Beiträge von core1904

SVB-Denz:
    Es geht aber um die Wahrscheinlichkeit, wieviele von den 5 Schützen treffen, der Zeitpunkt ist unerheblich.

Wenn bei Spanien 4 von 5 verwandeln und bei Portugal mind. 2 verschießen (Ronaldo hat auch keine Garantie), zögerst du mit einem Tausch die Niederlage nur heraus, verhinderst sie aber nicht.

Bei den EInzelduellen ab Schütze 6 jeder Mannschaft würde ich dir Recht geben.

Ich hätte es gestern gerne gesehen, wenn die Freistöße die Ronaldo direkt schoss (20-30 Meter schräg vor dem spanischen Tor) einfach mal scharf in den spanischen 16er gebracht worden wären.
    Mit Almeida und Ronaldo hätte man jedenfalls gute Abnehmer in der Mitte gehabt. Soviele Freistöße aus guter Position bekommt man normalerweise nicht gegen Spanien.

Sehe es auch eher als charakterstarken Zug, wenn man den letzten Elfmeter übernimmt. Natürlich findet man sich, sofern der letzte Treffer den Finaleinzug besiegelt, auf allen Titelseiten wieder. Das ist aber auch der Fall, wenn man diesen Elfmeter versemmelt, was gegen einen Keeper wie Casillas nicht komplett ausgeschlossen ist.

Verstehe die Diskussion um die Reihenfolge nicht ganz. Wäre Alves sicherer gewesen, wenn Ronaldo vor ihm als 4ter Schütze getroffen hätte und er somit den 5ten und letzten Schuss für Portugal abgegeben hätte? Beide Mannschaften haben 5 Schüsse, die Reihenfolge der Schützen spielt für das Ergebnis überhaupt keine Rolle, wenn man davon ausginge, dass die Schützen ihre Sache unabhängig von der Position gleich gut/schlecht machen. Alles Weitere ist Hobbypsychologie.

Hätte Portugal den Sieg wirklich gegönnt, da die Mannschaft eine wirklich gute Leistung gebracht hat. Egal wie technisch gut der spanische Fußball ist, langsam wird es tatsächlich langweilig. Wobei er offensichtlich immernoch ziemlich effektiv ist, selbst wenn Portugal dicht davor war das spanische System auszuhebeln.

So sehe ich das auch. Die Verbesserung von Starke auf Wiese ist doch (wenn überhaupt) minimal, da Starke auch absolut souverän gehalten hat.
    Derdiyok ist ein Stürmer der es bei einem Verein mit internationalen Ambitionen (also ähnlichen Ambitionen wie Hoffenheim haben dürfte) nachweislich nicht geschafft hat, sich durchzusetzen.
    Usami kann niemand auf aussagekräftigem Niveau beurteilen. Schröck und Volland sind sicher talentierte Spieler, die aber den Nachweis absoluter Bundesligaklasse erst noch erbringen dürfen.
    Delpierre ist sicherlich ein gestandener Spieler, der die Abwehr stabilisieren könnte.

Aber die Abgänge sind bis auf Mlapa alles Spieler, die ihre Klasse bereits nachgewiesen haben. Sehe da in keinem Fall eine (erst recht nicht beachtliche) Verbesserung.

Wie soll man ihm das denn bitte negativ auslegen?
    Schau mal bitte wie bwin mit den Spielern von Real Madrid und den Spielern/Funktionären vom FC Bayern Werbung macht. Und die betreiben das in richtig großem Ausmaß.
    Wer da irgendeinen Zusammenhang zu Wettskandalen ernsthaft herstellen will, den kann man nicht mal halbwegs ernst nehmen. Daher sehe ich das völlig unproblematisch.

Ansonsten Glückwunsch Rudi, ein paar Euro mehr gibts dann wohl für den Bayer und auch für dich.

Zitat

Insgesamt 22 Spieler waren beim rund 100-minütigen Aufgalopp im Haberland-Stadion zugegen, darunter auch die bisherigen U19-Spieler Samed Yesil, Dominik Kohr, Erik Zenga, Kolja Pusch und Torhüter Niklas Lomb, die künftig regelmäßig am Profi-Training teilnehmen werden.

Quelle: bayer04.de

Schade für OKC die eine, wie ich finde, sehr sympathische Truppe haben. Allerdings hat es LeBron mit seinen Leistungen in diesem Jahr auch wirklich verdient, das Ding zu endlich zu holen, egal wie man zu ihm steht. Hat mir in diesen Finals auch ne Menge richtiger Wettscheine ermöglicht :D

Tucho1978: Habe es außen vorgelassen, weil es eine besondere Situation war, in der die dänische Mannschaft quasi komplett aufgemacht hat. Das hat Bender ohne Frage toll genutzt indem er in den Raum gestartet ist, das ist für mich aber keine typische Szene für einen Außenverteidiger. Normalerweise geht Müller diesen Weg.

Wie gesagt, er hat in dieser Szene wirklich super geschaltet, aber im restlichen Spielverlauf fand ich ihn offensiv nicht sonderlich stark. Daher meine Aussage:

Zitat

Weiterhin sehe ich nicht, wo er (der Wahnsinnssprint zum 2-1 mal außen vor) offensiv besonders stark war. Er hat zwar viele Räume geöffnet, da er oft einen Gegenspieler mitgezogen hat und der ballführende Spieler nach innen ziehen konnte, aber weder hat er besonders gut geflankt, noch hat er das Offensivspiel wirklich belebt (im Vergleich zu den ersten beiden Spielen).

Mal die Vereinsbrille völlig außen vor gelassen...Ich hätte absolutes Verständnis dafür, wenn Löw wieder Boateng einsetzen würde und zwar aus folgenden Gründen:

-Benders Leistung war, unter der Voraussetzung, dass er eigentlich kein RV ist, sicherlich beachtlich. Er hat kaum Fehlpässe gespielt, was aber auch daran lag, dass er fast ausschließlich sichere Bälle gespielt hat. Weiterhin sehe ich nicht, wo er (der Wahnsinnssprint zum 2-1 mal außen vor) offensiv besonders stark war. Er hat zwar viele Räume geöffnet, da er oft einen Gegenspieler mitgezogen hat und der ballführende Spieler nach innen ziehen konnte, aber weder hat er besonders gut geflankt, noch hat er das Offensivspiel wirklich belebt (im Vergleich zu den ersten beiden Spielen). Ansonsten war es eine solide Leistung, wobei man ehrlicherweise erwähnen muss, dass er keinen Top-Gegenspieler hatte.
    -Boateng hat in den ersten beiden Spielen gute Arbeit geleistet.
    -Boateng hat die erheblich größere internationale Erfahrung, auch auf dieser Position. Das kann in Spielen gegen England/Italien/Frankreich/Spanien, in denen der RV auf wesentlich stärkere Gegenspieler trifft, durchaus wichtig werden.

Dennoch würde es mich natürlich persönlich für Bender freuen, wenn er noch mal ran dürfte.

Ich kann mit Perücken, Schminke, Vuvuzelas, Cowboyhüten, "Außenspiegelsocken" etc. in schwarz-rot-gold auch nichts anfangen.
    Aber ich kann gar nicht nachvollziehen wie man sich wirklich ärgern kann, über die ganzen kleinen Teenies und WM/EM-Experten.
    Ich sehe das Ganze eher mit nem Lächeln auf den Lippen und amüsiere mich teilweise köstlich über die Gespräche am Nebentisch,
    wenn ich mal ein Spiel im Biergarten schaue.
    Außerdem bleibt doch immernoch die Möglichkeit, die Spiele der deutschen Elf zuhause im Garten/Wohnzimmer/Keller usw. zu gucken,
    wo einem solche Menschen gar nicht begegnen.
    Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, mit Leuten, die sich nur alle 2 Jahre für 4 Wochen für Fußball "interessieren", lange Gespräche
    über das von mir bevorzugte Spielsystem zu führen. :D

Seid doch mal locker und akzeptiert für die 3-4 Wochen, dass es Leute gibt, für die eine EM/WM einfach ein gesellschaftliches Event ist,
    wie Karneval, wo sie einfach mit ihren Freunden eine gute Zeit haben.

Wenn man das alles nicht allzu ernst und verbissen nimmt, sind die 4 Wochen schnell um, Deutschland ist Europameister und ab Ende August
    sind wir wieder unter uns "Fußballexperten" :LEV18

Ich wiederhole meinen taktischen Vorschlag: Sofort nach Balleroberung lange Bälle auf Reus und/oder Schürrle. Dann hast du sie. Da werden zwangsläufig gute Chancen entstehen oder sie wissen sich nur noch mit Fouls zu helfen. Und da ja Stark nicht pfeifen darf, ist veilleicht sogar ein Elfer drin.

Ist für meinen Geschmack ziemlich einfach gedacht. Spiel erstmal den perfekten Ball über 50 Meter, wenn du nach Ballgewinn unmittelbar attackiert wirst.
    Ausserdem hat die deutsche Elf in den letzten Spielen gegen Spanien kaum Zugriff auf den Ball bekommen. Wenn da kein Rezept gefunden wird, bekommst du nicht oft die Chance, diese von dir befürworteten direkten Bälle in die Spitze zu spielen. Und selbst wenn, werden sich Verteidiger von solchem Format spätestens nach dem zweiten Ball darauf eingestellt haben.
    Abgesehen davon, würde die deutsche Mannschaft sich damit auch quasi ihren eigenen Stärken komplett berauben.

Das Ausschlaggebende gegen die Spanier wird sein, ob es Löw gelingt der Truppe einen Weg zu zeigen, wie man endlich mal effektiv den Spielaufbau der Spanier stören kann und daraus auch Ballgewinne machen kann. Wenn das gelingt, ist das schnelle Umschaltspiel über Leute wie Özil, Müller, Podolski/Schürrle, Schweinsteiger, wie es 2010 in einigen Spielen praktiziert wurde, genau die richtige Methode gegen Spanien. Dahin muss man aber erstmal kommen.

Immer vorausgesetzt man trifft überhaupt irgendwann auf die Spanier :levz1

Ich finde hier wird "Rebellion" ganz klar mit (für mich) vorliegenden "Provokationen" verwechselt. Was anderes ist es nämlich nicht.
    Dass Pyro eine "Rebellion gegen den modernen Fußball" (und seine Auswüchse in den Stadien) darstellen soll, ist für mich ein nicht durchdachtes Argument.
    Mit dieser "Rebellion" verschärft und beschleunigt man die Entwicklung hin zur sterilen Fankurve nur. Jedem ist doch bewusst, dass dieses Kräftemessen
    nicht durch die Fankurven und Pyrobefürworter gewonnen werden kann.
    Auf Dauer führt der Einsatz von Pyro, bei der aktuellen Gesetzeslage und Einstellung der Liga und Vereine, höchstens zu gesteigerten Eintrittspreisen,
    noch strengeren Einlasskontrollen, noch höheren Bußgeldern für den eigenen Verein etc.
    Ergo kann das Argument "Rebellion" nur von Pyrofreunden verwendet werden, die nicht in der Lage sind die Kräfteverhältnisse im Fußball richtig einzuschätzen,
    oder es ist schlicht und ergreifend vorgeschoben.

Das sag ich übrigens als großer Freund der Pyrotechnik, der akzeptiert, dass es für sie im Stadion (auch zu einem nicht unbeachtlichen Teil selbstverschuldet durch die Fans)
    keinen Platz mehr geben wird. Es gibt ja noch genügend andere Gelegenheiten, sich daran auf freiem Gelände zu erfreuen. :LEV6

Schon erstaunlich wie Spanien gegen Kroatien, genau wie im ersten Spiel gegen Italien, in entscheidenden Momenten immer noch mal auf den Ball tritt, quer legt, zurück legt etc. anstatt mit Zug zum Tor zu ziehen. Die werden es mit diesem Spiel noch extrem schwer haben auf dem Weg ins Finale.