Ist schon wieder WM oder weshalb geht diese Diskussion schon wieder los? Ich dachte, wenn keine Autofähnchen wehen, sind die Systemkritiker etwas entspannter
Beiträge von core1904
-
-
Die Schalker sollen nicht meckern, denen wurde freundlicherweise das Ticketpaket Schalke/Nürnberg serviert.
-
Zur Steuerdiskussion:
Von der Gladbach-HP:
"Können Transferausgaben den Einnahmen nicht gegenübergestellt werden? Wenn man 22 Millionen Euro einnimmt und genau so viel ausgibt, bleibt doch kein Gewinn übrig, den man versteuern muss …
Stephan Schippers: Genau diese Rechnung stimmt eben so nicht, weil Ablösezahlungen, die wir tätigen, über die Vertragslaufzeit des Spielers abgeschrieben werden müssen. Die Einnahme von 22 Millionen schlägt dagegen im Jahr 2012 sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen wir beispielsweise einen Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann bedeutet das für uns im Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben (Ablöse plus ein halbes Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber im Jahr 2012 nur zwei Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung und Gehalt) steuerlich als Aufwand geltend machen können. Bleiben von den 22 Millionen Einnahme also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn, obwohl wir elf Millionen Euro ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem zweiten Spieler, der auch zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch immer ein Gewinn von 18 Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen müssen. Wir hätten dann schon 22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann aber schon kein Geld mehr, um die anfallenden Steuern von rund sechs Millionen Euro zu bezahlen. Das ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel und ganz unfachmännisch gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein bisschen erklärt, wie wir an die Dinge herangehen müssen."
32,0 Mio. € Transfereinnahme
- 6,6 Mio. € Anteil Mainz
----------
25,4 Mio. €
- 8,0 Mio. € geschätzter ursprünglicher Restwert
----------
17,4 Mio. € Gewinn, falls wir nur diese eine Einnahme und keine Ausgaben hätten
wären etwas mehr als 5 Mio. € Steuern, wenn es nur dieser eine Geschäftsfall wäre. Kaufen wir für 10 Mio. € einen neuen Spieler, der 2 Mio.€ Gehalt bekommt und 4 Jahre Vertragslaufzeit hat, wären wir bei 12,9 Mio. € Gewinnzuwachs und knapp unter 4 Mio.€ Steuern. Kaufen wir zwei Spieler von der Sorte sind wir bei ca. zweieinhalb Mio.€ Steuern.
Mal extrem vereinfacht gerechnet um eine Vorstellung über die Größenverhältnisse zu bekommen. Da allerdings noch tausende andere Erträge und Aufwendungen dazukommen, kann man das Ganze sowieso nicht abschließend bewerten.
Eigentlich ein ziemlich interessantes Thema, wenn auch nicht ganz on topic -
Ist doch aber nicht unbedingt unüblich bei Läufern !?
-
Das Team GB scheidet im Fußball-Viertelfinale gegen Südkorea aus. Nach Elfmeterschießen.
-
Optimist: Wir haben ja schon oft genug erlebt, dass ein Stammspieler bei uns über längere Zeiträume Probleme mit der eigenen Form hat, aber trotzdem weiter aufgestellt wird, da der vermeintliche Ersatz jung und in den Augen der Trainer noch nicht weit genug ist, um auf Bundesliga-Niveau auf Anhieb zumindest solide Leistungen abzurufen. Wenn der Bayer ein entsprechendes Gehaltsbudget zur Verfügung hätte, würde sicherlich der ein oder andere erfahrene back-up mehr im Kader stehen, denke ich. Wir gehen aktuell den Weg, dass wir uns eine relativ teure Stammtruppe halten und dafür an der Anzahl oder teilweise der (aktuellen) Qualität der Ersatzleute sparen. Das ist in meinen Augen auch ein guter Ansatz um trotz begrenzter Mittel, realistische Chancen auf Platz 3 oder 4 zu haben.
Generell sehe ich diese Lösung eben eher aus der Not geboren und denke, dass der ein oder andere erfahrene mittelmäßige Spieler, die Qualität des Kaders in der Breite durchaus erhöhen könnte.
Du verfolgst da anscheinend eine andere "Philosophie" (inflationär gebraucht im Fussballlneudeutsch).Ist auch okay, nur finde ich, dass man dann nicht jeden zweiten Vorschlag eines Users, der eine andere Einstellung hat, immer direkt als nicht hilfreich abtuen muss. -
Optimist: ich hab ja explizit gesagt, dass Madlung aus meiner Sicht ebenfalls keinen Sinn macht, da er nicht besser ist als irgendein anderer vorhandener Spieler für diese Position in unserem Kader.
Es ging mir darum, dass du gefühlt bei jedem Vorschlag behauptest wir bräuchten keine back-ups, sondern nur Spieler die auf Anhieb besser sind als der aktuelle Stammspieler. -
-
Meine Herren. Madlung ist (für mich) wahrlich keine Alternative die uns in irgendeiner Form weiterbringt. Aber es ist doch nicht allzu schwer zu verstehen, dass wir uns Spieler, die qualitativ wesentlich besser sind als die derzeitigen 12-13 Spieler die für Stammplätze in Frage kommen, nicht zusätzlich leisten können.
Trotzdem braucht man um über eine ganze Saison in der Bundesliga und international (auch bei Verletzungen von Stammspielern) erfolgreich sein zu können, Spieler in der Hinterhand, die vielleicht nicht die Qualität für die erste Elf mitbringen, aber ohne Bedenken gebracht werden können und vielleicht nicht unbedingt ihre erste Profisaison spielen.
Bei jeder Gelegenheit betonst du, dass wir "keine Backups sondern Stammspieler" brauchen. Sogar du musst doch einsehen, dass ein mittelmäßiger Spieler auf der Bank im Laufe einer Saison wertvoll sein kann.
-
Naja, dass die Dortmunder generell eher bereit sind solche Preise zu zahlen als andere Fans, wage ich zu bezweifeln. Dafür setzen die sich doch ziemlich stark gegen überhöhte Eintrittspreise ein.
Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund macht es, meiner Meinung nach, eher die Masse an Fans im Ruhrgebiet und Rheinland. Dass sich unter solch einer riesigen Anzahl an Fans und Sympathisanten eher 5.000 oder 6.000 Leute finden, die bereit sind gesalzene Preise auszugeben, als in einer Fanszene die zahlenmäßig Lichtjahre davon entfernt ist (wie zB unsere Szene), liegt ja auf der Hand.
Gerade bei den beiden Vereinen gibt es Unmengen an Fans, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen, sondern immer mal wieder hier und da in NRW ein Spiel mitnehmen. Da zahlt man dann im Zweifel auch mal für die paar Spiele etwas mehr, wenn es zeitlich und von der Entfernung passt.B2t: Die Idee wurde ganz ordentlich umgesetzt, wie ich finde, allerdings ist der Gästesteher für 18 Euro ziemlich happig. Den Stehplatzbereich sollte man bei der Regelung aussen vor lassen und maximal auf den B-Preis verlangen. Wirtschaftlich natürlich quatsch, aber moralisch fände ich es richtig.
-
Manche haken hier ständig mit einer Vehemenz nach, dass man meinen könnte, Dutt hätte Spieler und Betreuerstab bei Brot und Wasser gehalten und persönlich den Bierpreis in allen Lokalitäten rund ums Stadion um 3 Euro angehoben
Der Mann hat unter den gegebenen Voraussetzungen hier nicht reingepasst, ist an einer anspruchsvollen Aufgabe (weshalb auch immer) letztendlich grandios gescheitert, hat aber immerhin im Nachhinein (bisher) keine schmutzige Wäsche gewaschen und ist glücklicherweise schon wieder von unserer Gehaltsliste runter.
Wr haben ein neues Trainergespann, welches die meisten wohl wesentlich lieber sehen und die Saison geht bald los.
Ist doch alles bestens. Wer "Sportdirektor" beim DFB ist, ist mir völlig gleich.
-
Kießling bekommt mehr Freiheiten, Renato ebenfalls und Schürrle erst recht. Da bin ich mal gespannt wie Bender, Reinartz und Rolfes(?) das Ganze dann kompensieren, wenn sie gleichzeitig noch unsere offensiven Aussenverrteidiger absichern
-
Oha jetzt gibt's das Schwergewicht im Judo. Der Peters war ja gestern extrem durchtrainiert, aber die Jungs haben auch ne beachtliche Statur - wenn auch ein wenig anders geformt.
Ausnahmsweise mal guter Spruch im ZDF : "Sein Gegner sieht auch nicht unbedingt aus, als hätte er heute auf's Frühstück verzichtet". Diplomatisch ausgedrückt -
Die Leute auf deiner Liste sind natürlich auch zu geschätzten 75 % in K*ln gemeldet. Da kann ich die Sorge verstehen.
Ernsthaft: Einfach keine Testspiele mehr gegen holländische Clubs. Wäre auch den eigenen Fans gegenüber nur fair, die weit im Vorfeld schon ne Anreise zu dem Spiel organisieren und sich den entsprechenden Tag freihalten.
-
Also wenn man irgendwen von den ganzen Randsport-Olympiasiegern vermarkten kann, dann ist das ja wohl die Besatzung des "Deutschland-Achters". Alleine die Bezeichung "Deutschland-Achter" ist schon Gold wert, dazu das Image der unbesiegbaren Ruder-Titanen, 36 Rennen in Folge ungeschlagen und dann nach 24 Jahren wieder Olympia-Gold nach Deutschland gehört. Das ist doch das reinste Fest für jeden Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur
Leider müssten die Jungs die Gage dann auch durch 8(9) teilen. Das macht die Sache natürlich weniger lukrativ
b2t: freut mich sehr für Ovtcharov. Sympathischer Junge.
-
Die Story mit Deutschland, der hochentwickelten Industrienation, in der es für sämtliche Dinge der Welt die besten Voraussetzungen gibt, ist mir etwas zu einfach.
Illegale Dopinglabore beispielsweise wollen ja auch finanziert werden und da kann ich mir gut vorstellen, dass es in diversen Ländern einfacher ist Gelder und Räume zu bekommen um ungehindert und effektiv arbeiten zu können. Das nötige Know-How kann man sich international einkaufen. Zudem können die Mediziner, Techniker, Wissenschaftler, wer auch immer, so gut ausgebildet sein wie sie wollen, sie brauchen ja auch erst einmal einen Anreiz um in solch einem illegalen Bereich zu arbeiten und sich einem solchen Risiko auszusetzen. Wenn man dank einer guten Ausbildung eine gute berufliche Perspektive hat, dürfte die Versuchung ungleich kleiner sein.
Dass in Deutschland mit gleicher Härte und Konsequenz trainiert werden "kann", denke ich auch. Aber wenn man liest, dass in anderen Ländern Kinder im Kindergartenalter aufgrund von körperlichen Voraussetzungen gescoutet und dann (von staatlicher Seite) konsequent bis zum Erfolg im Seniorenbereich getrieben werden, dann kann ich mir das in Deutschland nur schwer vorstellen. Und das finde ich auch gut so.
Was die Trainingsbedingungen angeht denke ich ebenfalls, dass in Ländern wo von staatlicher Seite viel Wert auf gewisse Sportarten gelegt wird, die Rahmenbedingungen wesentlich besser sind als in Deutschland. Aber generell gebe ich dir da Recht, dass man in Deutschland nicht gerade mit schlechten Trainingsbedingungen argumentieren kann. Wenn ein Jugendlicher Talent hat und den entsprechenden Willen, dann wird man hier auch ausreichend gefördert. -
Oh dann nehm ich natürlich alles zurück Hatte den Ton erst eingeschaltet, als die aufs Tennis gewechselt sind und das war dann der genannte Live-Kommentar.
Kernkritikpunkt bleibt allerdings die schlechte St.ream-Qualität. Wär ich lieber bei meinem russischen St.ream geblieben, der war früher dran und hatte keine Aussetzer
-
Nachdem ich mich gerade stundenlang durch den Livestream des ZDF quälen durfte, der alle 3 Minuten zwischen pixelig und annehmbar wechselte, werden mir die letzten Minuten vom Kommentator im TV doch tatsächlich nochmal als "live" serviert. Immerhin in besserer Qualität
-
Und wieder ein Re-Break. So wird es schwer.
-
tsonga-raonic aktuell 23 zu 23 im dritten Satz. Bei Interesse: Eurosport, könnte aber noch was dauern
Der dritte Satz dauert aktuell ca. 2 Stunden und 45 Minuten an
Edit: Endstand 6-3, 3-6 und 25-23 bei knapp 4 Stunden Spielzeit. Da haben sich die Investitionen in eine Eintrittskarte mal richtig bezahlt gemacht.