Mal gucken, was am Ende rauskommt: Aber es klingt alles ein wenig nach Stückwerk bzw. Plan-C-Lösungen, was hier jetzt so kursiert.
Koss weg - das hätte ich mir wenn, dann früher erhofft, es war ja wohl klar, dass der noch aussortiert wird. Aber da muss sich natürlich auch erst mal ein Markt finden. Leihe mit reiner KaufOPTION ist halt so lala.
Tah noch weg - das käme doch reichlich spät. Gewünscht hätte man sich eine Deadline, eine Frist - aber klar, so geht der Markt nicht. Wenn jetzt doch noch ein attraktiver Verein mit der dicken Mark kommt, können wir wohl nicht nein sagen. Natürlich fatal, wenn man dann einen Notnagel aus der älteren Abteilung als Ersatz holen muss.
Man hat es nicht geschafft, einen neuen IV von Format im Vorfeld zu holen - vdB war zu teuer, Anton offenbar von Wahrer Liebe verführt - und das wird die letzten Tage etwas spannend bis tendenziell unerfreulich machen. Ein potentieller Tausch Tah, Koss - Matip, Mukiele, puh, also, das sieht schon auf dem Papier eher nach einer Verschlechterung aus.
Es ist natürlich alles andere als leicht, für diesen Kader gute, bezahlbare Ergänzungen oder gar Verbesserungen zu bekommen. Ich wette, wir sind für Spieler unserer Leistungskategorie nicht besonders attraktiv, weil alle ganz genau wissen, das wir spätestens nächstes Jahr Leute wie Wirtz, Alonso... verlieren werden und damit auch massiv an Klasse. - Und das setzt schon voraus, dass wir uns solche Leute leisten können. 30 Mios für einen vdB, das ist ja lachhaft.
Abgesehen von der Verteidigung finde ich den Kader gut besetzt. Dass wir jetzt noch einen jungen ZM holen wollen, ist entweder Kirsche auf der Torte, oder soll eine Rückziehung von Andrich auf die IV kompensieren (meh). Offensiv sieht es gut aus, denke ich. Ein echter Wirtz-Ersatz wäre illusorisch, zumal man auch noch Hoffmann in der Hinterhand hat.
Es wäre jetzt nur echt wichtig, nicht noch auf den letzten Drücker zwei wichtige Abwehrspieler zu verlieren. Koss - Mukiele, das ginge noch gerade so. Aber Tah sollte echt besser bleiben.