Die Wechsel waren ok. Jungen Leuten eine kleine Belohnung geben, nachdem die Trikottauschtruppe dann ausgeschieden ist.
Barcelona ist in der Abwehr schon anfällig. Bis auf den alten Haudegen Puyol ist doch da nichts.
Hallo,
ich bin seit sehr langer Zeit Barca Anhänger und möchte hier widersprechen:
Barca stellt in der Primera die beste Defensive und hat in den letzten Jahren immer die wenigsten Tore in Spanien und auch in der CL gefangen. Bei der wahnsinning offensiven Ausrichtung, die das Team nun mal spielt, ist das schon ne richtig starke Abwehr. Die allerdings das Problem hat, dass sie sehr allein ist (oft 1:1 oder in Unterzahl), wenn der Gegner mal das Pressing Barcas durchdringt. Dann wird der Raum hinter der Abwehrkette unheimlich gross für Konter und auch der beste Verteidiger der Welt kriegt dann Probleme. Ausserdem hat ja auch Pique gefehlt, weil Guardiola aus taktischen Gründen auf ihn verzichtete (bei Verletzung wäre er am So gegen Valencia mit nur einem zentralen Innenverteidiger da gestanden, da Mascherano gesperrt sein wird)
Barca hat ein typisches Auswärtsspiel gespielt gestern, viel Ballbesitz, Ballstafetten und auf die Chance warten...ist legitim denke ich. Warum sollten wir so wie im Nou Camp Volldampf nach vorne spielen, es war immerhin ein Auswärtsspiel in der CL. Da geht es ums Ergebnis. Ein Feuerwerk abfackeln kann man dann daheim.
Ausserdem wer sich ein bisschen mehr mit Barca beschäftigt, weiss, dass Iniesta gerade von einer 3 wöchigen Verletzungspause zurück kam, deswegen auch die Auswechslung nach 60 Min, ebenso Busquets war ebeso angeschlagen. Xavi, immer noch der Motor des Spiels, fehlte auch aus Verletzungsgründen. Das heisst das Weltklasse Mittelfeld, was Barca im Normalfall so stark macht, war eigentlich gestern gar nicht vorhanden. Da darf man schon mal ne ruhigere Kugel schieben, wenn es ja trotzdem völlig ausreicht um zu gewinnen.
Grüße