Beiträge von core1904

    "Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'" , würdest du es vielleicht auch unterlassen, Schreckensszenarien zu entwerfen, wenn du offensichtlich keine Ahnung von Sinn und Zweck des (neusortierten) Sportsponsorings der Bayer AG hast.


    Basketball. Die BEKO-BBL- DAS die große Bühne. Vor allem international. :LEV6

    @ BigB: Gebe dir da grundsätzlich Recht, vor allem was das Gehalt angeht.


    Aktuell find ich aber, dass er einer von ganz wenigen ist, die in den letzten Spielen zumindest erträglich waren.
    Wüsste auch nicht, wen wir da aktuell sonst aufstellen könnten. Daher bin ich schon recht froh, dass er nicht gesperrt wurde.

    Ich muss sagen, dass ich vor ein paar Wochen noch eine leise Hoffnung hatte, dass es in der neuen Saison mit Dutt evtl. klappen könnte, wenn er den ganzen Kader zur Verfügung hat etc. Ich dachte nach der kleinen Serie gg Augsburg, K*ln und Bayern, hätten sich Trainer und Mannschaft endlich gefunden. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen, sehe ich absolut keine Möglichkeit mehr für Dutt, das Ruder hier noch rumzureißen. Solch konzeptlose, kopflose, ideenlose und zudem noch blutleeren Auftritte wie gegen Wolfsburg und Schalke (das Gladbachspiel nehme ich da zum Teil raus, weil die Mannschaft durchaus bemüht war) sind einfach eine Schande für den Verein.


    Die Zuordnung in der Abwehr ist eine Katastrophe. Der Spielaufbau verdient diese Bezeichnung überhaupt nicht. Das Verhalten nach Ballverlust ist einer Bundesligamannschaft nicht würdig.
    In so einem erbärmlichen Zustand hat sich lange keine Bayermannschaft mehr präsentiert.


    Wie gesagt, ich bin kein notorischer Dutt-Hasser, sondern zähle mich eher zum neutralen Lager. Aber vor diesen Entwicklungen kann einfach niemand mehr die Augen verschließen.


    Sollte gegen Freiburg verloren werden, muss es das für Dutt gewesen sein. 4 Niederlagen am Stück sind nicht tragbar, jedenfalls nicht in dieser Art und Weise.


    Sofern wir gewinnen, geh ich davon aus, dass es bis zum Saisonende weitergeht. Sollte Dutt dann weitermachen dürfen, verliere ich auch das letzte Bisschen Vertrauen in Holzhäuser, Völler und Co.


    Trotzdem auf einen Bayer-Sieg :LEV6

    Das hat gar nichts mit "einprügeln" etc. zu tuen. (Jedenfalls bei den meisten nicht).
    Soll er halt weiter unsere erste Wahl im Sturm bleiben, aber dann soll auch keiner von euch irgendetwas von Champions League oder gar Meisterschaft erzählen.


    Ich mag den Jungen ja auch, aber als Nr.1 im Sturm reicht es einfach nicht. Da kann er kämpfen und ackern, wenn die Qualität für die absolute Spitze nicht da ist,
    dann bringt das alles nichts.
    Er hat ja zugegeben auch immer wieder Spiele dabei, wo er die Bälle super festmacht, weiterleitet - wo ihm fast alles gelingt. Aber insgesamt reicht es nicht.


    In einem Zwei-Stürmer-System (mit einem niedrigeren Gehalt), wär ich der letzte der seine Ablösung fordern würde. Denn in einem solchen System
    liegt seine Stärke. Aber für den Alleinunterhalter vorne reicht es nicht.


    Und nach solchen Spielen platzt manchen Leuten eben der Kragen. So lange es nicht persönlich beleidigend wird, seh ich da auch keinen Grund das zu verurteilen.

    Ich stimme Neuville1904s Aussage eigentlich grundsätzlich zu, auch wenn gegen Ribery schon erfahrenere Spieler schlecht ausgesehen haben.
    Da Costas Leistungen haben meines Erachtens gezeigt, dass er das Potenzial hat, in der Bundesliga auf längere Sicht eine gute Rolle zu spielen.
    Aber keines seiner Spiele war so gut, dass man davon ausgehen könnte, dass er uns über eine komplette Saison bereits als Stammspieler weiterhelfen kann.


    Generell bin ich auch dafür junge, sehr talentierte Spieler früh einzusetzen und Spielzeit zu ermöglichen.
    Aber solch ein überragendes Talent ist da Costa für mich nicht, als dass man mit ihm als Stammspieler planen sollte. Wäre auch sicherlich sehr
    leichtsinnig, da bei einem so jungen Spieler starke Formschwankungen nicht ungewöhnlich wären.


    Bender hatte übrigens, bevor er zu uns kam, bereits 64 Zweitligaspiele absolviert, Reus immerhin auch bereits eine halbe Saison in der 3. und eine ganze Saison in der 2. Liga.
    Und ein Danny da Costa ist ganz bestimmt kein Mario Götze :LEV18



    Ich persönlich fände die Kombination mit Corluka (falls bezahlbar) ideal. Da Costa könnte sich da sicherlich noch was abgucken, könnte sich ohne großen Druck weiterentwickeln
    und würde sicherlich trotzdem zu ausreichend Spielzeit kommen.

    Edit 2: Eindeutig, 2 mal gelb für Marco Ruben!!


    Deux cartons jaune pour Marco Robben mais pas de carton rouge [ Villarreal vs Real Madrid ]


    Bei der Tube eingeben...

    schau mal unter watch?v=69Y-wbEDJ2Q .Da siehst du die Szene aus nem anderen Blickwinkel :levz1 Auf Grundlage deines geposteten Videos, waren es jedenfalls keine 2 gelben Karten.

    Bin mal gespannt, wie es mit ihm nach der Saison weitergeht.
    Reinartz und Bender scheinen ja erstmal gesetzt zu sein. Mit Hegeler wurde langfristig verlängert und auch Hosogai wird wohl zurück kommen.
    Mit Castro hätten wir dann noch einen fünften potenziellen 6er, auch wenn er vornehmlich offensiver eingeplant wird.
    Wenn man mit Rolfes nicht klar in der Startelf plant, wäre ein Verkauf absolut sinnvoll. Würde das Gehaltsbudget jedenfalls deutlich entlasten.

    Auf jeden Fall eine irre Zusammenstellung der Gästeliste. Wenn Toni Schumacher schon der Vernünftigste und angenehmste Teilnehmer ist, liegt einiges im Argen :LEV18

    Anne Will ("Ist es jetzt entschieden? Sind die Bayern jetzt Meister und Pokalsieger"), diese Esther Schießmichtot ("jeder Verein in der Bundesliga spielt um die Meisterschaft") und Waldi (mit fast allem was er sagt) sind einfach unerträglich.

    Stimme ihm auch in vielen Punkten nicht zu.


    Aber die Aussage, dass sie international nichts gerissen haben, ist doch einfach eine stark überspitzte Art zu sagen, dass dieses arrogante selbstherrliche Selbstverständnis der Bayern unangebracht ist.
    Wenn man hört, wie dieses Jahr schon dauerhaft über das Finale im eigenen Stadion gesprochen wird...albern.


    Was Somunco in Bezug aufs Söldnertum sagt und wie er seinen eigenen Verein in der ganzen Diskussion ausklammert, ist hingegen schon peinlich :D

    sicherlich provokant, aber er hat das ja auf die letzten 15-20 Jahre bezogen. Einmal CL-Sieger ist natürlich trotzdem ein Riesenerfolg, aber in einer Liga mit dem AC Mailand, Real oder Barcelona spielen sie, was die Erfolge seit Einführung der CL angeht, nunmal nicht. Und das wird immer als Anspruch kommuniziert, dann muss man sich schonmal dran messen lassen.
    Natürlich übertreibt Somuncu teilweise schon hart :D

    Was ich beachtlich finde ist, wie sich die Gladbacher immer wieder spielerisch, mit jeweils einem Kontakt auf engstem Raum, aus schwierigen Situationen rauskombinieren. Dass ein Arango sowas kann verwundert nicht. Aber dass Favre es hinbekommen hat, dass Spieler wie Neustädter, Nordtveit, Hanke oder Jantschke das so gut beherrschen verdient absolut Respekt.

    Gladbach spielt nicht ganz so riskant wie sonst, ist aber trotzdem immer wieder gefährlich.
    Bei Bayern sieht man wieder die üblichen Schwächen. Ball geht auf einen der beiden Flügelspieler, das Tempo wird komplett rausgenommen und schon war es das mit dem Angriff.
    So sieht es nunmal aus, wenn der Gegner anständig verteidigt und sich (zumindest bisher) nicht auf die einfachste Weise überlaufen lässt. Insbesondere Basel und Hertha haben davon ja nicht allzu viel gehalten.
    Die letzten drei Ergebnisse stellen das Offensivspiel der Bayern in ein deutlich zu gutes Licht.

    So wie man es von außen über diverse Zeitungsartikel mitbekommen hat, war Bayer durchaus bereit ihm ein Gehalt an der oberen Grenze zu zahlen. Seine Forderungen gingen wohl deutlich darüber hinaus.
    Ich hab Mitleid mit Adler, was sein Verletzungspech angeht (insbesondere vor der WM2010) und absoluten Respekt für die Leistungen die er hier, insbesondere in den ersten 2 Jahren, gebracht hat.
    Aber sollte er im Sommer vereinslos sein, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er hatte die Chance hier zu verlängern. Abgesehen davon denke ich, dass er bei einer Teilnahme an der WM als Stammspieler, heute auch nicht mehr in unserem Kader stehen würde.


    Trotzdem alles Gute für die Zukunft

    Wenn er nicht irgendwann Kapitän wird, weiß ich auch nicht mehr. Absoluter Leistungsträger und dazu noch ein cleverer Junge, der sich anständig artikulieren kann (siehe Interview auf bayer04.de).


    Der GF wird ja oft (auch zurecht) vorgeworfen bei großen Talenten gepennt zu haben, aber dass Bender bei uns spielt, muss man auch mal als positive Leistung anerkennen!

    Sararer darf gerne kommen. Schürrle darf sich dann mal als echte Spitze neben Berbatov präsentieren und zeigen, ob es doch noch Hoffnung für ihn beim Bayer gibt :LEV18 Zur Berbatovfinanzierung kann dann ein Stürmer des aktuellen Kaders gehen.

    Perfekt :bayerapplaus


    Ich vermute, dass ihm neben der vermutlich deutlichen Aufstockung seiner Bezüge, auch eine entsprechende Perspektive, mit Investitionen in die Mannschaft aufgezeigt wurde.


    Jetzt die Mannschaft umstrukturieren und eine hungrige Truppe um Lars Bender aufbauen. :LEV2

    Kann mir ebenso sehr gut vorstellen, dass es nicht allzu viele Optionen für ihn gab. Zumindest keine hier in der Region, wo er realistische Chancen auf einen Stammplatz hat. Dortmund wurde lediglich von diversen Zeitungen ins Spiel gebracht und hat selber mehr als deutlich dementiert. Kann mir ebenso wenig vorstellen, dass er bei uns auf der Liste stand, da Wollscheid kommt und man wohl weder Schwaab noch Toprak abgeben will und Lukimya wohl keine (sichere) wesentliche Verbesserung für uns wäre. Schalke hat ebenso keinen Bedarf. Bei Gladbach ist der Dante-Wechsel noch nicht hundertprozentig sicher und bei vorrausichtlicher CL-Teilnahme sucht man vermutlich einen (auf Erstligaebene) erfahreneren Ersatz. Spekulier ich mal eben so :LEV18