Beiträge von Lucioforever

MarcoSVB

Handschrift? Super Fußball? LOL

Ich lass jetzt mal die Qualis weg und konzentriere mich nur auf die Turniere. Bei der EM haben wir genau ein richtig gutes Spiel gemacht, und zwar gegen Portugal. Die Vorrunde war nach einem ok-Spiel gegen Polen eine klare Niederlage gegen Kroatien und ein Zittersieg gegen die Ösis. HF gegen die Türkei war auch völlig ausgeglichen, d.h. Wir hätten ebenso gut verlieren können. Finale gegen Spanien war ein Klassenunterschied.

Vorrunde WM war auch absolut durchwachsen. Australien war kein Gegner, verdiente Niederlage gegen Serbien, Zittersieg gegen Ghana. Im Prinzip genau das gleiche Muster wie bei der EM. Gegen England war es offensiv gut, defensuv z.T. Katastrophal. Schiri und deren Ubfähigkeit haben uns vor weiteren Gegenoren bewahrt. Das beste Spiel dann gegen absolut vercoachte Argentinier, im HF gegen im Vergleich zur EM deutlich schwächere Spanier trotzdem wieder ein Klassenunterschied.

In allen Spielen, in denen es eng wird und der Gegner stark ist, ist dann auch von der sog. Handschrift nix mehr zu sehen. In beiden Spielen gegen Spanien wie auch bei den beiden Vorrundenniederlagen war das Offensivspiel total weg. Und genau in solchen Spielen gehen auch Jogis Lieblinge wie Klose, Podolski etc., die ja angeblich immer ihre Leistung bingen, gnadenlos unter und sind überhaupt nicht zu sehen.

Zusammenfassend: Aufgrund des hervorragenden Spielermaterials kann man gegen kleinere oder indisponierte Gegner glänzen, aber sobald es eng wird, bricht das System Jogi zusammen. Und deswegen werden wir mit diesem Trainer auch nie einen Titel gewinnen.

Dritter Platz bei einer WM dürfte für eine deutsche Nationalmannschaft statistisch betrachtet ziemlich genau Durchschnitt sein. Und das 1. mit dem besten Spielermaterial seit langem und 2. in einem Turnier, wo viele der üblichen Favoriten unglaublich schlecht waren. Sogar Spanien war deutlich schlechter als bei der EM, und trotzdem hatten wir keine echte Chance. Das ist, alles in allem, keine Erfolgsbilanz, sondern ein Armutszeugnis. Aber man kann sich natürlich auch an Statistiken mit vielen Siegen gegen Fußballzwerge hochziehen...

Wen interessiert denn, ob du genervt bist? Wir kämpfen um unseren besten Spieler!

Gegenüber BILD betonte Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser gestern: „Aus meiner Sicht das übliche Berater-Geplänkel."

Der Dortmund-Bender fällt jetzt auch noch für die Länderspiele aus... Ich bin ja mal gespannt, ob Jogi jetzt doch noch nachnominiert und welchen Super-6er er dann aus dem Hut zaubert, um Micha nicht nominieren zu müssen.

Ich weiß nur, dass mein erster Apple-Rechner, das damals brandneue Powerbook G4, echt höllenteuer war. Demgegenüber empfinde ich z.B. die heutigen iMac-Preise als Schnäppchen. Ich verstehe aber deine Probleme/Enttäuschung bzgl. der Hardware generell nicht. Macs sind im Schnitt immer noch die zuverlässigsten Rechner, wie entsprechende Reklamations- und Kundenzufriedenheitsstatistiken immer wieder belegen. Vom Unterschied OS X vs. Windows mal ganz abgesehen... Aber du hast insofern recht, dass man, wenn man wirklich wenig ausgben will, bei Apple nicht fündig wird.

Wenn das für dich persönlich wichtige Kriterien sind, ok. Aber allgemein kann man wirklich nicht sagen, dass die Books ihr Geld nicht wert seien, im Gegenteil. Früher war der Preisunterschied zwischen Apple Computern und anderen (vergleichbaren) viel größer als heute. Aber das ist ja sowieso alles OT...

Wo war da denn das Argument? Er fand (findet) sein altes Macbook gut und hat das "Gefühl", dass er heute weniger für sein Geld bekäme. Ein Argument ist das nicht...

Ich finde es fahrlässig, dass Löw nach dem Ausfall von Schweinsteiger nur mit Bender (unerfahren), Khedira (verletzt), Rolfes (außer Form) und Kroos (fehlbesetzt) als möglichen 6ern in die EM-Quali-Spiele geht. Aber Löws Ego läßt es vermutlich nicht zu, Ballack doch noch zu nominieren.

Ich habe eher den Eindruck, dass er jetzt das Jahr CL noch mitnimmt und hofft, eine bessere Saison zu spielen, um dann mit reichlich Handgeld versüßt ablösefrei zu wechseln.