Beiträge von Lucioforever

Ja versteht keiner warum er da erst weiterlaufen lässt..beim 2. Handschellen gehe ich nicht mit. Der arm ist weg vom Körper, total egal ob er von hinten angeköpft wird. Er verhindert mit dem Armlehne Torchance, also Elfer. Es sei denn hier wird mal ne klare Regelung gefunden

Ich sehe auch beide Entscheidungen mehr als kritisch. Bei der Ecke ist der Arm weit ausgestreckt (= Vergrößerung der Körperfläche) plus er blockiert einen Ball, der auf das Tor geht (= evtl. Torverhinderung), das sind sogar gleich zwei Kriterien in einer Szene, die schon beide alleine für sich für einen Elfer reichen. Und in der anderen Szenen kann er eigentlich regelkonform nicht erst weiterlaufen lassen und dann das frühere Foul doch noch pfeifen, da ja keinerlei Vorteilssituation für Stuttgart entstanden war (davon abgesehen, dass das „Foul“ von Wirtz a) mit dem weiteren Verlauf der Szene gar nichts zu tun hatte und b) für mich auch in Wiederholung und Zeitlupe nicht wirklich erkennbar ist).

Natürlich ist das selbstgefällig. Wer glaubst du dass du bist hier mit erhobenem Zeigefinger rumzuwuchteln. Überheblicher Vogel, der offensichtlich nie Dinge falsch macht.

Ad hominem, immer beliebt, besonders im Internet. Ist ja auch viel einfacher als sich selbst mal zu hinterfragen.

Viel entscheidender ist ja sich jetzt wenn man es weiß bewusst zu machen, dass es nicht ok ist. Werd ich tun. Vorher wusste ich es einfach nicht

Ja, das ist ein guter Vorsatz. Auch wenn du immer noch nicht bereit zu sein scheinst zu reflektieren, dass irgendwas schiefgelaufen sein könnte, so dass du das vorher noch nicht wusstest.

Ich fand das Einsteigen/Foul gar nicht so hart/brutal. Einfach unglücklich verhakt und aufgekommen.

Er springt halt von hinten mit beiden Beinen in den Mann (und Ball). Dass es dabei zu so einer Verletzung kommen kann, wurde ja gestern am lebenden Objekt eindeutig bewiesen. Da nicht bei jedem derartigen Einsteigen ein Beinbruch die Folge ist, kann man das natürlich auch „unglücklich“ nennen, wenn man will, aber „rücksichtslos“ trifft es wesentlich besser.

Sag das mal den "Fachleuten" von DAZN und einigen hier im Forum die den Schiedsrichter noch bestätigt haben.

Der „Ball-gespielt-also-ist-alles-andere-egal“-Mythos ist tatsächlich weit verbreitet (und schiriseitig hat man da offensichtlich enormen Spielraum).

Ich finde auch, dass es bei einem so rücksichtslosen Einsteigen, wo man eine mögliche Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt, egal sein muss, ob man (auch) den Ball trifft. Das ist dann einfach eine rote Karte. War bei Terrier im Supercup ja auch so.

Ich denke, man muss jetzt kein überkommener Moralapostel sein

Moralapostel weiß ich nicht, aber man ist auf jeden Fall voreilig, wenn man sich an diesen ganzen unnötigen Spekulationen beteiligt, ohne dass die Hintergründe bekannt sind. Davon abgesehen, dass es sowieso grausam ist, wie heutzutage jeder Hinz und Kunz (und von Nocks) aus allem und jedem eine schlagzeilenträchtige „Charakterfrage“ machen zu müssen meint.

Wenn man sich hier im Thread über eine "Schwalbe" von Marmoush aufregt, dann sollte man sich stattdessen lieber mal ansehen, wie Adli abhebt.

Die Adli-Szene ist halt anhand der Bilder viel schwerer zu beurteilen. Er wird getroffen und zwar von einem Spieler, der „voll durchzieht“, weil er ja den Ball wegschlagen will. Insofern ist es für mich absolut vorstellbar, dass Adli da ausreichend getroffen wurde, um die Schmerzen zu haben, die sein „abheben“, wie du es nennst, rechtfertigen. Marmoush hingegen ist einfach eine ganz klare Schwalbe, da er überhaupt nicht durch den Kontakt zu Boden kommt, sondern sich erst eine halbe Sekunde später fallen lässt. Ich würde hoffen, dass Brych die Perspektive, aus der man das genau sehen konnte, nicht gezeigt bekommen hat, weil ich ansonsten überhaupt nicht verstehen kann, wie man da auf die Idee kommen könnte, Elfmeter zu geben. Andererseits wäre es natürlich ein VAR-Skandal, ihm diese Perspektive vorzuenthalten.

Man sollte seine mehr als harte und seltsame Länderspielpause berücksichtigen, wenn man seine heutige Leistung einordnet. Hat sich jedenfalls reingehauen und wurde am Ende belohnt.

Alle anderen „10er“ sind ja fit, da wird Xabi wohl kaum irgendwelche Experimente mit positionsfremden Spielern veranstalten. Tippe auf Terrier + Adli/Hofmann.

Also mal abgesehen davon, wann wo welche Regel hierfür galt oder gilt, fände ich persönlich es im Sinne des Fußballs besser, wenn solche Tore wie das von Italien oder Kiel nicht zählen würden. Das sind so krumme Dinger, die a) wenig mit Ein-Tor-Herausspielen zu tun haben und b) immer auch Interpretationsspielraum bieten, so dass ähnliche Szenen unterschiedlich bewertet werden. Könnte man ja auch ganz einfach implementieren, indem das Betreten des 5er-Raums bei ruhendem Ball für Angreifer erst nach Ausführung der Ecke (oder eines Freistoßes) erlaubt wäre.

Anscheinend hat Koss intern Ärger gemacht und man musste handeln.

Sorry, ich finde es nicht in Ordnung, dieses (ohnehin nur auf Hörensagen) beruhende Narrativ hier weiter so negativ zu verstärken. Was Genaues wissen wir sowieso nicht, aber lt. unseren Insidern wollte a) Odi nicht verlängern und b) Xabi nicht mehr auf ihn bauen (wobei unklar bleibt, was davon Huhn und was Ei war). Nichts davon rechtfertigt jedenfalls die Formulierung „intern Ärger machen“.

Ich persönlich bin eigentlich aufgrund der nie erwarteten Meisterschaft so entspannt wie noch nie in die neue Saison gegangen … ärgere mich aber trotzdem über unnötige Punktverluste wie gegen Leipzig und Kiel tatsächlich wesentlich mehr als in all den „normalen“ Bayer-Jahren vorher. Und das liegt vermutlich daran, dass dieses für unseren Verein absolut ungewöhnliche Fenster an erstaunlichen Chancen (aufgrund diverser gleichzeitiger lottogewinnartiger Volltreffer in der Kaderplanung, allen voran Alonso und Wirtz) wohl nur noch genau diese eine weitere Saison lang offen stehen wird. Auf Strecke sind die finanziellen Möglichkeiten einfach zu gering, um gegen Bayern und Dortmund (geschweige denn die spanischen und englischen Großkopferten) ernsthaft spprtlich mitzuhalten, aber dieses Jahr ist von der BL-Titelverteidigung bis hin zum CL-Sieg prinzipiell nichts unmöglich. Und deswegen tut so ein Irrsinn wie gegen Kiel doppelt und dreifach weh - auch wenn alle Beteiligten natürlich auch dann für immer Vereinslegenden bleiben, wenn diese Saison kein Titel hinzukommen sollte.