Beiträge von core1904

    Mit ein wenig mehr Treffsicherheit, wär die Sache hier zur Halbzeit schon durch. Hoffentlich rächt sich das Ganze nicht. Ein frühes Gegentor nach der Pause und es wird nochmal richtig heiß im Stadion.
    Wobei Hannover das sicherlich über die Bühne bekommt, wenn sie konzentriert bleiben und so weiter spielen.
    Wenn schon das CL-Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung stattfinden sollte, müssen es eben die Clubs in der EL richten :LEV18

    Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass die Bayern rausfliegen. Der übliche Bayern-Hass mal außen vor. Wer mit einem so hochkarätig besetzten Kader, offensiv so schlechten Fußball spielt, hat es einfach nicht verdient ins Viertelfinale zu kommen. Und das noch ausgerechnet in einem Jahr, in dem das Finale in München stattfindet und diverse europäische Top-Klubs ebenfalls grauenhafte Leistungen zeigen - das muss bitter sein :LEV18

    @LZG: Stimmt sicherlich. Ich hätte im Prinzip auch gar kein Problem mit einer Saison ohne internationales Geschäft, sofern die Leistungen in Bundesliga und Pokal dann deutlich konstanter sein sollten. Sofern Dortmund allerdings ins Pokalfinale einzieht, sieht es hier aber ziemlich nach EL aus und das ist für die öffentliche Wahrnehmung des Bayers gar nicht so verkehrt. Klar, durch die CL kriegt man die große Aufmerksamkeit, aber potenziellen Neuverpflichtungen und auch Sponsoren ist es sicherlich nicht ganz unwichtig, dass man überhaupt international in Erscheinung tritt.

    Ganz ehrlich: Wer hier aus persönlicher Abneigung gegenüber Dutt ernsthaft auf Niederlagen hofft, ist ein kleiner verwöhnter Bayer-Sympathisant, der es nur akzeptieren kann, wenn "sein" Verein um den CL-Sieg mitspielt.
    Gebt solchen Leuten doch nicht auch noch eine Bühne, in dem ihr ihre Aussagen immer zitiert und ihnen antwortet. Es lohnt sich nicht bei solchen Leuten.


    :LEV2

    Goal04: auch dein Zitat vertauscht irgendwie die Autoren.


    "Als Außenverteidiger wurden ihm aber die "Superstars" Aogo, Träsch, Schmelzer und Höwedes vorgezogen. *augenroll*" stammt nicht von mir. :levz1

    Neustädter wäre tatsächlich ein Kandidat. Allerdings brauchen wir für das defensive Mittelfeld auch keinen mehr. Die Benders, Schweinsteiger und Khedira reichen da locker aus. Dann lieber mit Castro noch einen offensiven/kreativen Spieler dazu. Ich hätte mehr experimentiert.

    Denke Müller und Özil dürften bei Löw gesetzt sein, daher bleibt nur noch 1 offensiver Platz in der Startelf, um den sich bereits Götze, Schürrle, Kroos und Reus streiten. Dieses Potenzial dürfte Löw wohl ausreichen, da braucht er nicht mehr groß Castro ausprobieren. Denke, dass Castro nur hinten rechts eine Chance hätte.


    Edit: (was aber nicht mehr viel mit Rolfes zu tuen hat :D )

    Ich hoffe, dass der Junge den Sprung zur EM schafft. Wäre vielleicht für uns nicht unbedingt das beste, sofern er auch Einsatzzeiten bekäme, aber er hat es sich einfach verdient.

    Realistisch betrachtet muss man sagen, dass Schweinsteiger fehlt, Götze ebenso. Daher wird etwas Platz im Kader frei und deshalb sind mit Sven Bender, Lars Bender, Sami Khedira, Simon Rolfes und Toni Kroos, 5 potenzielle Kandidaten fürs DM dabei.
    Diese 5 dürfen sich dann um den einen verbliebenen Platz neben Schweinsteiger streiten, sofern Löw nicht in manchen Spielen wieder auf 4-1-4-1 umstellt.
    Da geht es für Rolfes nur um Kaderplatz 15-23, denke ich. Und mit Rolfes hat Löw nunmal schon oft zusammengearbeitet und wurde jetzt auch nicht gerade übermäßig enttäuscht.


    Ich sehe Rolfes Formschwäche seit der Verletzung genauso kritisch wie alle hier, aber anders gefragt: Wen würdet ihr fürs DM nominieren? Ich bin mal die Kicker-Noten-Rangliste durchgegangen. Kehl? Neustädter? Gentner?


    (Wobei Kehl sich eine Nominierung durchaus verdient hätte bei den Leistungen, aber Löw wertet eben nicht immer nur nach aktuellen Leistungen im Verein, das ist ja bekannt.)

    ---------------------------Leno------------------------
    Corluka----Schwaab----Toprak------Kadlec--------
    ------------------Bender-------Reinartz-----------------
    Castro-------------------Renato---------------Schürrle
    -----------------------Kießling------------------------


    Die offensiven Positionen können während der Partie beliebig variiert werden. Ortega/Bellarabi/Derdiyok in der 2. Halbzeit rein und mein Tipp ist ein 3-0 für den Bayer.

    Ich denke schon, dass einige Bundesligamannschaften ihn gerne in ihren Reihen hätten. Seine Leistungen hier reichen sicherlich nicht mehr aus, um einen starken Bender zu verdrängen und Reinartz macht sich in der Rückrunde auch sehr gut. Dennoch hat er über die Vereinsgrenzen hinaus sicherlich einen relativ guten Ruf und würde ne ganze Ecke Erfahrung zu einem potenziellen neuen Verein mitbringen.
    Aufgrund seines Gehalts würde ich mich definitiv von ihm trennen, sofern man ein akzeptables Angebot erhält. Wäre vielleicht für ihn persönlich auch noch mal ganz gut, sich zu verändern. Vielleicht fängt er sich woanders nochmal einigermaßen.

    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man Dutt, anständige Leistungen gg K*ln und die Bauern vorausgesetzt, bis zum Saisonende arbeiten lassen sollte.
    Dafür gibt es verschiedene Gründe:


    -Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer scheint intakt zu sein
    -Ich bin der Meinung, dass ein Trainer, sofern keine GROBEN Verfehlungen oder akute sportliche Gefahr für den Verein bestehen, wenigstens eine Saison Zeit bekommen sollte, um in Ruhe arbeiten zu können. Alles andere ist für mich unseriös und passt besser zu diversen Chaos-Clubs, die jedes Jahr 1-3 Trainer verschleißen.
    -Man sollte ihm die Chance geben, mit nahezug dem kompletten Kader zu arbeiten. Mit einem fitte Renato, mit Ortega, demnächst wieder mit Derdiyok und Sam. Ein ordentliches Verletzungspech kann man ja wirklich nicht leugnen, zumal der Kader ohnehin in der Breite nicht gut genug besetzt ist.


    Aus diesen Gründen halte ich mich zur Zeit auch mit Anti-Trainer-Gesängen im Stadion zurück, obwohl ich auch vieles kritisch sehe. Ich finde aber, dass wir Fans nicht immer die Allwissenheit gepachtet haben können, sondern unter den im ersten Satz genannten Voraussetzungen, mal bis zum Saisonende die Füße relativ still halten können.


    Sollte es nochmal Leistungen geben, die an Arbeitsverweigerung erinnern, da kann die Hütte gerne brennen, oder muss es sogar viel mehr. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass man alles ne ganze Ecke zu kritisch sieht.


    Wir haben auch eine Verpflichtung dem Verein gegenüber, nicht bei nem Sonntagsschuss zum 1-1 gegen Augsburg, die Mannschaft komplett im Stich zu lassen, wenn noch so lange zu spielen ist.


    So werde ich es jedenfalls machen :LEV19

    @ borsten : Hat, meiner Meinung nach, auch eine völlig andere Qualität. Eine rauere Tonart gegen den Gegner, der sich ja in dieser Derbygeschichte, auch klipp und klar positioniert und Tore gegen Bayer sichtlich besonders genießt, ist für mich verständlich. Gegen den eigenen Trainer, der sicher nicht böswillig Fehler macht oder dem Verein schadet, ist es ein absolutes No-Go. Bzw generell gegen irgendeinen aktuellen Angestellten des Vereins.


    Abgesehen davon, bin ich eher ein Freund der "kreativen Beleidigung" :D . Im übrigen erinner ich mich, dass zu meinen Kinderzeiten, auf die Verwendung dieses Wortes, meistens ein paar auf die Glocke als Strafe stand. :LEV18

    Matze: Da stimm ich dir auch absolut zu. Um ganz nach oben zu kommen, brauchen wir in allen Vereinsbereichen überdurchschnittliche Leistungen. Das geht schon beim Scouting los. Da müssen die Neuzugänge (Spieler&Trainer), die von den Verantwortlichen verpflichtet werden, einschlagen. Da muss der Trainer die Mannschaft erreichen, seine Vorstellungen umgesetzt werden und diese auch zur Mannschaft passen. Da muss jeder Spieler bereit sein, etwas mehr für den Erfolg zu tuen, als vielleicht selbstverständlich ist. Das siehst du beispielsweise bei Dortmund aktuell, bei uns jedoch nicht. Insgesamt reichen durchschnittliche und unterdurchschnittliche Leistungen für uns nicht aus um trotzdem CL-Ambitionen zu hegen, da wir einfach nicht über Spieler von solcher individueller Klasse verfügen, die solche Probleme über längere Zeiträume wett machen können.