd aufruft, aber niemand eine Anzeige erstattet.

Es gab doch auch schon einige Beispiele wo irgendwelche Jugendlichen Mobbing betrieben haben und dafür dann juristisch belangt wurden.

Was die Boulevard-Medien im Fall Pezzoni aber mal wieder veranstalten, ist der helle Wahnsinn. Wie jetzt die "unglaubliche Hetzjagd" aufbereitet wird, die man Woche für Woche bei einer ganzen Reihe von Spielern immer wieder füttert, ist schon - sagen wir mal - fragwürdig.

....

Schon irgendwie schade. Verliert man gegen Frankfurt wars ne peinliche Niederlage gegen nen Aufsteiger. Wäre das Spiel so verlaufen wie das Freiburgspiel, wäre es "nur Frankfurt". Kann man gute Leistungen, die gute Leistungen des Gegners erst gar nicht zulassen, nicht einfach mal anerkennen? Jena ok, aber doch nicht gegen Bundesligisten...

Die Niederlage in Frankfurt war in allererster Linie "peinlich", weil die Mannschaft da eine ziemlich kopflose und unorganisierte Leistung abgeliefert hat und man in Normalform da wenigstens einen Punkt mitnehmen muss. Hätte man auswärts in Frankfurt so problemlos gewonnen wie gegen Freiburg, wären hier wohl (fast) alle zufrieden gewesen.
    Hier spricht doch auch kaum jemand der Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, aber es war nunmal "nur" eine Mannschaft, die weitaus niedrigere Ziele hat als wir und die man zuhause schlagen muss, wenn man ernsthaft von Europa sprechen möchte.
    Wenn das Ziel laut Vereinsführung die CL-Qualifikation ist, dann muss man sich nunmal an Mannschaften wie Dortmund, Schalke etc. messen lassen und Freiburg muss (genau wie jetzt perfekt geschehen) zuhause geschlagen werden.
    Finde da nichts "schade" dran - die Fans nehmen lediglich die vorgegebenen Ziele wahr und messen die Mannschaft an diesen.

Fazit: Fortschritt gegenüber dem Frankfurt-Spiel war zu beobachten, in der Länderspielpause bitte weiter daran arbeiten und Dortmund einen guten Kampf liefern. :bayerapplaus

Ich schätze Verein und Liga haben bei solchen Dingen so gut wie keine Möglichkeiten, so etwas grundsätzlich zu verhindern. Da braucht es auch keine strukturellen Änderungen o.ä.
    Eine Plattform wie Facebook in Kombination mit der Dummheit mancher Menschen, bringt nun mal solch ein Verhalten mit sich. Um so etwas grundsätzlich zu verhindern, muss man solchen Leuten eine andere Bildung zukommen lassen. Aber das ist wohl kaum Aufgabe der Liga oder der Vereine.
    Das ist auch kein spezielles Problem des Fußballs, solche Äußerungen findet man zu jedem erdenklichen Thema auf Facebook. Sei es auf Seiten von irgendwelchen polarisierenden Promis oder zu den Themen Religion oder Politik.
    Die einzige Handhabe die man (auch als Privatperson) hat, ist denunzierende Beiträge auf Facebook zu melden und ab einem gewissen Grad dann Anzeige zu erstatten.
    Wenn die Vereine sich klar positionieren und beleidigende Beiträge auf ihren eigenen Seiten nachverfolgen und mit ihren Mitteln dagegen angehen, haben sie aus meiner Sicht schon fast alles getan, was ihnen möglich ist.

edit: Das ist nur auf die Facebook-Geschichte bezogen. Wir sind uns alle sicher einig, dass in Köln noch weitere Probleme vorliegen, bei denen der Verein sicherlich auch nicht genug durchgegriffen hat.

Ich finde, man darf Drohungen auf Facebook nicht in einem Atemzug mit Aktionen nennen, bei denen dem Spieler vor der eigenen Haustür aufgelauert wird. Damit möchte ich gar nicht die Verbalentgleisungen mancher Hirnverbrannter verharmlosen, aber ein realer Eingriff ins Privatleben eines Menschen, hat nochmal eine ganz andere Qualität.
    Zu den Beleidigungen bei Facebook: das ist ein generelles Problem bei solch einer Plattform. Das sieht man schon daran, was teilweise unter einem ganz normalen Post eines Vereins oder Spielers abgeht. Da schlagen sich nach wenigen Minuten fast immer irgendwelche Internetprolls von verschiedenen Vereinen, virtuell die Birne ein.
    Die Leute übertragen das, was sie früher in der Mittagspause ihrem Kollegen oder am Stammtisch dem halbbesoffenen Nebenmann erzählt haben, eins zu eins auf diese Plattform. Das sind Menschen die einfach nicht in der Lage sind zu erkennen, dass ein Eintrag in so einem Netzwerk (auch für sie persönlich) eine ganz andere Tragweite hat, als die Diskussion über die aktuellen Bild-Schlagzeilen in der Frühstückspause.
    Der Zugang zu Facebook und auch die Eröffnung einer zweifelhaften Gruppe, ist mittlerweile so leicht, dass immer mehr Leute, die nicht in der Lage sind sowas nachzuvollziehen, das Ganze nutzen. Ist ja viel leichter als früher der "gute alte" Drohbrief. Zwei clicks, ein bisschen rumgehackt auf der Tastatur und schon hat man der eigenen Wut Luft gemacht und versteht gar nicht, dass man sich in erster Linie selbst damit disqualifiziert.
    Spontan fällt mir auch nichts ein wie man da Abhilfe schaffen könnte.

Da sieht man, dass manche Fans völlig den Realitätsbezug verlieren, wenn es um "Konkurrenzvereine" geht. Pogatetz hat gerade einmal 2 Saisons bei Hannover gespielt, gute Leistungen gezeigt und dann mit 29 nochmal ein vermutlich erheblich höher dotiertes Angebot bekommen. Wäre er jetzt ein Hannover96-Urgestein und nach 15 Jahren in der Jugend und bei den Profis für 50 Euro mehr im Monat zum Lokalrivalen gewechselt, könnte ich den Zorn (nicht die Beleidigung) verstehen. Aber so ist es doch etwas unverhältnismäßig.
    Kind mag in manchen Dingen etwas verstrahlt sein - Respekt aber dafür, dass er sich so klar positioniert.

Zitat

Aber ihr drängendstes Anliegen ist ein anderes: „Erweiterung des C-Blocks jetzt!“

Zitat

Die Ultras und die anderen Stehplatz-Anhänger wollen mehr Plätze. Holzhäuser macht Hoffnung: „Der Bauantrag für eine Erweiterung ist gestellt. Aber das dauert halt alles seine Zeit.“

Das lässt mMn sogar fast nur die Interpretation zu, dass es sich um den bekannten +400-Antrag handelt. Finde ich eigentlich auch nicht "billig". Man wird ihn gefragt haben, wie er zu einer C-Block-Erweiterung steht und er wird geantwortet haben, dass ein Antrag bereits gestellt ist. Sehe da in keinster Weise irgendeine "falsche Hoffnung" die daraus resultieren könnte.

Trotz der herben Enttäuschung in Frankfurt und dem ganzen drumherum in Sachen Transfer- und Kaderpolitik, stell ich die Uhr heute nochmal komplett auf null.
    Selbstverständlich bekommt die Truppe von Beginn an jegliche Unterstützung - hoffentlich zahlt sie es zurück.
    Heute muss die Abstimmung nicht bereits 100%ig funktionieren oder der Gegner in die Versenkung gespielt werden.
    Einsatz, Wille, Leidenschaft reicht mir bereits und sollte aufgrund der individuellen Klasse in unserem Kader auch gegen Freiburg reichen.
    Auf geht's Bayer ! :LEV3

Zitat

RP Was erwarten Sie von Ihrer Werkself, Bayer 04 Leverkusen? Dekkers Wir erwarten schon, dass die Werkself einen europäischen Wettbewerb erreicht. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Alles andere macht auf Dauer auch vermutlich wenig Sinn, was die Absichten der AG in Bezug auf das Engagement im Profi-Fussball angeht.
    Zu einer möglichen Fusion (im Pharmabereich) äußert er sich eher nichtssagend - eine Fusion (unter Gleichen) kann sinnvoll sein, sei aber auch immer mit Risiken behaftet und "müsste nicht angestrebt werden."

Ist ja für die Zukunft unserer Fußball GmbH vielleicht auch nicht ganz unerheblich. :LEV18

So und jetzt Bayer, Bier und 3 Punkte gegen Freiburg! :LEV6

Naja, gestern gab es im Fanshop noch ca. 10 Heimtrikots... Darunter keines in Größe M...

Und das zum Saisonstart als 1.Liga Verein :D

Welcher Bayer-Fan hat denn noch Größe M, bei den günstigen Preisen für "Bier" und andere kulinarische Genüsse im Haberland und der zügigen Bedienung? Man sollte auch nicht zu hart mit den Verantwortlichen ins Gericht gehen. :LEV18