Interessant wie manche Leute die (geschätzten) 2000 Kündigungen so darstellen, als wären dies 2000 Personen die aufgrund der aktuellen Situation kündigen und schon Jahre dabei gewesen wären.
Die Zahl 2.000 kann man in diesem Zusammenhang ohnehin erst annähernd bewerten, wenn man weiß wie hoch die Anzahl der Kündigungen in den vorherigen Jahren war. Wird ja kein neues Phänomen sein, dass einige ihr Abo nicht verlängern. Da das Stadion (in dieser Form) allerdings noch recht neu ist, gibt es sowieso keine ernsthaft vergleichbaren Zahlen.
Weiterhin gibt es sicherlich auch "Kunden" die im Zuge des Stadionumbaus oder der CL-Teilnahme DKs erworben haben, denen einfach die Lust vergangen ist. Die hatten ihre Gaudi für eine/zwei/drei Saisons und gut ist.
Die Zahl derer, die wirklich kündigen, weil sie sich verarscht fühlen/enttäuscht sind etc. und die wirklich seit 10 oder 20 Jahren zum Bayer gehen, wird sicherlich höher sein als nach einem Vizejahr. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es solch ein Riesenzuwachs in diesem Bereich ist.
Und auch diese Leute sollten sich vielleicht auch hinterfragen, ob sie nach Jahren des obligatorischen Stadionbesuches, mittlerweile vielleicht auch einfach keine Lust mehr haben/bequem werden/lieber im TV gucken/nicht mehr so enthusiastisch dabei sind wie früher/am Wochenende lieber etwas anderes machen/ihr Fandasein vielleicht doch ein wenig erfolgsabhängig ist.
Ich bleibe jedenfalls