Beiträge von ExilLöwe

Strafe wofür? Wird der Versuch einen Elfmeter zu schinden jetzt mit dem Torerfolg "bestraft"? Der Kopf sagt, man müsse den Bauern die Daumen drücken. Aber das Gefühl, das Herz lässt sich nicht mit Vernunft überzeugen!!!

Fast schon eine schwere Entscheidung. Ich kann es mir nicht vorstellen, in den entscheidenden Spielen in dieser Saison nochmal zu protestieren, aber wie wäre es mit einer Aktion zu Beginn der neuen Saison? Ich finde, wenn wir niemanden Beschimpfen sollen, dann müssen wir es uns nicht gefallen lassen, dass man uns als "menschenverachtende" Unmenschen hinstellt. 19:04 Minuten schweigen im ersten Heimspiel (Man denke an Schalke Bayern vor einigen Jahren, da fiel glaube ich bei 18:55 min das 2:0 :D ) Ich habe keinen Bock mehr, mir von Herrn Holzhäuser alles verbieten zu lassen!

Und Wein mag ich nunmal nicht :P

Die Stimmung war so lange einigermaßen gut (im Verhältnis zur gezeigten Leistung der Mannschaft soger ziemlich gut), bis plötzlich viele Bierbecher nach rechts über die Glasscheibe flogen. Weshalb es plötzlich zu diesem Ausbruch kam, weiß ich nicht und es ist mir auch relativ egal. Was mir nicht egal ist, wenn die eigenen Fans volle Bierbecher an den Kopf bekommen, wenn Kinder und junge Mädchen mit Ellbockenchecks an die Glaswand gerammt werden, damit irgendein Zurückgebliebener Platz an der Scheibe hat, um seine Genitalien dagegenzudrücken. Diese Situation habe ich als so bescheiden empfunden, dass es für mich auf lange Sicht das letzte Auswärtsspiel war. Das brauche ich nicht, dass ich nach dem Spiel "geduscht" und mit starken Schmerzen nach Hause fahren darf, weil sich irgendwelche Minderentwickelten im Block produzieren müssen, ohne Rücksicht auf die Anderen zu nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle übrigens an den Capo, der zumindest versucht hat die Leute wieder auf's Spiel zu fokussieren.

Wenn hier immer mal wieder geklagt wird, dass man die Auswärtsblöcke nicht voll kriegt, dass die Zahl der Mitreisenden so klein wäre usw., dann kann ich das jetzt nachvollziehen. Für mich ist bei diesem Spiel eine ganze Menge kaputt gegangen, ganz unabhängig vom Ergebnis und der Spielweise der Mannschaft. Mit so einem Verhalten bekommt man die Blöcke auch in Zukunft nicht voll und das ist schade, denn das muss so nicht sein.

Wenn ich nicht wüsste, dass es die meisten dieser Rüpel nicht interessiert hat, dann hätte ich mich fast über das 2:0 gefreut (und wer mich kennt, weiß was diese Aussage für mich heißt), denn ich habe mich (mal wieder) für den eigenen Block geschämt und hätte den Ausgleich nicht erleben wollen. So macht man sich nicht nur keine Freunde, so zieht man auch keine neuen Leute in den Block. zumindest keine, die der Stimmung förderlich wären!!!

Ich habe eine Szene vor Augen, bei der Derdiyok am gegnerischen Strafraum in aller Ruhe versucht den Ball anzunehmen. Bevor er sich denken konnte "Was mache ich denn jetzt mit diesem fremden Wesen an meinem Fuß?" waren schon zwei Schalker da und konnten ihm das Spielgerät ohne größere Mühen abnehmen. In diesem Moment habe ich mich gewundert, washalb der Typ scheinbar nichtmal damit zu rechnen scheint, dass ihn irgendjemand angreifen könnte.
    In der nächsten Szene habe ich mir dann unsere Abwehr angeguckt. Wenn die im Trainingspiel auch so verteidigen wie im Wettkampf, dann kann ich Derdiyok da keinen Vorwurf mehr machen, Wie soll er es denn dann lernen, dass Verteidiger auch mal auf den Ball gehen?
    *Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies nicht die Leistung von Derdiyok in irgendeiner Weise als "gut" bezeichnen soll!!!*

Sollte das alles so passiert sein, wäre es nicht nur ein Grund sich zu schämen, sondern es wäre ein Grund aktiv zu werden.
    Die Ereignisse sollten sich ja anhand der Überwachungskameras aufklären lassen, zumindest weitestgehend. Wenn die Situation auch nur annähernd der von den Augsburgern geschilderten Lage entspricht, dann sollte man vielleicht überlegen, in welcher Form man sich als Fan vom Ordnungsdienst distanziert. Denn so ein Verhalten fällt zwangsläufig auf den Verein und damit auch auf die Fans zurück und das sollte vermieden werden. Wie wäre es mit einem offenen Brief an die Augsburger? Und von Seiten der Fansprecher oder anderer Instanzen eine Nachfrage beim Verein, wie dieses Vorgehen gesehen wird und in Zukunft vermieden werden kann. Denn solche Szenen möchte ich nicht mal gegen die Ziegen oder die Bauern in unserem Stadion haben. Es verstößt nicht nur in einigen Punkten gegen das Grundgesetz und andere Gesetze, es ist menschenverachtend.
    Wie gesagt sollte man das erst überlegen, wenn die Vorgänge zumindest im Groben bestätigt werden können. Aber dann wäre es ein Zeichen von Größe, sich hier klar zu positionieren.

Na dann, lasst uns unseren Teil dazu beitragen. Wir fordern von der Mannschaft Topleistungen, gegen Augsburg wie gegen Barcelona. Und wie sieht es bei uns aus? Gegen Barca hui, gegen Augsburg... Es wird Zeit, dass wir der Mannschaft Leidenschaft und Einsatz vorleben, statt immer nur zu kritisieren. Dauernd bringen hier irgendwelche Menschen das Zitat mit dem "Glashaus". Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wo wir sitzen!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Es scheinen doch viele Leute so zu sehen. Warum können diese Leute sich nicht zusammentun und das in der nächsten Woche klar und deutlich im Stadion zeigen? Sollte es nicht möglich sein, dass alle, die sich jetzt aufregen, in der nächsten Woche zusammentun und genau das umsetzen, was sie jetzt hier fordern, nämlich 90 Minuten supporten? Endlich mal wieder ein Block, eine Stimme, ein Ziel!

Träumen darf ja wohl noch erlaubt sein...

Ich bremse Sie ja nur ungern. Aber bevor man versucht die Handlungen der Spieler und ihre Reaktionen auf Aktionen des Publikums zu interpretieren, sollte man sich viellecht mal die Aussagen ebendieser Spieler anhören. Und ich kann mich anstrengen wie ich will, aber ich finde nicht mal die leiseste Andeutung dafür, dass diese Rufe in irgendeiner Weise motivierend gewesen wären. Da finde ich die Theorie der "Gegenseite" schon passender, dass man den so gekränkten den Rücken stärken wollte. Vielleicht sollten auch Sie diese Theorie zumindest mal in Erwägung ziehen?!?

Na wenn die Mehrheit sich einig ist, wie wäre es dann mal mit einer "Trotzreaktion" der Fans in K*ln? Von Anfang an eine Fahrt mit Stimmung, Treffen in Lev in einem großen Mob, in Köln dann "Derbymarsch" mit Schalpflicht (was anderes ist ja später im Stadion nicht erlaubt), Gesängen, Aktionen. Und dann im Stadion 90 Minuten volle Unterstützung. Klar darf bei einem Derby ein "Cologne, Cologne..." nicht fehlen, aber wie wäre es denn mal ohne Hassgesänge auf die eigene Mannschaft, die GF oder den Trainer?
    Und wenn es dann wirklich sch...lecht läuft in der 1. HZ, dann nutzen wir in den ersten 10 Minuten der 2. HZ halt mal unsere Sitzplätze, machen gar nichts. Das wäre m.M.n. aufrüttelnder als immer alles runterzumachen. Aber dann gilt wieder bis zum Ende Gas geben. Und wenn es auch dann noch sch...lecht war... Pfeiffen kann man auch nach dem Spiel noch!

Schießen wir die Ziegen in den Abstiegskampf! :LEV3