Beiträge von Lucioforever
-
-
-
-
-
-
Dann bricht er sich im Mai 26 ein Bein und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wie hoch ist dann die Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit?
Man kann natürlich alle möglichen Worst-Case-Szenarien konstruieren, aber eine rationale Planung sollte dann doch auf den wahrscheinlicheren beruhen.
-
Die meisten Top-Klubs sind auf seiner Position bestens besetzt.
Die einzigen, die ich auf seiner Position aktuell auf Wirtz-Niveau sehe, sind Palmer (Chelsea) und mit Abstrichen Musiala (Bayern). Und selbst die auf der Position an sich bestens versorgten Bayern wollen Wirtz ja unbedingt. Also wird es an der Nachfrage garantiert nicht scheitern, wenn/falls er auf den Markt kommt.
Ich glaube, manche haben hier immer noch nicht komplett gecheckt, wie unfassbar gut (und dementsprechend begehrt) der Junge ist.
-
Wir haben gegen Liverpool recht deutlich gezeigt bekommen was passiert wenn wir ins oberste Regal greifen.
Abwarten. Das war ein Spiel, gegen die zu diesem Zeitpunkt formstärkste Mannschaft Europas, auswärts. Und das hochgehandelte Inter Mailand haben wir (zu Hause) dominiert und geschlagen. Der nächste Fingerzeig - in diese oder jene Richtung - wird dann Atletico auswärts sein.
-
Interessiert sein können alle. Aber am Ende entscheidet er das. Und wenn er sich auf einen Verein festlegt, wird es kein wettbieten geben.
Klar, aber „auf einen Verein festlegen“ kann er sich zwei Jahre vor Vertragsende genauso gut wie ein Jahr vor Vertragsende.
Davon abgesehen gibt es ja keinerlei Anzeichen, dass er da irgendeinen klaren Favoriten hätte („in XYZ Bettwäsche geschlafen“ mäßig).
-
Sommer 25 wenn er nicht verlängert, Sommer 26 wenn er verlängert. Ist ja ganz einfach.
Das scheint die Position des Vereins zu sein, ja, wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Als wenn es für Wirtz nur dann ein Wettbieten geben würde, wenn er noch zwei Jahre Vertrag hat, bei einem Jahr aber nicht. Der Junge kann absolut jeden Verein auf der Welt besser machen, insofern werden auch alle Weltclubs an ihm interessiert sein, wenn er auf den Markt kommt.
-
Komm, lass. Du hast doch gar keinen Bock auf eine Diskussion dazu, weil deine Meinung feststeht. Sich dann so Halbsätze rauszupicken und sich daran abzuarbeiten; gg.
Lustig … wenn eine Meinung feststeht, dann ja wohl deine. Und das dann gebetsmühlenartig zu wiederholen und u.a. an so einem Spiel wie heute festzumachen, ist argumentativ einfach nur schwach, weil du alle vorgetragenen Argumente wie u.a. die Krankheitswelle mit leichter Hand beiseite schiebst.
Und was heißt schon „rauspicken“? Meinst du Carro hat das nicht so gemeint, wie er es nunmal gesagt hat? Ist die ellenlange Dauerkartenwarteliste auch nur eine „Fantasie“?
-
-
Don't believe the hype.
Würde Bremen oder Wolfsburg nach deren Meisterschaften als Vergleich heranziehen, nicht Dortmund am Anfang des vergangenen Jahrzehnts.
Wow, mehr Selbstverzwergung geht wohl nicht.
-
Sehe ich anders, weil das morgen kein "Extrem" ist, sondern ein Bundesligaspiel gegen den Tabellenfünften
Das Stadion wird morgen ja auch in keiner Weise „leer“ sein … Und „Tabellenfünfter“ klingt natürlich gut, aber er ist halt immer noch nur Mainz. Außerdem:
Dienstag Abend, arschkalt, Krankheitswelle, semi-attraktiver Gegner = gibt Leute, die zu Hause bleiben. News at six.
Und damit meine ich nicht einmal ein EL-Gruppenspiel gegen irgendeinen baltischen Gegner, sondern auch sportlich schlechtere Zeiten ohne internationalen Fußball hier.
Klar, wenn man völlig ambitionslos ist und davon ausgeht, dass nach Wirtz/Alonso sowieso wieder alles beim Alten ist, dann kann man mit der aktuellen Stadionsituation natürlich zufrieden sein.
-
-
Ich weiß auch nicht, was das hier für „Erkenntnisse“ sein sollen. Dienstag Abend, arschkalt, Krankheitswelle, semi-attraktiver Gegner = gibt Leute, die zu Hause bleiben. News at six.
Und nein, die sinnvolle Gesamkapazität eines Stadions berechnet sich gewiss nicht danach, ob bei einem solchen Spiel der allerallerletzte Platz auch wirklich belegt ist.
-
Das Foul ist das eine. Kann passieren
So ein Foul? Bei einem läppischen Hallenturnier gegen einen Drittligisten?? Finde ich nicht, dass das einem normalen Spieler passieren könnte.
Wie er aber danach reagiert zeigt, was für ein Riesengroßes rücksichtsloses Arschloch das doch ist.
Jep, dass er sich nach der Szene noch so aufführt und sich quasi beschwert, dass das überhaupt gepfiffen wurde, ist echt der (negative) Hammer.
-
-
Am besten noch mit Zettelchen in einer Wahlurne. Wie lange soll das dauern?
Da die sofort im Hintergund damit anfangen würden, die Szene zu analysieren, würde es schneller gehen als heute, wenn der VAR den Schiri kontaktiert und er dann raus zum Monitor läuft.
-
Ich finde ja, dass diese „klare Fehlentscheidung“ Regel/Formulierung das Grundproblem ist. Zum einen ist auch dieser Begriff äußerst dehnbar, zum anderen werden dadurch solche Witzelfer wie in Gladbach gestern durchgewunken, weil es ja einen (minimalen) Kontakt gab und es deswegen ein „Kann“-Elfer sei (und somit automatisch keine „klare Fehlentscheidung“).
Die einfachste Lösung wäre es, wenn der VAR auch bei solchen „Kann“-Szenen den Schiri zum Monitor schicken würde, damit er die Situation einfach besser (und aus mehr Perspektiven) beurteilen kann. Dies ist aber sportpolitisch nicht gewollt, weil man nicht zu viele Spielunterbrechungen will (nachvollziehbar) und die Schiedsrichter in ihrer Autorität „geschützt“ werden sollen (für mich nicht nachvollziehbar).
So, wie es aktuell läuft, ist es gerade bezüglich der Elfmeter absolut willkürlich und angesichts der immensen Bedeutung, die Elfmeter in einem Low-Scoring-Game wie Fußball nunmal haben, total unbefriedigend.
Mein Vorschlag: Warum bildet man im Kölner Keller (oder sonstwo) nicht ein „Kompetenzteam“ Elfmeter – z.B. aus erfahrenen Ex-Schiris, die aufgrund der Altersbeschränkung selbst nicht mehr pfeifen dürfen – die sich automatisch jede mögliche Elfmeterszene aus allen vorhandenen Perspektiven ganz genau anschauen und dann gemeinsam entscheiden bzw. darüber abstimmen, ob das jetzt Elfmeter war oder nicht. Das wäre a) mit Sicherheit objektiver als der aktuelle Ablauf und würde b) auch nicht zu mehr Spielunterbrechungen führen, da der Feldschiri gar nicht mehr zum Monitor müsste. Einzig die „Autorität“ des Feldschiedsrichters würde (vermeintlich) abnehmen, was aber mMn im Verhältnis zu den fast wöchentlichen, unsäglichen, oftmals spielentscheidenden Elfmeter-Fehlentscheidungen das deutlich kleinere Übel wäre.