Es ist echt krass, wie fortgesetzt unterwältigend die Nationalmannschaft auftritt. Mal ganz ehrlich, die Spieler sind nicht so weit weg von internationaler Klasse wie die Jungs, die zB ein Erich Ribbeck zur Verfügung hatte - aber die Ergebnisse sind vergleichbar schlecht.
Aber das hat sich unter Nagelmann und Flick ja nur fortgesetzt, losgegangen ist es unter Löw und seitdem einfach nicht besser geworden, obwohl dieselben Spieler mit ihren Vereinsmannschaften teils die Champions League gewonnen haben.
Fehlt es an der Einstellung? Der Teamchemie? Den Leistungsspitzen auf kritischen Positionen wie der 9? Ich weiß es wirklich nicht. Aber scheinbar geht es nun schon dem dritten Nationaltrainer ja genauso...
Und das schöne ist ja: In Zukunft darf man nicht auf Besserung hoffen, die kommende Generation deutscher Spieler hat nicht mal mehr die (theoretische) spielerische Klasse.
Ich würde ja sowas sagen wie "Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt" - aber die Wahrheit ist, dass mich die Nationalmannschaft inzwischen genau 0 interessiert. Auch das ist schon unter Löw losgegangen. Vielleicht ein Zusammenhang? Vielleicht ist da einfach irgendwann zwischen 2016 und 2020 die Luft rausgegangen, und das fühlen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler - entprechend dann ihre Leistung?
Naja. Ich schätze mal, Nagelsmann wird jetzt noch ein wenig weiterwurschteln, in der EM verkacken und sich dann vielleicht einen anderen Job suchen. Sein Nachfolger ist nicht zu beneiden...