Beiträge von Neuville1904
-
-
-
Kießling Schmießling. Man macht halt nicht alle Chancen rein.
Problem ist, wenn man ab der 5. Minute keine Torchancen mehr rausspielt, kann Kießling sie auch nicht vergeben. Und wenn man im Mittelfeld keine Zweikämpfe gewinnt, hat der Gegner 65% Ballbesitz. Und wenn die AUßenverteidiger geisitg nicht da sind, kann der gegnerische Flügelstürmer aus 5 Metern auf Tor schießen. Und zum 1:1 sage ich mal gar nix, weil, die einzige Konsequenz aus so was ist eigentlich die Auswechslung der gesamten Viererkette.
Soll heißen: so ab der 15. Minute war in unserem Spiel alles weg, jede Linie. Ob das an den Wolfsburger Ellbogenaktionen lag oder der Auswechslung von Rolfes: die haben uns den Schneid abgekauft.
Ein Kopfproblem wieder. Wir müssen uns jetzt wieder ins Spiel reinfighten. Ob das geht?
-
Man muss fairerweise sagen, dass es nicht nur die Abwehr ist. Wolfsburg ist insgesamt jetzt die bessere Mannschaft, macht Druck, hat Ballbesitz, dominiert im Mittelfeld. Seit Rolfes Auswechslung.
Hoffe, Dutt stellt die Truppe in der Pause wieder taktisch zurück. Das war ja vogelwild in den letzten Minuten.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gegen Barca haben auch andere schon mit 7 Toren verloren [...]
...in der CL noch nie. - Man braucht, finde ich, nicht lange versuchen, unsere Niederlage klein zu reden: es war nicht weniger als eine historische Pleite vor einem Millionenpublikum. Leverkusen zehrt ja international immer noch so ein wenig vom Glanz von 2002. - In den nächsten Jahren werden wir international immer ein wenig auf die Pleite von 2012 reduziert werden. Also nicht mehr "..das waren doch die Jungs, die bis ins Finale gegen Real..." - sondern: "...ach, die Pfeifen, gegen die der Messi 5 Dinger geschossen hat?".
Allerdings sollte man es dann auch bei dieser ehrlichen Erkenntnis belassen, man muss jetzt nicht das Ende des Deutschen Fußballs herbeischreien. Klar haben wir nicht nur uns, sondern ein stückweit auch den deutschen Fußball blamiert, aber, sorry, das hat der deutsche Meister BVB mit seinem Ausscheiden in der Vorrunde auch ganz gut, und die Teams aus Manchester bedienen den englischen Fußball derzeit auch nicht so wirklich, und von Lyon wollen wir mal gar nicht reden. Also wayne, auf der Ebene "blamiert" wird immer.
Hoffen wir mal für uns, dass sich unsere Spieler heute gegen WOB rehabilitieren, und dann ist auch gut mit Barca, denn, mal ehrlich, wie sind Bayer Leverkusen. Eine Blamage mehr oder weniger kann uns doch nicht erschüttern.
-
Das Problem mit Santana ist, dass so ein Spieler erst mal zu uns kommen wollen muss. In seiner Situation kann das nur bedeuten: wenn Stammplatz und Champions League in Aussicht stehen. Und das gibts für ihn derzeit halt eher in Gladbach.
Lukimya als ablösefreier Mann wäre für eine Ergänzungsrolle nicht schlecht, allerdings... also, wenn wir wirklich mittelfristig öfter mal in die CL wollen, wäre auch in der Abwehr eher Klasse denn Masse angebracht. Man muss natürlich das Finanzielle im Auge behalten, mit Wollscheid kommt ja schon ein Guter, Corluka will auch gehalten werden, da kann man kaum noch mehr Geld in einer Saison in diesen Mannschaftsteil investieren.
Von da her, eine IV Toprak, Wollscheid, Schwaab, Lukimya. Warum nicht. Da könnte man dann für die (über)nächste Saison schauen, welcher der jungen IVs sich durchsetzt, und dann den Kader dementsprechend weiterentwickeln - denn Toprak, Schwaab und Wollscheid zusammen wird man ohnehin nicht halten können, das sind ja alles Spieler, die in der BL auch regelmäßig spielen wollen.
-
Na, wir werden ja morgen erleben, was es gibt. Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht, dass es groß spektakulär wird. Eine irgendwie die unmittelbare Zukunft oder Situation des Spielers betreffende Ankündigung hätte der Verein sicherlich nicht in einem solchen Rahmen gestattet.
Und was die Verletzung angeht: mal ganz ehrlich gesagt. Ballack wird momentan nicht vermisst. Und ich glaube wirklich nicht, dass er in dieser Saison Reinartz oder Bender noch mal aus dem Kader verdrängt. Also soll er meinetwegen weiter "verletzt" sein. Er ist ja bekanntlich kein überzeugter Bankspieler. - Hauptsache, presseseits wird der Ball flach gehalten. - Übrigens wundert mich, dass um die Verletzungsverlängerung noch kein großes Geschrei gemacht wird. Offenbar traut man unserer medizinischen Abteilung wirklich zu, schon wieder eine Muskelgeschichte verschleppt zu haben.
Hoffentlich läuft es wenigstens bei Coluka mal besser.
-
Dubios ist die Verletzung aus zwei Gründen. Erstens in Bezug auf unsere medizinische Abteilung, wo nun zum x-ten Mal in der letzten Zeit eine eigentlich harmlose Muskelverletzung zu einer monatelangen Geschichte geworden ist (Barnetta, Sam, Ballack...). Alles andere als üblich, selbst in der Sportmedizin.
Und zweitens steht natürlich immer die Möglichkeit der Schutzverletzung im Raume. Komm, um das von vornehinein auszuschließen, darf man die ganze Ballack-Diskussion in den letzten Monaten nicht mitbekommen haben. Irgendwann muss der ganze Mist auch einem so geduldigen Menschen wie Michael Ballack zu viel sein.