Okay, hab ich offensichtlich was übersehen - Dafür bieten sich die Noten tatsächlich an
Beiträge von core1904
-
-
Lucio und Luca Toni würde ich aus der Aufzählung auch rausnehmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nicht allgemein sagen kann, dass Spieler die bei Bayern nicht zum Zug kommen, KEINE Verstärkung für uns sein können.
-
Als Mats Hummels zu Dortmund ging, wies unser Kader folgende Innenverteidiger auf: Karim Haggui, Manuel Friedrich, Lukas Sinkiewicz, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Stefan Reinartz
-
Ich sag doch explizit, dass er auch nach seiner Verletzung ZU RECHT keine große Rolle mehr spielen wird. Ich finde es nur nicht korrekt, sich ausgerechnet die Spiele gegen Nürnberg und Mainz rauszupicken und Ballacks schlechte Leistung so hervorzuheben, als hätte nur er so schlecht agiert.
-
Seine letzten drei Spiele wurden vom Kicker mit 4,5 5,5 und 5 bewertet.
Dass er als Einwechselspieler nicht taugt sagte er selbst und hat es auch schon mehrfach unter Beweis gestellt.
So wie es in den letzten Wochen läuft kann man auf ihn gut verzichten.Unabhängig davon, ob er noch gebraucht wird, oder nicht:
Die 5,5 resultiert aus dem Nürnbergspiel, ein paar andere Noten aus diesem Spiel:Friedrich(5) , Kadlec (5,5) Rolfes (5) - Schürrle (5) , Sam(5) - Derdiyok (5)
Die 5 resultiert aus dem Mainzspiel, wo der Rest unserer Offensive auch nicht sehr positiv bewertet wurde: Schürrle (5), Derdiyok (4,5).
Jetzt kann man natürlich noch über Sinn und Unsinn der Kicker-Notenvergabe diskutieren, aber insgesamt finde ich, dass man es sich zu einfach macht, wenn man sich die, zugegeben schlechten, letzten beiden Spiele als Argument rauspickt.
Allgemein bin ich aber auch froh wenn das Thema Ballack erledigt ist und ich bin der Meinung, dass wir aktuell im Mittelfeld mit Reinartz, Bender, Castro, Renato und Schürrle gut aufgestellt sind. Da kommt er, übrigens ebenso wie SImon Rolfes, nicht mehr vorbei.
-
Ich verstehe, denke ich, was du meinst. Es ist aber nur natürlich, dass man sich als Fan wünscht, dass ein Spieler mit Benders Einsatzwillen und Leistungsniveau unsere Truppe aufs Feld führt.
Natürlich gehören zum Kapitänsamt noch viele weitere Pflichten, für die ein älterer, erfahrener Spieler höchstwahrscheinlich besser geeignet ist. -
(...) kommt der Ball von oben, müssen wir ihn loben. (Reimt sich sogar.)Spielen wir 'nen flachen - gibt es was zu lachen. Damit ist alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden
Nein mal ernsthaft. Hohe Bälle macht er meistens wirklich super fest oder legt ab und an auch gut direkt ab. Die Frage ist, welches Spielsyste, in Zukunft bei uns gefragt sein wird. Dutt scheint mir in Zukunft auf das 4-2-3-1 (mit Rotation der offensiven Mittelfeldspieler) zu setzen. Dafür ist Kießling der falsche Mann - in einem 2-Stürmer-System könnte ich ihn mir als "arbeitender" Stürmer, der die Bälle auf seinen Nebenmann ablegt sehr gut vorstellen.
Aber um zu seiner aktuellen Leistung zurückzukommen: In einigen Situationen fand ich ihn recht unglücklich, aber ansonsten wie immer guten Einsatz gezeigt und viel gearbeitet. Er macht aus der aktuellen personellen Situation das Beste, aber ich denke, dass er auf Dauer der falsche Mann für das System ist.
-
Er ist für mich elementarer Bestandteil unserer zukünftigen Achse. Leno-Toprak-Bender-Castro, das sind die Leute, um die man hier eine Mannschaft aufbauen kann, die ganz oben angreifen kann.
Und in der Kombination würde ich mir Bender in einer noch verantwortungsvolleren Rolle wünschen. Gerne bereits ab der nächsten Saison als Kapitän mit Castro als Stellvertreter. Er hat sich hier, denke ich, bereits genug Respekt verdient, geht dann in seine dritte Saison und hat das Standing um diese Rolle auszufüllen. Und dann kann er sich im "Fernduell" (soweit ist es ja nicht) mit seinem Bruder um die Meisterschaft kloppen. -
Dortmund wird leider Meister. Bei denen passt es einfach. Da ist nahezu der ganze Kader, inklusive Trainerteam und GF, eine Einheit, die Mannschaft ist taktisch absolut auf der Höhe. Dazu kommen noch solche wahnsinnig guten Einzelspieler wie Kagawa, ein Lewandowski der trifft und trifft. Götze kommt bald auch zurück. Die werden ihren Titel verteidigen, da leg ich mich absolut fest.
Dazu kommt natürlich noch, dass die Bayern, als einzig ernsthafter Verolger nächste Woche ne bittere Auswärtsniederlage einstecken müssen.
-
Unbedingt zurück holen und dafür Rolfes abgeben. Dürfte Luft im Gehaltsbudget schaffen und stellt keinen Qualitätsverlust dar.
-
In den nächsten 4 Spielen ist die Chance da, einiges wieder gut zu machen. Bayern (H), Wolfsburg(A), Gladbach(H), Schalke (A). Im Vergleich zur Hinrunde sehe ich durchaus ne Steigerung, gerade im Defensivverhalten. Offensiv sehe ich uns auch verbessert und denke, dass wir uns da definitiv noch weiter steigern werden, wen Renato richtig ins Rollen kommt, Sam zurück kommt und bei Schürrle der Knoten endgültig platzen sollte.
Hätten wir gegen Stuttgart nicht noch das 2:2 kassiert, wären wir nicht ganz so unter Zugzwang. Ich denke aber, dass die Chancen gegen Bayern mal wieder was zu holen, lange nicht so gut standen.
Im positiven Extremfall sind wir nach dem 27.Spieltag wieder drin im Kampf um den 4.Platz, im negativen Extremfall wird es noch mal eng mit der Europaleague. Werden spannende Wochen beim Bayer. -
suspido: In der Situation fand ich es gut nicht zu wechseln. Ich weiß nicht wie fit Derdiyok schon wieder ist, sonst hätte ich gesagt: Okay Derdiyok ab Minute 65 oder 70 - gerne. Aber im Mittelfeld hätte ich auch nicht ohne Zwang was geändert. Generell teile ich deine Meinung absolut, dass er den Jungs auf der Bank ruhig mehr Spielzeit zugestehen kann
-
Ich bin zufrieden. Zwar die Schmach aus dem Hinspiel nicht ganz wieder gut gemacht. Aber so ein Ergebnis kann man nicht unbedingt immer erwarten. Wichtig war, dass wir die K*lner beherrscht haben, vielleicht mit Ausnahme von 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz machen wir noch 2-3 Tore mehr.
Die Elfersituation ist für mich nicht der Rede wert. Leno geht klar zum Ball, dabei stoppt Podolski ab, geht nicht wirklich Richtung Ball und stellt sich mit dem Rücken zu Leno, welcher zuerst mit der Hand am Ball ist. Hätten einige Schiris sicher gepfiffen, aber für mich war es kein Foul. Erst recht kein "glasklarer Elfmeter" wie der Skymensch erzählen wollte. Die gleiche Szene auf der anderen Seite oder bei nem anderen Verein würde ich ebenso bewerten. Kein zwingender Elfer - mit etwas Pech gibts einen. Alternative wäre gewesen, Podolski schießen zu lassen und das kann er jetzt nicht gaaaanz so schlechtAnsonsten ist mir Corluka wieder einmal positiv aufgefallen. Tolle Ruhe am Ball, überlegte Pässe. Macht Spaß ihn im Team zu haben.
Achso und Lars Bender bitte nächste Saison zum Kapitän machen, mit Gonzo als Stellvertreter.Derbysieger
-
Die späten Auswechslungen fand ich völlig okay, bzw. sogar gut. Wir hatten die schwachen Kölner völlig unter Kontrolle, daher gab es keinen Grund irgendentwas zu verändern. Dutt hat völlig richtig bis 10 Minuten vor Schluss gewartet um dann den teils etwas unglücklichen Castro durch den defensiveren Rolfes zu ersetzen. Da bestand dann auch nicht mehr großartig die Gefahr, dass die Kölner noch mal kommen.
Man muss sich vor Augen halten, dass ein Wechsel nicht nur dazu dient, die Reserveleute glücklich zu machen, sondern auf dem Feld etwas zu bewirken. Wir hatten dieses Spiel in der 2. Hälfte aber gut im Griff und es gab keinen Grund neue Impulse zu setzen. -
Gestern konnte man gut beobachten, wie das Leistungspotential der Gladbacher aussieht, wenn alle mal einen "normalen"/mäßigen Tag erwischen und keiner über seine Verhältnisse spielt. Immernoch ne anständige, solide Leistung, aber eben ohne den Glanz und das gewisse Etwas der letzten Wochen.
-
Hab gestern nochmal "Alle Spiele Alle Tore" auf Sky geschaut und ich muss sagen, wie Dutt im Interview nach dem Spiel, angesprochen auf die gegen ihn gerichteten Gesänge reagiert, find ich schon stark.
Den Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen, aber sinnmäßig sagte er, dass die Erwartungshaltung hoch ist und man sich als Mannschaft und Trainerteam hinterfragen muss und alles daran setzen muss, das Publikum zufrieden zu stellen. Kein Seitenhieb, keine Eingeschnapptheit, kein Flüchten vor dem Interview. Respektable Reaktion.
ICh finde, nach all den Interviewverfehlungen, kann man auch mal etwas positives erwähnen. -
Weiß man, wie hoch die Kaufoption der Nürnberger ist? Vermutlich zwar nicht, da ich nichts dazu finden konnte, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind
-
Ab der kommenden Saison ist der Pokalsieger direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id…_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=199
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Santana ne (ernsthafte) Option für uns ist. Bzw. auf keinen Fall, sofern Corluka fest verpflichtet wird. Denn wenn Santana käme, müsste uns zwangsläufig Schwaab oder Toprak verlassen, bzw. Schwaab müsste wieder auf rechts eingeplant werden, sofern Corluka zurück ginge. Santana,Toprak, Wollscheid und Schwaab für die IV wäre für mich nicht vorstellbar, da alle Ambitionen auf einen Stammplatz haben.
Ich denke, dass man aus Sicht unserer GF bestimmt über Santana nachdenkt, aber es ist schwer umzusetzen, da man bereits auf die 3er-Kombination Wollscheid-Schwaab-Toprak (plus Friedrich als Ersatz) gesetzt hat.
In Gladbach könnte Santana wohl CL spielen und wird auch für die Borussia bezahlbar sein.
-
Ist doch auch völlig legitim, wenn man besondere gegnerbezogene Standardvarianten oder sonstige Verhaltensmuster einstudieren will
Man muss dem Mann jetzt auch nicht aus allem 'nen Strick drehen