Bleibt die Frage, welche emotionale Erklärung es für das Muster des Auswärtstrikots gibt. Ist das den Falten auf Callis Spieltagsanzug nachempfunden? Oder ist das ein Zerrbild; wenn man aus dem richtigen Winkel draufschaut, kann man Ulf Kirsten erkennen? Ich bin gespannt auf das Statement!
Beiträge von Neuville1904
-
-
Naja, Bayern und Dortmund mussten halt auch was am Kader verbessern, während wir für unsere Verhältnisse bereits sehr gut aufgestellt sind und uns primär darauf konzentrieren, die Stars beisammenzuhalten, ein paar B-Lister abzugeben und dann vielleicht punktuell etwas zu machen.
Aber es stimmt schon, schwächer sind beide Vereine nicht geworden (trotz Haaland-Abgang); bei Bayern wäre halt die Hoffnung, dass Lewandowski noch geht, und dass die ganzen alten Spieler langsam mal deutlich an Leistung verlieren. Sonst wird es für uns in der Tat eher wieder um Platz 3 gehen.
Positiv: Die Konkurrenz "von unten" hält sich bislang auf dem Markt noch zurück. Einzig die Eintracht investiert, und investiert gut. Ansonsten sind die ersten 4 Vereine dem Rest der Liga marktwerttechnisch doch inzwischen um einiges enteilt.
-
Ich muss zugeben, ich finde die Schärfe in der Diskussion ehrlich gesagt übertrieben.
1) Der Spieler wurde als in der Liga etablierter, relativ junger deutscher Rechtsverteidiger geholt und für unsere damaligen Verhältnisse gut, aber nicht astronomisch bezahlt. War eine Wette, die sich nicht erfüllt hat. Ist ein vernünftiger Zweitligaspieler draus geworden. Pech.
2) Der Spieler hat erlebt, dass er unter aktuellen Bedingungen mit viel Glück eine Leihe zu einem Zweitligisten hinbekommen hat. Dort hatte er jetzt wohl ein Vertragsangebot, das offensichtlich finanziell nicht gut genug war, um das Jahresgehalt bei uns zu kompensieren, obwohl der Verein in die erste Liga aufgestiegen. Also nimmt Weiser die Kohle noch mit (wohl gemerkt: von 3 Mios, selbst nach Steuern, kann man 40 Jahre bescheiden leben) und denkt sich: Keinen Verein finde ich auch nächstes Jahr noch.
Ist halt das Geschäft. Wir haben ja Verhandlungen geführt und hätten uns auf etwas anderes einigen können, wenn es so dringend gewesen wäre. Vielleicht findet sich noch eine andere Option; ansonsten sitzt hinter F-M noch ein Spieler auf der Bank, schadet vielleicht auch nicht.
-
Gibt insgesamt nicht wirklich schöne Trikots in der Liga in der kommenden Saison, finde ich. Alles total beliebig.
Unser Trikot passt da in seiner uninspirierten Art perfekt rein. Naja, wie hier schon gesagt, mit schwarzer Hose und weißen Stutzen mag es am Ende dennoch ein wenig elegant wirken.
Wir hatten halt in der abgelaufenen Saison das beste Trikot seit ewigen Zeiten. Dass man das nicht toppen kann, war doch klar; warum also Zeit und Geld ausgeben, und es ersthaft versuchen?
-
Diaby werden wir nicht 1:1 ersetzen können, je später im Transferfenster, um so schwerer. Von daher sollte hier das Preisschild entsprechend absurd sein. - Die beiden anderen Unersetzlichen, Schick und Wirtz, haben verlängert, alle anderen könnte man vermutlich ersetzen. Abgangsseitig stehen wir also in der Tat nicht schlecht da.
Was den Optimismus um unsere erste Elf angeht, da bin ich so etwas zwiegespalten. Außer Diaby haben wir keinen so richtig krassen Außenstürmer im Kader (Adli traue ich, pardon, nicht so unendlich viel zu, und Hlozek sehe ich eher als HS), und in der Hinrunde wird uns auch auf der 10 ein richtig genialer Spieler fehlen. Im DM haben wir viele gute, aber m.E. keinen sehr guten Spieler (Andrich sollte gesetzt sein, aber die drei anderen sind m.E. auf einem ziemlich ähnlichen Niveau). Und in der Verteidigung bleiben so ein bisschen die Fragezeichen in der Breite, was die Außenverteidigung angeht (links auch ein stückweit in der Spitze).
Summa: Würden wir morgen in die Saison gehen, würde ich uns keineswegs zwangsweise vor Dortmund oder Leipzig sehen. Wäre schon schön, wenn wir noch so ein kleines Sahnehäubchen auf den Kader draufsetzen könnten. Aber hey, der Markt ist ja noch was offen.
-
Wenig Neues drin, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Interessant, dass man nicht mehr von potentiellen Abgängen liest. Wir haben neben den Leihspielern ja auch noch Leute wie Bakker und Sinkgraven, um die es Spekulationen gab.
-
Ich finde Dortmund zum Kotzen, aber die haben gut eingekauft bislang, kann man nicht anders sagen. Interessante deutsche Spieler mit mittel- bis längerfristiger Perspektive, dazu dann einen Haller, und man hat ja auch noch ein paar gute Leute im Kader - und jetzt ist auch wieder der Lieblingstrainer am Start, da wird schon was gehen. Raum ggf noch dazu...
Leute wie Adeyemi oder Schlotterbeck hätte ich halt gerne in unserer Kragenweite erhofft. Für uns bleibt ja offenbar wirklich kein deutscher Nationalspieler mehr übrig.
-
'ne AK ist kein Festpreis, sondern ein Maximalpreis. Wenn der Käufer weiß, dass der Verkäufer verkaufen muss (zB, weil er schon 3 Stürmer im Kader hat), dann wird natürlich nicht den Maximalpreis bieten. Und dann wird gefeilscht.
6,5 Mios in Raten ist natürlich sehr wenig für Alario. Und dann noch der direkten Konkurrenz ein Schnäppchen gemacht. Aber was willste machen.
-
Der BVB hat angeblich ein Angebot (30+ Mios) für Haller abgegeben; geht das durch, wäre Alario da natürlich raus. Das Frankfurt-Gerücht klingt auch ehrlich gesagt realistischer. Ich würde den Jungen natürlich weiterhin lieber im Ausland sehen. Für unter 7 Millionen wäre das eine echte Verstärkung für die Eintracht, und darauf kann ich verzichten.
Ansonsten würde mich ein wenig verwundern, was man hier an Neuzugängen verkünden könnte kommende Woche. Wir sind derzeit noch auf allen Positionen doppelt besetzt, haben schon einen nicht ganz billigen neuen Spieler geholt und keine Erlöse generiert bislang... bissschen wenig Platz für Neue, derzeit.
-
-
Angeblich seit mindestens 1993! Da hat Argentinien wohl zuletzt gewonnen. Krass. Deutschland muss wohl mal wieder Europameister werden, damit man das auf die Landkarte bekommt.
Palacios gewinnt mit der Nationalmannschaft ja echt einiges an Titeln. Um so erstaunlicher, dass er sich hier nicht etablieren kann. Liegt sicher auch an Verletzungen, aber das nächste Jahr sollte da so langsam mal richtungsweisend sein. Ich meine, Demirbay und Aranguiz und selbst Andrich sind ja jetzt nicht die Über-Konkurrenz.
-
-
Wäre schon komisch, wenn diese beiden Transfers auf der Zielgerade scheitern sollten. Sparta und Shaktar sind ja jetzt nicht die letzten Mafiaclubs.
-
Naja, da kann man auch mal 1 und 1 zusammenzählen. Wir buhlen angeblich seit zwei Wochen um Mudryk, und jetzt hören wir, dass wir letzte Woche plötzlich bei Hlozek in den Poker eingestiegen sind? Wäre sehr, sehr untypisch, zwei Spieler dieser Art und dieses Preises ohne vorherige eigene Abgänge zu holen.
Also der eine oder der andere. Und da nehme ich, zumal für denselben Preis, persönlich lieber Hlozek.
-
Bei Hlozek sprechen ja wirklich alle Zeichen für den Transfer. Starker Spieler, ging auch relativ schnell, preislich angemessen - klasse.
Man darf sich fragen, warum die Mudryk-Nummer länger dauert, warum der im Vergleich völlig unter dem Radar fliegende Spieler mindestens ebenso viel kosten soll... wohl doch eine Ente? Holt man wirklich beide, oder hat man sich für Hlozek entschieden und schnappt sich dann noch einen Braaf für die Kaderbreite? Klingt eher nach uns.
-
Demirbay ist ein guter Kaderspieler, der unter Seoane auch recht gesetzt war. Für mich war die stärkste Doppelsechs Besetzung immer mit Andrich und Demirbay und da hat Demirbay auch öfters ganz gut gespielt. Ball- und passsicher. Natürlich ist er bei weitem nicht der Topspieler, der er bei Hoffenheim auf konstant hohem Niveau war und dementsprechend seine 32 Mio bei weitem nicht wert. Aber ihn daran zu messen bringts auch nicht mehr. Er ist wie gesagt einfach ein solider Kaderspieler.
Genau das. Über den Kostenfaktor zu jaulen, bringt uns jetzt auch nicht weiter. Der Kerem ist im Team, den werden wir auch vor übernächstem Jahr nicht los, der wird sich leistungstechnisch immer so zwischen Bank und Startelf wiederfinden, passt. Wenn Aranguiz geht, hat man die Chance, einen jungen, athletischen Spieler für die 6/8 zu holen, der sich dann neben Andrich um den dauerhaften Stammplatz bewerben darf.
-
Rose entlassen, krass. Der BVB will wohl Meister werden und braucht den passenden Trainer dafür. Wen die wohl im Auge haben? Hoffentlich nicht Seoane...
-
Naja. 21 Jahre schon, gefühlt 3 Profispiele (in der Ukraine) und 1 Tor. 20 Millionen. Wahnsinn. Was sind dann Schick, Diaby, Wirtz wert? 100, 200, 300 Millionen?
Ernsthaft, das ist doch so ein Spieler, den man vor 10 Jahren für... ach, egal. Unser Scouting wird schon wissen, was sie tun. Aber bei dem Preisschild müsste der Junge halt auch schon explodieren und nicht erst noch den Adli geben, oder gar den Paulinho.
Ich bin mal gespannt. Wir sind ja ganz offensichtlich wirklich an dem Jungen dran. Schauen wir mal, ob man tatsächlich diese Kohle für ihn hinlegen will und wird.
-
Wir hatten verdammtes Glück, dass wir gegen Bergamo rausgeflogen sind. Noch eine Runde EL hätte uns mit unserem Rumpfkader mit gewisser Wahrscheinlichkeit die CL-Quali gekostet. Nein danke.
Ansonsten, Seoane hat in seiner ersten Saison hier extrem viel richtig gemacht. Besonders imponiert hat mir, dass er es MEHRFACH geschafft hat, einen Negativtrend in unserer Mannschaft zu stoppen und ins Gegenteil zu verkehren, eine Leistung, an der hier mehrere seiner Vorgänger gescheitert sind. Außerdem zeigt er taktisch eine hohe Flexibilität und kommt auch in der Außendarstellung und Menschenführung sehr souverän rüber.
Ob das unser erster Trainer seit... Heynckes?... wird, den wir nicht feuern, sondern irgendwann an ein höheres Regal abgeben müssen? Mal abwarten!
-
Amiris Problem hier in Leverkusen war die Konkurrenz. Auf der 10 Wirtz, auf den Außen und der 8 quasi jeder andere. Es hat halt nie für den Stammplatz gereicht.
In der kommenden Saison mag das ein wenig anders aussehen, Wirtz ist ja nun noch eine Halbserie außer Gefecht, und Amiri kommt immerhin mit regelmäßigen Einsätzen in der Serie A im Gepäck. Seoane hat sich kürzlich beschwert, dass man keine echte 10 mehr im Kader hat; vielleicht macht es für alle Beteiligten Sinn, das Amiri jedenfalls die Vorbereitung mit macht und macht schaut, ob er für die Hinrunde der Wirtz-Ersatz oder zumindest eine Alternative auf der 10 sein kann?