Beiträge von core1904

Wenn ein spanischer U-Nationalspieler von Real bereits eine Saison Profierfahrung aufweisen könnte, bräuchte der Bayer gar nicht über ihn diskutieren. Erst recht nicht für 6 Mio.

Ich schätze das Risiko bei so einem Transfer jedenfalls geringer ein, als wenn man einen 22 oder 23-jährigen aus Chile/Brasilien/Paraguay etc. holt, der schon 2-3 Jahre erste Liga gespielt hat.
    Der wurde auf Topniveau ausgebildet und ist nicht irgendein Mitläufer im Reserveteam, sondern scheint ja bereits ordentlich in den Fokus gerückt zu sein (mit Perspektive für die erste Mannschaft).
    Viel günstiger bekommt man so einen Jungen wohl nicht.

Ich hoffe der Transfer wird wirklich eingetütet und bin extrem gespannt, wie er sich bei uns macht.

Dass er trotz (oder evtl. gerade wegen) seines Bekanntheitsgerades wie ein "normaler" Brandstifter bestraft wird und eine Freiheitsstrafe verbüßen muss, finde ich völlig richtig.
    Das Strafmaß selber kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit den EInzelheiten des Falles nicht eingehend beschäftigt habe.

Was ich allerdings schade bzw. falsch finde, ist die Tatsache, dass man in diversen Zeitungsartikeln immer Aussagen liest wie "Seine Karriere ist damit frühzeitig beendet" etc.
    Der Junge ist Profifussballer, das ist also sein Beruf. Wenn er die Strafe abgesessen hat, dürfte er 25, 26 Jahre alt sein. Nach der Haft hat er für sein Fehlverhalten gebüßt und da finde ich es falsch, dass diverse Zeitungen ihm dann die Möglichkeit absprechen seinem Beruf wieder nachzugehen.

Sicherlich wird es nicht leicht einen neuen Arbeitgeber zu finden und auf allerhöchstem Niveau wird das auch nicht passieren, aber es besteht ja wohl die realistische Möglichkeit, dass er (zunächst) bei einem unterklassigen Verein (in Brasilien bspw.) wieder seinem Job nachgeht. Sofern er sich psychisch stabilisert und körperlich danach wieder auf ein ansprechendes Level bringt, ist das wohl nicht ausgeschlossen, bei den unbestrittenen Qualitäten die er hat und wohl kaum verlernen wird.

Ich finde es also etwas anmaßend, den Jungen frühzeitig abzuschreiben und den Deckel auf seine berufliche Laufbahn zu machen. Einem x-beliebigen Brandstifter würde man im Normalfall auch nicht die Option absprechen, nach verbüßter Haft wieder auf den Arbeitsmarkt zurück zu kehren.

Ist eigentlich auch eine dämliche Aussage meinerseits gewesen, da man die unterschiedlichen Positionen ohnehin nicht seriös vergleichen kann.

Aber ich war in dem Moment zu geschockt, dass Optimist einige unserer Spieler in jeder Situation verteidigt und van der Vaart als Altherrenkicker abtuen kann :D :LEV6

Unabhängig davon, dass so ein Spieler wohl kaum zu finanzieren wäre und der Bayer wohl nicht die erste Anlaufstelle, scheinst du dich in den letzten Jahren ja wirklich intensiv mit van der Vaart beschäftigt zu haben.

Da würde der Altersdurchschnitt der Altherren, bzw. in dem Fall der Bayer04-Traditionself, aber ordentlich sinken. Der Mann ist nämlich 29 und nicht "vor 100 Jahren mal halbwegs gut" gewesen, sondern ist besser als jeder einzelne Spieler in unserem Kader.

Super, wenn es sich auszahlt, dass man immer weiterackert und sich die Bälle selber holt, trotz technischer Mängel.

Alles Gute und vor allem Gesundheit :LEV6

Letztes Jahr hatten wir Toprak und Schwaab, dieses Jahr werden es wohl Toprak und Wollscheid sein, die die Stamm-IV bilden. Für meinen Geschmack ist das ein Qualitätsgewinn in der Innenverteidigung, mit dem man für eine Saison auch mal zufrieden sein muss. Wir haben nicht die Mittel um uns zwei Top-IV zu leisten.
    Ich sehe die Kaderpolitik auch durchaus kritisch, aber in der IV wurde im Rahmen der Möglichkeiten gut aufgebessert. Kritik ist eher in anderen Kaderbereichen angebracht, wie ich finde. Dazu gehört beispielsweise aktuell die Außenverteidigung auf beiden Seiten und die Personalpolitik im Sturm und im OM.

Sorry, aber wir haben uns in der IV mit Wollscheid bereits verstärkt und mit begrenzten Mitteln noch Baustellen wie die Außenverteidigerpositionen, den Sturm (Junior) und Ersatz fürs OM zu bearbeiten.
    Weiterhin scheint man ja aktuell daran interessiert das Gehaltsbudget insgesamt ein wenig runterzuschrauben. In die Überlegungen passt ein Lucio mit 6 Millionen €pro Jahr einfach nicht rein.

Ich sehe die deutsche Mannschaft nicht schlechter als die italienische. Wenn Pirlo nicht auf der Linie rettet, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich. Zwei hochgradig schlechte Abwehraktionen, zwei kassierte Tore und du hast auf dem Level dann kaum noch ne Chance wieder ins Spiel zu kommen. Vor allem nicht an einem mittelmäßigen Tag.

Respekt an Spanien, die letzten Spiele waren nicht so schön anzuschauen, aber heute haben sie wirklich tollen Fußball gezeigt und sich wohl endgültig zur besten Mannschaft aller Zeiten gekrönt (auf Nationalmannschaftsebene).

Spanien hat auch in der Breite einen wirklich guten Kader. Da kommen dann von der Bank noch Leute wie Pedro, Torres und Mata (der heute seine ersten 5 Turnierminuten spielen durfte). Zumal mit Puyol und vor allem Villa noch extrem wichtige Leute komplett fehlten. Bin sehr gespannt inwiefern Spanien das Level in den nächsten Jahren halten kann, gerade wenn beispielweise Xavi irgendwann aufhört.

Bei Prandelli sieht man aktuell auf jeden Fall sehr gut, dass es sich auszahlen kann, schwierige Typen nicht auszusortieren, sondern sich mit ihnen zu beschäftigen und sie mit ins Boot zu holen.

Wobei man sich bei so einem Talent wie Balotelli oder einem Mann von der Klasse eines Cassano, sicherlich auch schwer tut mit dem Aussortieren, selbst wenn es etwas mehr Arbeit erfordert.

Ich seh' so einen unangepassten, teilweise kindischen und manchmal sicher auch über das Ziel hinausschießenden Spieler jedenfalls 100 mal lieber, als die ganzen langweiligen frühreifen Burschen in der Bundesliga, von denen man in jedem Interview immer die gleichen geschliffenen inhaltlosen Aussagen bekommt.

Das gleiche habe ich doch gerade geschrieben :D Da wäre ich absolut deiner Meinung und wenn es nach mir ginge, würde der Verkauf von SIlvesterraketen an Privatleute auch gar nicht mehr stattfinden.
    Aber von Pyrotechnikern durchgeführte Feuerwerke sind in dem Fall nicht für einen Vergleich geeignet.

Wenn man in dem Zusammenhang von Ungerechtigkeiten oder Unsinn sprechen möchte, dann eignen sich viel eher die jährlichen Silvesterfeierlichkeiten. Da dürfen (sicherlich zu einem nicht unbeachtlichen Teil angetrunkene) Menschen nach belieben Raketen in die Luft schießen, weil der wirtschaftliche Aspekt wichtiger ist, als das Verhindern der jährlichen Sachbeschädigungen.

Aber ein professionell abgebranntes und vorher genehmigtes Feuerwerk ist ein eher sinnfreier Vergleich, meines Erachtens :LEV18