Quelle?
Beiträge von core1904
-
-
Wenn man bedenkt, dass die meisten Zweitligisten in einem Monat bereits mit der Saisonvorbereitung loslegen und der Einspruch sich sicher nochmal ne Woche zieht, wird's langsam eng mit der Regeneration während der Sommerpause
-
Da es ausschließlich um die Rückrunde geht : 7 und da seine normalen Leistungen eher in Richtung 6 gehen gibt's noch ein C
7C. -
kuwin: Da geb' ich dir ebenfalls Recht. Wenn du zig Titel gewonnen hast und noch gewinnen wirst, bleibt sowas sicher nicht so sehr hängen. Aber sollten sie das heute vergeigen wird ihnen immerhin ewig anlasten, diese einmalige Chance des CL-Siegs im eigenen Stadion vergeben zu haben. Ist ja auch schonmal ein Anfang
-
Richtig. Daher wäre es die viel größere Demütigung für die Bayern. In der Meisterschaft abgeschlagen, im Pokalfinale deklassiert worden und dann eventuell noch das CL-Finale im EIGENEN Stadion verlieren? Das ist für Bayern die größtmögliche Demütigung.
Für unsere Verhältnisse (so bitter es war) war das quasi die erfolgreichste Saison überhaupt, eine Wahnsinnsleistung (inkl. CL-Finale). Da herrschen ganz andere Ansprüche.
Daher sehe ich das Vize-Triple für die Bayern als erheblich größere Demütigung an und wäre nicht unglücklich, wenn der Fall eintreten sollte.
Was die Tragik angeht, geb ich dir sicherlich Recht.
-
Das Problem ist ja, dass man in Zeiten in denen jeder 2.Liga-Club eine Scouting-Abteilung hat, kaum noch solche Wahnsinns-Transfers wie Dortmund mit Kagawa tätigen kann.
Zumal man ohnehin nie genau wissen kann, wie sich ein Spieler auf ein neues Umfeld und eine neue Liga einstellen kann.Es ist eben sehr schwer geworden, junge, talentierte Spieler günstig zu kaufen. Erst Recht wenn sie bei einem CL-Club unter Vertrag stehen, bereits Länderspiele absolviert haben oder aber auch in der Bundesliga im Fokus standen (siehe auch Ablösesummen für Schürrle, Leno und Wollscheid).
Die abgebenden Vereine wissen jeweils auch um das Talent der Spieler und haben sicherlich mehrere Angebote vorliegen, die man gegeneinander ausspielen kann.
Schaut mal auf einen Markt wie Brasilien. Da werden hohe Preise für Spieler aufgerufen, von denen niemand wissen kann, ob sie sich in Europa durchsetzen können oder ob sie im neuen Umfeld gänzlich untergehen und nach einem Jahr zurück wollen.
-
Auf jeden Fall ein interessanter Mann dieser Vrsaljko. Möchte ihn nicht abschließend bewerten, da ich ihn ernsthaft über 90 Min. beobachtet habe. Aber was man durch diverse Spielvideos erkennen kann ist,
dass er ein recht dynamischer, schneller Spieler ist, der auch gerne mal zu wahnsinnigen Tacklings neigt -
-
Warum nicht einfach mal objektiv das schreiben was wirklich passiert ist?Weil es weniger Klicks/Zuschauer/verkaufte Zeitungen und letztendlich weniger Werbeeinnahmen einbringt. Manni, Manni, Manni (oder so... )
-
Wobei diese "Spaß-Behauptungen" wirklich nicht besonders lustig sind
Ich erhoffe mir z.B. immernoch ein paar Kracher-Transfers (man lernt ja nie draus und glaubt immernoch an das gute im (GF-)Menschen ), da ist es natürlich ärgerlich dauernd zwischen
(potenziellem) Insider und lustigem Kauz differenzieren zu müssen -
Das eigentliche Problem liegt ja darin, dass in der Öffentlichkeit (durch die Medien) die Pyrovorfälle und der Platzsturm in einen Topf geworfen werden und teilweise auch Zitate von Offiziellen dadurch sinnentfremdet werden.
Die Pyrovorfälle sind in dem Ausmaß einfach nur extrem gefährlich und verantwortungslos. Da kann man auch ruhig von Gefahr und beängstigenden Zuständen sprechen, wenn Bengalos unkontrolliert in der Anzahl aus dem Gästeblock fliegen. Denn für einige Stadionbesucher war es das sicherlich.Der Platzsturm hat aber eine ganz andere Qualität und in meinen Augen, nicht so viel mit Gewalt, Ausschreitungen, Randale usw. zu tuen.
In erster Linie begeben sich die Leute die den Platz stürmen selber in Gefahr und gefährden im Normalfall keine Unbeteiligten.
Der Skandal hierbei ist einfach das höchst unsportliche Verhalten gegenüber Hertha, bzw. die Unfähigkeit des Gastgebers zu verhindern, dass hunderte Fans minutenlang die Seitenlinie säumen.
(Hätte zu dem Zeitpunkt eine Spielunterbrechung im Übrigen auch für richtig gehalten)Es wäre schon einmal ein Anfang, wenn in der Berichterstattung nicht alles durcheinander geworfen worden wäre.
-
Insgesamt gesehen sollte die Relegation einfach wieder abgeschafft werden. Oder der DFB und die DFL sollen sich bei solchen Szenen nicht mehr beschweren.
Die sorgen für emotionale Ausnahmesituationen bei allen Beteiligten und bieten diversen Idio.ten in den Fanlagern eine bundesweite Bühne um bei eventuellem
sportlichen Misserfolg (=Abstieg) sich noch mal medienwirksam schlecht zu präsentieren.
Und das alles für ein bisschen Kohle mehr von TV und Sponsoren.
Es ist eigentlich unverantworlich, im Bewusstsein, dass Konstellationen wie Ddorf-K*ln, HSV-Pauli etc. möglich sind, diese Relegationsspiele durchzuführen.
Und hinterher heisst es dann wieder "Eine neue QUalität der Gewalt und Ausschreitungen" und man wundert sich, wieso so etwas passiert.3 Absteiger, 3 Aufsteiger, gut is.
-
Dass die Hertha-Fans für die Aktion mit in die Verantwortung gezogen werden können, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Die gehören für ihr dämlichs "Pyro-auf-den-Rasen-Werfen" genau so "regulär" bestraft, wie die Fortuna für die Aktion auf der Gegenseite.Das sportlich unfaire gestern, war einfach, dass ab der 90. Minute der ganze Seitenrand voller Fortuna-Fans war.
Damit ergibt sich eine unzumutbare Situation für die Profis einer Mannschaft, der nur noch ein Tor fehlt und die noch 7 Minuten zu spielen hat.
Der Einfluss auf die Spieler ist da, meiner Meinung nach, viel zu groß und man kann nicht mehr von einem regulären, sportlich fairen Verlauf sprechen.
Wenn der Jovanovic das Ding quer legt und Fortuna 3-1 führt ist die Kiste durch und ich würde nichts mehr sagen, wenn da Hunderte Fortuna-Fans am Rand stehen,
aber nicht wenn dem Gegner nur noch ein Tor fehlt. -
Ja aber es wurden den Berlinern de facto 2 bzw. 1 Minute Spielzeit geklaut. Sie mussten nach fast 20 Minuten komplett kalt wieder auf den Platz und den Rest zu Ende spielen. So ein Eingriff ins Spiel geht einfach gar nicht. Jedenfalls nicht in solch einem Spiel, wo es um alles oder nichts geht.
Unabhängig davon, dass Berlin es vorher schon vergeigt hat. -
Denke, dass es leider kein Wiederholungsspiel geben wird.
Ob die Hertha absteigt, ist mir herzlich egal.
Aber es geht nicht an, dass die Fans des führenden Vereins den Platz während des Spiels stürmen und zu dem während der ganzen Nachspielzeit bereits an der Außenlinie lauerrn.
Man muss sich nur mal in die Spieler der Hertha versetzen. Das ist pure Wettbewerbsverzerrung.
Der DFB wird sich vermutlich leider völlig lächerlich machen und diesen Aufstieg durchwinken. Würde gerne sehen, wie sich die Beteiligten verhalten würden, wenn es statt der lieben Fortuna die "Problemfans" aus Dresden, Rostock oder Frankfurt gewesen wären.
Soviel Dämlichkeit und Eingriff in das Spielgeschehen, seitens der Fans, hat einfach ein Wiederholungsspiel verdient.
Ansonsten kann gerne jede Fanschar des führenden Vereins in der Relegation 5 Minuten vor Abpfiff das Feld stürmen. -
Respekt für das Programm. Das sind ja wirklich ne Menge Termine
-
-
Schnix würde ich jetzt nicht unbedingt als klassischen Straßenfussballer bezeichnen
-
Da ich nicht an einen großen Umbruch in der Mannschaft glaube, halte ich die Lösung Hyypiä/Lewandowski für sehr gut.
Wenn man keinen Kader zusammenstellen kann, der unvoreingenommen auf einen neuen Trainer reagiert, ohne Spieler die sich eventuell für qualifizierter halten und ab einem Punkt wo es ungemütlich wird, die Gefolgschaft verweigern, muss man eben schauen wie man mit dem vorhandenen Spielermaterial trotzdem erfolgreich arbeiten kann.Da das aktuelle Trainerduo offensichtlich in der Mannschaft gut ankommt, hege ich insgeheim die Hoffnung, dass sich eine ("verschworene") Gemeinschaft in der kommenden Saison entwickeln kann,
die zusammenhält und für ein gemeinsames Ziel mal richtig Gas gibt. -
Unfassbar wie man die Integrationskampagne des DFB allen Ernstes grundlegend kritisieren kann. Natürlich möchte der DFB sich und seine Nationalmannschaft mit solch einer Kampagne profilieren.
Und das ist auch völlig richtig. Die 6, 7 oder 8-jährigen Jungs in den tausenden Dorfclubs sollen ruhig sehen, dass es heute völlig normal sein kann, in einer Mannschaft mit Spielern unterschiedlichster Herkunft zusammenzuspielen. Und dass es möglich ist zusammenzuhalten und etwas durch diesen Zusammenhalt zu erreichen.
Versetzt euch doch mal in die Lage eines beispielsweise 10-jährigen Jungen iranischer/türkischer/russischer Herkunft und seid nicht so fixiert auf eine Perspektive. Für diese Jungs ist das doch super zu sehen, dass es Spieler mit ähnlichem familiären Hintergrund zu Leistungsträgern in der Nationalmannschaft des Landes geschafft haben, in dem sie leben und das ihnen in vielen Punkten vielleicht oft genug fremd erscheint.Zu anderen Aussagen von wegen "blond blauäugig" etc. brauch ich wohl keine Worte verlieren.