Beiträge von core1904

    Find es erstaunlich wie kleinkariert sich einige User hier zeigen.


    Der DFB wirbt doch sogar mit erfolgreicher Integration in die Nationalmannschaft und das kann es mMn doch nicht sein oder??

    Der DFB wirbt damit, dass man Spieler mit unterschiedlichsten Wurzeln ohne Probleme zu einer Nationalmannschaft formen kann. Da geht es nicht wie bei Paulo Rink darum, einen Spieler einzubürgern, damit er für die N11 spielen kann.


    Khedira ist in Stuttgart geboren. Özil in Gelsenkirchen. Boateng in Berlin. Gündogan in Gelsenkirchen.
    Unsere Gesellschaft hat sich so entwickelt, dass Deutsche mit einem oder sogar zwei ausländischen Elternteil(en) völlig normal sind. Das ist überhaupt nicht speziell für den Fussball. Und sag mir mal einer warum Khedira für Tunesien oder Boateng für Ghana auflaufen sollten. Das wäre für meinen Geschmack viel befremdlicher.
    Wo werden denn hier Spieler zusammengekauft?


    Und die ständige Diskussion über das Schweigen bei der Hymne finde ich auch albern. Man kann sich ja wünschen, dass alle Spieler mitsingen, aber es war schon immer so, dass einige Spieler nicht mitgesungen haben. Auch als es kaum oder keine Spieler mit Migrationshintergrund in der Mannschaft gab. Und wenn ich sehe wie der ein oder andere Spieler alibimäßig mitspricht bzw nur die Lippen bewegt, wenn die Hymne läuft, kann derjenige nach meinem Empfinden auch direkt schweigen.

    Da stimme ich im Übrigen zu, dass er keine so starke Saison gespielt hat, um daraus automatisch einen Stammplatzanspruch ableiten zu können.
    Finde es auch völlig richtig, dass er draußen sitzt. Trotzdem finde ich es immer gut, wenn Spieler selbstbewusst davon sprechen, dass sie nicht nur zum Daumendrücken dabei sind.
    Und so ein bisschen Ärger im Paradies ist vielleicht gar nicht so verkehrt und stachelt die aktuellen Stammspieler ja eventuell auch ein wenig an :LEV6

    Seine Auftritte gefallen mir ziemlich gut. Spricht zwar schon mit krassem Akzent aber absolut verständlich und das gefällt mir dreimal besser, als Leute die sich einen abbrechen um wie ein Ur-Londoner zu klingen, dabei aber einen Wortschatz von 200 Wörtern haben.
    Vor allem stammelt er sich keinen zusammen, sondern spricht ruhig und unaufgeregt.


    Lalas hingegen finde ich furchtbar.

    Er lobt die beiden doch quasi indirekt, da er ihnen die Fähigkeit das Spiel zu stabilisieren und die Bälle zu halten zuspricht.


    Dass man sich so ein Interview im Zweifel einfach sparen kann, da bin ich absolut bei euch. Aber wirklich dramatisch find ich die Aussagen eben nicht.

    Was genau an dem Interview soll denn so dramatisch sein?


    Die einzige "zweifelhafte" Aussage ist doch die, wo er sagt, dass er das Spiel der deutschen Elf noch nicht überragend fand und noch Luft nach oben bleibt.
    Damit hat er meines Erachtens auch völlig Recht und ich sehe darin, auch noch keinen besonders harten Angriff auf die Kollegen.
    Im weiteren Interview-Verlauf sagt er sogar noch klar und deutlich, dass er versteht, dass bei so einem Spielverlauf andere Qualitäten gefragt sind und dass er Verständnis hat, dass der Bundestrainer jetzt nicht allzuviel rotieren lassen will.


    Natürlich wird jetzt auf diversen Internetseiten, im Videotext etc. nur das eine Zitat rausgepickt und es entsteht der Eindruck, dass ein Unzufriedener einfach "stänkern" möchte. Diesen Eindruck gibt das Interview im Ganzen für mich überhaupt nicht her.

    Der Adler-Abgang war logisch, nachdem Leno so eingeschlagen hat. Wenn man dann da noch ne beachtliche Summe Gehalt sparen kann, ist man sicherlich auch eher bereit eine hohe Ablöse zu zahlen.
    Ballacks Abgang ist ebenfalls folgerichtig, da er hier, nach den Verletzungen, nie mehr an alte Leistungsstärke anknüpfen konnte und daher auch einfach kein so hohes Gehalt rechtfertigt.
    Barnetta war ewig verletzt und konnte dadurch lange keine Leistung mehr zeigen, die ein hohes Gehalt rechtfertigt. 2 mögliche Konsequenzen: leistungsbezogener Vertrag oder Abgang.


    Wir haben für Wollscheid mehr ausgegeben, als wir für Derdiyok bekommen haben und werden sicherlich noch weitere Zugänge präsentieren, die ebenfalls Geld Kosten.


    Man kann sich alles auch immer etwas einfach machen und so darstellen wie es gerade in die eigene Kritik passt.


    Wir spielen nunmal nicht in der Championsleague und können, neben den bereits getätigten Ausgaben nicht nochmal 15-20 Millionen in die Mannschaft pumpen. Aber man muss es auch nicht so darstellen, als würde bereits der Pleitegeier kreisen.


    Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.

    Das ist doch schlichtweg falsch. Wir haben innerhalb der letzten 12 Monate für Schürrle, Wollscheid und Leno Millionenbeträge gezahlt, und zwar keine die im niedrigen siebenstelligen Bereich angesiedelt sind.


    Weiterhin gibt es hier noch mehr als genug Spieler die beachtliche Gehälter kassieren, deutlich überhalb der Millionengrenze.


    Dass für einen Spieler wie Barnetta in der aktuellen Lage (inkl. der nicht geringen Transferausgaben für oben genannte Spieler) kein fürstliches Gehalt drin ist, sondern nur ein leistungsbezogener Vertrag, ist absolut nachvollziehbar und völlig korrekt.

    Ich pack es mal hier rein, da hier ja einige Experten unterwegs sind.


    Ein Freund hat sich eben nach Rat bei mir erkundigt und hat folgendes Problem:


    Er hat sich heute sein DFB-Trikot beflocken lassen. Der Namensschriftzug ist allerdings nicht wie bei vergleichbaren Beflockungen komplett auf das Trikot gepresst worden, sondern steht ein wenig über.
    D.h. wenn man mit der Hand über den Schriftzug geht, gibt es an den Rändern leichte Kanten und es ist keine "Einheit". (schwer verständlich, ich weiß :D )


    Jetzt liegt natürlich die Befürchtung nahe, dass bei mehrmaligem Waschen sich irgendwann die Buchstaben an den Rändern lösen.


    Daher meine Frage an die Trikotexperten hier: Kann man das kurz nach dem Beflocken noch irgendwie "nachfixieren". Eventuell durch Bügeln auf links o.ä. ? Ist ja eine Beflockung die durch Hitze und Druck einfach aufs Trikot "geklebt" wird.


    Bitte um Hilfe und bedanke mich bereits im Namen meines Bekannten :LEV19

    Gute Aussage von Strunz, dass wir für ihn ein absoluter Bundesliga-Traditionsverein sind und er das "Plastikclub"-Gerede nicht versteht.
    Leider kann er sich nicht einen Milimeter in den Kopf eines "Kurven-Fans" reinversetzen, wie er beispielsweise mit seinem Kino-Vergleich beweist.

    So ein Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach auch. Leno hatte bereits ein halbes Jahr in der Bundesliga und in der CL gezeigt, welch enormes Potenzial er hat.
    Bei Giefer handelt es sich um einen Spieler, der es nachweislich nicht geschafft hat, sich bei einem ambitionierten Bundesligisten durchzusetzen, bzw. dem man nicht zugetraut hat, Rene Adler über längere Zeit zu vertreten.


    Unabhängig davon kann man natürlich darüber streiten, ob Lenos Ablösesumme nicht doch das ein oder andere Milliönchen zu hoch lag :levz1

    Wäre für meinen Geschmack in der Höhe völlig in Ordnung, für einen Spieler der gerade einmal 6 BuLi-Spiele und ein Europa-League-Spiel absolviert und ansonsten nur 4.Liga gespielt hat.
    Aus welcher Quelle stammt denn diese Zahl?