Der Praktikant, der die Homepage macht, ist vermutlich gerade damit beschäftigt die halbminütige betfair-Werbung vor die restlichen Bayer04-TV-Videos zu setzen, oder zeichnet gerade die Folge der cLEVeren04 für den kommenden Spieltag...Da muss man Prioritäten setzen.
Beiträge von core1904
-
-
Yesil sagte heute in Liverpool, dass Sami Hyypiä ihm zu Liverpool geraten hat.
Erstes Liverpool-Interview von Yesil bei der Tube: "Samed Yesil - The First LFC Interview"
Wer übersetzt da bitte für Yesil? Vermutlich der im Interview angesprochene Cousin und kaum jemand der sein Geld damit verdient.
-
Vielleicht kommen im Gegenzug morgen ja noch 1-2 Leute aus Liverpool
-
Alberne rote Karte gerade gegen die Polen, nach Foul an Schlaudraff, aus meiner Sicht. Ist ein klares Foul und ohne Zweifel Elfmeter, aber Schlaudraff hebt den Ball über den Spieler und der nächste ABwehrspieler war bereits zur Stelle. Ggf. kommt er nicht einmal mehr an den Ball. Merkwürdige Entscheidung.
-
Ich bin sprachlos.
-
Optimist: Ich weiß nicht, ob man sich bei den Leistungen unserer Spieler in den vergangenen 12 Monaten, unbedingt herablassend über Spieler wie Töre äußern sollte.
-
Ist eine Bedingung bei der Lizenz-Vergabe
-
QPR gehört jedenfalls mehrheitlich einer malysischen Unternehmensgruppe. Inwieweit die allerdings Gelder für Transfers und Gehälter bereitstellt, kann ich dir nicht sagen.
-
nezzy: Sollte eine Klausel in der Größenordnung in den Vertrag geschrieben worden sein, hätte man sich diesen auch direkt sparen können. Wäre ja die reinste Einladung für jeden halbwegs zahlungsfähigen Verein, sich ein bereits vielbeachtetes Talent zu sichern.
-
Wie lächerlich oft Sammer bei der Pressekonferenz das Wort "Konstellation" verwendet. Teilweise 4-5 Mal in 2 Sätzen und z.T. völlig unpassend. In Verbindung mit Heynckes einschläfernder Art zu reden, ist die PK schon eine kleine Tortur.
-
Wieso müsst ihr ihm so vehement widersprechen bzw. pseudo-korrigieren? Alles was er sagt ist, dass er danach urteilt, was er in der letzten Saison von ihm auf dem Platz gesehen hat und dass er denkt, dass man mit 30 Mio. € einen Spieler gefunden hätte, der gleichwertige oder bessere Arbeit abliefert, als Schürrle in der letzten Saison.
Da ist auch im Kern sicherlich etwas wahres dran, denn Chelsea, der Bundestrainer und auch Völler und Holzhäuser erwarten von Schürrle sicherlich erheblich bessere Leistungen, als die in der letzten Saison bei uns gezeigten. Daher bezieht sich die Aussage, dass man den Spieler mit der kolportierten Ablöse nicht hätte ersetzen können, eher auf das Potenzial Schürrles, bzw. die Leistung die man von ihm erwartet, als auf das zuletzt gezeigte. -
Da wird es im Vorfeld sicherlich auch ne Regelung für gegeben haben. Es wird sicherlich Anweisungen gegeben haben, wie man sich in solchen Situationen verhält, die aber wohl kaum umgesetzt wurden - es sei denn die Anweisung war "Lauft kreuz und quer durcheinander, rutscht unmotiviert rein und beschert dem Ex-Kollegen einen schönen Einstand hier bei der Eintracht"
-
Wir stehen bereits unter Druck. Wir werden jedoch, wenn alle mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft spielen, einen Sieg erreichen. Hierzu sollte jedoch auch die Aufstellung auf 2-3 Positionen angepaßt werden.
Das mit dem Druck sehe ich genauso. Nach einer Niederlage im ersten Spiel bereits von Druck zu sprechen, ist eigentlich gegen meine Prinzipien. Allerdings stehen am 3. Spieltag (mit dem Gastspiel in Dortmund) und am 4. Spieltag (Heimspiel gegen Gladbach) schon gehörige Brocken ins Haus. Danach stehen mit Augsburg (A) und Fürth (H) in der Theorie wieder "leichtere" Aufgaben an, daher will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass wir mit einem Sieg gegen Freiburg, das Ruder rumreißen und nach Spieltag 6 auf eine zweistellige Punkteausbeute kommen.
Leider kann sich das Ganze genauso schnell in eine negative Spirale entwickeln, also zusammenreißen und Freiburg weghauen! -
21:13 Sieg gegen Tobbes. Trotzdem hat mein Sturm und zum Teil mein Mittelfeld sehr enttäuscht. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Immerhin hat's meine 3er-Abwehrkette quasi im Alleingang rausgerissen
-
Eine derartige Systemumstellung ist definitiv eine mutige Entscheidung. Dass nach den paar Wochen noch nicht alles perfekt ist, geschenkt. Aber so eine löchrige Vorstellung ist natürlich schon übel, zumal es von Anfang an um Punkte geht und die Gefahr besteht, einige davon zu verschenken.
Wird jedenfalls interessant zu beobachten, inwieweit man sich da in den nächsten Wochen verbessert, bzw. ob es evtl. im Laufe der Saison eine Entscheidung für ein anderes Spielsystem gibt.
Wenn man sich ggf. dann rechtzeitig umentscheidet, fänd ich das völlig okay. Die Qualität der Mannschaft im neuen System kann man nunmal nur unter Wettkampfbedingungen wirklich bewerten.
Ich hoffe in der Übergangsphase zum gut funktionierenden System werden wir nicht allzu oft so leiden müssen, wie in Frankfurt. -
Vorgestern wurde absolut deutlich, dass bei gegnerischem Ballbesitz kein einziger Spieler im Defensivverbund zu 100% weiss, wie er sich verhalten soll. Alternativ kann man auch mutmaßen, dass die Spieler einfach nicht in der Lage sind die Anweisungen umzusetzen. Auf jeden Fall war es haarsträubend zu sehen, wie leicht der Gegner zu guten Chancen kommt, obwohl man deutlich in der Überzahl hinten ist. Sowohl bei den Toren, als auch bei den 2 Großchancen die Occean versemmelt und der Aktion wo der Ball angeblich im Aus war, waren wir eigentlich deutlich in Überzahl und lassen uns auf albernste Weise aushebeln.
Die Abstimmung zwischen Außeverteidiger und dem jeweiligen 6er der auf der gleichen Seite spielt, passte in diesen SItuationen auch nicht. Da sah sogar Lars Bender teilweise richtig schlecht aus.
Insgesamt braucht man sich bei so einem Abwehrverhalten nicht beschweren, wen man am Ende 4 oder 5 Stück bekommt. Die Chancen waren da. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob eine so radikale Systemumstellung mit unserem Spielermaterial und den ohnehin schon unsicheren Vorstellungen der letzten Saison, die richtige Entscheidung ist. Sollte es in Zukunft funktionieren, bin ich der erste der sich freut und man sollte nach einem Spiel nicht abschließend urteilen, aber die Vorstellung hat mich wirklich hart zweifeln lassen. -
Da hat sich die Entscheidung Götze in der ersten Elf zu lassen, obwohl er nicht von Beginn an auflaufen würde, doch direkt gelohnt. So in etwa habe ich mir das im Vorfeld ausgemalt.
-
Vor dem Jena-Spiel waren sie auch mit bewegten Bildern im Einsatz.
-
Tor: Wetklo, Müller
Abwehr: Bungert, Malezas, Gibril Sankoh, Jantschke, Hiroki Sakai
Mittelfeld: Götze, Barnetta, Rudy, Träsch, Bellinghausen, Leitner, Stieber
Sturm: Szalai, de Camargo, Schieber, MaricaIch bin nicht wirklich zufrieden, da ich bei (von mir als Schlüsselspieler angedachten) Spielern überboten wurde und mich dann kurzfristig umorientieren musste. Aber ich bleibe optimistisch.
-
Man könnte Völlers Aussagen umformulieren: die Bayern sind normalerweise immer der Favorit auf alle nationalen Titel; wenn man selber was holen will, muss man es schaffen, noch besser zu sein. - Diese ständige Betonung, dass bei den Bayern unbedingt was schief gehen müsse, das ist wirklich etwas nervig. Man kann sie nämlich auch einfach mal immer wieder schlagen, so wie Dortmund in den letzten 2 Jahren.
Das habe ich in etwa gemeint. Sowas wäre eine souveräne Antwort auf die Frage, wann es mal mit einem Titel klappt. Große Reden und Kampfansagen sind für meinen Geschmack auch nicht angebracht, aber solch eine realistische Einschätzung, ohne Verweis darauf, dass sich bei den Bayern (überspitzt formuliert) der Torwart, der Mittelstürmer, das halbe Mittelfeld und der Platzwart das Bein brechen müssen, damit es überhaupt möglich ist irgendwas zu gewinnen, würde mir vollends reichen.