Nach der schweren Zeit ist doch wirklich noch ein versöhnlicher Abschied gelungen. Machs gut Micha und hoffentlich sieht man sich mal wieder.
Beiträge von core1904
-
-
"
Die Polizei verfolgt Hinweise, denen zufolge in Ultrakreisen schon vor dem Spiel verbreitet worden sein soll, dass es „ab der 85. Minute im Stadion brennt“."Na das kommt jetzt aber unerwartet. Dachte, dass das notwendige Material zufällig im Block gefunden und dann aus Versehen in Brand geraten ist.
Respekt ksta für die gründliche Recherche
-
Zumal die deutschen Nationalspieler in den letzten Jahrzehnten ja förmlich berühmt dafür waren, die Nationalhymne inbrünstig mitzusingen.
-
Find die Nominierungen (überraschenderweise) schwer in Ordnung. Bin eigentlich, weiß Gott, kein Löw-Freund. Träsch, Aogo, Rolfes alle völlig korrekt nicht dabei. Die Sache mit Cacau kann ich gut nachvollziehen, da er als Spielertyp für die Rolle des dritten Stürmers wunderbar passt, wobei das leistungstechnisch trotzdem fast schon zu dünn war in dieser Saison.
Zur Torhüternomnierung habe ich bereits im Leno-Thread was gepostet und werde da jetzt nicht genauer drauf eingehen.Alles in Allem muss man bei Betrachtung des Kaders, insbesondere des Mittelfelds, ehrlich sagen: Verdammt, ist das eine bärenstarke Truppe. Schweinsteiger, Özil, Götze, Müller, Reus, Kroos, Podolski, Khedira, die Benders, Gündogan. Das reicht normal für drei Nationalmannschaften.
Ohne wenn und aber muss mit der Mannschaft das Finale drin sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung, auch wenn solche Turniere immer ihre eigene Dynamik entwickeln.
Ich freue mich auf die EM, auch wenn ich diesen Giftzwerg nicht als Kapitän akzeptieren kann und mit ein paar weiteren Spielern auch so meine Probleme habe was die Sympathien angeht.
-
Dass Löw/Köpke eher auf ter Stegen, als auf Leo setzen würden, war abzusehen.
Rein sportlich ist er aber natürlich vor Zieler anzusetzen. Für Wiese spricht die Erfahrung, die aktuelle Leistung sicherlich nicht.
Kann mir aber ebenfalls gut vorstellen, dass bei solchen Entscheidungen auch an die Atmosphäre im Team gedacht wird.
Leno und ter Stegen sind ja nicht unbedingt dicke und bei Zieler und Wiese wissen die Trainer, was sie auch auf teaminterner Ebene zu erwarten haben.
Daher geht die Entscheidung schon in Ordnung. Schönen Urlaub, Bernd. Und danke für die geilen Leistungen in dieser Saison. -
Ich war schon ziemlich überrascht, als er plötzlich auf den Block zu kam. Aber zeigt nur mal wieder, dass er charakterlich in Ordnung ist und sich wirklich was aus unserem Verein gemacht hat.
-
Im zweiten Abschnitt stimme ich dir ja dann wieder komplett zu.
Allerdings geb ich zunächst mal nicht allzuviel auf den Express-Artikel. Das einzige was da gesagt wird ist "Die Herren nicken diesmal nicht ab, was Holzhäuser und Völler ihnen präsentieren. Sie schauen genau hin, was ihnen vorgelegt wird. Der Neue, so heißt es, müsse sitzen.". Welch eine Erkenntnis.
-
@ portello
Ging mir eher um die hier mittlerweile obligatorische Behauptung "XYZ kann's ja nur mit Zahlen, der hat nicht ausreichend Fußballsachverstand".
Dass man sich (und ggf. die Zusammensetzung) bei anhaltender Erfolgslosigkeit hinterfragen muss, sehe ich genauso. Kein Einspruch
-
Also traust du dir selber nicht mehr Sachverstand zu, allerdings so viel Einblick um den Leuten den nötigen Sachverstand abzusprechen?
-
Die Ergebnisse unter Skibbe zum Beispiel, waren für die Phase des finanziellen Umbruchs ja gar nicht so verkehrt. Aber in den letzten 2-3 Jahren ist doch finanziell wieder ganz anders zu arbeiten.
Erst jetzt haben wir wieder zweifellos den Anspruch uns für die CL zu qualifizieren.
Labbadias Arbeit war zu Beginn doch gar nicht schlecht - die Trennung hinterher natürlich absolut korrekt.
Heynckes Verpflichtung war ein guter Griff - Dutts Verpflichtung ein Griff ins Klo.
Ohne für HH und RV Partei ergreifen zu wollen, ist die Auswahl der Trainer nicht ganz so katastrophal wie einige hier behaupten. -
Stimme dir zu, Optimist.
Wer glaubt, dass solch ein Gremium (gerade in der Konstellation "Fußball GmbH als 100%ige Tochter eines Weltkonzerns") die Geschäftsführung bei der Besetzung einer absoluten Schlüsselposition, bisher einfach so gewähren ließ, der wird wohl falsch liegen.
Des Weiteren muss ein Entscheidungsträger ja gar nicht über das Trainingsverhalten jedes Trainers bis runter zur dritten Liga bescheid wissen.
Viel mehr geht es darum, von den zuständigen Personen verschiedene ausgearbeitete Modelle vorgelegt zu bekommen und dann entscheiden zu können, welches Modell aktuell am besten zum eigenen Unternehmen passt.Allerdings höchsten Respekt für den gigantischen Fußballsachverstand einiger Leute hier Da kann man pauschal schon mal jedem, ab dem mittleren Management beim Bayer, sämtlichen Kenntnisse der Materie absprechen
-
Naja, gemäss der "Regelmässigkeit" müsst dieses mal also wieder ein guter Trainer folgen.
Laberdiva, Heynckes, Dutt, XY
Du weisst aber wer vor Labbadia Trainer war, oder?
-
Für ein bisschen Spaß oder als Verstärkung der Zweiten, verdient der Gute allerdings viel zu gut.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Optionen: Entweder abgeben, oder den Vertrag zu erheblich geringeren Bezügen verlängern und ihn dann in der Zweiten einsetzen, wo er dann evtl. schonmal ein paar Einblicke ins Trainergeschäft erhält (sofern das für ihn eine Option ist).
Seine Zeit als ernstzunehmendes Mitglied einer Bundesligamannschaft mit CL-Ambitionen ist definitiv vorbei.
-
Erschreckend, wie hier populistisch auf BILD-Niveau "argumentiert" wird.
Büskens ist doch ein völlig anderer Typ als Robin Dutt. Kann zudem auf eine erfolgreiche Karriere als Spieler verweisen.
Die Leistung die er in Fürth bringt ist wirklich stark.Ich kann durchaus verstehen, wenn manche Leute hier lieber einen älteren Trainer sehen möchten, da das Ganze mit Heynckes durchaus gut geklappt hat.
Aber hier heißt es ständig nur "Lehrling" hier "Auszubildender" dort. (Vermutlich von den gleichen Personen, die Klopp in Dortmund abfeiern )
Da wird Dutt ernsthaft als Beispiel für eine Gruppe von Trainern genannt, die international erfolglos waren. Wir haben in der CL auch sicherlich viel Dusel gehabt, aber die Gruppenphase verlief doch zumindest was die Punkte angeht, sehr gut für uns.Und wieso wird eigentlich Morten Olsen ständig genannt? Kann ja auf eine extrem erfolgreiche Club-Trainerkarriere hinweisen
Aber hauptsache jede neue Entwicklung mit den üblichen Stammtischparolen wegfiedeln, anstatt sich erstmal damit zu beschäftigen.
-
Und ebenso hat jeder andere Verein in den verschiedenen Topligen "jeden 17-jährigen Südamerikas drin" und genau deshalb liegen die Preise in dem Bereich.
-
Und welchen Spieler von ähnlicher Qualität holst du für 2-3 Millionen? Würde mich interessieren.
"wenn nicht, finde ich für das Geld einen anderen" ist leicht gesagt, Vorschläge wären interessant.
-
Bin sehr gespannt wie stabil sich Dallas in der Serie gegen OKC präsentieren kann. Spiel 1 war schonmal ne starke Leistung der Mavs, auch wenn das Ergebnis natürlich ärgerlich ist.
Leider hat OKC mit Durant einen Übermenschen im Kader.Für die Bulls dürften die Titelträume bereits dahin sein, jetzt wo Rose mit Kreuzbandriss ausfällt. Sie konnten es in der Regular Season zwar teilweise wirklich gut kompensieren, aber über eine komplette Serie gegen Teams wie Miami, wird die Qualität vermutlich nicht reichen. Den Weg bis ins Conference-Finale traue ich ihnen aber durchaus zu. Miami wirds aber wohl leider bis in die Finals schaffen, so wie sich die Eastern Conference gerade präsentiert.
Der Westen scheint mir da schon deutlich spannender. Sieht ja aktuell stark nach Lakers-OKC/Dallas und Clippers-Spurs in der zweiten Runde aus.
Mein Tipp für die Conference-Finals : Im Osten Bulls-Miami, im Westen Clippers-Oklahoma City Thunder. Könnt ihr mir dann gerne um die Ohren hauen, wenn es natürlich gänzlich anders gekommen ist
-
Was Chelsea mit Marin will kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Hat wirklich was von Altintop und Real
Wenn ich mich recht erinnere, war Marin in Bremen in dieser Saison auch nicht mehr wirklich gesetzt, oder?
Chelsea ist schon seit mittlerweile 6 Jahren an Marin dran, bzw. beobachtet ihn sehr intensiv seit dieser Zeit.
Vielleicht erhoffen sie sich, dass er sein Potenzial bei ihnen abrufen kann, bzw. der Durchbruch in diesem neuen Umfeld gelingt.Da das Risiko (relativ geringe Ablöse) für Chelsea eher gering ist, kann ich mir den Wechsel durchaus erklären.
-
4 Millionen für Derdiyok wären in der Tat relativ wenig. Es geht ja nicht nur um die aktuell gezeigten Leistungen, sondern es spielen noch weitere Faktoren rein.
Unabhängig davon, dass er in seiner ersten Saison hier durchaus akzeptable Trefferzahlen geliefert hat.Immerhin hat Derdiyok 37 länderspiele für die Schweiz gemacht, eine WM und eine EM gespielt, Championsleague- und Europaleague-Erfahrung.
Zudem ist er erst 23 Jahre alt und hat sein Leistungsoptimum (sicherlich auch aufgrund mangelnder Einstellung) bei weitem noch nicht erreicht.Selbst unter Beachtung der Tatsache, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, welche den Preis obligatorisch drückt, wären 4 Millionen zu wenig.
Könnte ich mir nur damit erklären, dass der Spieler selbst auf einen Wechsel drängt, oder der Verein bereits einen hochkarätigen Ersatz an der Angel hat, für den Platz im Gehaltsbudget geschaffen werden soll, bzw. hinter dem Derdiyok sich nicht eingliedern würde.
Allerdings möchte ich das Verhalten der GF nicht abschließend bewerten, bevor der Transfer fix ist und man genaueres über die Höhe der Ablöse weiß. Eventuell wird ja auch "Stillschweigen" vereinbar und wir werden ewig im Dunkeln tappen
Wäre jedenfalls gut wenn er ginge, da es weder für den Spieler, noch für den Verein in der aktuellen Konstellation wirklich Sinn macht, weiter miteinander zu arbeiten.
-
Naja wenn es auf der Bestellseite des Onlineshops weiß dargestellt ist, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das der Wahrheit entspricht.
Sollte das nicht der Fall sein, bietet der Sachverhalt natürlich die Grundlage für einige Reklamationen