Er ist übrigens auch Berater von Fortunas Wegkamp und über Christoph Kramer wird man da sowieso ab und an in Kontakt stehen, sprich die jeweiligen Handynummern dürften höchstwahrscheinlich bekannt sein. Da braucht es nicht unbedingt ein Testspiel im kleinen Haberland um das Thema Jansen zu diskutieren.
Beiträge von core1904
-
-
Das vierte hat ebenfalls Derdiyok gemacht.
-
Was sollen diese Zahlen denn aussagen? Sehe nicht inwiefern man ein Pokalviertelfinale (oder überhaupt irgendein Spiel) gegen Bayern und ein Halbfinale gegen einen machbaren Gegner mit der Perspektive sein Team nach Berlin zu schreien, miteinander oder mit einem Viertelfinale gegen Lautern vergleichen kann. Mal abgesehen davon, dass das offenbar keine validen Zahlen sind und unser Gastspiel in Düsseldorf ohnehin eine Ausnahmesituation darstellt.
Für mich wären 25.000 keine Enttäuschung sondern der ganz normale Kern an Stadiongängern plus Gäste und Gelegenheitsbesuchern (die bei dem Spiel überschaubar sein dürften). Immernoch mehr als vor dem Umbau und weit entfernt von gähnender Leere, sprich alles in Ordnung. Ausverkauft wäre natürlich ein schöner Rahmen, keine Frage.
-
-
Wobei das Bild von der Cap der 60er ein unglückliches Beispiel ist, da sie dem Model einfach viel zu groß ist. Das sieht in der Tat, unabhängig von Geschmacksfragen, sehr unvorteilhaft aus.
-
Dass der Ton im Umfeld eines Fußballstadions, gefördert durch Alkohol, jugendlichen Leichtsinn, Hitzigkeit eines Spiels, Rivalität etc., grundsätzlich etwas rauer ist als wochentags im Büro, ist natürlich nachvollziehbar und gehört für mich ohne Frage auch dazu. Da aber grundsätzlich der Idiotie Tür und Tor zu öffnen und mit Floskeln wie "hat seine eigenen Gesetze" oder "nicht alles auf die Goldwaage legen" abzutun, halte ich für die falsche Schlussfolgerung.
Ich verstehe deine Beweggründe, Viererkette. Du möchtest, gerade bei jungen Leuten, keinen Ausgrenzen sondern die Jungs durch den Dialog in die richtigen Bahnen lenken, was grundsätzlich ja aller Ehren wert ist. Du versteifst dich manchmal hier im Forum nur zu sehr auf die Verteidigungshaltung, was dann bei einigen vielleicht den Eindruck erweckt, du würdest blind alles tolerieren und als Kleinigkeit abtuen, was so an dummen Aktionen vorkommt.
Einige Gesänge im Stadion oder auf Auswärtsfahrten sind sicherlich zum Fremdschämen, da muss ich einigen Vorrednern Recht geben und teilweise ist da auch die Grenze erreicht, wo man nicht mehr tolerieren sollte, sondern klar sagen muss "Junge, weißt du was du da gerade von dir gegeben hast". -
Mal unabhängig davon, dass es sicherlich fragwürdig ist in einem Emirat wie Katar eine WM auszurichten und ob sich das mit den oft betonten Werten der FIFA deckt, braucht niemand aus den klassischen Fussballnationen mit dem Finger ausschließlich auf Katar zu zeigen, wenn es um "Bestechung" geht. Bei der Wahl des WM-Ausrichterlandes wählt wohl kein ein Abgeordneter bspw. Deutschland, ausschließlich weil wir ein ach so fussballverrücktes, toporganisiertes Land wären. Das sind politische Spielerein, wo jeder für seine Region einen Vorteil, in welcher Form auch immer, erlangen möchte.
Wer da glaubt, dass ein Land wie Deutschland, mit all seinen wirtschaftlichen und politischen Möglichkeiten, so eine Wahl komplett dem Zufall überlässt und alleine auf die tolle eigene Bewerbungsmappe vertraut, ist vielleicht ein wenig blauäugig. -
Guter Deal für die Bulls. Man spart ne Stange Geld, bekommt für einen Spieler den man im Sommer nicht hätte halten können wenigstens noch einen Gegenwert und kann z.B. Tony Snell noch mehr Spielzeit geben. Im Sommer dann bitte noch Boozer amnestieren, Mirotic endlich nach Chicago holen und im Draft eventuell noch 1-2 interessante Spieler ergänzen. Wobei es im Osten aktuell ja wirklich schwer ist NICHT in die Playoffs zu kommen. Ansonsten steht mit Noah, Butler, Gibson, Dunleavy, Mirotic und natürlich Rose (großes Fragezeichen natürlich) ein gutes Fundament, was man sicher noch sinnvoll ergänzen könnte, wenn die 16,8 Millionen von Boozer im kommenden Jahr nicht miteinbezogen werden müssten. Es steht auf jeden Fall eine interessante Zeit in Sachen Bulls an.
-
"An die Mittellinie bolzen" wäre dann ungefähr das, was einen Torwart auszeichnet der die von dir anfangs genannte Qualität nicht mitbringt. Präzise lange Bälle auf Mittelfeldspieler oder Stürmer spielt nämlich in der Tat nicht jeder Torwart, was dann gerne dazu führt, dass der Ball dann postwendend zurück kommt. Auch bei Rückpässen und Weiterverarbeitung derer an die Abwehrspieler gibt es durchaus Unterschiede, was Genauigkeit und Schnelligkeit in der Verarbeitung angeht. Umso länger ein Torwart für die Verlagerung braucht, desto besser ist der Gegner wieder sortiert. Inwieweit ter Stegen diese Qualitäten jetzt mitbringt und ob davon wirklich alles bei einer Mannschaft wie Barcelona gefordert ist, mal aussen vor gelassen. Ist ja auch eigentlich der Leno-Thread.
-
Ein Blick auf die Onlineseiten diverser Zeitungen aus den verschiedensten Ländern der Welt zeigt jedenfalls, welchen Stellenwert und Bekanntheitsgrad Schumacher weltweit hat. Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass das Ganze noch irgendwie gut ausgeht.
Außerdem finde ich, dass sich auch die Leute beim Postillon nicht zu allem äußern müssen und (unabhängig von der Geschichte hier) nicht alles was ironisch, sarkastisch oder mit sonst einer unterschwelligen Botschaft (verpackt in einem flachen Witz) daher kommt, automatisch lustig ist.
Alles Gute Schumi. -
37:-5-Sieg zum Abschluss der Hinrunde gegen bayerbayerbayer, der nach starkem Beginn die letzten 5 Spiele allesamt verloren hat, wenn mich nicht alles täuscht. Nachdem ich die Saison am 14.Spieltag schon quasi abgehakt hatte, sieht es nach drei Siegen in Folge wieder besser aus. 6.Platz im H2H, 6. Platz in der Gesamtwertung und nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ich lebe noch.
Edit: Wobei man fairerweise sagen muss, dass er noch Thiago, Ribéry und Gentner offen hat und bei mir noch Harnik dazukommt.
-
Vor ein paar Wochen wurde er mit Dortmund in Verbindung gebracht.
Edit: Da war ich wohl zu langsam.
-
Du hattest ja gefragt, ob die Mannschaft realistisch ist. Wünschen kann man sich natürlich viel.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass der Bayer, grob geschätzt, über 40 Millionen für neue Spieler in die Hand nimmt. Plus Gehälter, versteht sich.
-
Ich hasse solche Veranstaltungen. Die sollen einfach losen und gut ist.
Also ich fand das Vorgeplänkel heute angenehm kurz. Prozedere erklärt, kurzer Einspieler, knappe 10'minuten und los.
-
Für Intel ist das doch eine super Sache. Erstens wird auf jeden Fall jetzt zur Anfangszeit überall darüber geredet, wie ungewöhnlich das doch ist und ob die Spieler Anweisungen bekommen, ihre Trikots hochzuziehen. Zweitens wird das Sponsoring bei Spielen von Barca, insbesondere nach Toren sicherlich auch noch öfter thematisiert werden, selbst wenn das Logo nicht gezeigt wird. Und drittens passt es einfach perfekt zum bereits bestehenden Slogan.
Finde die Aktion sehr gelungen. Ob man als Fußballclub unbedingt soweit gehen muss, möchte ich jetzt mal unkommentiert lassen... -
Die Geschichte mit der Konstanz kommt schon nicht ganz von ungefähr. Bei ihm wechseln sich gute Spiele mit unauffälligen oder unglücklichen Auftritten ab. Das ist aber in seinem Alter völlig normal. Wenn er konstant am oberen Limit spielen würde, wäre er kein Spieler vom Bayer sondern bereits jetzt oder in Kürze bei einem noch größeren Klub.
Letztes Jahr in Hamburg waren die Schwankungen aber viel deutlicher. Habe ihn etwas intensiver beobachtet weil ich ihn im Kickermanagerspiel hatte und da waren die schlechten Spiele, die auf ein oder zwei gute folgten, wirklich schlecht. Was das angeht hat er sich bei uns auf jeden Fall gesteigert, da seine "schlechten" oder unauffälligen Spiele hier immernoch akzeptabel und einem jungen Spieler auch zuzustehen sind. Ich bin bei ihm absolut zuversichtlich, dass er hier mit den Aufgaben wächst und sein Niveau an einem mittelmäßigen Tag steigert und die Highlightauftritte mehr werden. Er ist in seiner Entwicklung bei uns bisher völlig im Soll, wie ich finde.
-
Er lässt ja gerade keine Gelegenheit aus zu betonen, wie wohl er sich beim Bayer fühlt. Hört man gerne. Fühle mich auch mittlerweile ziemlich wohl mit Toprak in der IV. Wenn er die Katastrophenaussetzer die er in der Vergangenheit schonmal drin hatte komplett abstellt, bin ich die Ruhe selbst. Weiter so, Ömer.
-
Fantalk, DoPa, mittendrin, Spieltagsanalyse: Alles grausam auf Sport 1. Wenn da die flachen, populistischen Sprüche rausgehauen werden und das Publikum grölt, vergeht mir alles. Helmer, der alte Mann mit der Brille und irgendein Ösi-Comedian.
So schlimm kann nicht einmal ein Marcel Reif sein, auch wenn ihm zu Spitzenzeiten nicht viel dahin fehlt.So jetzt San Sebastian weghauen.
-
Da er in erster Linie Fußballer ist und nicht in Eupen auf dem Arbeitsamt Dienst verrichtet, kann ihm erstmal egal sein was Amtssprache wo auch immer ist. Weiterhin resultiert die Geschichte mit der Sprache doch aus seiner Anfangszeit bei Bremen und wird wohl kaum so ein großes Problem gewesen sein, wenn man sich seine darauffolgenden Leistungen ansieht. Ein junger Mensch, der eine dumme Aussage zu Beginn einer Verpflichtung auf Leihbasis macht. Hat es sicher auch schonmal irgendwo gegeben und halte ich nicht für weiter schlimm.
Abgesehen davon, traue ich den Verantwortlichen zu, seinen Charakter in möglichen Gesprächen näher zu beleuchten und eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Sportlich wäre er definitiv ein Gewinn für unser Team. Sollten wir in der CL weiterkommen (wovon ich ausgehe), werden wir die 2-7 Spiele wohl auch ohne ihn auskommen, bzw. anderen Spielern dann in der Bundesliga eine Auszeit ohne Qualitätsverlust gönnen können. Da das hier zuletzt schonmal anklang: Ich glaube nicht, dass es für seine WM-Chancen eine Rolle spielt, ob er zusätzlich zur Bundesliga noch 2,4 oder 6-mal Europa-League oder Champions-League, bei welchem Club auch immer, spielt. Sich einen Stammplatz beim Tabellenzweiten der Bundesliga zu sichern, wäre wohl Bewerbung genug.