Halbzeitstand: Bayer II - FSV Frankfurt 0:2
Tore durch Nefiz und Kapllani.
Beiträge von core1904
-
-
Abgesehen davon, dass eine Verdreifachung des Gehalts bisher jeglicher Grundlage entbehrt und nur auf Spekulationen irgendwelcher Zeitungen basiert, könnte es eventuell ja auch sein, dass Schürrle einfach seriös beraten wird.
Die Gefahr bei Chelsea auf der Bank zu versauern und nach 2-3 Jahren dann wieder einen Schritt zurück machen zu müssen, ist ja durchaus gegeben. Er ist ja jetzt nicht unbedingt der einzige Offensivspieler, für den sich Chelsea in dieser Transferperiode interessiert .
Eine Agentur, die nicht auf den kurzfristigen finanziellen Erfolg aus ist, sondern einen Spieler anständig aufbauen möchte und ihn die ganze Karriere über begleiten will, wird sicherlich Gefallen daran finden, dass Schürrle noch wenigstens 1-2 Jahre hier unter Vertrag steht und sich in seinen sportlichen Leistungen festigt. -
Aerial: Auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den unpassendsten Vergleich der Saison Nichts für ungut
-
@BlueSkyeX:
Wo ja bekanntlich das große Geld auf uns wartet Erinnere mich da an ein Interview mit Holzi vor einem EL-Achtelfinale (?), wo es hieß, dass wir (u.a. aufgrund der hohen Prämienausschüttung) gerade erst den finanziellen Plus-Bereich erreichtenAnsteff: Ich denke in dem Zusammenhang macht solch eine Rechnung durchaus Sinn, da er lediglich eine Saison hier absolviert hat. Wäre quasi die gleiche SItuation wie vor einem Jahr. Wir suchen einen hochtalentierten Offensivspieler und hätten nun statt 10 Mio. €, die von dir genannten 24,7 Mio. zur Verfügung. Ich bezweifle lediglich, dass wir uns mit dem Betrag bei der aktuellen Marktlage wesentlich verbessern könnten.
-
Naja von den im Raum stehenden 31 Mio. € müssten wir wohl ca. 6,3 Mio. an Mainz weiterleiten. Heißt uns blieben erstmal 24,7 Mio.
Abzüglich der geschätzen 10 Mio. die wir für ihn bereits gezahlt haben blieben 14,7.
Zieht man dann noch das Gehalt des letzten Jahres ab, in dem er uns nicht allzu sehr weitergebracht hat und in dem wir mit seiner Hilfe die CL nicht erreicht haben (und daher keine zusätzlichen Einnahmen größerer Art generieren konnten) blieben wohl um den Dreh 12 Mio. Euro übrig, die wir durch den gesamten Prozess eingenommen hätten.Diese 12 Millionen, die man investieren könnte um unter den gesamten Prozess eine schwarze Null setzen zu könen, würden wohl realistisch betrachtet nicht genügen, um einen Spieler mit seinem Potenzial zu holen. In Deutschland sehe ich da keinen adäquaten Nachfolger und die Preise im Ausland dürften generell etwas höher angesiedelt sein.
Zumal der Werbewert den die Mannschaft darstellt, mit zwei begehrten Jungnationalspielern (Bender, Schürrle), von denen zumindest einer auch international bereits hoch im Kurst steht, auch nicht zu Verachten sein dürfte.
Daher kann ich sowohl aus sportlichen (Schürrle kann unbestritten eine tragende Säule bei uns werden), als auch aus wirtschaftlichen Gründen verstehen, wenn man Schürrle noch wenigstens 1-2 Jahre halten möchte um mit ihm die CL-Plätze zu erreichen. Sollte er sich sportlich steigern und wir im nächsten Jahr CL spielen, dürfte sich sein Wert jedenfalls nicht verringern. -
BigB: Wieso sollte es Ärger geben? Er sagt lediglich, dass die 10 Mio. , die in den Zeitungen erwähnt werden falsch sind und es in Wirklichkeit 5 Mio. sind, die aufgerufen werden.
Danach sagt er ja nichts neues. Er liebt den Club, will aber wichtig für sein Team sein. Die Chance gibts bei United für ihn nicht mehr und trotzdem verspricht er, sich professionell zu verhalten, falls ein Wechsel nicht stattfindet.Die Aussagen finde ich überhaupt nicht problematisch, sondern ehrlich, sympathisch und realistisch.
-
Um die Offtopic-Geschichte komplett zu machen:
Das hat sich in den letzten 10-15 Jahren offensichtlich geändert. Ich habe nämlich in der D-Jugend ebenfalls auf dem kompletten Feld und auf normale "Senioren-Tore" gespielt. Wird wohl eine Maßnahme gewesen sein um den Nachwuchs technisch besser zu schulen. Erklärt dann auch, weshalb mir die ganz große Karriere verwehrt bliebBack2topic: Ich erwarte eine erhebliche Leistungssteigerung Schürrles in dieser Saison
-
Wenn man ehrlich ist, heult doch hier kaum einer rum. Es läuft doch in diesem Thread nur noch so:
User A schreibt (mehr oder weniger sachlich), dass er es besser gefunden hätte, wenn Rolfes uns in diesem Sommer verlassen hätte. Darauf folgen ein paar (oft sachliche, hin und wieder unsachliche) Gründe. Dann kommt User B, der es anders sieht, wirft dem erstgenannten vor, alles schlecht zu machen und bereits vor dem ersten Spiel die eigenen Spieler in die Pfanne zu hauen. Woraufhin sich dann User C(der wiederum der Meinung des ersten Users ist) berufen fühlt, User A zu unterstützen und aus seiner Sicht schildert, weshalb Rolfes unabhängig von aktuellen Leistungen einen schweren Stand bei Teilen der Fans hat.Das ganze wiederholt sich dann bis zum ersten Spieltag, nach welchem man dann wieder über gezeigte Leistungen reden kann. Auf dieser Basis geht dann das ganze Spiel von vorne los.
Ich für meinen Teil denke, dass man hier ewig diskutieren kann, ohne dass sich die einzelnen "Parteien" signifikant annähern würden.
Daher werde ich diesem Thread bis zum ersten Spieltag, keine sonderliche Beachtung mehr zukommen lassen - in der Hoffnung, dass man dann wieder auf einem sachlichen Level diskutieren kann -
Wieso Cruiserweight? Dafür dürfte Chisora um die 20 Kilo zu schwer sein
-
edit: erledigt
-
So ist es Du hast meine Meinung eigentlich nur bestätigt, Goal04
-
Naja es gibt ja durchaus Trainingskontrollen in den Profiligen und bei der n11 in den Vorbereitungsphasen auf Turniere ebenfalls. Also nur mit 2 Spielern pro Spiel ist es da nicht getan.
Dass keine Blutproben genommen werden ist richtig und die Haltung des DFB hierzu aus meiner Sicht unverständlich. Es sollte keinen unzumutbaren Mehraufwand darstellen und würde einiges an Kritik in Luft auflösen. -
Ausnahmsweise empfehle ich mal die Internetseite der BLÖD. Die haben wirklich super Fotos, inkl. "Kung-Fu-Tritt" von Son
Merkwürdig, dass Rajkovic (den man ohnehin loswerden möchte) suspendiert wird und nicht mit ins Trainingslager darf, während Son mit einer Geldstrafe davon kommt und mit ins Trainingslager reist.
Ob da das Reiseziel (Südkorea) wohl irgendwie mit hineingespielt hat, wer weiß... -
Natürlich kann jeder Bundesligaspieler einen Ball in der Form hoch in den 16er bringen, dass man das Flanke nennen kann.
Ob jemand aber eine Flanke während eines Bundesligaspiels, wo er ggf. aggressiv verteidigt wird, wo das Tempo höher ist als im Training etc., platziert und mit genug Zug auf den entsprechenden Mitspieler bringen kann, steht ja wohl auf einem völlig anderen Blatt.
Hier kann doch nicht allen ernstes behauptet werden, dass jeder Bundesligaspieler brauchbare Flanken in einer Spielsituation bringen kann und das bereits in der Jugend so beigebracht bekommen hat, dass er es ohne Probleme auf Top-Niveau anwenden kannOhne jetzt Schürrles Flankenfähigkeiten beurteilen zu wollen. Dafür hab ich es bei ihm zu selten gesehen.
-
Naja, öffentlich zuzugeben, dass die Mannschaft in einem BuLi-Spiel, (bei dem es um den Job des Cheftrainers geht und welches gerade erst ein paar Tage her ist) eine sehr schlechte Einstellung an den Tag gelegt hat, ist sicherlich provokant.
Dies aber dann noch quasi zu verteidigen mit dem Zusatz, dass dies in den letzten Jahren ja nur gegen Schalke und in eben diesem Spiel gegen Freiburg der Fall war, ist wiederum irgendetwas zwischen dreist, dumm oder einfach nur gelogen.
Und wenn ein Spieler der eine schlechte Saison gespielt hat, im gleichen Interview noch erwähnt, dass er sehr optimistisch ist bei der EM dabei zu sein, dann kann man auch mal über Probleme mit einer anständigen Wahrnehmung reden.Also ich kann sehr gut nachvollziehen, warum manche Fans Rolfes gegenüber sehr kritisch sind. Solche Sachen sind ja auch nicht mit dem Start einer neuen Saison vergessen, sowas zeigt einfach die generelle Einstellung eines Spielers.
-
interessant übrigens, wie "wenige" rolfes bei facebook folgen. lediglich 3500. ballack zum vergleich über 647.000
Das ist für meinen Geschmack nicht bemerkenswert. Die Rolfes-Facebook-Seite besteht lediglich aus einem Wikipedia-Eintrag über ihn und ist keine klassische Sportler-Seite, die von ihm selbst betrieben wird und auf der man ständig neue Infos, Fotos etc. mitbekommt.
Ballack war bis vor ein paar Jahren ein Weltstar, den quasi jeder Fussballfan, der sich etwas für europäischen Fußball/die CL interessiert, kennt. Vom Bekanntheitsgrad war er auf einem Level mit Leuten wie Lampard, Gerrard oder Iniesta. Den Namen Rolfes kennen international sicherlich auch einige Fußballinteressierte, durch Cl/EL/N11, aber deshalb "liked" man ihn noch lange nicht bei Facebook. Erst Recht nicht, wenn die Seite nur aus einem Wikipedia-Eintrag besteht.Ein Bayer Fan, wie er sein soll ...
....
Ob man das Wort "sehnsüchtig" in dem Zusammenhang benutzen muss, sei mal dahingestellt. Hier wird aber, meiner Meinung nach, mal wieder eine Definition des Fanseins verwendet, die ich nicht unterschreiben kann. Ich bin Fan des Vereins und nicht einzelner Spieler. Wenn "Niemalsmeister" das Gefühl hat, dass die Weiterbeschäftigung Rolfes' dem Erfolg seines Vereins nicht sonderlich dienlich ist, dann hat er ja wohl das Recht das zu sagen. Ich weiß nicht, ob man da immer so empfindlich sein muss. So lange es nicht persönlich beleidigend wird, kann der Ton ruhig mal etwas weniger kuschelig sein, wie ich finde. Diesen Personenkult und das Fansein von einzelnen Spielern konnte, kann und werde ich wohl nie nachvollziehen können.
-
Besser als ihn im Kader zu behalten und sein Gehalt komplett weiterzuzahlen, ohne dass er ne realistische Chance auf einen Einsatz hat, oder?
Dass ihn kein Verein sofort kaufen möchte, bzw. nicht zu ansprechenden Bedingungen, dürfte auf der Hand liegen. -
Der Simon Rolfes, der sich in der letzten Saison so eindrucksvoll gegen Reinartz durchgesetzt hat und unumstrittener Stammspieler war?
Ernsthaft, Rolfes bekommt (zurecht) zu Beginn der Saison die gleiche Chance auf einen Stammplatz wie jeder andere, aber ich wüsste nicht woraus Rolfes in irgendeiner Form einen absoluten Anspruch auf einen Stammplatz stellen könnte.B2T: Langsam darf der Carvajal-, aber vor allem der Fernandes-Transfer mal als fix gemeldet werden. Damit ich wieder ruhiger schlafen kann
-
Das zieht sich doch in der Regel eh über einen längeren Zeitraum.
-
Ziege: So wie ich es verstanden habe, geht es um einen Kauf über 6 Mio. Euro, mit vertraglich geregeltem Rückkaufsrecht nach 2 Jahren (wohl etwas mehr als 6 Mio.€).
Unter der Voraussetzung macht natürlich auch die Ausleihe da Costas Sinn. Man hofft, dass er nach 2 Jahren zweitligaerfahren und mit Ambitionen auf einen Stammplatz bei uns zurück kommt, wenn gleichzeitig Carvajal, nach guten Leistungen bei uns, von Real zurück beordert wird. GLeichzeitig hat man mit Carlinhos noch ein weiteres Talent, dass sich in den zwei Jahren eventuell als hoffnungsvoll herauskristallisieren könnte.