Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage: Wenn jemand Privilegien im Vergleich zum Rest der Mannschaft genießt (ob alters- oder durch die Vita bedingt), schließt das doch nicht aus, dass ein Trainer dennoch Probleme damit haben kann, einen Spieler im Kader zu haben, der Unmengen mehr Erfahrung hat und vielleicht auch mal gewisse Entscheidungen oder Anweisungen hinterfragt.
Beiträge von core1904
-
-
Danke Qrux.
Das sind genau solche Zitate, die einfach jegliche Objektivität vermissen lassen.
"Langsam nervt er" war zwei Seiten vorher auch noch dabei.@ Bird: War nicht speziell auf dich bezogen. Ist ja ein Zitat mit recht harmloser Kritik.
-
Was für eine erbärmliche Gesamtvorstellung unseres Vereins. Grottenleistung nach der Anfangsviertelstunde auf dem Rasen. Jeder hat gesehen wie verunsichert und schlecht Wolfsburg verteidigt hat. Nach 20 Minuten muss die Kiste durch sein. Und dann liefert die Truppe so eine Vorstellung ab und unterbietet die Abwehrleistung der Wolfsburger aus der Anfangsphase noch in einigen Situationen.
Aber als wäre das nicht schon genug, machen die Spieler noch Faxen nach dem Spiel und Friedrich gibt den Pausenclown bei Sky, während Helmes interviewt wird.
Das Interview von Dutt empfinde ich als Beleidigung jedes Fans. Da sagt er ernsthaft "4 unserer Spieler haben sich verletzt, wovon nur einer durchspielen konnte und wir kämpfen uns dann in Unterzahl noch auf 3-2 heran"und will damit die Niederlage erklären.
Wenn Benaglio nicht unfassbar daneben greift, schießt Bayer gar kein Tor mehr. Und die paar Minuten ohne Bender als große Unterzahlphase darzustellen, ist ebenso eine Frechheit.Das Interview von Rolfes vor dem Spiel bei Sky rundet die Sache dann noch ab. Grinst dümmlich in die Kamera und kichert vor sich hin "Ja ist ja nicht jeder so schnell wie Messi hehe".
Einfach eine peinliche Gesamtvorstellung, wo es gerade so aussah, als ob wir langsam in die Spur kommen. Die Leistung heute passt wunderbar ins Bild der gesamten Saison.
Da wird es langsam auch schwer beim nächsten Spiel wieder unvoreingenommen die Jungs zu unterstützen.
Man hat einfach mittlerweile das Gefühl, dass sich niemand in der Mannschaft gegen so eine Niederlage aufbäumt, sondern alle sich ihrem Schicksal ergeben. -
Unglaublich auf welche Art er hier kritisiert wird. Wenn jemand Fehler macht, muss man das natürlich ansprechen, auch wenn der entsprechende Spieler erst 20 ist.
Die 2 Patzer von Barcelona müssen auf den Tisch, trotz aller Umstände, das ist klar.
Aber das zweite Tor heute kann man ihm, meines Erachtens, nicht als Fehler ankreiden. Aus kurzer Distanz wird der Ball mit ordentlich Speed aufs Tor gejagt. An nem guten Tag bekommt man vielleicht noch die Fäuste dran, aber das ist für mich kein grober Fehler. Auch wenn er da vielleicht aufrecht bleiben kann. Kann man sicher dran arbeiten.
Wer ihm beim ersten Tor, bei dieser Abwehr"leistung", einen Vorwurf macht, dem muss man jegliche Objektivität absprechen.Sehe ihn heute nicht als verantwortlich für diese unnötige Niederlage.
-
Unabhängig davon, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man FAN von zwei Vereinen sein kann, da ich niemals eine ähnlich starke Bindung zu einem zweiten Verein aufbauen könnte, verstehe ich durchaus, dass es Leute gibt die internationale Lieblingsclubs haben. Ich verfolge manche Vereine aus anderen Ländern auch durchaus intensiver und freue mich, wenn diese Clubs gut dastehen.
Und ja, wenn man unbedingt ein Trikot des Gegners tragen möchte, sollte man sich ein Ticket für einen anderen Block zulegen. Dann muss man sich nicht in den LEV-FANblock stellen, sondern kann sich eine Karte auf der Gegentribüne oder sonstwo holen. Oder man sollte sich zumindest nicht wundern, wenn man gewisse Reaktionen mit diesem bewusst provokanten Auftreten auslöst.Das ist MEINE Meinung dazu.
Edit: Mit einem Spielschal hätte man ebenfalls "Insignien beider Clubs tragen" können, ohne besonders auffallen zu müssen
-
-
Ich denke, dass wir aus den Umständen vor Ort (schlechte Akustik, Spielverlauf etc.) noch so ziemlich das Beste gemacht haben.
Richtig stark war das extrem langgezogene "oooooh...(komm schießt ein Tor für uns)". Wobei man schon fast Angst haben musste, dass der Jordan beim Anheizen dieses Gesang jeden Moment einen Herzkasper bekommtDer Mittelteil und auch vereinzelte Gruppen an den Seiten haben gut mitgezogen und wir haben den Bayer auf den Rängen gut präsentiert. Was mich ein wenig gestört hat, waren die vielen Anti-FC-Gesänge in meinem direkten Umfeld, da ich finde, dass man den Ziegen nicht unbedingt noch eine Bühne geben sollte wenn WIR im CL-Achtelfinale spielen. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen drüber und ist jetzt auch kein Weltuntergang für mich.
Zum Thema "Eventmenschen": Wer hier davon spricht, dass solche Leute ja auch Bayerfans wären, nur halt nicht so oft fahren, der war schlicht und ergreifend nicht vor Ort.
Es gibt sicher Leute, die nicht oft oder gar nicht auswärts fahren, da vielleicht irgendwann Frau/Familie wichtiger sind, bzw. die eigene Freizeit nicht mehr in dem gleichen Maße gegeben ist, wie zu Schulzeiten etc. Wenn Leute bei jedem Heimspiel dabei sind und dann die wenigen Auswärtsfahrten die sie machen, eben solche "Rosinen" sind, hab ich damit kein Problem und würde diese auch nicht als "Eventfan" bezeichnen.
Aber wenn bei uns im Block in Barcelona Menschen mit Barcatrikot und Bayerschal (nein es war kein Barcafan mit Trikot und Barca/Bayer-Spielschal, sondern ein normaler Bayerschal) rumlaufen, dann weiß ich nicht wie man solche Typen noch verteidigen kann.
Das gehört sich einfach nicht und lässt jeglichen Respekt vor Bayer und den Fans vermissen. Das ist auch kein Einzelbeispiel, wie sicherlich viele der Mitgereisten bestätigen können.
Dass dann beachtliche Teile des Blockes das ganze Spiel über sitzen und sich nicht zum Support animieren lassen, wundert mich dann auch nicht mehr sonderlich.Was soll's. Es war trotzdem ne gute Tour und wir haben das Beste draus gemacht. Super Stadt, beim nächsten Mal auch gerne gegen Espanyol. Mal sehen wieviele wir dann sein werden
-
Da sieht man mal wieder wie eng Erfolg und Misserfolg beisammen liegen.
Geht Bayern in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung holen die 3 Punkte, sind immernoch an Dortmund dran und nach 2 Siegen wieder im Aufwind.
Bei uns hingegen bricht nicht plötzlich die große Euphorie aus und man kann sich vermutlich damit begnügen den EL-Platz zu sichern.
Umso schöner, dass wir auch mal das nötige Glück hattenIch denke Heynckes darf sich aus München verabschieden, sofern Basel weiterkommen sollte. Bei aller Freundschaft zum Wurst-Uli.
Und das auch nicht ganz unverdient. Er bekommt es nicht hin, mit diesem Spielerpotenzial ein Offensivkonzept auf den Platz zu bringen und was im defensiven Mittelfeld in Abwesenheit von Schweinsteiger teilweise fabriziert wird , ist schon übel.Das Spiel gegen uns war sicher nicht das schlechteste der Bayern, aber insgesamt liefert Heynckes keine besonders gute Arbeit ab.
-
Das sehe ich trotz der Zahlen anders. Man muss ja dazu wissen, dass sie in der Rückrunde schon so weit vorne war, dass sie gar nicht mehr alles geben mussten. Und bei den kräfteraubenden Spiel ist es definitiv ein Vorteil, nicht mehr international dabei zu sein. Sie sind ja jetzt besser als in der Hinrunde, wo sie in der CL regelmäßig Rückschläge einstecken mussten.
Generell würde ich dir recht geben, dass es sicherlich von Vorteil ist, wenn man nur ein Spiel pro Woche und keine Reisestrapazen hat. Das ist aber zu diesem Zeitpunkt doch überhaupt kein Argument. Es gab seit Beginn der Rückrunde 1 (in Worten: EIN!!) Champions League Spiel. Die Leistungen der Dortmunder (18 Spiele ohne Niederlage), bzw. den Punktevorsprung, kann man demnach nicht durch den Wettbewerbsvorteil gegenüber Bayern, Schalke oder uns erklären.
-
Wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, Renato solle verkauft werden, muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Bzw. ich find es eher amüsant
Er mag nicht immer der konstanteste sein, kann sich in manchen Bereichen sicherlich noch verbessern und ist leider relativ verletzungsanfällig.
Aber er ist in unserem Kader einfach der Offensivspieler mit der höchsten Qualität. Wenn er fit und in Form ist gehört er ganz klar zu den besten Offensivspielern der Liga.Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und steigert sich weiterhin. Er ist einfach unglaublich wichtig für unser Offensivspiel.
-
Es war einfach nur der Hammer.
Wir haben ne ganze Ecke Glück und Bernd Leno gehabt, die Abwehr hatte teilweise arge Probleme, ist mir bei dem Ergebnis aber heute mal völlig egal.
Zumal die Bayern ganz ähnliche Probleme hatten - wann hatten wir bitte das letzte Mal soviele gute Chancen gegen Bayern. Vermutlich 2004.Dutt hat Bayerns Probleme gut erkannt und mutig gewechselt.
Bayern geschlagen, die Beziehung zwischen Fans und Mannschaft passt wieder, es gab mal wieder ein UFFTA, dritter Sieg in Folge, Bremen verliert, Hannover spielt unentschieden, Schalke verliert und das absolute i-Tüpfelchen (auch wenn ich kein Freund der Dortmunder bin): den Bayern quasi die letzte Hoffnung auf die Meisterschaft versaut.
Besser geht es einfach nicht. Da schaue ich mir heute mal sogar den furchtbaren Doppelpass an
-
Natürlich haben alle genannten Spieler mit dem Bayer in der Champions League gespielt.
-
Eigentlich bin ich ja guter Dinge was das Spiel heute angeht. Aber mit Rolfes, Bender und Reinartz wird unserem Spiel wieder völlig die Dynamik abgehen. Spielt Schwaab auf rechts, brauchen wir nach dem Spiel jemanden der ihm die Beine wieder entknotet. Deswegen bin ich für Bellarabi. Er hat sich die Chance mal verdient und soll in erster Linie das Kapitänchen ein wenig beschäftigen. Dann rechne ich mit MINDESTENS einem Punkt für den Bayer
-
laut Kicker.de siehts wie folgt aus:
Leno - Schwaab, M. Friedrich, Toprak, Kadlec - Reinartz, L. Bender - Castro, Renato Augusto, Schürrle -Kießling
Trainer: DuttNeuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Tymoshchuk, Alaba - Robben, Kroos, Ribery - Gomez
Trainer: HeynckesWobei die kicker.de-Vorhersagen ganz gerne mal komplett daneben liegen. Finde aber sowohl die Variante mit Schwaab auf rechts, als auch die Version mit Rolfes furchtbar und hoffe auf Bellarabi auf rechts.
-
Für alle die das Bochumer Spiel letzte Woche gesehen haben, dürfte es nicht allzu überraschend gewesen sein, dass Bochum nicht gewinnt
-
Hier kennt niemand auch nur irgendwelche Vertragsdetails. Das ist doch alles zusammengereimtes, unseriös spekuliertes Zeug.
Wer sagt denn, dass diese Option nicht auch eine Verbesserung der Bezüge beinhaltet und zum 1.3. zu ziehen ist.
In dem Fall müsste man es nämlich nicht negativ auslegen.
Ich möchte nicht sagen, dass es so ist, sondern nur anmerken, dass keiner von uns Details kennt und die Welt nicht immer so einfach wie beim EA Fußballmanager ist -
Wobei der Vergleich schon arg hinkt, weil wir Lasogga erst in der A-Jugend geholt haben und er auch nur eine Saison hier gespielt hat.
Ansonsten hört man doch immer wieder, dass bei Lasogga die körperliche Fitness bzw Disziplin diesbezüglich nicht immer ganz so gegeben war. Was dann natürlich unverständlich ist, ist die Tatsache, dass man ihn nach einem Jahr bei der Hertha nicht zurückholen wollte/konnte. -
Hier wird ERNSTHAFT diskutiert, warum ein Breitensportverein, dessen erste Mannschaft in der Landesliga spielt, mehr E-Jugend-Mannschaften bzw mehr Jugendspieler aufweisen kann als ein Bundesligaverein, dessen Profimannschaft in der CL spielt. Sehr geil
Das kann doch nur schlicht und einfach eine Provokation des Users "Merkels Erbe" sein und alle gehen drauf ein
-
Ich weiß gar nicht, wie man sich hier Gedanken machen kann, ob Podolski die Umstellung auf die Spielweise in der Premier League schafft. Das sollte ihm als dynamischen, trotzdem recht robusten Spieler mit starkem Abschluss alles eher zu Gute kommen. Bin davon überzeugt, dass er sich bei Arsenal durchsetzen würde.
Ein netter Nebeneffekt wäre natürlich, dass wir ihn in der Bundesliga und insbesondere beim Derby los sind.
-
Petersen hat bereits in der 2. Liga gezeigt, welches Potenzial er hat. Verstehe zwar nicht ganz weshalb er jetzt unzufrieden ist, da so ziemlich jeder den ich kenne, vor seinem Wechsel genau diese Entwicklung prophezeit hat, aber wenn er sich verändern möchte, kann er gerne mal vorbeischauen.
Usami kann ich nicht seriös beurteilen - Petersen würde ich begrüßen.