Beiträge von Lucioforever

Weil sich nicht jedes Land für den selbsternannten Hüter der Tradition hält und nichts Neues zulässt.

Es geht (zumindest mir) nicht darum, "nichts Neues" zuzulassen, sondern es ist einfach problematisch, dass immer neue Dinge hinzukommen, ohne dass andere Dinge gestrichen werden. Da ist dann in der Summe irgendwann einfach die Belastungsgrenze überschritten. Aber gestrichen wird natürlich nie was, weil es der FIFA sowieso nur um die Kohle und nicht um den Sport geht.

für die Menschen & Teams außerhalb von Europa ist das eine riesen Sache

Also ich persönlich bin da nicht so tief in den Fußballszenen aus aller Herren Länder drin, um zu beurteilen, was für eine "Riesensache" das für die ist. Und die Tatsache, dass a) die FIFA Riesenprobleme hatte, den Wettbewerb überhaupt zu vermarkten, und dass b) DAZN sich nicht traut, irgendwelches Geld dafür zu nehmen, dass man die Spiele schauen kann, deutet für mich eher darauf hin, dass man sich auf Veranstalterseite da auch keineswegs sicher ist.

zumindest außerhalb von Europa bin ich mir sicher, dass der Wettbewerb ziehen wird und neben den fixen Einnahmen auch Marketing Technisch einen großen Vorsprung für die Teilnehmer liefern kann

Wüsste nicht, wie man sich da „sicher“ sein kann. Abwarten, wie hoch der Versuchsballon tatsächlich fliegt …

dann google z.b mal kane+liverpool. Nicht das ich das glauben würde, aber gerüchte über eine england rückkehr gibt es schon fast durchgehend

Hab mal gegoogelt, ja, es gibt diese Gerüchte, aber nicht „durchgehend“, sondern ziemlich frisch, und aus relativ obskuren Quellen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was läuft von Bayernseite aus. Wenn Kane für 2026 eine Klausel hat und dann ein Spitzenverein aus England für einen 33-Jährigen nochmal richtig Geld in die Hand nimmt, würden die Bayern die Kohle wohl mitnehmen, aber das ist schon alles extrem hypothetisch.

50 Mio sind am Ende 50 Mio, auch wenn das hier natürlich selbstredend von vielen schlecht geredet wird. Wenn die Bayern das Turnier gewinnen und 115 mehr in dem Geldbeutel haben, dann ist das schon ne Hausnummer. Kann man natürlich gegen sein oder festhalten, dass der Fußball schon lange dem Kommerz unterliegen ist.

Also gibt es gar keine Grenzen der Belastung mehr? Immer mehr Turniere, jede noch so kleine „Lücke“ im Terminkalender füllen? Oder ist es irgendwann vielleicht auch mal gut?

Man wird sehen, wie sich die Teilnahme auf die sportliche Leistung in der nächsten Saison auswirkt. Davon abgesehen wird es stark von der Publikums-Resonanz abhängen, ob es bei der nächsten „Klub-WM“ auch noch diese oder ähnliche Summen zu verdienen gibt. Es ist ja bekannt, dass die FIFA massive Probleme hatte, diesen Wettbewerb zu vermarkten, und erst last minute DAZN eingesprungen ist, die sich wohl hauptsächlich eine größere Bekanntheit in verschiedenen Märkten versprechen, in denen sie bisher nicht so ein großer Player sind. Da die Spiele für jedermann frei empfangbar sind (um überhaupt auf evtl. „beeindruckende“ Streamingzahlen zu kommen) und die Milliarde ganz sicher nicht durch Werbeblöcke wieder reingeholt werden kann, ist das ganze also zunächst mal ein riesiger Versuchsballon inkl. massiver Geldverbrennung. Aber DAZN kann dann ja mal wieder die Preise für das normale Abo erhöhen …

Als Verein bist du bei diesen Summen natürlich quasi gezwungen da mitzumachen, und wenn wir eingeladen worden wären, würden wir da sicher auch antreten. Als Fan bin ich persönlich bei der Nummer aber raus, auch wenn/falls der Bayer da jemals teilnehmen sollte.

vielleicht verkaufen sie Kane ja auch, viele chancen sich etwas von der ablöse zurückzuholen wird es nicht mehr geben

Bayern ist finanziell nicht darauf angewiesen und wird den Teufel tun, ihren Torgaranten zu verkaufen. Habe auch noch nie auch nur das allerleiseste diesbezügliche Gerücht gelesen.

Sollte Entwicklung weiter vorangehen, wird er nicht billiger. Und Bayern werben stark um ihn. Die Bayern können die 40Mio locker schon alleine durch Teilnahme an dieser komischen Klub-WM bezahlen.

Ja klar, aber bei Bayern wäre er ja nur der Ersatz-Harry. Wäre insofern aus der Perspektive Spielzeit/Fortentwicklung so ziemlich der dümmste Move, den er machen könnte.

Von den körperlichen und technischen Vorraussetzungen her quasi der „weiße Boniface“. Unfassbar, dass Bremen den ablösefrei abgegeben hat. Um 40 Mio. für eine Position auszugeben, müssten wir allerdings wohl im Sommer 2 große Transfers tätigen (Boniface/Schick + Frimpong?).

Falscher Thread?

Dass DAZN diesen ganzen Klump mit 1 Milliarde Dollar finanziert, ist nur ein Grund mehr, den Laden zu hassen und zu boykottieren. Wer sich auch nur eine Minute dieser „Klub-WM“ anschaut, hat den Fußball nie geliebt.

Hm, also den muss man nicht geben, aber zurücknehmen würde ich den auf keinen Fall. Das ist doch keine Szene für den VAR

Ich habe lustigerweise genau das Gegenteil gedacht … in der Bundesliga hätte der VAR diesen Witzelfmeter durchgewunken, weil „Kontakt vorhanden“ und „keine hunderprozentige Fehlentscheidung“.

Ich finde aber auch generell, dass zu viele „Kann-Elfer“ (AKA „Kane-Elfer“) gegeben werden. Insofern ist für mich jede „muss man nicht geben“ Szene ein Fall für den VAR, sodass der Schiri zumindest seinen Ersteindruck überprüfen kann/muss.

Glaube hier geht es nicht wirklich ums sportliche. Wie diese Leihe zustande kam, mit allem drum und dran zeigte, dass es da um etwas anderes ging.

Das ist für Außenstehende wie uns halt unmöglich zu beurteilen, was da das Problem war. Kann sein, dass das Tischtuch endgültig zerschnitten ist, aber wer weiß. Insofern kann man hier ja eigentlich nur über das Sportliche diskutieren, und da würde er nach wie vor ideal bei uns reinpassen.

alles andere wäre für uns halt viel mehr Risiko

Na ja, so müssen wir dann eine weitere akute Baustelle in der Abwehr bearbeiten (neben dem Ersatz für Tah), ohne Garantie, dass der Neue es auch bringt. Odi hat halt schon bewiesen, dass er in unserem System spielen kann.

Darfst du auch. Trotzdem kein Grund auf seinen Beitrag mit „verwirrend“ zu reagieren.

Fällt mir bei dir extrem häufig negativ auf.

Erstens reagiere ich überhaupt nicht häufig mit „verwirrend“ und zweitens wüsste ich nicht, warum ich auf einen Beitrag, mit dem ich nicht übereinstimme, nicht mit „verwirrend“ reagieren dürfen sollte?

Und drittens finde ich es eher ziemlich verwirrend (im Sinne von seltsam), regelmäßig nachzusehen, wer wem welches Emoji gegeben hat, so wie du es zu tun scheinst … auf diese Idee käme ich gar nicht.

Laut der BILDmöchte Atalanta Bergamo die Kaufoption für Kossounou ziehen. Das würde dann 25 Millionen Euro in die Kasse spülen (…) Trotzdem überrascht mich das ganze etwas.

Würde mich (leider) überhaupt nicht überraschen. 25 Mio. sind für sein Alter und seine Qualitäten einfach ein Schnäppchen. Als er eingewöhnt und fit war, war er ja auch unumstrittener Stammspieler bei Bergamo.

Das wäre alles andere als "absurd", sondern ein schönes Zeichen in die Mannschaft. Ob das erwartbar ist, ist eine völlig andere Fragestellung.

Ich habe das Wort „absurd“ aber ja genau (und nur) in Bezug auf diese evtl. Erwartungshaltung benutzt …

Bayer 04 hatte schon sehr viele Nationalspieler aus sehr vielen Ländern und Schick ist der erste, der jemals diesen „Move“ gemacht hat. Mit anderen Worten: das ist alles andere als der Normalfall und sollte auch von keinem Spieler erwartet werden. Daraus ein mangelndes Commitment abzuleiten, wäre einfach absurd.

Das Ding würde ich nicht alleine Tah ankreiden.

Klassisches Missverständnis mit Mukiele (?)

Ich denke auch, dass er einen Moment lang dachte, dass Muki den Stuttgarter novh einholt, aber das war in dem Fall leider der entscheidende Moment des Zögerns, der zum Gegentor führte.

Gestern unser bester Verteidiger! Sein Offensivdrang über die Seite wird auch immer ausgeprägter. Schade, dass er in den beiden Szenen, wo Jerry den Ball nur noch einschieben muss, wenn Piero ihn sauber querlegt, zu hektisch war bzw. nicht die Übersicht hatte, aber ansonsten ein super Spiel von ihm.