Beiträge von ExilLöwe

Wobei du hier etwas ungenau bist. Der User schrieb von "alle möglichen", nicht von "allen" Fußballern.

In der Sache stimme ich aber dir zu!

Ich bin ja auch für einen sensiblen Umgang mit Sprache (bei der Gelegenheit: lasse -> HDF 😂!), aber das ist jetzt schon ein bisschen absurd. Meine "Pflichtlektüre" war hier bspw. "Das Jahr der Wölfe" (schon auch irgendwie Wolfsmobbing) und ohne später den richtigen LK gehabt zu haben, hätte ich wohl auch nichts dafür gekonnt, es nicht zu wissen. Zeigen wir doch lieber mit dem Finger auf unsere blauen Balken - Faschoschwachköpfe und freuen uns, wenn wir im demokratischen Spektrum etwas sensibilisieren können. Ist doch gut, wenn es nach der Diskussion weniger unachtsam rausgehauen wird. "Feindmarkierung" ist ja gerade so ein Internetwort und da gibt es wohl genug.

In jedem schön zu sehen,dass Weisers Performance so irrelevant ist,dass hier für das Thema Zeit ist 🙃✌️

Bienmann-Saga als Pflichtlektüre! Diese Schule hätte mir auch gefallen!

Laut schwedischer Presse gibt es Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kylian Mbappé nach seinem und Mukieles Besuch in Stockholm (Schwedischer Originallink, Aftonbladet).

Das stützte sich am Anfang lediglich darauf, dass Durchsuchungen im Zusammenhang mit den Vorwürfen in dem Hotel stattfanden, in dem Mbappé (und daher vermutlich auch Mukiele) gewohnt hat. Inzwischen behauptet die (Boulevard-)Zeitung auch andere Quellen dafür zu haben, dass die Vorwürfe sich gegen Mbappé richten. Der wiederum, nach Angaben seiner Anwältin, an dem Abend niemals einsam war...

Das mit den Zuschauern ist ein interessantes Thema!

Ich habe letztens mal ins Heimspiel gegen Hoffenheim geschaltet und war schon überrascht, dass sich in Leverkusen so gut wie niemand für die Mädels zu interessieren scheint. Stimmungsmäßig ein Auswärtsspiel. Gegen Hoffenheim!

Und ein Spiel vor wirklich großer Kulisse, wie jetzt auswärts in Bremen, ist beim Bayer scheinbar auch nicht möglich. Oder wie viele Heimfans waren es letzt Saison gegen Essen in der BayArena?

Nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf! Keine Ahnung, ob ich hingehen würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Lediglich eine Beobachtung.

Also wer sich die paar Zeilen nicht merken kann... :LEV9

Ich war in der Zeit glaube ich bei drei, vier Spielen (okay, fast nur auswärts) und habe es tatsächlich geschafft, den Text so sicher zu lernen, dass ich es jeden Tag mindestens einmal vor mich hin singe. Im Moment mein absoluter Liebling unter den Gesängen!

Ich verstehe ja, wenn manche lieber 35x pro Spiel einfach nur "Bayer, Bayer" schreien und sonst still sind. Aber das auf mangelnde Textkenntnis zu schieben ist doch Blödsinn!

Okay, okay, vielleicht war ich da ein bisschen zu kritisch, wenn ihr ihn alle so stark gesehen habt :LEV8

Aber so richtig überzeugt habt ihr mich noch nicht. Kann mich nach wie vor an kein gewonnenes Kopfballduell erinnern, die Hand im Gesicht von Theo irgendwo an der Mittellinie war völlig unnötig und dumm und zum Beispiel der Einsatz gegen Abraham kurz vor der Pause war mutig. Ist gut gegangen diesmal, meiner Meinung nach auch völlig korrekt, aber andere Schiedsrichter pfeifen da auch schon mal Elfmeter und stellen ihn dann mit gelb(Theo)-rot vom Platz.

Wie gesagt, vielleicht sehe ich es zu kritisch, aber ich war gestern immer froh, wenn Tah in der Nähe war!

Heute der Einzige, der deutlich abfiel. Habe die Statistik nicht nachgesehen, aber es dürfte kein positiver Wert bei den Zweikämpfen sein. Schon gar nicht bei Kopfballduellen. Wahnsinn, was der da heute alles verloren hat!

Hoffentlich ist Mukiele bald eine echte Alternative!

Ihr werdet mich gleich hier virtuell kreuzigen, zumindest einige von euch, aber als Persönlichkeit auf dem Platz werde ich einfach nicht warm mit ihm.

Warum muss er auch heute wieder demonstrativ vor der Gästekurve feiern? Da gab es doch gar keinen Grund für?!

Wenn es das erste Mal gewesen wäre, hätte man sagen können "okay, war ein Versehen". Aber er scheint das ja zu brauchen.

Kann man natürlich auch gut finden, aber ich persönlich denke, es gehört sich nicht!

Wie blöd kann ein Fußballer sein. Der Augsburger Essende so: Ja! :LEV5

Aber ganz ehrlich, wieso er am Ende den Elfmeter zurücknimmt geht mal wieder über meinen VARstand!

Ja, es war sicher kein klarer "Muss"-Elfmeter. Aber er trifft ihn doch deutlich am Standbein, von daher meiner Meinung nach auch wirklich keine Fehlentscheidung. Dieses System ist echt nur noch zum <X

Und das jetzt mal im Vergleich zur Pressekonferenz von Mo Dahoud, die im Bundesliga Thread verlinkt wurde :LEV5 :LEV14

Wirklich ein gutes Interview, in dem er das ganze Theater relativ unaufgeregt erklärt.

Als Fan wünscht man sich natürlich noch ein paar weitere Aussagen ("... vielleicht den Vertrag ja doch nochmal verlängern...", "...Berater habe ich mich offenbar wirklich vertan..."), aber das ist eben genau das: Wunschdenken.