Beiträge von core1904

Gute Entscheidung, wie ich finde.
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für Scholl. Entweder kommentiert er die Leistungen wie er es für richtig hält, ohne Rücksicht auf den Vereinshintergrund des einzelnen Spieler zu nehmen, was Hoeneß in dem ein oder anderen Fall nicht gefallen dürfte. Oder er hält Kritik zurück und verhält sich seinem Arbeitgeber gegenüber loyal, was den "Experten" Scholl wiederum im Grunde überflüssig machen würde.

Wenn ich mir den "Experten-Markt" so anschaue, sollte Scholl vielleicht lieber auf die Karte "Fernsehen" setzen. Könnte ein dauerhaft gutes Standbein für ihn sein.

Mit Shiwen Ye hat gerade eine 16-jährige Chinesin mit einem irren Schlussspurt nicht nur Gold über 400m Lagen, sondern auch ganz geschmeidig noch den Weltrekord mitgenommen. Muss ein Ausnahmetalent sein, anders ist das nicht zu erklären :LEV18

Aber das Outfit der deutschen Mannschaft ging ja wohl mal überhaupt nicht :D Ich kann mir kaum etwas unpassenderes für so eine Veranstaltung vorstellen, wie diese glänzenden pinken und hellblauen Jacken in Kombination mit diesem Hut :LEV5
    Auch gut, als die Queen eingeblendet wurde und ganz unmotiviert an ihren Fingernägeln rum macht und droht, jeden Moment einzuschlafen.

Was soll's, in wenigen Minuten geht es im ZDF los. Die nächsten 16 Tage werde ich mir dann wieder (dank der Semesterferien), diverse Sportarten reinziehen, für die ich mich sonst so gut wie gar nicht interessiere. Bin ich jetzt ein Olympia-Eventie ? :LEV16 :D

BL92:
    Wenn das eine "Kirmes-Liga" ist, wieso würde dich der Titelgewinn in dieser "Kirmes-Liga" dann trösten? Eigentlich dürftest du dem ja dann auch keinen Wert beimessen.

Bayern hat übrigens zwischen dem 18. und 20. Spieltag der letzten Saison, also vor dem CL-Achtelfinale, durch eine Niederlage gegen Gladbach und ein Unentschieden gegen den HSV aus 3 Punkten Vorsprung, 2 Punkte Rückstand gemacht. Da fällt es mir etwas schwer, die Entschuldigung "Doppelbelastung" ernst zu nehmen. Wobei Dortmund vielleicht danach nicht unbedingt so eine Serie (2 Unentschieden, der Rest Siege) hinlegt wenn sie noch dabei gewesen wären. Trotzdem waren sie in der Rückrunde in einer ganz anderen Welt als die Bayern, und das hatte nichts mit körperlicher Fitness zu tuen. Das dürfen die gerne auch mal akzeptieren.

Achso, es soll sogar Vereine in fremden Ländern geben, für die ist Bayer Leverkusen auch nicht gerade ein Traumlos :D :LEV18

tbg: Da sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Einen reinen K.O.-Wettbewerb fände ich auch alles andere als verkehrt. :LEV6

Eine zweite Gruppenphase gibt es weder in der CL noch in der EL. Und bei den aktuellen Spielen handelt es sich nunmal um die Qualifikation, logisch dass da viele "exotische" Vereine dabei sind.
    Weiterhin finde ich, dass du der Gruppenphase etwas unrecht tust, ich empfehle einen Blick auf die Gruppeneinteilungen der letzten Saison. http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12
    Schalke hat mit Steaua Bukarest, Haifa und Larnaka sicher keine attraktive Gruppe gehabt, aber die Gruppe der Hannoveraner mit Lüttich und Kopenhagen ist doch nicht unbedingt unattraktiv.
    Weitere Beispiele : Gruppe D (Lissabon, Lazio, Zürich, Vaslui), Gruppe E (Besiktas, Stoke City, Dynamo Kiew, Maccabi Tel Aviv), Gruppe G (Bilbao, Salzburg, Paris, Bratislava) oder auch Gruppe I (Atletico, Udinese, Celtic, Stades Rennes).
    Sicherlich sind da immer mal No-Name-Teams dabei, aber das ist nach meinem Geschmack sogar etwas positives.
    Allgemein finde ich die Entwicklung des Wettbewerbs (ausgenommen den Namen) durchaus positiv. Die elenden 5er-Gruppen wurden abgeschafft. Meiner Meinung nach könnte man den Wettbewerb noch etwas verschlanken und sich eine Runde noch sparen (das "Sechzehntelfinale" beispielsweise). Aber ansonsten ist es aus meiner Sicht ein interessanter Wettbewerb, in dem es aufgrund der Übermacht der CL kaum was zu verdienen gibt.

Das eigentliche Problem ist ja, dass unseren A-Jugendlichen, nach aktuellem Stand der Dinge wohl noch nicht zuzutrauen ist, eine tragende Rolle im Kader zu spielen.
    Yesil beispielsweise scheint mir nach Einschätzung der Trainer doch noch ein gutes Stück davon entfernt zu sein, eine gute Rolle (als Einwechselspieler) in der BuLi zu spielen.
    Er war ja letzte Saison auch des öfteren auf der Bank, zu mehr als 10 Minuten Bundesliga reichte es aber noch nicht.
    Mir wäre mit 2 oder 3 weiteren gestandenen Spielern auch etwas wohler, aber das scheint aus welchen Gründen auch immer ja nicht möglich zu sein.
    Daher bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass die vorhandenen Spieler fit bleiben, bzw. jungen Spieler sich möglichst schnell an das Level gewöhnen.

Der Kompany-Transfer war sicher keine Glanzleistung, aber dafür haben sie bei De Jong und Boateng die von ihnen gezahlte Ablöse beim Weiterverkauf mehr als verzehnfacht.
    Meinen größten Respekt dafür, wie der HSV es geschafft hat, trotz dieser Wahnsinnstransfers, die Mannschaft immer weiter runterzuwirtschaften :D

Kurios ist eigentlich eher, dass es in einem Land 4 verschiedene Verbände mit eigenen Meisterschaften und eigenen international startberechtigten Nationalmannschaften gibt, deren Spieler alle die gleiche Staatsangehörigkeit haben :levz1

Ich finde seine Aussagen passend. Kein Spieler braucht sich hier das Bayerkreuz auf die Brust tätowieren lassen, es reicht mir als Fan schon völlig wenn es Aussagen gibt wie "Bayer hat mir gesagt, dass ich als Eckpfeiler für eine neu aufzubauende Mannschaft eingeplant bin. Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen"
    Das ist zwar auch kein klares Statement, dass Bender bei Übereinkunft der Vereine, trotzdem unbedingt hätte hierbleiben wollen, aber zeigt, dass er ohne Groll seine Aufgabe hier weiter angeht und Gas geben möchte. Dass Angebote von CL-Klubs für Spieler mit solchem Potenzial interessant sind, versteht sich von selbst. Würde auch gegen den Ehrgeiz eines solchen Spielers sprechen, wenn er sich nicht regelmäßig auf Top-Level mit den besten der Welt messen möchte. Bei solchen Interviewaussagen geht es primär ohnehin darum, der Öffentlichkeit ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Intern kann man da eigene Wünsche ja auch ganz anders formulieren.
    Daher sehe ich die Aussagen von Bender und Schürrle, bei dem schon ein gewisser eingeschnappter Unterton anklang, nicht gleichwertig. Das darf man als Fan dann doch ruhig mal ansprechen.
    Trotzdem braucht man Schürrle da jetzt nicht dauerhaft einen Strick draus drehen. Nicht jeder junge Mann Anfang 20 reagiert gleich besonnen auf so eine "verbaute Chance".
    Ich bin der Überzeugung, dass sich keiner der beiden hier nächste Saison hängen lässt und das reicht mir als Fan, der primär am Erfolg des Vereins interessiert ist.
    Den Traum von 11 Spielern, die stolz sind in Leverkusen spielen zu dürfen, habe ich schon lange begraben und daher ist es mir fast egal ob sie für den Verein, oder die eigene Karriere auf dem Platz Gas geben. So lange am Ende Erfolg für meinen Verein dabei rausspringt, bin ich zufrieden.

So wirklich weiß doch eh keiner was der Sportdirektor beim DFB überhaupt macht. Mit dem Trainerjob hat das zumindest recht wenig zu tun. Also erübrigen sich diese Vergleiche hier eh.

Das sehe ich genau so. Es heißt immer nur Sammer wäre "ein Querdenker", hätte "Konzepte konsequent verfolgt" und "beim DFB in der NAchwuchsförderung viel geleistet". Konkret werden solche Lobeshymnen nur in den seltensten Fällen.

Wenn ich manchmal lese, dass Sammer quasi hauptverantwortlich dafür wäre, dass wir heute so viele gute junge Spieler in der N11 haben, kann ich sowieso nur herzhaft lachen.

Wie kann man Schürrle eigentlich verteidigen, wenn man mal sachlich und frei von irgendwelchen Emotionen das Ganze betrachtet?

Schürrle wäre ganz bestimmt nicht härter angegangen als im Vorjahr, nur weil ein finanziell beachtliches Angebot für ihn vorlag. Wie man hier im Forum nachlesen konnte, ging eventuelle Kritik an der Ablehnung des Angebotes, absolut zu Lasten der GF.
    Daher ist seine Kritik, dass durch die öffentliche Beachtung des Angebots ein zusätzlicher Druck auf ihm lasten würde, völlig aus der Luft gegriffen.
    Die Kritik an ihm ist erst aufgekommen, als er mit diesem Interview die Geschichte richtig angeheizt hat, weil er das Gefühl hatte, dass seine Einstellung dem Angebot gegenüber falsch dargestellt wurde.
    Er verdeutlicht in dem Interview nämlich ganz eindeutig, dass es ihn stört, dass der Eindruck vermittelt wurde, dass er kein Interesse gehabt hätte.
    Was gibt es daran bitte zu verteidigen? Dass er Interesse hat versteht wohl jeder, dass er das nach Abschluss der öffentlichen Diskussion, nochmal derart zur Schau stellen muss, wohl nur die wenigsten.

Ich persönlich hätte nicht einmal ein Problem damit gehabt, wenn er nach dem einen grottigen Jahr hier zu Chelsea gegangen wäre. Wenn er sich das zutraut, meinetwegen.
    Aber seine Argumentation im besagten Interview zeugt nicht unbedingt von besonderer Cleverness und ich verstehe niemanden, der absichtlich aufgrund persönlicher Eitelkeiten, Unruhe in den Verein bringt.

nezzy: Was genau ist denn falsch an Mironescos Aussage? Bzw. was daran ist sadistisch dem eigenen Verein gegenüber? Werde doch mal konkret. Diese Antworten auf persönlicher Ebene, die jedem kritischen User vorwerfen, ein schlechter Fan zu sein, bringen die Diskussion nicht sonderlich voran?

Martinez soll ja bis zu 40 Mio Euro kosten. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass Lars das auch wert ist.

Es hat einen Grund, warum die Bayern auf Martinez verzichten und gerade jetzt an Lars herantreten. Der Grund liegt im Preis. Jeder weiß, dass der Wert von Lars in den nächsten 1-2 Jahren explodieren kann und es dann auch für die Bayern schwer wird, ihn zu holen. Siehe Reus. Da macht eine herausragende Saison den Unterschied. Da lohnt es sich dann eben, schon so früh wie möglich den Vertrag klar zu machen, ehe die anderen europäischen Schwergewichte an den Spieler herantreten.

Schaut mal, was Chelsea gerade für Schürrle geboten hat. Diesen Wahnsinn würde die Bayern nicht mitmachen. Die zahlen für Lars vielleicht irgendwas um die 15 Mio und damit hat sichs. Ob wir das annehmen, ist eine andere Frage. Sollte Lars früher oder später aber wechseln wollen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Der Wert eines Spielers ist ja, bis zu dem Moment wo tatsächlich ein Transfer getätigt wird, erst mal ohnehin ein geschätzter, fiktiver Geldbetrag.
    Auf sportlicher Ebene würde ich die beiden hier genannten Spieler in etwa auf einem Level sehen. Wen man den "Marktwert", ähnlich wie transfermarkt.de als Zahl nimmt um den sportlichen Wert eines Spieler auszudrücken, sprechen wir vielleicht von 15-20 Mio. Euro die realistisch wären. Die würde Bayern ganz bestimmt sogar zahlen.
    Wenn für Martinez 40 Mio. aufgerufen werden und sei es nur wegen einer fixierten Ablöse, die Bayern aber nicht bereit sind, soviel Geld zu investieren, warum sollten wir dann so dumm sein und einen direkten Liga-Konkurrenten stärken und uns selber extrem schwächen, indem wir nett sind und einen geringeren Betrag fordern?
    So ein Transfer funktioniert nicht zum "fairen Preis" den die Bayern vielleicht zahlen wollen. Die brüsten sich ja immer damit, dass sie keine astronomischen Summen für Spieler zahlen.
    Schön und gut, dann muss man in München nunmal jetzt auf Bender verzichten und warten bis irgendwann ne feste Ablöse greift.
    Ich sehe da für uns keine Situation wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Höchstens wenn in 2 Jahren, wie spekuliert, wirklich eine feste Ablöse von ca. 20 Mio. greift. Aber in diesem Sommer liegt der Vorteil wohl klar auf unserer Seite.

Vorweg: Ich denke nicht, dass Holzhäuser Bender in diesem Sommer gehen lässt, erst recht nicht zu Bayern. Aber ich könnte es Bender nicht mal übel nehmen, wenn er sich ernsthaft damit beschäftigen würde. Da spricht aus Sicht des Spieler schon einiges für einen Wechsel. Ein Stammplatz bei den Bayern ist nicht gerade unrealistisch. CL wäre quasi garantiert und seine Chancen im Nationalteam würden sich nochmal sprunghaft verbessern, wenn er mit Schweinsteiger ein Duo im Verein bilden würde. Gerade mit einem Khedira vor sich, der sich in den letzten zwei Jahren nochmal gewaltig gesteigert hat, wäre das sicher eine Überlegungwert. Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt und der Möglichkeit wieder in Bayern zu wohnen.
    Allerdings will ich mir den Lars mal gar nicht im Bauern-Trikot vorstellen. Grausam. Ich hoffe und würde es für die Entwicklung des Spieler als besser ansehen, wenn er noch 2 Jahre hier bleibt, hier schonmal mit der Rolle des Führungsspielers vertraut gemacht wird und dann nach der WM in Brasilien wechselt. Dass er hier nicht alt wird, muss man wohl leider akzeptieren, bei seinem Leistungsvermögen.

Wobei ich nicht wüsste, weshalb ein Lars Bender wesentlich günstiger sein sollte, als ein Javi Martinez. Und möge mir jetzt keiner mit dem Argument "Welt- und Europameister" kommen, bei jeweils einer Einwechslung in der Schlussphase :LEV19

Haas hat übrigens 5:7 und 4:6 verloren, wobei es im ersten Satz eigentlich gar nicht schlecht für ihn aussah. Wirklich schade, dass er nicht bei den Olympischen Spielen dabei ist.