Beiträge von Neuville1904

    Man sollte diesen Thread mal irgendwo einem Sozialwissenschaftler zeigen, der zum Thema "Trolling im Internet" forscht. Echte Paradebeispiele, hier sind ein paar wirklich gute Leute unterwegs! Oder vielleicht sogar nur einer, in mehreren Gewändern. Starke Technik, gutes Gespür für provokante Themen und provozierbare Gemüter... wirklich nicht schlecht!


    So, jetzt ist aber auch Schluss mit OT und diesem Thread, man sieht sich im Winter.

    Unser Kader diese Saison stagniert. Letztes Jahr haben wir relativ viel gemacht, diese Saison den Status Quo bewahrt. Das war scheinbar auch mehr oder weniger gewollt. Kann man Rolfes alleine also kaum vorwerfen.


    Die Konkurrenz hat sich unterdessen weiterentwickelt. Teilweise erheblich. Man wird am Ende der Saison sehen, welches die bessere Strategie war.


    Zweifelsohne unterperformt hingegen hat Rolfes beim Versuch, Kaderleichen abzugeben. 3 weg, 4 geblieben, das ist glaube ich nicht ausreichend in Schulnoten. Damit hat man sich evtl auch den Spielraum für den vielleicht einen zusätzlich geplanten Transfer genommen, doppelt schlecht.


    Fazit: Keine gute Transferphase (nicht das erste Mal für Rolfes). Für einen Verein mit Titelambitionen. Kampf um die CL Plätze sollte mit dem Kader trotzdem drin sein.

    Mudryk jetzt zu Brentford ist halt dann doch schon bitter. Weil es doch wieder zeigt, dass du als deutscher CL-Teilnehmer gegen irgendeinen Bienenclub aus der PL finanziell keine Schnitte hast. Wie willst du da gute Spieler bekommen, wenn ein Verein wie Donetsk einfach random die Ablösesumme erhöhen kann, weil irgendein Engländer wird schon kommen und sie zahlen?


    Aber halt auch bitter, dass wir uns trotzdem so lange in die Nummer verrannt haben und am Ende aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht genug Geld haben, um andere Kaderbaustellen zu schließen.

    Lt. Fabrizio Romano geht Edozie HEUTE zu Southampton. :LEV14

    Wird immer klarer, dass diese ganzen Spieleroptionen nur hätten realisiert werden können, wenn wir vorher Verkäufe gestemmt hätten. Edozie dann vermutlich für Paulinho; dieser geht nicht, also braucht jener nicht zu kommen.


    Schon krass, wie klamm wir offensichtlich sind., bei aktuell -5 Mio Transferbilanz + Fernsehgeldern + CL-Einnahmen. Letztes Jahr haben wir mit der EL im Rücken gefühlt härter investiert - vielleicht über unseren Verhältnissen?

    Wenn man auf den letzten Metern quasi ohne Geld noch gute Spieler an Land ziehen will... das klappt dann halt schon mal nicht. Ich finde es ja gut, dass Dinge versucht werden, und Gosens wäre toll gewesen.


    Aber jetzt noch Bakker verkaufen und gleichzeitig einen guten LV zu bezahlbaren Konditionen finden... puh. Ich hab nicht so die ganz große Hoffnung, dass wir bis morgen 18h noch einen brauchbaren Transfer sehen werden.

    Ich denke, man sieht hier aktuell zwei Dinge:


    1) Es tut uns weh, dass wir keine profitablen Spielerverkäufe hinbekommen (im Gegensatz zu Bayern und RB und evtl dann auch dem BVB mit Akanji). Amiri, Paulinho, Sinkgraven, jetzt ggf. noch Bakker - ohne diese Einnahmen können wir offenbar kein Geld anbieten, obwohl wir uns für die CL qualifiziert haben.

    2) Das ursprüngliche Vertrauen in den bestehenden Kader hat der Saisonstart ramponiert, so dass man nun eben doch intensiv auf LV (und ZM?) noch was auf den letzten Drücker zu reißen versucht - ich bin mir ziemlich sicher, dass man ursprünglich nur eine Verstärkung in der Offensive gesucht hat und ansonsten eben bei Abgängen nachbesetzen wollte.


    Das Ergebnis einer solchen Fehlentwicklung ist natürlich klar: Es wird schwierig. Wir wollen offenbar versuchen, für lau oder kleines Geld noch echte Verstärkungen zu bekommen. CHO war da ein Erfolg, bei Gosens hat es jetzt offenbar nicht geklappt. Fraglich, ob wir es noch woanders schaffen werden, einen Spieler, der uns wirklich weiterbringt, für die kleine Mark zu leihen oder verpflichten.


    Von Träumen wie "jetzt bei Sosa mal All-In gehen" sollten wir uns aber direkt mal verabschieden.

    Kann natürlich sein, dass Rolfes hier nur Dialektik betreibt. "Es gibt noch kein Angebot (-->kommt aber noch), und wir wollen ihn nicht kaufen (-->aber leihen)." - Aber da ist Rolfes eigentlich nicht der Typ für; wenn an der Sache was dran wäre, sie aber noch nicht durch ist, dann schweigt er normalerweise "vielsagend", in KStA-Diktion.


    Da er hier auch den Spruch von wegen "Inter will den Spieler interessant machen" gebracht hat - also, klingt für mich schon nach explizitem Dementi. Wäre in der Tat krass; vielleicht war ja tatsächlich ein MA drüben und es gab einen Austausch, auf den dann alle Journalisten angesprungen sind.

    Tatsächlich explizit von Rolfes dementiert, laut KStA:


    "Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes machte gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ allerdings klar: An dem Transfergerücht ist nichts dran, Gosens sei kein Thema beim Werksklub.

    Es sei der Versuch von Inter Mailand, den Spieler auf dem Transfermarkt zu platzieren. „Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“, sagte Rolfes. Gosens sei ein hervorragender Profi mit einem beeindruckenden Werdegang – der sich jedoch nicht in Leverkusen fortsetzen wird. Es ist unklar, ob Leverkusen bis zum Ende der Wechselfrist am Donnerstag (18 Uhr) noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird."


    Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Man hat offenbar eben nicht 30 Mio "übrig", sonst würde man ja kaufen, nicht leihen. Für Sosa würden die Mio direkt fällig- offenbar kann man sich das nicht leisten.


    Wir haben ja nach wie vor nichts für Amiri, Paulinho, Sinkgraven eingenommen... da fehlen dann 15+ Mios in der Kalkulation.


    Gosebs würde ich weiterhin mit Kusshand nehmen. Der Preis scheint dennoch sehr hoch, aber warten wir mal die tatsächlichen Zahlen ab, ist ja bislang nur Spekulatius.

    Amüsant, dass Hradecky in der Pressemitteilung als "Identifikationsfigur der Fans" beschrieben wird. Ich glaube, das ist eher einer der Spieler, die hier am kritischsten gesehen werden. Aber vielleicht ist er damit ja auch ein Sinnbild der ganzen Mannschaft...


    Am Ende des Tages ist er ein guter BL-Torwart, der wie gegen Mainz mal ein Spiel die Null stark hält, an anderen Tagen ein paar Böcke drin hat. Es stimmt aber schon, den Überkeeper gibt es momentan in der Liga nicht (Neuer, Sommer, Kobel sind für mich stärker, aber halt auch keine Götter).


    Und da aktuell kein gewaltiges Torwarttalent in unserem Verein, in der Liga oder in Deutschland generell rumturnt, das wir in den nächsten Jahren holen MÜSSTEN, kann man den Lukas est mal im Haus behalten.


    Als einzig realistischen deutschen Ersatzkandidaten sehe ich aktuell tatsächlich Nübel, der sich in Frankreich gut macht. Aber der will ja unbedingt zurück nach München.

    Deal ohne KO ist schade, weil es die Optionen reduziert, aber man muss halt auch sehen, was geht. Damit hätten wir die Mudryk-Planstelle besetzt. Weiterhin haben wir drei Verletzte in der Offensive, und einen offenbar meuternden Paulinho - bleibt die Frage, ob noch jemand kommt. Edozie evtl nochmal versuchen?


    Und natürlich, was auf LV und evtl ZM noch geht. Wenn der Trainer dauerhaft Dreierkette spielen will, bräuchte man idealiter einen flexiblen Mann, der Dm und IV spielen kann... noch viel zu tun für die letzten Tage.

    Naja, ist halt schon krass, wenn es denn stimmt, wenn sich ein Spieler so äußert. Kann ja jeder selber mal so über seinen Chef reden und gucken, was passiert.


    Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Wenn sich das Verhalten in der Tat so bestätigt, muss das ja Konsequenzen geben. Bloß, loswerden und ersetzen können wir den Jungen ja jetzt kaum noch...

    Das Spiel heute haben wir so glücklich gewonnen wie wir gegen Augsburg unglücklich verloren haben. Übrigens unter 40% Ballbesitz. Ich bin insgesamt kein Fan dieser Aufstellung, die wir auch sicher nicht permanent sehen werden. Wir haben ja nur 4 IVs im Kader.


    Der Trainer hat aber immerhin taktisch reagiert, Impulse gegeben, und es ist ein Sieg rausgekommen. Das zählt unterm Strich.