Sidney Sam hat in der letzten Saison ja durchaus gut gespielt, und davor sehr gut in der Zweiten Liga. Wenn er das diese Saison bestätigt hätte, dann hätten wir hier einen Durchbruch in der Spielerentwicklung gehabt, und Löw hätte dem Jungen auch mal eine Chance gegeben. - Aber ich denke, wir sind uns einig, dass der Sidney diese Spielzeit über bestenfalls stagniert; er ist nach wie vor schnell, kann passabel dribbeln und hat einen guten Schuss. Aber man schaue sich nur mal Marco Reus an, um zu sehen, was auf der Außenposition möglich ist, wenn man auch Spielverständnis, -übersicht und ein gutes Passspiel hat.
Insofern, Löw hat für die Außen Müller, Götze, Reus, Podolski; Özil kann da auch spielen, und perspektivisch stehen noch Holtby, Herrmann, Beister bereit. Schürrle lassen wir aus der Rechnung mal raus. - Aber man sieht schon, Sam müsste leistungstechnisch schon massiv explodieren, um sich gegen diese Konkurrenz durchsetzen oder nur mit ihnen gleichziehen zu können. Aber er scheint leider wieder einer dieser Leverkusener zu sein, bei denen es bislang nur zu "ganz gut" reicht. Inzwischen ist er ja auch leider schon 24... Holtby ist 21, Herrmann und Beister dito. Und man darf auch einen Moritz Leitner nicht vergessen, und Leo Bittencourt, beide unter 20... da kommt leider genug Talent nach...
Ich denke mal, Sam kann diese Saison weitestgehend abhaken, nach seiner Verletzung wird es nicht mehr zu viel reichen. Nächste Spielzeit muss er dann richtig angreifen - wenn es dann immer noch nur zu "so lala" reicht, wird er vielleicht auch unserem Verein nicht mehr wirklich weiterhelfen können.