Dann muss man den im Zweifel eben rauslassen. Ist aber noch lange kein Grund Kießlings Statistik zu schönen.
Beiträge von core1904
-
-
Bei Getafe hat er ja jetzt auch nicht gerae die schlechteste Arbeit abgeliefert
Aber das gehört vermutlich eher in den "Trainerwunschboxthread"
Zurück zum Thema
-
Was soll das aussagen? Höchstens das im Zeitraum dieser beiden Saisons, Barrios, Kießling und Pizarro ähnlich lang für ein Tor gebraucht haben.
Wobei ich DIESE Statistik jetzt schon arg geschönt finde, da hier Kießlings Ausnahmesaison und eine weitere miteinbezogen wird. Entweder nehmen wir alle Bundesligasaisons der entsprechenden Akteure, oder zumindest einen aussagekräftigeren Zeitraum (4 oder 5 Jahre) bzw eine spezielle Saison. Aber so wird die EINE Ausnahmesaison von Kießling künstlich stark gewichtet.Edit: Hab nochmal nachgeschaut. Das Problem ist, dass die genannten Spieler die oben genannten Torquoten (Minuten pro Tor) über ihre gesamte BuLi-Karriere HALTEN. Kießling bietet diese Quote lediglich auf die beiden Saisons bezogen und hat, stellt man seine gesamte Bundesligakarriere zur Diskussion, eine wesentlich schlechtere.
WObei ich ihn nicht daran hindere, 3 Buden in Dortmund zu machen u damit zu beginnen seine Quote aufzupolieren
-
Guter Tipp, stimme dir absolut zu.
-
Ich empfehle http://www.fussballdaten.de > Spielerstatistik > Tore > Alle Saisons, falls hier jemand Torquoten vergleichen möchte
-
Mironesco stellt das Ganze vielleicht teilweise etwas überspitzt oder zu hart dar, aber in der Kernaussage hat er doch völlig Recht.
Mit einem Stürmer mit Kießlings Leistungsfähigkeit, kann man nicht ernsthaft davon reden, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. In einem 2Stürmer-System mit einem richtig starken Nebenmann könnte ich mir das Ganze eventuell, wenn auch nicht optimal, vorstellen. Aber in unserer Lage mit einem unkonstanten Derdiyok und keinem ernsthaften weiteren Konkurrenten, ist es einfach ein Witz, vor der Saison von Platz 1 zu reden.Ich verstehe ehrlich gesagt die Emotionalität nicht, mit der manche User reagieren. Ich find Kießling menschlich auch schwer in Ordnung, aber dennoch muss man, denke ich, einsehen, dass die Station beim Bayer für ihn das Ende der Fahnenstange ist. Da fällt es einem als Spieler vielleicht auch etwas leichter die große Identifikation aufzubauen, wenn man nicht mehr große Perspektiven nach oben hat. Und das meine ich überhaupt nicht abwertend, Kießling gegenüber.
Diese Einschätzung hindert mich übrigens nicht daran, mich über seine Tore zu freuen oder ihn (wie die ganze Mannschaft) zu 100% im Stadion zu unterstützen, bevor mir das gleich auch noch vorgeworfen wird Manchmal hat man hier bei werkself.de das Gefühl, manche Leute wären eher Fans von einzelnen Spielern, als vom Bayer. Und das ist nicht nur speziell auf Kießling bezogen, sondern gilt genauso für diverse andere Leute (Adler, Friedrich, Rolfes etc.) Sehr befremdliche Entwicklung, wie ich finde.
-
-----------------Leno-----------------
Corluka----Schwaab----Friedrich-----Castro------Bender---Reinartz-----Rolfes-----
---------------Renato------------------
------Kießling--------Schürrle----------wäre meine erste Option, wobei fraglich ist, über welche Distanz Renato schon gehen kann und zu welcher Leistung er schon im stande ist. Alternativ könnte auch Oczipka links verteidigen und Castro ins Mittelfeld rücken. Gegen Dortmund würde ich diese Variante allerdings lieber umgehen. Möglich wäre natürlich auch Ballack im offensiven Mittelfeld und Renato dann ab Minute 60, wo Ballack ja üblicherweise ausgewechselt wird. Bei der aktuellen DIskussion, scheint die Version natürlich relativ unwahrscheinlich.
Ich rechne damit, dass die Mannschaft ne solide Leistung bringen wird und evtl. einen Punkt mit nimmt, wobei ich mir aktuell eigtl jedes mögliche Szenario vorstellen könnte. Vom totalen Auseinanderfallen bis zum knappen Sieg. Naja man soll die Hoffnung nicht aufgeben, daher sage ich wir holen ein Unentschieden.
-
der abstand auf die schalker ist einfach inakzeptabel!
Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft bisher unter Robin Dutt präsentiert ist absolut inakzeptabel. So würde ich es gelten lassen. Ein EL-Platz wäre für mich in ner durchschnittlichen (mit nem gewissen Verletzungspech) Saison völlig okay, sofern eine gewisse Grundordnung auf dem Platz, kämpferische und läuferische Einstellung, etc. gegeben sind. So kopflos wie man sich in der aktuellen Saison zeigt, ist es das natürlich nicht.
-
wir haben teilweis eauch richtig gute leute drin! schalke ist max. auf drei positionen besser besetzt, alles andere ist nicht besser als unsere jungs! ode rmienst du ernsthaft, dass ein pukki, papadopoulus, matip, marica, uchida besser sind? genauso bremen, die sind alles andere als besse rbesetzt als wir. genauso wenig gladbach! und nochmal, die dortmunder habne sich sensationell entwickelt, warum wohl? wahrscheinlch liegt es an nutella und chips!
Schalke hat in jedem Fall, gerade offensiv ne Menge Optionen. Und ich hätte im Zweifel lieber einen Benedikt Höwedes in der IV als irgendjemanden aus unserer Truppe. Mir ging es allerdings lediglich darum, dass mein Vorredner es für völlig absurd hielt, dass Schalke vor uns steht. Und das ist definitiv nicht der Fall.
Aber die Diskussion führt in diesem Thread ohnehin ein wenig am Thema vorbei
-
War auch ein Thema, welches gestern im Stadion für Verwunderung sorgte. Generell bin ich auch der Meinung, dass sich die komplette Bank (vllt. mit Ausnahme des 2. Torhüters) ab Beginn der zweiten Halbzeit bereit halten sollte. Es muss ja nicht die ganze Zeit die höchste Intensität sein, aber bei kurzfristigen Ausfällen, sollten alle Reserveoptionen zumindest einigermaßen startklar sein.
-
Es geht hier um den allgemein Anspruch den ich als Bayer 04 Fan habe und da ist esfür mich einfach unvorstellbar das Vereine wie Schalke oder schlimmer noch Gladbach vor uns stehen können.
Bayern, Dortmund und vielleicht noch Bremen , aber dann müssen wir kommen und sonst niemand.
....Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber du hast für mich da eine komplett realitätsferne Wahrnehmung. Ich will jetzt sicher keine Lanze für die handelnden Personen brechen, aber wie bitte kann es unvorstellbar sein, dass Schalke vor uns steht? Schau dir bitte den Kader von Schalke mal an. Die haben da teilweise richtig gute Leute drin und sind in der Breite wesentlich besser aufgestellt.
Ich weiß nicht, wie mit unserem aktuellen Kader solch ein Anspruch zustande kommen kann. Erst Recht nicht, wenn ich mir unsere Platzierungen der letzten Jahre anschaue.
Manche Leute sollten aufwachen und realisieren, dass die fetten Jahre beim Bayer längst vorbei sind und wir uns mit ner ganzen Reihe anderer Clubs um die internationalen Plätze streiten. Und einige (HSV,WOB, Stuttgart) machen es mit änhlichen AMbitionen wie wir, noch wesentlich schlechter. Womit ich die Leistungen der absoluten Saison allerdings in keinster Weise entschuldigen will. -
Sofern sich Leno so entwickelt wie es zu hoffen und erwarten ist, wird er bei seiner ersten Vertragsverlängerung dann auch ein deutlich höheres gehalt einstreichen. In dem Fall würde ich dir also durchaus zustimmen, dass man hier kaum bis keine Entlastung auf Dauer zu erwarten hat.
Meiner Meinung nach, sollte man sich zum Ende der Saison grundsätzlich die Frage stellen, welche Spieler ihr Gehalt wirklich wert sind (bisherige Leistungen, Leistungen in der aktuellen Saison und zu erwartende Entwicklung) und welche Spieler nicht mit den hohen Zielen vereinbar sind. Dann muss im Zweifelsfall aussortiert werden, ohne große Rücksicht darauf, wie sympathisch oder beliebt jemand ist. -
Es würde sicherlich erheblich schwerer werden, nennenswerte Neuzugänge zu verpflichten. Beispielsweise würde eine (langfristige) Corluka-Verpflichtung wesentlich leichter von der Hand gehen, mit den entsprechenden Mehreinnahmen. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass man den Kader auch ohne CL weiter finanzieren kann, zumal wir ja weiß Gott nicht besonders breit besetzt sind.
Sinnvoller wäre, wie gesagt, sich von Leuten wie Rolfes oder Kießling zu trennen, die sicherlich finanziell gut dotierte Verträge bei uns haben, deren Leistungen allerdings nicht mehr in Relation dazu stehen. Durch den Wechsel von Leno auf Adler wird das Gehaltsbudget immerhin schonmal entlastet, da Adler sicher ebenfalls zur Reihe der Topverdiener gehören dürfte.
-
Nie im Leben MÜSSEN wir irgendeinen Spieler abgeben, nur weil dieses Jahr die CL nicht erreicht wird. Was würden Holzhäuser und Völler bitte für eine Arbeit machen, wenn das der Fall wäre.
Wir haben vor dieser Saison, das letzte mal 2005 in der CL gespielt. Es ist also nicht so, dass man CL-Einnahmen hier in irgendeiner Art und Weise einplanen könnte.Zumal wir von 3 sicheren und einem Quali-Platz sprechen und Bayern normalerweise einen Platz sicher hat und Dortmund nach den Leistungen von letztem Jahr ebenfalls auf Platz 1-4 geschätzt werden musste. Dahinter streiten wir uns dann mit Clubs wie Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart, Wolfsburg und der ein oder anderen Überraschungsmannschaft (letztes Jahr Mainz/Hannover, dieses Jahr GLadbach) um die übrigen Plätze.
Wenn man dann nach einem Jahr, in dem man die CL Quali wohl verpassen wird, mehrere Spieler abgeben muss, wurde keine gute Arbeit gemacht.
Allerdings wäre es durchaus sinnvoll sich von einigen Leuten zu trennen, deren Leistungen nicht zu unseren Ambitionen bzw. zu deren (vermuteten) Gehältern passen.
-
wer sagt denn, dass man nur mit 1 spitze spielt bzw. nur einen stürmer noch haben. schürrle zählt auch als spitze, vorallem wenn sam, renato und barnetta wieder fit sind bzw. werdenHabe ich auch nirgendwo behauptet. Wenn du meinen Post richtig lesen und nicht ein Zitat aus dem Zuammenhang reißen würdest, wäre dir nicht verborgen geblieben, dass sich die von die zitierte Aussage auf ein Szenario bezieht, in dem 2 Stürmer über längere Zeit ausfallen würden. Glücklicherweise ist das bisher ja nicht der Fall.
Mir ist durchaus bewusst, dass Schürrle auch in der Spitze einsetzbar ist. Renato und Barnetta werden allerdings sicher noch etwas Zeit benötigen.
-
Unglaublich, wirklich. Das geht in die Richtung von Adam Nemec, der in der Sommerpause vom Kirschbaum gefallen ist.
Aber jetzt sieht man mal, wie gefährlich es ist, mit solch einer dünnen Personaldecke in die Rückrunde zu gehen. Es garantiert einem ja auch niemand, dass sich beispielsweise Derdiyok und Schürrle nicht noch ernsthaft verletzen und längere Zeit ausfallen. Kießling als 1-Mann-Sturm über längere Zeit? Für mich persönlich jetzt nicht grade ne prickelnde Vorstellung.Also auch wenn Derdiyok immernoch den großen Durchbruch schuldig bleibt, bin ich froh wenn er wieder da ist.
In dem Sinne: Gute Besserung du tollpatschiger Schweizer
-
Meine Wunschaufstellung wäre folgende:
-----------------------Leno------------------------
Corluka-----Friedrich-----Schwaab-----Kadlec
------------Bender------- Reinartz------------
Castro--------------------------------------- Sam------------Kießling---- Schürrle---------------
Unter der Voraussetzung, dass Ballack aus welchen Gründen auch immer nicht von Beginn an spielen wird, Sam schon wieder über ne längere Distanz spielen kann und wir in der IV leider keine wirklich besseren Alternativen haben.
Labbadia liegt uns, klarer Fall: 3-1 für den Bayer.
-
In die Richtung habe ich letztens auch gedacht, als ich mir ein Premier League Spiel angeschaut habe. So lange nicht jeder Spieler der 2 gute Spiele für den Bayer gemacht hat, mit solch einem eigenen Lied bedacht wird, sondern Leute die über längere Zeit tollen Einsatz gezeigt haben oder sich anderweitig verdient um den Verein gemacht haben, fänd' ich's gut, wenn wir sowas hinbekämen. (In Sachen vorschneller Begeisterung haben wir ja hoffentlich alle aus Labbadia gelernt. Ich erinnere mich an "Bruuuuunoooo Bruuuuuno Labbadia- Gesänge bereits wenige Wochen nach Amtsantritt )
Einige Jungs hätten auf jeden Fall einen kreativen Gesang verdient. Zumindest mehr als "Lars Bender / Bernd Leno ooho" oder "Steeefan Kießling / Reeeene Adler", ohne die Leistung genau dieser Spieler jetzt werten zu wollen.