Um aussagekräftig vergleichen zu können, sollte man m.M.n. eher die Mitgliederzahlen in den Jugendabteilungen der einzelnen Verbände heranziehen, als die Bevölkerungszahl. Sofern die Strukturunterschiede da überhaupt einen Vergleich zulassen.
Beiträge von core1904
-
-
Hat gar nichts mit zittern zu tuen. Auch mit CL-Einnahmen werden die uns nicht auf Anhieb meilenweit voraus sein.
Aber ich muss ihnen nicht noch alles Gute und viel Erfolg dabei wünschen. -
Stimmt sicherlich. Die Chancen, dass Gladbach sich auf lange Sicht zu einem ernsthaften Konkurrenten um die internationalen Plätze entwickelt, erhöht sich mit den zusätzlichen CL-Einnahmen nochmal und das wäre auf lange Sicht für mich die unangenehmere Perspektive.
-
Nein eigentlich nicht sonderlich. Würde mich allerdings freuen, wenn Gladbach auf die zusätzlichen CL-Einnahmen verzichten müsste und trotzdem die Doppelbelastung mit der Europa-League hätte.
Für die 5-Jahres-Wertung wäre es eventuell sogar auch besser, primär geht es mir aber um das Wohl unseres Vereins und somit die Schwächung eines möglichen Konkurrenten. -
Wunderbar, hoffe Dynamo kickt Gladbach auch wirklich raus.
-
Steht nirgendwo. Lediglich das Interesse von Inter wurde von der Presse aufgegriffen und ich hab dann nur meine eigene Meinung geäußert, die besagt, dass ich nichts gegen ein Wettbieten hätte .:LEV6
-
Ist damit aber auch einer von ganz wenigen und zudem der älteste Sieger aller Zeiten. Habe die Olympiasiger der letzten 40 Jahre mal durchgeschaut und keinen weiteren über 30 gefunden (oder übersehen )
Dachte mir bei meinem Beitrag schon, dass du mit diesem Namen um die Ecke kommst. Clever
Christie wurde zum für ihn perfekten Zeitpunkt erwischt. Im Alter von 39, woraufhin er seine Karriere beendete und sich der Trainertätigkeit widmen konnte. Glück gehabt.
Wobei das Ganze jetzt schon ziemlich arg am Thread-Thema vorbeigeht und vielleicht in einem Leichtathletik-Thread diskutiert werden sollte. -
Wobei man ehrlicherweise auch mit einbeziehen musst, dass er 1991 dann bereits 30 war. Zudem weiss man nicht ob die Vorbereitungen auf den Wettkampf vergleichbar mit früheren Jahren waren (auch illegale Substanzen eingeschlossen).
Mich würde der genaue Vorteil eines (in welcher Art auch immer) gedopten Sprinters, gegenüber einem sauberen Läufer allerdings ebenfalls interessieren.
Leider sind die körperlichen Voraussetzungen einzelner Läufer und die Bedingungen der verschiedenen Wettbewerbe so unterschiedlich und komplex, dass da kaum ein Vergleich Sinn macht. -
Vermutlich hat er den Wiederverkaufswert abgezogen. Pure Spekulation also.
edit: Ah okay, so war es gedacht. Ging aber gerade explizit um die Kosten für Inter, aber ich vermute mal, dessen bist du dir durchaus bewusst.
-
Ein Angebot für Schürrle, welches die GF ernsthaft in Erwägung ziehen würde, müsste nach aktuellem Stand ja noch ne ganze Ecke über 30 Mio. Euro liegen. Selbst wenn er knapp die Hälfte von Robbens Gehalt erhielte, wäre das lange noch nicht kostengünstig .
Dass es auf lange Sicht die bessere Investition wäre, sofern er sich gut entwickelt, bestreite ich gar nicht. -
Besonders amüsant: "Nachdem in Arjen Robben der Wunschspieler der Lombarden abgesagt hatte, sehen die Italiener in Schürrle eine kostengünstige Alternative für ihre Offensive"
Also ich stehe einem Wettbieten zwischen Inter, Chelsea und Juve sehr positiv gegenüber. Vielleicht noch Manchester City oder PSG dazu und wir könnten eine interessante Summe präsentiert bekommen.
Kostengünstig wird es aber auch ohne die zwei Clubs wohl kaum -
Auf jeden Fall eine schöne Choreo. Nette Idee und optisch sehr schön umgesetzt, mit dem farblich getrennten Fanblock.
-
Da würde ich den klassischen Fußweg empfehlen. Schaffst du ganz locker.
-
Hat immerhin Silber geholt, sein größter Erfolg bisher. Fairerweise muss man wirklich sagen, dass der Holländer ne perfekte Vorstellung geliefert hat. Das war schon der Hammer.
-
Was die Jungs da beim Finale am Reck zeigen ist einfach nur Wahnsinn. Einer spektakulärer als der andere.
-
Klar wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt. War auch nur aus meiner persönlich-moralischen Sicht geschrieben.
Dass kaum jemand Interesse an solchen Regelungen haben dürfte, denke ich auch. -
Ich fände es generell gut, wenn Sportler, denen Doping nachgewiesen wurde, keine Teilnahmeberechtigung für Olympische Spiele mehr erhalten könnten. Bei Meetings, WM oder EM meinetwegen, soll ja jeder eine zweite Chance bekommen. Aber die ganz große Bühne muss es dann nicht mehr sein.
Marcel Nguyen gerade mit Silber am Barren. Super Olympische Spiele für den Jungen.
-
Man braucht sich ja prinzipiell gar nicht über konkrete Zahlen und Details streiten.
Wichtig ist ja lediglich die Erkenntnis, dass die kolportierte Ablöse nicht 1 zu 1 reinvestiert werden kann und laut GF ein Ersatz mit ordentlichem Preis/Leistungs-Verhältnis derzeit nicht auf dem Markt ist.
Das macht immerhin verständlich, weshalb Schürrle bei solchen Zahlen und der Leistung im letzten Jahr, nicht bereits längst in London ist. -
Man könnte ja auch vermuten, dass UEFA und FIFA ein Interesse daran haben könnten, dass die besten Spieler ihrer Mitgliedsstaaten nicht bei Olympia antreten, um die Bedeutung ihrer eigenen Turniere beizubehalten.
Jugendförderung u.ä. würde ich da nicht zwangsläufig reininterpretieren. Primär geht es da um den Stellenwert der Turniere, deren Vermarktung und einen Haufen Geld. Die Regelung mit den u23 Spielern (und später dann 3 weiteren älteren Akteuren) war eben der Kompromiss zwischen den Fussballverbänden und dem IOC. -
Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Übersicht über die Preise für Dauerkarten in den einzelnen VIP-Bereichen?
Auf der Bayer-HP ist (vermutlich beabsichtigt) nichts zu finden.PS: Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht persönlich an solch einer Dauerkarte interessiert. Ich bin bereits bestens (und vermutlich erheblich kostengünstiger) versorgt