In Liga 4 hat Igel19 das Aufstiegsrennen, mit einem Sieg im direkten Duell gegen Lenato,noch mal spannend gemacht.
Vor dem letzten Spieltag sieht es nun so aus:
4. core1904 61
5. Lenato 61
6. Igel19 60
Wird noch eine spannende Kiste.
In Liga 4 hat Igel19 das Aufstiegsrennen, mit einem Sieg im direkten Duell gegen Lenato,noch mal spannend gemacht.
Vor dem letzten Spieltag sieht es nun so aus:
4. core1904 61
5. Lenato 61
6. Igel19 60
Wird noch eine spannende Kiste.
Zwei Jahre sind doch vollkommen okay für alle Seiten. Man sollte nicht den Fehler machen und die Länge von Trainerverträgen mit denen von Spielern vergleichen. Wenn sich beide Seiten unsicher wären, hätte es einen Einjahreskontrakt mit Option bei Zielerreichung gegeben. Sollte sich die Mannschaft unter ihm wie gewünscht entwickeln wird das Arbeitspapier sicherlich zum Ende der ersten Saison ausgeweitet. Man sollte nicht immer Probleme konstruieren, wo gar keine in Sicht sind.
Gute Aussagen von ihm in der heutigen RP-Printausgabe:
"RP: Die Fans warfen der Mannschaft zuletzt mangelnden Einsatz vor.
Bender: Mich enttäuscht das, wenn ich so etwas höre. Ich brilliere fußballerisch sicherlich nicht immer, aber wir haben neben mir auch andere Typen, die über das Kämpferische kommen. Denen tut das besonders weh, wenn solche Kritik kommt. Ja wir hatten zwei, drei totale Aussetzer in der Rückrunde, aber andere Niederlagen haben wir kassiert, weil uns einfach fußballerische Lösungen fehlten, und nicht, weil wir nicht gekämpft hätten.
RP: In der Krise kochte der Vorwurf der Komfortzone hoch. Gibt es bei Bayer 04 diese vorschnelle Zufriedenheit.
Bender: Jeder Spieler der zu Bayer Leverkusen kommt, verspürt einen Druck, selbst in einer überragenden Hinrunde. Da waren wir als Mannschaft im Übrigen gar nicht zufrieden mit unseren Leistungen. Wir haben ja nicht nur als Verein Ziele, jeder einzelne hat auch Ziele die er verfolgt. Deswegen glaube ich nicht, dass sich hier irgendjemand zurücklehnt und sich sagt, "Ach komm, jetzt reichen auch fünf Prozent weniger"."
Es sind noch weitere Aussagen dabei wie "ich hatte definitiv im Winter einen Durchhänger" oder "So gut wie wir in den vergangenen anderthalb Jahren gespielt haben, können wir jetzt doch nicht sagen, uns reicht die Europa League" aber Dan Interview wird ja sicher noch online gehen oder jemand macht sich die Mühe das komplett abzutippen.
Ich finde seine Einschätzungen Treffen durchaus den Kern und decken sich mit der Meinung vieler User hier. Hoffentlich findet Bender in der kommenden Saison in einem anderen System wieder dauerhaft zu alter Stärke. Gerne auch als Kapitän.
OranjeFirm: Dann schau du dir aber auch z.B. die Punkteausbeute von Vehs Teams an. Da bleiben auf Bundesligaebene exakt 2 gute Saisons.
Heute gibt es das zweite Spiel der Bulls gegen Washington. Im ersten Duell sah es bis zum vierten Viertel noch einigermaßen gut aus, wenigstens den Sieg mitzunehmen - einige Probleme wurden aber vorher schon deutlich. Von der Bank steuern eigentlich nur Taj und Augustin etwas bei, wenn letzterer dann (trotz 10-10 FT) nur 3-15 (bei 0-4 3ern) aus dem Feld beisteuern kann wird es eng. Der frischgekürte Defensive Player of the Year Noah hatte in Spiel eins auch keine wirkliche Antwort auf Gortat und besonders Nene, der mehrere völlig offene Würfe aus der Mitteldistanz reinlegen durfte. Wird noch ein harte Stück Arbeit.
Auf die Reaktion der Pacers bin ich auch gespannt, sofern da eine kommt. Die befinden sich ja mittlerweile schon wochenlang in einer Art Trancezustand und haben wohl Probleme an allen Ecken und Enden. Werden auf jeden Fall noch interessante Playoffs.
Nets-Raptors konnte ich leider nicht sehen, GSW-LAC hingegen gerade komplett, war ein netter Einstieg. Jetzt geht's weiter mit den Hawks bei den Pacers.
Bin auch dabei.
Der Trainer ist m.E. ein sehr wichtiges Kriterium bei den Verhandlungen mit Spielern wie Ginter oder Volland. Wenn man bei der (U-)Nationalmannschaft oder sonstigen Gelegenheiten von den Kollegen aus den entsprechenden Clubs erzählt bekommt, wie es ist unter einem Klopp oder Favre zu trainieren, kann das schon was ausmachen. Gerade auch ein Spiel wie diese Woche gegen Real, wo ein Klopp aus seiner geschwächten Mannschaft so eine Leistung rausholt und wie er damit umgeht, kann einen jungen Spieler schon beeindrucken.
Eigentlich schade, dass es hier im Zuge der User-Registrierung keinen Eignungstest gibt.
Sehe nicht ganz wo es erbärmlich sein sollte, einen 21-jährigen zu verpflichten, der in seiner ersten Bundesligasaison mal eben 12 Tore und 3 Assists in 24 Spielen auflegt. Das muss genau unser Beuteschema sein. Junge entwicklungsfähige Spieler, die aber schon ihre Bundesligaklasse unter Beweis gestellt haben. Dass man dazu gerne auch mal einen Spieler im "besten Alter" holen kann - geschenkt. Aber Drmic passt vom Profil genau in die Reihe vergangener Transfers wie Schürrle, Son, Wollscheid, Toprak etc.
Finde ihn jetzt nicht außergewöhnlich groß für die Position. Wenn die Daten auf transfermarkt.de stimmen ist er auch exakt so groß wie Son und Brandt.
Das wäre jedenfalls ein Transfer in unserer Größenordnung, von dem ich mir einiges versprechen würde. Gerne machen.
Leider habe ich keine Zeit um eine passende Statistik rauszusuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der VfB in den letzten 10-15 Jahren wesentlich mehr Bundesligaeinsätze von Spielern aus der eigenen Jugend aufweisen kann, als wir. "Kaum Verwendung" kann ich da nur schwer nachvollziehen.
War das ein geiles Spiel gestern. Zwischendurch war das offensiv alles unglaublich einfallslos und dann kommt man im letzten Viertel wieder in die Spur, inkl. bärenstarker Overtime. Was Noah am Ende wieder geliefert hat .
Niemals hätte ich gedacht, dass sich das Team nach der Rose-Verletzung und dem Deng-Trade so entwickelt, aber Thibodeau schafft es immer wieder. In den letzten Wochen kann man als Bulls-Fan wirklich sehr zufrieden sein. Traue dem Team noch einige Glanzlichter zu, auch wenn man in einer Serie gegen die Heat oder die Pacers wohl chancenlos bleibt und wieder ein 4-1 oder 4-2 kassiert.
Ich gebe ja für gewöhnlich nicht viel auf die Artikel auf bayer04.de, aber als ich gerade die Seite aufgerufen habe und mir als erster Artikel "Eine Attraktion: Zlatan der Große" ins Auge fiel, musste ich doch zwangsläufig an die Messi-Trikot-Geschichte denken. Nicht dass irgendetwas auf bayer04.de die Einstellung der Spieler sonderlich beeinflussen würde, aber die Aktion mit Messi hat bei vielen Bekannten von mir, die keine Bayer-Fans sind, merklich Spuren hinterlassen und unser Bild bei ihnen mitgeprägt. Wenn ich davon ausgehe, dass das anderen Personen durchaus auch so geht, hätte man sich die Lobpreisung auf der ersten Seite sparen können, oder wenigstens eine andere Überschrift wählen können.
Nur eine kleine Randnotiz und nichts was mich jetzt dazu bringen würde, mich ernsthaft aufzuregen. Da Fansein für mich damit einhergeht, trotz aller erlebten Enttäuschungen bei der nächsten Möglichkeit wieder die Hoffnung auf ein kleines Wunder zu verspüren, habe ich mal richtig Bock auf heute Abend. Lasst uns alle mal wieder richtig Gas geben.
Klar, die geben das Heft in ihrer AG aus der Hand, damit die Basketballer sich ne Halle bauen können, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Das ist keine Haarspalterei, sondern dein Geschreibsel von wegen "das geht ohne weiteres" und nur die 50+1-Regel wäre relevant für eine Fussball AG von dem Ausmaß, ist einfach oberflächlich.
Habe ich nicht bestritten, es ging in deinem Beitrag ja auch um die CL als Ziel, welches zwar "schön" sei, aber wir auch "seit etlichen Jahren haben" und die von dir vermisste "Weiterentwicklung".
Ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten zu gewinnen muss für den Tabellenzweiten immer der Anspruch sein. Das hat aber nix mit den grundsätzlichen Zielen des Klubs zu tuen, auf welche du dich bezogen hast, so dass ich den Zusammenhang da auch nicht ganz sehe.
BdrifterB: Mainz-K*ln, sogar in dieser Saison.