Beiträge von Lucioforever
-
-
Zu diesem Zeitpunkt noch solche Fragen zu dem neuen Modus zu stellen, ist schon Wahnsinn. 🤯
-
Wird morgen eigentlich auch schon gelost, ob man in der möglichen Viertelfinalpartie zunächst heim oder auswärts spielt? Oder wird das dann erst wieder gelost, wenn das Achtelfinale durch ist?
Letztmals werden in dieser Saison Kugeln in Nyon gezogen. Das Tableau ist am Freitag fix. Festgelegt per Los werden für Viertel- und Halbfinale auch, wer zuerst zu Hause antritt und wer entsprechend im Rückspiel Heimrecht hat. Für das Finale in München wird aus formalen und organisatorischen Gründen ein mögliches Heimteam bestimmt.
-
Da hast du wahrscheinlich BVB im Halbfinale.
Ja klar, weil die vorher Liverpool oder Barca schrubben … 😂
-
Also für mich ist das Elfmeter. Die Regel mit dem Abprallen von einem anderen Körperteil gilt mMn nur, wenn man vom Gegner angeschossen wird. Hier aber spielt der Abwehrspieler selbst den Ball zuerst mit dem Fuß und dann mit der Hand.
-
-
Wenn das Dein Eindruck ist, dann darfst Du den haben. Aber ich teile ihn deswegen trotzdem nicht.
Welchen Teil? Dass die zweite Liga so schwach ist oder dass die erste Liga vom Niveau her gut ist?
-
Traust du ihm das zu? Die Spieleröffnung auf jeden Fall, aber diese Sicherheit und Stabilität, die du als ZIV brauchst, ist bei ihm mal da und dann wieder komplett weg. Das wäre mir zu unsicher!
Ich finde schon, dass Eddi insgesamt deutlich reifer/stabiler geworden ist und würde es auf jeden Fall mit ihm probieren, bevor ich (sehr) viel Geld für einen Neuzugang ausgebe, bei dem auch nicht sicher ist, ob er als Abwehrchef funktionieren würde.
Man darf auch nicht vergessen, dass Jona auch (sehr) lange gebraucht hat, um in diese Rolle reinzuwachsen. Letztlich hat ihn erst Xabi dahin gebracht, und das kann er auch mit Eddi schaffen, hoffe ich.
-
Das ist nix anderes wie alles was in der ersten Liga, nach dem dritten kommt. Da kann jeder, jeden schlagen. Heute gewinnt Hoffenheim, um morgen zu verlieren. Das kannst jeden ST bei jedem beobachten. Genauso eine Witzliga…
Nee, die zweite Liga ist ja nicht deswegen ein Witz, weil sie ausgeglichen ist, sondern weil das Niveau, auf dem das passiert, so schwach ist. Das kann man über die BL aktuell nun wirklich nicht sagen.
-
-
Und wer von denen ist der Abwehrchef?
So sehr ich Mukiele und Kossounou leiden kann, so gering halte ich deren Befähigung für die zentrale Rolle.
Jap, das sehe ich auch so. Beide sind gerade rechts außen verdammt stark, aber die Übersicht und zentrale Koordination von Tah haben beide nicht.
Ähhh, Eddi natürlich!
-
Das wäre super!
Koss hat in erster Linie durch sein Stellungsspiel und auch durch seine Geschwindigkeit überzeugt. Bei Mukiele kommt deutlich mehr Physis dazu.
Muki behalten, Koss zurückholen + verlängern = IV-Probleme für nächste Saison (bei Tah-Abgang) gelöst.
-
mit gutem assist von Cedric Pick
Kannte den Herrn gar nicht, hat sich aber sehr wohltuend vom übrigen Stammtischniveau der Runde abgehoben.
-
Ist ja nur ein Beispiel, lasst es meinetwegen dann auch direkt 25 Mio. sein, die er von Bayern verlangt. Mein Punkt ist der, dass wir ihm vermutlich maximal die Hälfte anbieten werden.
… zusätzlich zu der Möglichkeit, sich in seinem vertrauten Umfeld mit garantiert zentraler Rolle im Team bis zur WM 26 in Ruhe weiterentwickeln zu können, um dann zu einem echten Weltclub außerhalb Deutschlands zu wechseln.
-
Wenn die Bayern Wirtz unbedingt wollen, wie sie selber sagen, werden sie schon einkalkulieren (müssen), ihm mind 20 Mio/Jahr überweisen zu können.
Warum sollte Wirtz auch nur einen Cent, geschweige denn 5 Mio. Euro pro Jahr weniger verlangen/bekommen als Musiala? Andersrum würde ich den Gehaltsunterschied eher verstehen …
-
Ich denke auch, dass diese sauteure Verlängerung inkl. langfristiger Besetzung der 10er-Position die Chancen, dass Flo zu den Bayern geht, nochmal deutlich senken. Insofern good news!
-
Musiala wird natürlich eine Reaktion am Samstag zeigen wollen
Er verdribbelt sich also noch öfter als sonst? Umso besser!
-
Aber sind wir doch mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht.
Es ist doch gerade so geil das wir das alles in den letzten Jahren aufbauen konnten ohne solch immens hohen Summen.
Nur schade, dass diese feinen Unterschiede bei 99,99% der Fußballinteressierten gar nicht ankommen.
-
Also wenn ich dran denke was wir immer für Probleme mit quirligen Spielern haben. Doan von Freiburg sieht gegen uns ständig wie ein potenzieller Ballon D'or Gewinner aus.
Und wenn ich mir dann Real ansehe.. Da kann man ja fast nur hoffen das wir die Bayern im Achtelfinale bekommen
Dafür ist Real defensiv viel anfälliger.
-
Ich will ihn einfach so lange wie möglich bei uns sehen.